Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
06.05.2009, 06:01,
#1
Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Dies verkündete Nintendo-Chef Satoru Iwata heute offiziell: Man arbeite zwar schon an einer Version für den Westen, trotzdem möchte man erst den Erflog innerhalb Japans abwarten.

Im Videokanal, kann man sich kostenlose oder für ein kleines Entgelt erhältliche Sendungen auf der Wii angucken.

Quelle
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 06:05,
#2
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Hm... Nette Sache, aber steht eigentlich schon fest, was für Videos das sein werden? Einfache Trailer wären ja langweilig, wozu gibt es Internet? Wink
Für mich so oder so wohl nur eine nette Spielerei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 06:07,
#3
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 06:05)Sammydluxe schrieb: Hm... Nette Sache, aber steht eigentlich schon fest, was für Videos das sein werden? Einfache Trailer wären ja langweilig, wozu gibt es Internet? Wink
Für mich so oder so wohl nur eine nette Spielerei.

ja du sagst es habe eine Seite gefunden wo man filme und Serien jetzt anschauen kann das sogar gratis und legal.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:00,
#4
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 06:07)Hunter schrieb: ja du sagst es habe eine Seite gefunden wo man filme und Serien jetzt anschauen kann das sogar gratis und legal.


sind diese filme und serien 80 jahre alt oder wie kommst du auf die idee, das dies legal wäre? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:22,
#5
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:00)Lone-Gunman schrieb:
(06.05.2009, 06:07)Hunter schrieb: ja du sagst es habe eine Seite gefunden wo man filme und Serien jetzt anschauen kann das sogar gratis und legal.


sind diese filme und serien 80 jahre alt oder wie kommst du auf die idee, das dies legal wäre? Sad

Ganz einfach weil es unter http://www.myvideo.at/ ist und dort die user Videos reinmachen dürfen und man kann sie dort anschauen . Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:31,
#6
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
okay, ohne das ich diesen link jetzt anklicken werde...was für filme und serien kann man denn dort sehen?

und wenn es myvideo ist, und dort serien/filme hochgeladen werden die unter urheberrecht stehen, ist es doch nur eine frage der zeit bis diese wieder entfernt werden, richtig?

es ist und bleibt illegal.

bei youtube werden auch sämtliche vids entfernt, die zB. geschützte musik enthalten, dauert zwar, aber sie werden entfernt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:36,
#7
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:31)Lone-Gunman schrieb: okay, ohne das ich diesen link jetzt anklicken werde...was für filme und serien kann man denn dort sehen?

und wenn es myvideo ist, und dort serien/filme hochgeladen werden die unter urheberrecht stehen, ist es doch nur eine frage der zeit bis diese wieder entfernt werden, richtig?

es ist und bleibt illegal.

bei youtube werden auch sämtliche vids entfernt, die zB. geschützte musik enthalten, dauert zwar, aber sie werden entfernt.



ja aber was ich jetzt dabei nicht verstehe myvideo ist sehr bekannt macht sogar Werbung in TV.
Und warum soll das den illegal sein ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:40,
#8
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
warum das illegal ist? Shok

Rofl

urheberrechte, deshalb.


erzähle bitte nicht rum, das dies legal wäre, nur weil es deppen irgendwo bei youtube, myvideo & co. hochladen.

wenn du bei den agb´s von myvideo mal schaust, wirst du sehen, das die sich von sowas distanzieren und bei entdecken sofort löschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:43,
#9
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:40)Lone-Gunman schrieb: warum das illegal ist? Shok

Rofl

urheberrechte, deshalb.


erzähle bitte nicht rum, das dies legal wäre, nur weil es deppen irgendwo bei youtube, myvideo & co. hochladen.

wenn du bei den agb´s von myvideo mal schaust, wirst du sehen, das die sich von sowas distanzieren und bei entdecken sofort löschen.

Man ich kenne mich ja da nicht so aus bleib locker ok hast recht Clapping
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:45,
#10
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
?

"casual as usual"

sorry das ich lachen muss, wenn mir ein 25jähriger erzählen möchte, man kann sich kostenlos und legal im internet filme und serien anschauen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:50,
#11
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:45)Lone-Gunman schrieb: ?

"casual as usual"

sorry das ich lachen muss, wenn mir ein 25jähriger erzählen möchte, man kann sich kostenlos und legal im internet filme und serien anschauen...

man du magst ja jetzt daraus eine Riesen Sache Rolleyes
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:58,
#12
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Viel interessanter und wesentlich passender zum Topic find ich nach wie vor die Frage, welche Videos Nintendo uns nun präsentieren will.
Warum erfüllen sie uns eigentlich nicht stattdessen den Wunsch eines Demokanals? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 07:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 08:00 {2} von Lone-Gunman.)
#13
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:50)Hunter schrieb: man du magst ja jetzt daraus eine Riesen Sache Rolleyes

ich mache doch daraus keine riesige sache, ich wollte dich doch nur darüber aufklären. dafür hast du heute wieder mal etwas gelernt, bitte schön! (da brauchste auch gar nicht mit den augen zu rollen, peinlich)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 08:16,
#14
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:58)Sammydluxe schrieb: Viel interessanter und wesentlich passender zum Topic find ich nach wie vor die Frage, welche Videos Nintendo uns nun präsentieren will.
Warum erfüllen sie uns eigentlich nicht stattdessen den Wunsch eines Demokanals? Wink

ich glaube her das es so kurze trailer werden von kinofilmen oder beliebten Serien .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 08:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 08:30 {2} von Lone-Gunman.)
#15
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Zitat:Wii no Ma geht am 1. Mai online. Der Video-Kanal für die Wii ist eine Kooperation zwischen Nintendo und Dentsu.

Wii no Ma soll Nintendo-exklusive Videos auf die Wii und den Nintendo DSi bringen. Ein Release für Europa hängt vom Erfolg in Japan ab.

Zitat:Wie Nintendo bei einer Präsentation in Tokio bekannt gab, wird der geplante Wii-Videokanal auch auf den Handhelds Nintendo DS und dem neuen DSi funktionieren. Im Gegensatz zu den Videoofferten von Sony oder Microsoft setzt der Nintendo-Videokanal allerdings nicht auf Kinofilme oder Serien, sondern auf eigenproduzierte Inhalte. Finanziert wird der Service mittels Werbeeinblendungen. Um unterwegs in den Genuss des Programms zu kommen, müssen die Inhalte erst auf die Wii geladen werden, um danach auf den DS/DSi übertragen zu werden.

dentsu bringt zB. Trickfilme (japan only). der rest wird sich wahrscheinlich auf kochfilmchen etc. pp. beschränken.

von diesem kanal erwarte ich gar nichts.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 09:04,
#16
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Also versteh ich das jetzt richtig, dass auf dem Kanal nur Nintendo-Filmchen erscheinen werden, die im Prinzip nichts mit Videospielen zu tun haben ?
Ich denke, wenn das so wird, wird dieser Kanal nutzlos wie eh und je. Ich brauch keine 08/15 Filmchen, lieber wie Sammy schon sagte, einen Demokanal.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 09:18,
#17
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Von dem Videokanal verspreche ich mir auch nicht viel.
Aber es ist schön, wenn man sowas hat. Wink

@Lone-Gunman: Du hast ja einiges zu den Portalen und Urheberrecht geschrieben.
Dabei fehlt allerdings noch ne Kleinigkeit. Die Portale löschen zwar diese illegal
geladenen Videos aber tatsächlich macht sich auch jeder strafbar, der diese
Videos anschaut. In Deutschland ist das zwar eine "Grauzone", weil es meistens
nicht verfolgt wird, aber nach dem Urhebergesetz ist auch das Ansehen solcher
Streams illegal. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 09:20,
#18
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
@althir: danke für den hinweis, wieder was gelernt Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 11:34 {2} von omg.)
#19
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 09:18)Althir schrieb: @Lone-Gunman: Du hast ja einiges zu den Portalen und Urheberrecht geschrieben.
Dabei fehlt allerdings noch ne Kleinigkeit. Die Portale löschen zwar diese illegal
geladenen Videos aber tatsächlich macht sich auch jeder strafbar, der diese
Videos anschaut. In Deutschland ist das zwar eine "Grauzone", weil es meistens
nicht verfolgt wird, aber nach dem Urhebergesetz ist auch das Ansehen solcher
Streams illegal. Wink

bisschen Offtopic weitermachen:

Da gab es vor wenigen Monaten nen rießen Wirbel drumrum und einige Rechtsanwälte haben es dann auch aufgeklärt (hab irgendwo nen Spiegel-Artikel dazu gelesen und ne Galileo (jaja Rolleyes )-Folge gesehen). Man macht sich _nicht_ strafbar wenn man beispielsweiße auf der Seite, die mit .to endet Filme ansieht (!). Das Uploaden und das Downloaden ist illegal, das bloße anschauen nicht. Die Polizei ist großteils nur hinter den Betreibern der Seite her (siehe thepiratebay). Die schreiben zwar in ihre SeitenAGB's alles mögliche rein (wir distanzieren uns blabla), aber nur weil sie es reinschreiben, ist es noch lange nicht so.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass die meisten player die temporäre Datei speichern und man die dann in irgend ein Format konvertieren kann, aber es hat eben ein Rechtsanwalt so erklärt.

Wichtig: Ich hab keine Ahnung von der Rechtslage, ich geb nur das wieder was ich gelesen/gesehen hab. Und bis mir ein anderer Anwalt das Gegenteil beweißt, glaub ich das so.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 12:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 12:13 {2} von Guilmon.)
#20
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Dentsu

Also ich hoffe ja, dass Nintendo auf diesem Kanal auch irgendwie Nintendoanimes bringt. Wie zum Beispiel F-Zero Falcon Densetsu oder Kirby. Wäre ja toll.^^ Mit deutschen Subs würde dies schon ausreichen. Oder vielleicht mit OuT. Dub wäre ja noch besser.

Auf dem Kanal wird es aber mit Sicherheit viele Kochfilmchen geben. In einem Trailer zu diesem neuen Kanal sieht man wie man Frühlingsrollen zubereitet. Sehr interessant finde ich. Dann braucht man sich nicht mehr das Kochbuch für den DS kaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 14:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2009, 14:59 {2} von Hunter.)
#21
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 11:33)omg schrieb: Da gab es vor wenigen Monaten nen rießen Wirbel drumrum und einige Rechtsanwälte haben es dann auch aufgeklärt (hab irgendwo nen Spiegel-Artikel dazu gelesen und ne Galileo (jaja Rolleyes )-Folge gesehen). Man macht sich _nicht_ strafbar wenn man beispielsweiße auf der Seite, die mit .to endet Filme ansieht (!).

genau das ist es was ich auchs schon mal gehört habe.
und ich muss auch noch dazu sagen das ich sie mir ja sowieso auf DVD auch noch kaufe.
deshalb war ich jetzt nicht sicher das es legal ist oder illegal ist.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 15:16,
#22
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 07:22)Hunter schrieb:
(06.05.2009, 07:00)Lone-Gunman schrieb:
(06.05.2009, 06:07)Hunter schrieb: ja du sagst es habe eine Seite gefunden wo man filme und Serien jetzt anschauen kann das sogar gratis und legal.


sind diese filme und serien 80 jahre alt oder wie kommst du auf die idee, das dies legal wäre? Sad

Ganz einfach weil es unter http://www.myvideo.at/ ist und dort die user Videos reinmachen dürfen und man kann sie dort anschauen . Wink
Es stimmt aber dass man auf myvideo Filme anschauen kann, und das wirklich legal. Diese werden aber nicht von Usern hochgeladen sondern den Betreibern.

Quelle

Angebot
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 15:19,
#23
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
(06.05.2009, 15:16)CSX schrieb:
(06.05.2009, 07:22)Hunter schrieb:
(06.05.2009, 07:00)Lone-Gunman schrieb:
(06.05.2009, 06:07)Hunter schrieb: ja du sagst es habe eine Seite gefunden wo man filme und Serien jetzt anschauen kann das sogar gratis und legal.


sind diese filme und serien 80 jahre alt oder wie kommst du auf die idee, das dies legal wäre? Sad

Ganz einfach weil es unter http://www.myvideo.at/ ist und dort die user Videos reinmachen dürfen und man kann sie dort anschauen . Wink
Es stimmt aber dass man auf myvideo Filme anschauen kann, und das wirklich legal. Diese werden aber nicht von Usern hochgeladen sondern den Betreibern.

Quelle

Angebot

dann habe ich es anders formuliert ich glaube User wahren das.
Aber danke das ich recht habe das man dort videos anschauen darf .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 17:09,
#24
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
*gähn*

dann drück dich in zukunft klarer aus.

diesen service bietet msn schon länger und hat auch schon über tausend filme in der bibliothek.

serien sind aber übrigens bei myvideo nicht dabei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 19:04,
#25
RE: Videokanal - Kommt auch zu uns nach Europa
Um wieder zum Thema zu kommen, laut irgendeiner Quelle sollen am anfang nur so komische Videos kommen, diese weren dann aauch kostenlos angeboten, später sollen serien kommen, aber erst später da man auf den erfolg wartet Biggrin


ich werde ihn mir runterladen und ab und zu reingucken, aber ob gute filme kommen wird man sehen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: