Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safar'Wii
06.05.2009, 21:52,
#1
Safar'Wii
Safar'Wii ein Spiel bei dem es darum geht wilde Tiere zu fotografieren! Hier auch gleich mal der erste Trailer! :



Muss sagen, sieht sehr schick aus! Wirklich grafisch sehr ansehliche Tiere. Auch Landschaft sieht sehr schön aus! Aber nie Figuren wieder...Wii halt. Sieht sehr spassig und entspannend aus, vielleicht ein würdiger Nachfolger von Pokémon Snap?
"Wild animals so real, you won't believe your eyes!"
Als ich diesen Satz gelesen habe, dachte ich: Ne glaube ich nicht. Der Trailer hat mich eigentlich vom Gegenteil überzeugt! Für die berühmten Wii Verhältnisse sehr gut, eben bis auf die Figuren! Wink Aber meinen Augen hab ich dennoch vertraut! Biggrin

Was sind eure ersten Eindrücke?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 22:03,
#2
RE: Safar'Wii
Also der Name gefällt mir schonmal! Rofl
Das wieder einmal niedliche Figürchen mitspielen, find ich nicht allzu prickelnd, dafür find ich den Rest, sprich die Tiere recht nett. Mal abwarten, was da auf uns zukommt. Pokémon Snap habe ich immer gemocht und mit einem vernünftigen Safari-Spiel kann man bei mir nix falsch machen.
Generell sind aber wohl die Grafik-Konsolen und der PC besser für so etwas geeignet, da es gerade hier auf tolle Bilder ankommt, mit der die Wii nie wirklich dienen wird.
Trotzdem verfolge ich mal weitere Trailer und Infos. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 22:13,
#3
RE: Safar'Wii
Hm, also ich bin mir bei dem Spiel net so sicher... die Tierszenen müssen ja gerendert sein, die Grafik haut mich auch net vom Hocker.
Ich befürchte, dass das ziemlich schnell langweilig wird, "bestaune ihren Tagesablauf" hört sich nicht so prickelnd an... naja, mal abwarten Smile

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 22:17,
#4
RE: Safar'Wii
(06.05.2009, 22:13)Maximusthefirst schrieb: Ich befürchte, dass das ziemlich schnell langweilig wird, "bestaune ihren Tagesablauf" hört sich nicht so prickelnd an... naja, mal abwarten Smile

Das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich kann nachvollziehen, wenn man so etwas absolut langweilig findet, mich persönlich interessiert es aber durchaus. Voraussetzung ist aber, dass das Tierverhalten auch wirklich sehr realitätsnah und abwechslungsreich programmiert wird.
Wäre zum Beispiel lahm, wenn Löwen herumstreifen, aber keine Jagd auf Antilopen & Co machen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 07:40,
#5
RE: Safar'Wii
Gerade habe ich bei Demonews.de noch mal ein paar News über
das Game gelesen. Dort findet man auch ne Menge Screens. Für mich
hört sich das sehr entspannend an durch die 7 Areale zu fahren und
Bilder zu machen. Dennoch denke ich nicht, dass das Spielprinzip
eine große Menge an Spielern ansprechen wird. Für mich selber
wär das auch nichts Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 11:53,
#6
RE: Safar'Wii
@Eagle ;P ich weiß zwar nicht genau was du mit "Aber nie Figuren wieder...Wii" meinst aber man sieht sich selber doch auch und kann rumlaufen ;P
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 13:19,
#7
RE: Safar'Wii
ich kann mich noch einem Safari spiel für die PS3 erinnern, welches Sony aber nicht nach deutschland bringen wollte, die sahen keinen grund dafür Biggrin

hätts mir auch nicht gekauft, wenn ich eine PS3 hätte Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 14:05,
#8
RE: Safar'Wii
Also irgendwie muss bei mir ein anderer Trailer laufen als bei euch. Was ich da sehe ist grafisch alles andere als nett und wurde locker selbst von frühen Gamecube Spielen erreicht / überboten...

Zum Spiel: Ich kann mir ehrlich gesagt nichts langweiligeres vorstellen, als rumzulaufen und Fotos zu knipsen. Wenn ich das wollte, dann würde ich an die frische Luft gehen. Da gibt's zwar keine Löwen und Elefanten, dafür macht's mehr Spaß und bietet optisch weit ansprechendere Motive, als dieses hingeschluderte Minispiel da oben. Ist zumindest mein Ersteindruck.

Jedem das seine, aber so ausgehungert bin ich dann doch noch nicht, dass ich mich auf so einen (in meinen Augen) Quatsch einlasse. Biggrin Dann ja noch eher Endless Ocean.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 15:11,
#9
RE: Safar'Wii
Ich muss auch zugeben, so wirklich prickelnd sieht es nicht aus. Aber davon mal abgesehen finde ich das "Spiel" mehr als unnötig. Fotos machen kann man ohne Wii eh viel besser, auch wenn es keine exotischen Tiere sind (es sei denn man geht in den Zoo ^^). Ich sehe einfach als unnötig an, auch wenn es nur zur Entspannung dienen soll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 17:10,
#10
RE: Safar'Wii
(06.05.2009, 22:17)Sammydluxe schrieb:
(06.05.2009, 22:13)Maximusthefirst schrieb: Ich befürchte, dass das ziemlich schnell langweilig wird, "bestaune ihren Tagesablauf" hört sich nicht so prickelnd an... naja, mal abwarten Smile

Das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich kann nachvollziehen, wenn man so etwas absolut langweilig findet, mich persönlich interessiert es aber durchaus. Voraussetzung ist aber, dass das Tierverhalten auch wirklich sehr realitätsnah und abwechslungsreich programmiert wird.
Wäre zum Beispiel lahm, wenn Löwen herumstreifen, aber keine Jagd auf Antilopen & Co machen. Wink
Die Jagd auf Antilopen kam ja tatsächlich auch im Trailer vor...aber wie gesagt, sowas müsste ja auch gerendert sein, heißt so oft könnte ich mir diese Jagd dann auch nicht antun, ist wohl wirklich mal wieder Geschmackssache Wink
@Metal_Warrior: Amen, brother Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 17:30,
#11
RE: Safar'Wii
(07.05.2009, 11:53)marcelschulz schrieb: @Eagle ;P ich weiß zwar nicht genau was du mit "Aber nie Figuren wieder...Wii" meinst aber man sieht sich selber doch auch und kann rumlaufen ;P


Da ist mir ein Tippfehler untergelaufen. Es sollte heissen:
"Aber die Figuren wieder..."
Wieso probieren die den nicht mal richtige Männlein und Weiblein aus, sowie sie im Real aussehen? (Oh man, klingt das doof! Biggrin )

metal_warrior schrieb:Also irgendwie muss bei mir ein anderer Trailer laufen als bei euch. Was ich da sehe ist grafisch alles andere als nett und wurde locker selbst von frühen Gamecube Spielen erreicht / überboten...

Da muss ich fragen, welches Wii Spiel hat NICHT die Grafik auf Gamecube Niveau? Da gibt sehr wenige, vielleicht sogar keines. Aber ich meine für die Wii sieht das ganz ordentlich aus. Aber was du sagtest stimmt sicher, wenn man rausgeht ist es sicher viel interessanter! Biggrin
Ich werds auf jeden Fall weiterverfolgen, vielleicht wirds ja gleich ein Budget Spiel zu Beginn! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 19:03,
#12
RE: Safar'Wii
(07.05.2009, 17:30)Eagle26 schrieb: Da muss ich fragen, welches Wii Spiel hat NICHT die Grafik auf Gamecube Niveau? Da gibt sehr wenige, vielleicht sogar keines.

Sorry schon mal, dass ich jetzt ein wenig offtopic werde, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Das viele Wii Spiele nicht über Cube Grafik hinauskommen, damit hast du natürlich recht, Eagle. Aber liegt das wirklich an der Wii?

Für Wii-Spiele sollten doch die gleichen Kriterien bei der Grafik gelten, wie für jedes andere System: Nämlich dass die Hardware (für die wir immerhin viele Euros auf den Tisch gelegt haben) zumindest im Ansatz genutzt wird. Und bei der Wii wissen wir nunmal, dass es auch schöner geht, es gibt Spiele, die das beweisen.

Ich finde es traurig, wie weit es mittlerweile gekommen ist. Ein Spiel, dass schlecht aussieht kann doch nicht einfach die Wii als "Schutzschild" missbrauchen. Seit 2 Jahren verkaufen uns 99% aller Entwickler für dumm mit ihren technischen Katastrophen - und wozu führt das mittlerweile? Das man sagt "Och, nicht so schlimm. Ist halt Wii. Und dafür sieht es gut aus."
Nein, dass tut es nicht. Wenn ich sowas lese, dann denke ich immer: Der lieblose Schund hat gewonnen. Mittlerweile glauben wir es sogar, dass die Wii nur sowas zustande bringt. Und eben das ist nicht wahr.

Ich will die Konsole sicher nicht beschönigen - ja, sie war bereits zum Zeitpunkt ihres Erscheinens technisch veraltet, dass ist jedem klar und das war auch nie ein Geheimnis. Aber deshalb genießen die Entwickler doch noch lange keine Narrenfreiheit. Schöne Grafik ist kein Nintendo-Privileg. JEDER Entwickler hat sich verdammt noch mal Mühe zu geben, wenn er unser Geld haben will. Und wer's nicht kann, der soll es eben lassen.

Ich will dich damit nicht angreifen Eagle, dass ging eher an die Allgemeinheit (mich eingeschlossen). Und im Prinzip wird bei mir Grafik ohnehin immer zweitrangig sein.
Aber ich muss mich einfach fragen, warum man nicht auch bei der Wii einen gewissen technischen Standard erwarten darf.
Im ernst Leute: Lasst euch nicht einreden, dass ihr so etwas verdient habt oder dass man euch derart billig abspeisen kann. Die Wii ist kein technischer Rückschritt im Vergleich zum Cube. Und mir stinkt es, wenn uns manche Entwickler tatsächlich immer noch das Gegenteil einreden wollen.

Sorry, aber den Frust musste ich mir irgendwie mal von der Seele schreiben, auch wenn aufgrund der Länge des Posts niemand diese Zeile jemals lesen wird. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 19:19,
#13
RE: Safar'Wii
Sorry, die letzte Zeile konnte ich gerade noch lesen! Biggrin

Keine Sorge Metal, ich habe es auch nicht als Angriff verstanden. Ich weiss schon was du mir/uns damit sagen willst. Ich würde mal sagen, dann warten wir auf das übrig gebliebene Prozent und gedulden uns ein wenig. Es ist nun mal so und lässt sich schlecht ändern. Ich bin mir auch am überlegen noch ne neue Next-Gen Konsole zuzulegen. Aber dass ich jetzt nicht auch noch zu weit ausschweife...

Back 2 Topic!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 19:36,
#14
RE: Safar'Wii
Nice Post, Metal! Ich gebe dir da zu 100% Recht. Wink

Um zum Thema zurückzukehren: Ich find das Safari-Thema tatsächlich interessant. Genauso, wie im Zoo Tiere zu filmen oder fotografieren. Smile
Bin einfach mal gespannt, was aus dem Game wird, generell lege ich bei dieser Art von Spiel die grafischen Anforderungen auch ziemlich hoch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 20:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 11:09 {2} von Oni-Link.)
#15
RE: Safar'Wii
das spiel erinnert mich auch ein bisschen an Endless Ocean^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2009, 21:26,
#16
RE: Safar'Wii
Vive la revolution, Metal Biggrin Dein Post war richtig gut Wink
Übrigens ist die Grafik bei dem Spiel Cabela's Dangerous Adventures, dass ja auch über die Tierwelt geht besser als die von diesem Game, jedenfalls den Screens und Trailern nach zu urteilen!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: