Startseite  

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein letzter TV- / DVD-Film?
28.08.2014, 15:29,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
A Long way down

mit Pierce Brosnan und Aaron Paul(Breaking Bad). würde sagen der film war weder besonders gut noch besonders schlecht. Vorhersehbar. Kann man sich aber aufjedenfall mal anschauen, wenn er im TV läuft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2014, 10:52,
...denn zum Küssen sind sie da
Erste Verfilmung eines "Alex Cross"-Romans mit Morgan Freeman von 1997. Auf jeden Fall spannend bis zum Schluss. Hin und wieder aber einige Dinge, wo ich mir nur die Hand an die Stirn klatschen musste xD
Kann man sich dennoch mal anschauen.

Philadelphia
Lief neulich in der Glotze. Da meine Freundin Tom Hanks sehr gerne mag und wir zwar schon ein paar mal etwas von dem Film gehört, ihn aber immer noch nicht gesehen haben, erschien uns die Gelegenheit ganz recht.
Sehr gute Darstellung, wie damals (und eigentlich auch heute noch) AIDS-Kranke behandelt wurden. Grandiose schauspielerische Leistung von Tom Hanks!
Schmunzeln musste ich immer wieder über die Großaufnahmen der Gesichter. Schien Anfang der Neunziger ja echt in gewesen zu sein Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
20.09.2014, 14:55,
Pompeii

Zunächst einmal was die Macher wollten: Eine Mischung aus Gladiator, einer Liebesgeschichte und eines Katastrophenfilmes.
Was der Zuschauer bekommen hat: Eine schlechte Soap. (Gibt es überhaupt gute Soaps?) Allein der Dialog: "Meine Eltern sind tot." - "Ich hol dann mal die Pferde." ...kein Kommentar.
Bei solcher Logik ist man eigentlich froh, dass der Vesuv dem ganzen ein Ende setzt Wink

P.S.: Ich habe den Film in 3D gesehen und möchte allen raten, die sich den Film tatsächlich antun wollen: TUT DAS NICHT! Wir haben unsere Glotze eigentlich optimal für ein 3D-Erlebnis eingestellt, alle bisherigen 3D-Filme waren ein wahrer Genuss. Bei Pompeii haben wir schon im Menü Kopfschmerzen bekommen! Ich musste das 3D auf die niedrigste Stufe stellen, damit es einigermaßen ging, dennoch strotzte der Film nur so vor Doppelkonturen.
27.09.2014, 17:38,
The Crazies

lief gestern auf Pro7. Fand ihn ziemlich schlecht und langweilig. Logikfehler und sehr vorhersehbar.
02.10.2014, 11:58,
Snowpiercer

Der koreanische Film (mit amerikanischen Schauspielern in den Hauptrollen), wurde überwiegend sehr positiv aufgenommen. Nun haben wir ihn uns auch einmal angeschaut und mussten feststellen, dass er uns leider nicht wirklich zusagt.

Kurzer Auszug, um was es in dem Film geht:
Zitat:Die Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor …

Das Setting und die Idee an sich haben uns schon ziemlich zugesagt. Auch war uns bewusst, dass nicht alles logisch sein wird (und muss), was uns nun Wagon für Wagon zu erwarten hat. Dennoch hätte man - grob gesagt - den Zug auf seinen letzten Wagon und die Lok begrenzen können um die Story zu erzählen. Dann wäre der Film zwar auch schon nach zehn Minuten vorbei, aber wir hätten endlich die Story verstanden und was uns der Film eigentlich sagen möchte.
Aber nein, auf dem Weg von hinten nach vorne musste es - natürlich - Action, Mord und Totschlag geben. Und einige Logiklöcher...
Man kann Curtis doch nicht ernsthaft abnehmen, dass vor einigen Jahren in den hinteren Wagons der pure Kannibalismus herrschte. Wieso hat er sich denn plötzlich so geekelt als er sah, woraus die Proteinblöcke bestehen?
Woher hat der kleine Junge plötzlich einen Pelzmantel in seiner Größe?
Da hat mich selbst das offene Ende nicht mehr gestört...

Fazit: Großes Potenzial, aber leider nicht ansatzweise ausgenutzt.

Marvel's The Avengers

Kurz zur Erinnerung: Ich bin kein Marvel-Fan. Überhaupt nicht. Ich mag höchstens Iron Man, das war es dann eigentlich auch schon. Und genauso war es auch in diesem Film. Ich mochte Robert Downey Jr., aber sonst ging mir der Rest der Besetzung ziemlich am... Popöchen vorbei. Und die Story auch. Weiß nicht, was alle sooo toll an dem Film finden. Die meiste Zeit passiert eh so gut wie nichts...
02.10.2014, 12:10,
Sonntag Abend waren wir unterwegs und ich stellte entsetzt fest, dass wir dadurch The Avengers verpassen. Die Wiederholung kommt aber morgen Mittag, also haben wir uns vorgenommen, die gesamte erste Phase durchzugucken.

Der unglaubliche Hulk
Der einzige Phase 1-Film den wir außer Avengers noch nicht gesehen haben. Hat eine gute Besetzung und war wie erwartet ziemlich unterhaltsam. Die Story ist in groben Zügen natürlich bekannt. Fand ihn richtig spaßig.

Iron Man
Find ich super, Downey Jr. passt so super in die Rolle. Smile

Iron Man 2
Ebenfalls genau mein Ding. Interessant, dass ich beim letzten Gucken so manchen Teaser auf bevorstehende Filme überhaupt nicht bemerkt/verstanden habe.

Ich find die Superhelden-Reihe richtig klasse. Macht mir echt Spaß, weil die Filme allesamt witzig, voller Action und bombastisch gut besetzt sind. Heute kommen dann noch Thor und Captain America in den Player, morgen folgt dann das große erste Finale. Smile
12.10.2014, 12:35,
Der zweite Part:

Thor
Coole Besetzung und sehr unterhaltsam.

Captain America
Gefiel mir auch beim zweiten Schauen sehr gut. Bin mal gespannt, wie der zweite Teil ist.

The Avengers
Ich habe mir bis zuletzt nicht vorstellen können, wie das Zusammentreffen aller Superhelden aussehen würde. Trotzdem habe ich irgendwie etwas anderes erwartet und war deswegen vielleicht auch nicht restlos begeistert. Der Humor stimmt, die Action erst recht, ein super Abschluss von Phase 1 ist der Film definitiv trotzdem. Wink

Kindsköpfe 2
Oje... Den ersten Teil fand ich sehr lustig, aber beim Nachfolger gibt es einfach mal gar keine Story. Diese reine Aneinanderkettung bekloppter Szenen sorgt zwar für den einen oder anderen Lacher, aber der Film ist wirklich übelst albern. Das fand auch ich too much. Muss man nicht unbedingt gesehen haben.
30.10.2014, 10:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 10:26 {2} von Dragon.)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Wir kannten bereits das Buch und waren gespannt auf die Verfilmung - und wurden nicht enttäuscht. Wenn mal alle Buchverfilmungen so nahe am Buch wären! Durch Bilder und Musik wird die ganze Geschichte noch einmal emotionaler... Unbedingt anschauen!

@Sammy: "Erste Phase"?
30.10.2014, 10:42,
@Dragon: http://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cine..._Assembled
Bin schon voller Vorfreude, es wurden ja haufenweise neue Marvel-Filme angekündigt. Smile
01.11.2014, 20:36,
Nightmare before christmas. Der perfekte Film zwischen Halloween und Weihnachten. Smile
Maybe that's what happens when a tornado meets a volcano.
01.11.2014, 22:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 22:56 {2} von Dragon.)
@Sammy: Aha, danke.

Motel

Da sag ich nicht viel zu. Lasst es bitte einfach sein xD
02.11.2014, 17:16,
Gestern lief The Day After Tomorrow im TV. Nach gut 20 Minuten waren wir eigentlich ganz gut gefesselt und haben den Film dann werbefrei und in HD weiter geschaut.
[Bild: Stuessy79.png]
03.11.2014, 09:45,
Life of Pi
wollte ihn schon lange mal sehen, lief dann gestern auf Pro7.
Hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl der Film die meiste Zeit nur auf dem kleinen Boot spielt wird er nicht langweilig. Denke mir, dass er auch in 3D interessant zum Anschauen wäre.
21.12.2014, 08:08,
Edge of Tomorrow

Zitat: Mit unerbittlicher Härte fällt eine außerirdische Spezies über die Erde her – keine Armee der Welt kann sie aufhalten.

Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben …

Wie sehr mich dieses Szenario doch an ein Videospiel erinnert hat Biggrin Hätte Tom Cruise im Film einen Controller in der Hand, wie oft würde er diesen wohl gegen eine Wand schmeißen ^^
Sehr interessanter Action-Streifen, der mal etwas Neues bietet. Gerade zu Anfang ist es teilweise immer wieder lustig anzusehen, wie Cruise immer wieder von vorne anfangen muss. [7/10]

Oblivion

Zitat:Nach einem Krieg mit außerirdischen Invasoren ist die Erde im Jahr 2077 verwüstet und bis auf wenige versprengte Aliens völlig entvölkert. Über den Wolken liegt die Basis von Jack und Victoria, die mit Hilfe mechanischer Drohnen den Abbau wichtiger Rohstoffe für den Aufbau einer neuen Zivilisation auf einem anderen Planeten überwachen. Als eines Tages ein Raumschiff vor ihren Augen abstürzt, zerstört dessen Fracht Jacks Weltbild, und er beginnt seine Mission zu hinterfragen, an der seine Partnerin unerschütterlich festhält.

Ich hatte den Film zwar schon etwas länger auf dem Schirm, aber verdammt nochmal! Wieso hat mir denn niemand gesagt, dass der so gut ist? Der Film braucht zwar seine Zeit um in Fahrt zu kommen, aber spätestens die zweite Hälfte des Filmes hat mich vollends in seinen Bann gezogen! Für genau so einen Kram bin ich ja echt zu haben Biggrin
Und endlich mal wieder ein Film, der mit einem tollen Soundtrack überzeugen kann! [8/10]
25.02.2015, 13:08,
Memento

Toller Film zum Mitdenken (Nolan eben ^^), allerdings merkt man dem Film das Alter an (bspw. daran, was für "Musik" verwendet wird Wink). [8/10]

Silver Linings

Der Humor in Verbindung mit der eigentlich dramatischen Story macht den Film sehr unterhaltsam. Allerdings lässt er gegen Ende leider ziemlich nach, bzw. endet viel zu plötzlich. Nichtsdestotrotz geben Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert De Niro eine tolle Leistung ab! [8/10]

Dr. House

Wir haben uns mittlerweile durch alle acht Staffeln geguckt (auch ich habe somit einmal wirklich alle Folgen gesehen). Ich liebe den schwarzen Humor von Gregory House (Hugh Laurie) und auch alle anderen Figuren sind einem sehr ans Herz gewachsen (in meinem Fall vor allem James Wilson (Robert Sean Leonard)).
Als die letzte Folge zu Ende ging hatte ich wieder einmal Pipi in den Augen ^^'
Schade, dass die Serie abgeschlossen ist, ich hätte noch einige Staffeln weiterschauen können... [10/10]
26.02.2015, 09:52,
Can a song save your life

Einfach ein netter Film, nichts großes aber gute Unterhaltung und gute Musik. Außerdem kein schnulziges Hollywood Happy End. Genau das richtige Ende. Sehr stimmiger Film.

ich gebe 6/10, weil es eher ein Film ist den man sich nur 1x ansieht und es eine einfache Story ist.
26.02.2015, 13:49,
"Der fantastische Mr. Fox"

Ein richtig schöner Stop-Motion Film. Auch wenn es mir zu schwarz-weiß ist. Die Guten sind nur deshalb die guten, weil über die bösen ein Lied gesungen wird in dem die Kinder besingen, wie böse sie sind.
So haben die guten natürlich einen Freischein alles machen zu dürfen, weil sie nicht die bösen sind.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
27.02.2015, 19:13,
Verschollen in der City
gestern Nacht zufällig auf ARTE geschalten und da fing der Film gerade an. Südkoreanischer Film bin ich gleich mal hängen geblieben und wurde nicht enttäuscht. Schräg, liebenswürdig, lustig, Drama.
9/10
05.04.2015, 22:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015, 22:30 {2} von Yvi.)
Spirit - Der wilde Mustang
Wer Filme mag, in denen viel Musik bzw. Gesang vorkommt (so wie in den klassischen Disney Filmen) ist hier genau richtig. Und da ich so etwas liebe hab ich den Film richtig gut gefunden! Da ist mir all die Jahre echt was verborgen geblieben. Schöne Geschichte und schöne Musik Smile

Die Tribute von Panem: Mockingjay
Hm, ich habe die Bücher nicht gelesen und für mich ging da einiges zu sehr durcheinander. Erst startet der Film und lässt mich etwas in der Luft stehen (vor allem wenn der letzte Teil vor über einem Jahr angeschaut wurde) dann erscheinen manche Charaktere und Entscheidungen komisch. Naja, jetzt will ich natürlich wissen wie es weitergeht. Kann man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man die Geschichte insgesamt sehen will.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung

06.04.2015, 12:49,
Ich hab hier wohl einiges aufzuholen:
(Bewertungen erfolgen nach aktuellem Empfinden, kann also sein, dass sie von früheren Bewertungen abweichen)

Interstellar - Fand ihn jetzt beim zweiten Mal anschauen bei weitem nicht mehr so langatmig wie im Kino. Toller Film! Super Bilder! [9/10]
Gone Girl - Immer noch so packend wie im Kino. [9/10]
Lego Movie - Einfach nur durchgeknallt xD [7/10]
Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones - Nicht Liam Neesons bester Film, aber auch nicht schlecht. [6/10]
Der Richter - Toller Film mit Robert Downey Jr. [7/10]
Ohne Limit - Bradley Cooper auf Drogen (und man selbst nach einigen Kamerafahrten auch xD) [7/10]
Silent Hill - Revelation - Der erste Film war noch ganz gut, aber das hier ist ja mal gar nichts gewesen... [2/10]
Drachenzähmen leicht gemacht - Super Animationen, tolle Synchronisation! [8/10]
Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Finde ich sogar noch besser als den ersten. [9/10]
Ich - Einfach unverbesserlich - Klassiker ^^ [8/10]
Ich - Einfach unverbesserlich 2 - Gute Fortsetzung, hält das Niveau des Erstlings [8/10]
12.04.2015, 18:37,
Who Am I
Ein grandioser Hacker Thriller zum Mitdenken. Diese deutsche Produktion ist wirklich sehenswert und daher möchte ich auch nicht zu viel über die Handlung schreiben. Auch für Leute, die weniger mit PCs zu tun haben, ist dieser Film ein wirklich schön zu sehen. Ein gutes Beispiel, dass nicht nur die Amis Filme machen können.
8/10
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
13.04.2015, 21:54,
(01.11.2014, 22:55)Dragon schrieb: Motel

Da sag ich nicht viel zu. Lasst es bitte einfach sein xD

Spät … spät … Aber warum? Ich fand den eigentlich gut.
14.04.2015, 08:29,
Who am I

Hab ihn mir auch angesehen. was auch positiv überrascht über die qualität des Films. Hacken wird nie real dargestellt, teilweise fand ich es sie hatten es zu einfach, aber trotzdem war es nicht so mega übertrieben wie in anderen Filmen. War gut unterhalten und das zählt für mich.

7/10
14.04.2015, 09:17,
Guardians of the Galaxy: Anders als bei Avengers ging ich eher ohne Erwartungen an den Film ran. Und ich war begeistert! Absolut unterhaltsam mit vielen coolen Charakteren. Ich bin Groot! Biggrin

Die Schlümpfe 2: Lustiger, unterhaltsamer Film. Fand ich gut und würde mich auch über einen dritten Teil freuen. Smile
30.05.2015, 13:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2015, 13:23 {2} von Dragon.)
R.I.P.D. - Nichts Halbes und nichts Ganzes... [5/10]
The Equalizer - Kommt es mir nur so vor oder werden seit 96 Hours alle alternden Schauspieler zu "Kriegsmaschinen" ausgebildet? In diesem Falle aber auch durchaus gelungen. [8/10]
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis - Der Trailer war so vielversprechend. Letztendlich geht es doch nur um einen Psychopathen... Wenigstens stimmt die Spannung. [6/10]
Iron Man 3 - Gelungener Abschluss der Trilogie. [8/10]
Brügge sehen... und sterben? - Durchaus unterhaltsam. [7/10]

Gehe zu: