Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muttertag
10.05.2009, 10:34,
#1
Muttertag
Es ist ja fast so ein bisschen wie mit Weihnachten, scheint mir. Muttertag verkommt zu einem reinen Kommerz. Viele Leute kaufen einfach irgendetwas, Blumen hauptsächlich, nur aus reinem Gesellschaftsdruck und ziehen damit den Spott derjenigen auf sich, die diesem Brauch vielleicht schon länger entsagt haben.

Wie ist das mit euch? Hat eure Mutter heute etwas bekommen oder bekommt sie noch etwas? Und wenn ja, was drückt ihr ihr so in die Hand?

Für mich ist Muttertag eine gute Gelegenheit, meiner Mutter explizit zu sagen, dass ich froh bin, sie zu haben. Denn täglich sage ich ihr das nicht (obwohl es anderen Tagen natürlich genauso stimmt). Ich denke über den Muttertag ähnlich wie über Weihnachten: Was andere machen oder sagen, ist mir recht schnuppe. Ich finde es schön, mir etwas auszudenken und meiner Mutter damit eine Freude zu machen. Heute hat sie Karten für Franziska Mense-Moritz bekommen. Damit hatte sie nicht gerechnet, da konnte ich also schon einen Erfolg verbuchen.

Übrigens: Der Muttertag wurde nicht von den Nazis erfunden, nur populärer gemacht, als er war. Vatertag halte ich übrigens für Quatsch, den Männer erfinden mussten, damit sie nicht so blöd dastehen ...

Was sagt ihr denn so zum Thema Muttertag?
10.05.2009, 11:39,
#2
RE: Muttertag
Naja ich hab Frühstück mit meiner Schwester gemacht und Pralinen geschenkt und was dazu geschrieben. Halt eine kleine Geste. Ich find es auch nicht schlecht, dass es das gibt, da wird man wenigstens mal wieder erinnert, etwas zu machen, worüber sie sich freut. Natürlich sollte man das auch so machen, aber man lässt sowas ja dann doch immer mal schleifen, also ist es an sich nicht schlecht, denk ich.
10.05.2009, 11:57,
#3
RE: Muttertag
Ich habe ihr etwas bestellt, kam aber noch nicht an, das weiß sie aber auch, für sie war es in Ordnung
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2009, 12:01 {2} von KingBo.)
#4
RE: Muttertag
Ich habe meine Mom angerufen und ihr einen schönen Tag gewünscht. Ist eigentlich nur meine Stiefmom, aber sie war schon immer mehr meine Mom für mich als meine leibliche Biggrin
Als ich noch viel kleiner war, habe ich ihr auch selbstgebastelte Sachen geschenkt oder Blumen. Meine Eltern legen eigentlich nicht soviel Wert auf den Tag, und einen schönen Tag soll sie natürlich auch immer haben. Aber vielleicht sollte man an so einem Tag einfach mal an sie denken ? Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 12:51,
#5
RE: Muttertag
Ich hab ihr ein paar Blumen überreicht und werde sie am Nachmittag zu einem schönen großen Eis einladen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 13:16,
#6
RE: Muttertag
Muttertag halte ich eigentlich für einen schönen Brauch. Habe ihr auch daher ein Buch und Pralinen geschenkt.
Bei mir ist das wie bei Bo, früher habe ich auch immer viel gebastelt oder Blumensträuße verschenkt, aber mittlerweile ist man halt nicht mehr in dem Alter. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 14:41,
#7
RE: Muttertag
Tja, bedauerlicher Weise hat sich Muttertag für mich seit 2003 erledigt. Davor gabs immer Kuchen für meine Mutter. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 14:46,
#8
RE: Muttertag
(10.05.2009, 14:41)Yoda_FDS schrieb: Tja, bedauerlicher Weise hat sich Muttertag für mich seit 2003 erledigt. Davor gabs immer Kuchen für meine Mutter. Sad

Könntest ihr doch 'n schönes Blümchen vorbeibringen! Freut sie sich bestimmt, so macht das meine Mutter mit ihrer Mutter auch immer!

Oder liegt sie weit weg von dir?
10.05.2009, 15:21,
#9
RE: Muttertag
meine mutter arbeitet in der gastronomie darum musste sie heute arbeiten und dann hab ich ihr die freude gemacht und sie besucht^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 15:55,
#10
RE: Muttertag
Ich habe ihr nichts zum Muttertag geschenkt und werde dies auch nicht tun.
Ich brauche keinen bestimmten Tag im Jahr, um meiner Ma zu zeigen, das ich sie gern hab.. Ich bring ihr zwischendurch mal ein Blümchen oder Schokolade und so mit (:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 18:08,
#11
RE: Muttertag
Ich halte eigentlich auch nicht viel von solchen "Tagen", da es meistens wirklich reine Geld-mache ist.
Aber irgendwie brauchen wir Menschen einen "besonderen" Anlass um daran erinnert zu werden das der Mensch, in dem Falle die Mutter, etwas besonderes ist und man ihr auch mal danken sollte. (andere gute Beispiele dafür Weihnachten und ganz besonders der Valentinstag) ... Egal

Ich habe meiner Mutter dennoch heute etwas kleines geschenkt...
eine Marzipan-Rose und da sie leidenschaftliche Kaffeetrinkerin ist und auch gern mal die ein oder andere Tasse kaputt macht; eine Kaffeetasse wo drauf steht für die beste Mutti und drin, dass fand ich sehr schön... ein Spruch das ich ihr für alles danke und sie mir sehr wichtig ist (mein "Fels in der Brandung)...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 19:36,
#12
RE: Muttertag
Ich find es einen schöne Sache, es gibt immer Blumen und was Süßes.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 20:24,
#13
RE: Muttertag
Ich finde den Muttertag sehr gut, weil mein Bruder und ich nochmal speziell zeigen können, wie stolz wir auf sie sind. Alleridngs sollte man das nicht nur am Muttertag machen, sondern ruhig öfter. Ich habe meiner Mutter übrigens ein schönes Buch mit meinem Bruder zusammen geschenkt.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 22:07,
#14
RE: Muttertag
Habe meiner Mutter eine Kleinigkeit besorgt, da ich Sie allerdings weder heute gesehen habe, noch es die nächsten Tage tun werden, bekommt sie diese Kleinigkeiten erst beim nächsten Aufeinandertreffen Wink. Hab ihr heute also nur telefonisch alles Gute zum Muttertag wünschen können.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: