Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein letzter TV- / DVD-Film?
24.09.2013, 17:52,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Ich habe mir letztens das erste Mal den Film Inception angesehen, muss aber sagen, dass er mir nicht sooo gut gefallen hat. Unterhalten hat er, war auch nicht der schlechteste, aber wirklich gefallen hat mir der Film nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2013, 07:46,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Ich hab mir nochmal Freunde mit gewissen Vorzügen angesehen und mag ihn immer noch sehr. Finde Timberlake und Mila Kunis wie gemacht für diesen Film. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2013, 15:08,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Tenacious D Kings of Rock
Das einzige, was ich dem Film ankreiden muss sind der Namenswechsel im Deutschen von "Pick of Destiny" zu "Kings of Rock" und die verlorengegangenen Wortwitze.
"You'll need the Pod" wird dann zu "Ihr braucht das PdS".
Aber dennoch ist der Film grandios lustig.
8,5 / 10
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2013, 08:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2013, 09:02 {2} von Dragon.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
District 9

Habe etwas komplett anderes erwartet. Und auch so war ich sehr überrascht, wie der Verlauf der Handlung war. Insgesamt sehr ungewohnt und vielleicht gerade deswegen als relativ gut empfunden. [7/10]



Cloud Atlas

Der Film hat mich regelrecht erschlagen! Ich liebe ja Filme, bei denen man mitdenken muss (bspw. Inception), aber hier war ich stellenweise doch etwas überfordert. So ein gigantisches Universum, und so verworren...
Im Großen und Ganzen hat er mich doch ziemlich überwältigt - doch warum eigentlich? So wirklich kann ich gar keine Wertung abgeben, weil ich nicht weiß, ob ich ihn nun gut oder schlecht finden soll. Sehenswert ist er allemal. Aber wer bei Inception schon nicht mit kam, sollte es vielleicht sein lassen.

Ach ja: Die schauspielerische Leistung von Tom Hanks (und Halle Barry) ist einfach unglaublich!



Crazy, Stupid, Love.

Seit langem mal wieder eine amerikanische Komödie, bei der ich richtig lachen konnte! [7/10]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 07:11,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Argo

Basierend auf einer wahren Geschichte: Kurzum geht es um eine "kleine" Randgeschichte, während der Besetzung der amerikanischen Botschaft im iranischen Teheran 1979. Sechs Botschaftsmitarbeiter konnten fliehen und in der kanadischen Botschaft untertauchen.
Die CIA sucht nun Mittel und Wege, diese sechs Untergetauchten außer Landes zu schaffen:
Und kommen zu dem kuriosen Schluss, eine fingierte Filmproduktion im Iran zu planen und die Flüchtlinge als kanadische Filmemacher zu tarnen.

Der Film wird interessant und spannend erzählt, er bietet eine - zurecht - beklemmende Atmosphäre. Allerdings:
Da die ganze Sache bekanntermaßen gut ausging, kann man auch im Film keine große Wendung erwarten.

Ob der Film nun tatsächlich die drei Oscars (bester Film, bestes adaptiertes Drehbuch, bester Schnitt) verdient hat, vermag ich nicht zu beurteilen. [6/10]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2013, 15:14,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Arielle die kleine Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer

Habe mich lange vor dem Film gedrückt. Disney Fortsetzungen waren nie dafür bekannt, besonder toll zu sein, aber der Film schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.
Schwache Songs, welche zum Glück nicht so häufig auftreten. Aber am schlimmsten empfinde ich die Story. Gut, dass Arielle offenbar nichts aus den Fehlern ihres Vaters gelernt hat und diese in noch schlimmerer Variante wiederholen muss.
Aber das ist nicht alles, was sich wiederholt. Der Bösewicht ist Ursulas Schwester, welche lediglich weniger kräftig gebaut ist. Anstelle von zwei Aalen gibt es nun zwei Rochen. Jedoch hat die Schwester sogar die selbe Synchronstimme, wie Ursula im ersten Teil. Im Gegensatz zu König Triton.
Dazu erhält man nach dem Film nochmal das Lied "Part of this world" um zu zeigen, um wieviel besser das Original war.
[4/10]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.10.2013, 10:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013, 10:23 {2} von Sedriss.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Capitain America - The First Avenger

War zur Einstimmung auf The Avengers ganz okay, aber kein Film den man zweimal gesehen haben muss. Marvel Durchschnittskost "verwürzt" mit einer Überdosis Patriotismus! 5/10
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 06:47,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Ich habe jetzt endlich mal Snow White and the Huntsmen gesehen und wurde gut unterhalten. Klar, es gibt ein paar Ungereimtheiten und in meinen Augen ist Kristen Steward kein perfektes Schneewittchen. Trotzdem nett und ich fand ihn lange nicht so schlecht wie manch anderer. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2013, 22:05,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Contact
Ziemlich langweilig eigentlich. Kaum Spannung und auch der Schluss nichts weltbewegendes.

Todeszug nach Yuma
Ich bin einfach kein Western Fan. Zum Schluss hin wurde der Film auf jeden Fall spannender und das Ende hatte etwas für sich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2013, 07:36,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Prakti.com
ziemlich seichter film, schnell durchschaubar und von google gesponsert. ist ganz ok. kann man sich mal anschauen wenn er im tv läuft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2013, 07:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013, 07:10 {2} von Sammydluxe.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern haben wir You kill me gesehen. Gute Krimikomödie mit einem coolen Ben Kingsley, der einen alkoholkranken Killer spielt.

Anschließend gab es Gremlins - Kleine Monster. Tatsächlich hatte keiner der vier Anwesenden den Film zuvor gesehen. Wir fanden ihn genial! So lustig! Man hatte gleich das Gefühl, dass man einen Klassiker schaut. Ich glaube, wenn man den Film nochmal sieht, entdeckt man noch so viele lustige Dinge am Rande - sehr spaßig! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2013, 04:35,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Bei mir gab es gleich mal drei Filme zum Besten.

Arielle die kleine Meerjungfrau - Wie alles begann
Ein weit besserer Film, als der zweite Teil. Stimmungsvolle Musik, gute Zeichnungen und eine Geschichte, die wenigstens unterhaltsam erzählt wird und keine Wiederholung des ersten Teils ist. Auch wenn ich mir unter dem Titel eine andere Geschichte vorgestellt habe, war ich nicht so einntäuscht, wie von Teil 2.
Alles in allem kann man sich den Film gut ansehen und wird unterhalten.
6/10

The Shining
Hierbei sollte erwähnt werden, dass ich die 1980er Fassung mit Jack Nicholsen meine.
Der Film ist ein Klassiker. Zwar sind die Horroreffekte aus heutiger Sicht wenig angsteinflößend, aber die Charakterentwicklung von Jack und die Handlung in sich ist spannend auf den Punkt gebracht.

Merida
Wieder ein Disney Film, welcher mit schönen Bildern von den Pixar Studios erzählt wird. Die Story handelt dieses Mal von einer Prinzessin, die ausnahmsweise eine Lust hat zu heiraten. Das kommt bei Disney wirklich nicht so häufig vor.
Dazu schräger Humor, interessante Charaktere und schottische Musik, die das Bild alles in allem abrunden. Ein gelungener Familienfilm, welcher auch für Erwachsene sehr gut funktioniert.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2013, 08:02,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Seelen (Originaltitel "The Host")

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephenie Meyer ("Twilight"): Die Erde wird von Aliens, den "Seelen", besiedelt. Diese nutzen den menschlichen Körper als Wirt und verdrängen damit das eigentliche "Ich" des Körpers. Allerdings gelingt das nicht immer. So im Falle der Seele "Wanderer", die in den Körper von Melanie gesteckt wird, deren Geist allerdings nicht verschwindet. Quasi: Zwei Seelen teilen sich einen Körper. Dass das Probleme mit sich bringt, liegt natürlich auf der Hand. Erst recht, wenn dann auch noch zwei Männer ins Spiel kommen.

Mein Fehler war vielleicht, dass ich das Buch vor einiger Zeit gelesen habe. Der Film fängt relativ gut ein, wie friedlich die Erde ist, seitdem sie von den Seelen besetzt wurde. Alle "Menschen" sind ehrlich, höflich, hilfsbereit und vertrauen einander. Allerdings wird im Gegensatz zum Buch doch viel zu wenig gezeigt, wie die Aliens auf der Erde leben. Auch wird kaum erwähnt, in welchen Körpern sie auf anderen Planeten waren. Dies wurde im Buch viel besser erklärt.

Eine Verfilmung mit solcher Thematik (zwei Seelen in einem Körper) ist schwer. Das ist auch für den Zuschauer nicht leicht. Erst recht, wenn beide Seelen auch noch dieselbe Stimme haben. Was mich aber am meisten aufregt: Statt sich auf wesentliche, wichtige Szenen zu beschränken - einige wurden extrem abgeändert oder tatsächlich komplett weggelassen - wechseln sich die unzähligen Szenen viel zu schnell ab. Der Ablauf der Story geht viel zu schnell vonstatten. Wer das Buch nicht gelesen hat wird eventuell kaum hinterherkommen, weil man viel zu sehr beschäftigt ist mit der Frage: Warum passiert das gerade? Es wird viel zu schnell zu viel gezeigt - und viel zu wenig erklärt.
Die meisten Charaktere (wenn ich ehrlich bin: ALLE) sind viel zu oberflächlich. Man baut keinerlei Verbindung zu ihnen auf. Und die Charaktere unter sich eigentlich auch nicht (und wenn doch, fragt sich der Zuschauer warum).

Wirkliche Gefühle oder gar eine Atmosphäre baut der Film nicht auf. Es ist tatsächlich nur eine grobe, oberflächliche Darstellung der Story. Mehr leider nicht.

Es gibt Bücher, die hätten nicht verfilmt werden dürfen. "Seelen" ist so eines... [Wertung: 2 von 5]

(Text ursprünglich in meinem Blog veröffentlicht.)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2013, 13:29,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling
sehr ruhiger Film und auch teilweise sehr merkwürdiger Film. Der Regiseur Kim Ki-Duk ist für seine merkwürdigen Filme bekannt. Kann jetzt garnicht sagen ob ich den Film gut oder schlecht fand.

A bittersweet life
Der Film geht 2 Stunden, hat aber eigentlich wenig Handlung ansich. Wie oft in koreanischen Filmen, ein Mann auf einer Rachetour
würde ich mir jetzt nicht nochmal anschauen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 07:17,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Die Weihnachtszeit hat für uns nun endgültig begonnen, daher haben wir uns gestern Die Gebrüder Weihnachtsmann angeschaut. Kannte den Film noch nicht, man kann ihn sich aber recht gut angucken. Es sind viele bekannte Schauspieler dabei, die Story ist süß und das Ende natürlich herzerwärmend. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2013, 09:40,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Wir haben uns am Wochenende schon mal zur Einstimmung auf den zweiten Teil Der Hobbit - Eine unerwartete Reise angeguckt. In 3D natürlich Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2013, 15:17,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
My sassy girl
das koreanische original. war aufjedenfall eine lustige romantik komödie. hab gesehen es gibt auch ein amerikanisches remake, kann mir nicht so recht vorstellen dass man davon ein gleichwertiges remake machen kann. werd ich mir aber vielleicht mal anschauen.
kann aber das original empfehlen. ich finde es ist nicht so die typische romantikomödie wie man sie aus hollywood gewöhnt ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2013, 07:34,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Der Polarexpress: Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und deshalb war der ganze Film irgendwie wie ein überraschendes Abenteuer. Besonders die vielen "Achterbahnfahrten" haben mir auf dem großen Bildschirm sehr gut gefallen und ich stell sie mir in 3D ziemlich cool vor (3D-Blu-ray befindet sich bereits auf dem Wunschzettel Tongueout). Insgesamt ein wirklich schöner und unterhaltsamer Weihnachtsfilm. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2013, 07:36,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Bad Santa: Spaßiger Film über einen absoluten Ekeltypen, der mit Jobs als äußerst übellauniger Santa seine Kohle verdient. Wenn man Lust auf einen typischen Weihnachtsfilm hat, sollte man sich den hier eher nicht angucken. Wink

Gremlins 2: Jeah, erneut ein ziemlicher Spaß. Etliche bescheuerte Sprüche und unheimlich viele Anspielungen auf andere Filme machen richtig Laune. Trotzdem blieb der Film für mich etwas gegenüber dem Vorgänger zurück.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 10:06,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Zuletzt haben wir gesehen:

Der Weihnachtsmuffel: Ich mag Martin Freeman, was mich zum Kauf dieses Films bewogen hat und ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Weihnachtskomödie. Smile

Die etwas anderen Cops: Wurde uns wegen des verrückten Intros vorgeführt und war insgesamt unterhaltsam und stellenweise echt lustig.

Die Muppets: Nochmal geguckt, nochmal hat er uns glücklich gemacht. Smile

Happy New Year: Einfach ein seichter Episodenfilm, der super zum Jahreswechsel gepasst hat. Viele bekannte Gesichter und ein entspannter Fernsehabend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 17:21,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Kick-Ass 2
Wieder ein sehr gelungener Film und für eine Komödie finde ich, hat die Story mehr Tiefgang, als zu erwarten ist.
Leider nicht ganz so gut, wie der erste Teil, macht der Film immernoch viel richtig und handelt um die Konsequenzen, denen sich viele Comic Helden nicht stellen müssen.
Wem der erste Teil gefallen hat, kann sich ruhigen Gewissens auch Teil 2 ansehen. Ãœbertriebene Gewaltdarstellung und ein schonungsloser Humor sind auch hier wieder garantiert.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 17:44,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Avatar: Aufbruch nach Pandora - auch endlich Zuhause in 3D! Smile
Hangover 3 - weniger Gags als in den vorherigen Filmen, fand ich stellenweise aber unterhaltsamer als Teil 2.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 19:16,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Butterfly Effect

Ganz spannender Thriller, ein unerwartet starker Ashton Kutcher. Nur zu empfehlen. Smile
06.01.2014, 12:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2014, 12:39 {2} von Dragon.)
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Happy New Year
Wie Sammy schon geschrieben hat: Ein seichter Episodenfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hätte man einige Charaktere entfernen und dafür andere Geschichten noch etwas mehr vertiefen sollen. So war die Storyline mit den beiden Schwangeren und deren Partnern (u.a. Til Schweiger) zwar unterhaltsam, allerdings wusste ich am Ende nicht so recht, warum sie im Film vorkam. Dennoch hat uns der Film bis zum Ende unterhalten - was ja auch nicht jeder Sonntagabendspielfilm schafft Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2014, 08:01,
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Endlich gesehen:

Departed - Unter Feinden: Cooler Film mit einer klasse Besetzung! Marc Wahlberg war am coolsten. Biggrin

Aladdin: Endlich habe ich den Film mal gesehen und eine große Disney-Lücke geschlossen. War schön und dank Dschinni ziemlich amüsant!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: