Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
a capella
08.05.2009, 12:11,
#1
a capella
Wenn schon eigene Bands ihre Threads bekommen, dann darf einer für die beliebten a capella-Gruppen natürlich nicht fehlen. Habe schon mitbekommen, dass es einige Wise Guys-Fans hier gibt und nicht wenige dürften mitbekommen haben, dass ich totaler basta-Fan bin. Biggrin
Auch die Prinzen habe ich vor vielen Jahren echt gerne gehört. Wink

Geht ihr auch auf Konzerte eurer Lieblinge? Ich bin immer wieder begeistert! Und nachher wirds immer total schön, wenn man dann ohne Probleme mit den Sängern (zumindest ist es bei basta noch so, ich weiß nicht, ob die Wise Guys nicht schon zu große Konzerte geben) zusammenstehen kann und gemütlich quasselt. Auch eine kurze zusätzliche Gesangseinlage (natürlich ohne Mikros) ist da nicht selten. Wink

Hier ein Teaser von der basta-DVD, da bekommt man einen richtig guten Eindruck von deren Gesangskünsten und Humor. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 12:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 12:22 {2} von Maximusthefirst.)
#2
RE: a capella
Also ich bin ein Wise Guy "Fan" naja...früher jedenfalls, war bis jetzt auf 3 Konzerten, die sind wirklich immer wieder klasse, fahre übernächste Woche zum Krichentag in Bremen, da geben sie wieder ein Konzert, in Köln warens damals dann 70000 Leute, echt der Hammer^^

Zusammenstehen und privat quatschen ist wohl nicht mehr so, denn die geben ja Konzerte vor über 1000 Leuten, von denen dann viele ein Autogramm haben wollen, viel Zeit zu quatschen bleibt da nicht, dafür sind sie jetzt wohl zu bekannt...
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 12:27,
#3
RE: a capella
(08.05.2009, 12:22)Maximusthefirst schrieb: Also ich bin ein Wise Guy "Fan" naja...früher jedenfalls, war bis jetzt auf 3 Konzerten, die sind wirklich immer wieder klasse, fahre übernächste Woche zum Krichentag in Bremen, da geben sie wieder ein Konzert, in Köln warens damals dann 70000 Leute, echt der Hammer^^

Zusammenstehen und privat quatschen ist wohl nicht mehr so, denn die geben ja Konzerte vor über 1000 Leuten, von denen dann viele ein Autogramm haben wollen, viel Zeit zu quatschen bleibt da nicht, dafür sind sie jetzt wohl zu bekannt...
Grüße

Klar, dass sie auch Autogramme geben müssen, ist bei basta nicht anders. Da gibts auch genügend Anhänger, die sie bedrängen. Wink
Die Wise Guys haben auf jeden Fall auch einige ziemlich gelungene Songs, die ich mir gerne anhöre. Waren jetzt auf 4 basta-Konzerten, das letzte war vor ein paar Tausend Leuten in der Lanxxes-Arena. Da war mir aber schon wieder alles zu groß, da guck ich lieber in gemütlicheren Hallen zu. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 14:13,
#4
RE: a capella
Ich habe keine Gruppe, die ich ganz speziell mag, aber a capella kann man sich schon gut anhören. Wie von dir genannt können die Prinzen das wirklich hervorragend. Das ist immer ein Highlight in der Jahresrückblickssendung von RTL. Da merkt man, wer was kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2009, 15:53,
#5
RE: a capella
Ich hör da jetzt auch nichts spezifisch, aber ab und mal ein Lied is scho drin (:
Von den Wise Guys mag ich Du Doof ganz gern xD
Ansonsten kenn ich auch gar nicht so viele A Capella Musiker.. Die Prinzen.. und dann hört's auch schon auf, glaub ich x'D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2009, 09:51,
#6
RE: a capella
Ich bin (wie schon mal irgendwo anders erwähnt) ein großer Wise Guys Fan, und fahre ja auch nächsten Monat zum Open Air in den Tanzbrunnen. Das bei den Aftershowpartys (oder Afterglow wie die Wise Guys es nennen) von so großen Konzerten keine Möglichkeit besteht mit den Sängern zu reden ist klar. Aber bei den kleineren Konzerten nehmen die sich trotzdem immer eine menge Zeit für die Fans und geben auch gerne noch ein paar Lieder zum besten.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2009, 12:44,
#7
RE: a capella
Wise Guys sind ganz gut, nicht meine bevorzugte musik richtung. Live muss ich sie jetzt net unbedingt sehen.
wen ich auch gut finde sind Bauchklang eine österreichische gruppe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2009, 14:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2009, 14:22 {2} von Metal_Warrior.)
#8
RE: a capella
A capella kann etwas sehr feines sein, wenn gut gemacht. Wise Guys und auch Basta sind da schon mal gute Beispiele. Doch wen ich noch weitaus beeindruckender finde, ist die Band Van Canto. Zur Info: Van Canto ist eine deutsche Band und die bringen a capella Versionen von Heavy Metal (!) Klassikern - ganz recht, selbst die E-Gitarren werden hier rein per Stimme erzeugt. Das klingt meiner Meinung nach absolut genial. Hier mal drei Beispiele:


Battery (Metallica)


Wishmaster (Nightwish)


Kings of Metal (Manowar)


Ist natürlich etwas anderes, als dass was hier sonst so gepostet wird, aber ich finde dieses Metal a capella sowohl lustig, als auch beeindruckend und unterhaltsam.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 10:02,
#9
RE: a capella
(09.05.2009, 14:05)Metal_Warrior schrieb: A capella kann etwas sehr feines sein, wenn gut gemacht. Wise Guys und auch Basta sind da schon mal gute Beispiele. Doch wen ich noch weitaus beeindruckender finde, ist die Band Van Canto. Zur Info: Van Canto ist eine deutsche Band und die bringen a capella Versionen von Heavy Metal (!) Klassikern - ganz recht, selbst die E-Gitarren werden hier rein per Stimme erzeugt. Das klingt meiner Meinung nach absolut genial. Hier mal drei Beispiele:


Battery (Metallica)


Wishmaster (Nightwish)


Kings of Metal (Manowar)


Ist natürlich etwas anderes, als dass was hier sonst so gepostet wird, aber ich finde dieses Metal a capella sowohl lustig, als auch beeindruckend und unterhaltsam.

WOW Shok
Das ist ja echt eine epische und brachiale Band. Biggrin
Ich weiß schon was ich mir am Montag kaufen werde Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2009, 11:47,
#10
RE: a capella
bei Van Canto ist nur das Schlagzeug echt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 08:25,
#11
RE: a capella
Echt eine coole Sache. Shok Leider ist das eher weniger mein Musikgeschmack, aber Wishmaster (Nightwish) hats mir doch echt angetan. Wink
Cooler Tipp und hut ab vor der Gruppe!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 18:20,
#12
RE: a capella
Eure positiven Beiträge in allen Ehren, aber ich denke, es gibt immer welche, die etwas Negatives zu sagen haben Biggrin

Zwar ist das jetzt nicht wirklich negativ, jedoch empfinde ich a capella nicht als Musik. Und selbst wenn ich sage: Gut, das ist keine Musik. Selbst dann muss ich doch leider sagen, dass mir diese Art der Unterhaltung überhaupt nicht zusagt.
Ein paar kleine Liederchen von den Prinzen damals waren ganz okay, aber viel mehr ist da wirklich nicht was mir ansatzweise gefällt.

Jetzt wollte ich zwar noch schreiben, was mir bei Musik wichtig ist, aber wie im Text ja schon beschrieben ist a capella für mich viel eher nur eine Art der Unterhaltung.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 18:33,
#13
RE: a capella
@ Dragon
du weißt, dass du damit jeden Musiker der auch A-Capella singt (wie mich^^) ziemlich auf die Palme bringen kannst. Biggrin
Ich denke eher das A-capella die hohe Kunst der Musik ist. Der Gesang mit Instrumente ist einfach, ohne ist u.A. die Intonation viel schwieriger (viele Instrumente, wie ein Klavier, sacken eben nicht).

Gut aber ich lasse jedem seine Meinung... Wollte nur mal meinen Standpunkt vertreten^^
[Bild: -Bjoern-.jpg]
Spielt aktuell: Facebreaker K.O. Party, Trackmania DS und Star Wars: The Clone Wars
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 18:36,
#14
RE: a capella
@ -Bjoern-
Sollte ja auch nicht böse gemeint sein.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2009, 21:14,
#15
RE: a capella
Mir kommen so gerade keine Künstler in den Sinn, kommt wohl daher, dass ich die Musikrichtung eigentlich nicht höre. Bin aber nicht kategorisch dagegen, da ich es auch schon gesungen habe. Finde es aber immer wieder schön, wenn ich ein Lied höre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2009, 21:37,
#16
RE: a capella
Wenn schon a capella, dann ja wohl Nintendopella!

Gerade in einem Nintendo-Forum hätte ich schon viel eher die Erwähnung dieser Künstler erwartet... Smile
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 05:38,
#17
RE: a capella
Stimmt, Matschi, die habe ich die Tage noch einmal vorgeführt bekommen, absolut herrlich. Wink

Folgendes ist aber auch mehr als hörenswert, unbedingt mal reinhören. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 17:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 17:36 {2} von MoLeFiGhtEr.)
#18
RE: a capella
Acapella, genau das richtige Gebiet um wieder einzusteigen Yahoo
Also ich höre:

Wise Guys, Rockapella, The Real Group, Die Prinzen, Straight no Chaser usw.
Achja und durch Sammy bin ich auf eine weitere tolle Gruppe gestoßen: Basta! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 17:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 18:12 {2} von Maximusthefirst.)
#19
RE: a capella
(19.05.2009, 05:38)Sammydluxe schrieb: Stimmt, Matschi, die habe ich die Tage noch einmal vorgeführt bekommen, absolut herrlich. Wink

Folgendes ist aber auch mehr als hörenswert, unbedingt mal reinhören. Smile
Die sind ja mal der Hammer, aber ich hab noch nix von denen gehört. Kommen aber nicht aus Deutschland schätze ich mal? Muss unbedingt mal schauen, ob die hier Konzerte geben! Biggrin

(18.05.2009, 21:37)MrMatschi schrieb: Wenn schon a capella, dann ja wohl Nintendopella!

Gerade in einem Nintendo-Forum hätte ich schon viel eher die Erwähnung dieser Künstler erwartet... Smile
Hm, naja ganz witzige Idee, aber so gut sind die nicht, die Harmonien sind für meinen Geschmack zu oft unsauber Wink

Grüße

Edit: Die Voca People sind Israelis, das hätte man sich fast denken können. In Sache Humor und häufig auch in der Gesangsgegend sind die Israelis häufig ganz weit vorne...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2010, 04:06,
#20
RE: a capella
Für mich gibts da nur einen KING

[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2010, 14:01,
#21
RE: a capella
Krass, das mein letzter Post hier schon wieder über ein Jahr her ist. Ich werde in 2 Wochen wieder das Open Air der Wise Guys im Tanzbrunnen in Köln besuchen. Smile
Für nächstes mal gönne ich mir wahrscheinlich noch eine Karte für die Total Nacht. Das ist ein Hallenkonzert der Wise Guys mit einer Länge von 6 (!) Stunden. Anfangs dafür gedacht, mal alle Lieder in einem Konzert zu bringen, muss mittlerweile trotzdem eine Auswahl getroffen werden. Die Idee selbst finde ich aber absolut genial. Außerdem wird der komplette Erlös auch noch für einen wohltätigen Zweck gespendet.
Für Fans ist so was der absolute Hammer. Vor allem weil man da auch Lieder hört die sonst nicht auf die Bühne kommen. Smile

Schade das es nicht mehr Bands gibt die so etwas machen (oder machen können).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2010, 14:34,
#22
RE: a capella
Ich finde Wise Guys auch ganz gut. Wollte eigentlich im Oktober an ein Konzert gehen, aber dann hab ich das Geld doch lieber für eine Waalkes-Show ausgegeben Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: