Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dein letzter TV- / DVD-Film?
23.05.2009, 19:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2009, 19:00 {2} von omg.)
#51
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(23.05.2009, 17:00)Yoda_FDS schrieb: Allerdings weis ich jetzt auch wieder warum ich DVDs so liebe: RTL bricht plötzlich mitten in der 4. Staffel die Ausstrahlung ab und macht mit der letzten Episode der 1. Staffel und dann mit der 2. Staffel weiter.

Das ist nunmal die RTL-Sommerpause, ist doch bei House und Monk nicht anders.

In Amerika läuft eine Staffel komplett am Stück und in der Sommerpause kommt die Serie meist gar nicht, RTL sendet in Deutschland das erste Drittel einer Staffel (~8 Folgen) immer Anfang des Jahres, unterbricht dann die Ausstrahlung wegen der "Sommerpause" (im Frühling Wacko ) und strahlt die restlichen Folgen der Staffel (14-16 Folgen) gegen Ende des Jahres...

Finde das auch total beknackt, aber was will man machen, außer die DVD's kaufen? Dort ist aber das Problem das die z.T. ewig spät erscheinen... Aber naja da könnt ich mich jetzt ewig aufregen... und dann drifte ich wieder ab und reg mich über das großteils minderwertige deutsche Fernsehprogramm aufDiablo Aggressive

Der letzte Film den ich gesehen hab war Ong-Bak... hatte gestern abend nichts besseres zu tun... Schlechter Film, coole Kampfszenen^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2009, 20:13,
#52
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern Abend "The Core".

Je öffter ich den Film sehe, um so albern wird er.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 11:37,
#53
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Rambo 1 sehr gut gemacht ist halt immer wieder Kult so ein Filme 10/10.

Rambo 2 auch wie oben ist auch ein sehr guter Filme 10/10.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 14:32,
#54
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern:
"Der Mann der niemals lebte" mit Leonardo di Caprio und Russel Crowe

naja 6,5/10
Das Thema ist interessant, Antiterrorkampf als verdeckter Ermittler im Nahen Osten, allerdings hat der Film leider auch seine Längen, die Action ist nicht stark im Vordergrund, aber das psychologische kommt auch nicht genügend raus. Schade eigentlich, hätte man mehr draus machen können!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 10:05,
#55
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Contact war garnicht mal so schlecht 7/10
Rambo 3 Saugeil muss man in seiner DVD Sammlung haben 10/10
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 10:21,
#56
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern Abend:

Marie Antoinette, toller Film <3 Die Kleider waren so schön *Q* Schade, das nichts von der Hinrichtung erwähnt wurde..

Butterfly Effect, auch ein toller Film °° Schau ihn mir immer wieder gerne an (:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 10:30,
#57
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Batman - The Dark Knight
Haben ihn mir zwar schon auf DVD angesehen aber auf Bluray...HAMMER! Shout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 11:18,
#58
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Wir haben gestern Butterfly Effect (toller Film) und house of wax geguckt..Aber dafür bin ich viel zu sehr ein Schisser Biggrin
31.05.2009, 19:46,
#59
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Sooooo, nach mehrmaligem Genuss dieser absoluten Granate muss ich mal meinen Senf dazu ablassen. Ob ihr wollt oder nicht: Hier kommen meine Eindrücke zu „The Machine Girl“.

Was soll man zu einem Film sagen, der mit Dialogen aufwartet wie "Oh je, jetzt laufe ich aus..." (nachdem eine Kugel im Kopf versenkt wurde, versteht sich)? Was soll man zu Bösewichtern sagen, die Power Ranger inspirierte Posen machen, während sie drohen "Wir sind die Super-Terror-Gang!"? Was soll man von einer Heldin halten, die ihre extremen Bluttaten unschuldig mit einem „Das habt ihr jetzt davon.“ kommentiert? Eigentlich kann man nur eines dazu sagen: GENIAL! Biggrin

Zur Story: Im Film geht es um ein Mädel (hab den Namen vergessen, ist aber auch nicht wichtig), dessen Bruder von einem Yakuza-Sprössling ermordet wird. Wobei Yakuza nur begrenzt zutrifft, irgendwie wurde hier ein wilder Mix aus Samurai, Ninja, Yakuza und Animefiguren geschaffen, was an Absurdität kaum noch zu übertreffen ist.
Wie auch immer; natürlich begibt sich das stets in Schuluniform rumlaufende Mädel auf einen blutigen Rachefeldzug. Zwar verliert sie dabei ihren linken Arm, macht aber nix – wozu gibt es denn Kettensägen oder gar Miniguns (!) die man als Prothese verwenden kann?

Gemeinsam mit einer Mechanikerin zieht sie eine 90 minütige Splattershow ab, die man kaum beschreiben kann. Dabei wird kein Tabu ausgelassen, kein Splattereffekt vergessen und die Grenze des guten Geschmacks ist schon nach dem Vorspann komplett futsch: Köpfe rollen ohne Ende, Gliedmaßen werden zuhauf amputiert oder vorher noch eben frittiert. Das muntere Treiben ist zwar technisch nicht immer ganz sauber, dafür umso einfallsreicher – ob fliegende Guillotine (in Aktion zum kaputt lachen) oder ein BH mit eingebauter Bohrfunktion (ohne Kommentar); der Film steigert sich von einer Hirnrissigkeit in die nächste.

Niveau? Tiefgang? Logik? Realismus? Schauspielerische Glanzleistungen? Nix von alledem findet sich in diesem Film wieder. Stattdessen bekommt der Zuschauer Ninjas, Yakuza, Power Rangers, schnuckelig anzuschauende Schulmädchen, Kettensägen und jede Menge Blut – also eine Mischung, bei der jedem Trashfan das Herz aufgehen sollte. Eine herrlich doofe Synchronisation gibt es als Bonus obendrauf, genauso wie dilettantische Effekte und Storywendungen zum Brüllen. Wahrscheinlich der Alptraum eines jeden Hollywood-Filmkritikers, der hier nur den Kopf schütteln kann. Und wer auch nur das kleinste bisschen Anspruch erwartet, der ist hier ohnehin GANZ falsch.

Jetzt kommt das „aber“: In geselliger Bier-Runde ist The Machine Girl ein echter Party-Reißer und Lachflashs sollten garantiert sein. Was hier vom Opening bis zum großen Finale passiert, geht auf keine Kuhhaut mehr. Selbst ich als absoluter Splatterfan habe selten zuvor so ein Gorefest gesehen – natürlich herrlich übertrieben und mehr wie eine Tom & Jerry Episode mit Blut Eingeweiden und jeder Menge Fontänen.
Sicher, der Film ist hohl bis zum geht nicht mehr und an Stumpfsinn kaum zu übertreffen. Aber genau das macht ihn so sympathisch: Ein Film, der sich selbst zu keiner Zeit ernst nimmt, dafür aber Unterhaltung pur bietet. Ein Fest der hirn- und sinnlosen Gewalt und ein Garant für gute Laune.

Die deutsche Fassung sollte man allerdings meiden, die ist trotz FSK 18 stark gekürzt.

Zur Bewertung: In Sachen Professionalität, Niveau, Anspruch, was-auch-immer gibt es allenfalls 2 / 10 Punkten. Auf der Fun-Skala hingegen locker 11 / 10. Ein herrlich doofer Film von Trash-Liebhabern für Liebhaber, den man einfach lieb haben muss. Clapping



Zum Abschluss gibt es ergänzend zur Einleitung noch ein paar meiner Lieblingszitate:

„Glaubst du, du kannst mich umbringen? Ich habe das hier, mein tödlichste aller Ninja Waffen!“ (*heul*)

„Meine Kettensäge ist an dir abgeprallt, warum?“ „Ha, Ha! ich habe ja auch einen BH aus Stahl an!“ (*jaul*)

„Das ist nicht fair! Du kannst mir doch nicht einfach einen Nagel in den Kopf hauen!“ (*brüll*)



So und wer diesen Post tatsächlich bis zum Ende hin durchgehalten hat, der darf jetzt über meinen Geisteszustand spekulieren. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 10:41,
#60
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern angesehen : Welcome to the Jungle mit The Rock war ganz gut muss ich sagen 10/10
Danach Hulk war sehr langweilige da mir die Serie von früher besser gefällt als der neue hier 6/10
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 11:19,
#61
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Nach langwöchigen Zwangsmaßnahmen, musste ich mir gestern mit Sascha Pulp Fiction angucken, auch wenn ich nicht wollte. Ich habe wirklich versucht, mich darauf einzulassen, aber es wurde einfach nix. Genauso schlecht wie ich erwartet habe, einfach nicht meine Art Film. Bäh.
01.06.2009, 11:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 11:32 {2} von Lone-Gunman.)
#62
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
w00t? Pulp Fiction ist der bester Film auf diesem Planeten, Kunstbanause...

gestern mal wieder welcome to the jungle gesehen, the Rock rockt einfach Biggrin 10/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 11:54,
#63
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Gestern geguckt: Matrix. Wirklich ein hervorragender Film, 10 / 10.
01.06.2009, 19:10,
#64
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(01.06.2009, 11:54)Cel schrieb: Gestern geguckt: Matrix. Wirklich ein hervorragender Film, 10 / 10.

Ich auch!Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 22:09,
#65
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Das Parfum
Einfach nur krank. 10/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 08:06,
#66
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Das Parfum zwar ein guter filme aber irgendwie krank 10/10 Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 12:53,
#67
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Das Parfum.. Krank..wenn ich das hör..Da könnt ich jetzt ellenlange Texte schreiben, aber naja.
Also das Parfum ist das allerbeste Buch der Welt, nix für dumme Menschen. Die Symbolik hinter dem ganzen erreicht nicht viele, was ich damals merkte, als wir das in Deutsch gelesen hatten..
Naja, jedenfall ist diese Geschichte genial gemacht.
Den Film hatte ich gestern auch zum zweiten Mal jetzt gesehen und er ist nicht besonders toll. Grenouille kann man auch einfach nicht richtig darstellen, viele Teile wurden sehr anders dargestellt und entstellen die Geschichte.
An sich ein guter Film, aber nicht für Leute, die das Buch gelesen haben und so lieben wie ich.
02.06.2009, 12:55,
#68
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Das Parfum... 10/10
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 13:11,
#69
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Naja, in diesem Sinne war krank schon positiv gemeint. Sonst hätte der Film auch nicht 10/10 Punkten erhalten.
Mehr schreib ich jetzt mal nicht dazu, sonst wird mein Text ellenlang.

Der 200 Jahre Mann. Toller Film, leider zwischendurch etwas langweilig.. 7/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 13:34,
#70
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
(02.06.2009, 13:11)Inken schrieb: Naja, in diesem Sinne war krank schon positiv gemeint. Sonst hätte der Film auch nicht 10/10 Punkten erhalten.
Mehr schreib ich jetzt mal nicht dazu, sonst wird mein Text ellenlang.

Ich hatte da auch eher Hunter zitiert, bei dir klang das nicht unbedingt negativ.
02.06.2009, 13:35,
#71
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Matrix Reloaded...
Besser als ich ihn in Erinnerung hatte, die Kampfszenen gefallen mir echt gut und die Auflösung des Plotts ist tatsächlich sehr geschickt und tiefsinnig Smile
9/10
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 14:34,
#72
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Matrix Reloaded, 9 / 10. Nicht so gut wie Teil 1, aber immer noch überragend.
02.06.2009, 15:42,
#73
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Das Parfum gebe ich 10/10.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 16:11,
#74
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Den letzten Film den ich mir angeguckt habe, war Merlin, der lief glaube ich am Freitag oder so.
War nicht schlecht, doch das Ende ist einwenig doof.
Wie kommt man auch auf die Idee einen Feind zubesiegt, indem man ihn vergisst oO

Trotzdem 8/10, trotz dummen Ende
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 08:30,
#75
RE: Dein letzter TV- / DVD-Film?
Far Cry habe ich mir gestern angeschaut naja hat nichts mit den game zu tun gehabt 7/10 als Action Filme geht er gerade noch. Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: