Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of Symphonia
13.06.2009, 16:24,
#26
RE: Tales of Symphonia
Ich hab mal 'ne (blöde) Frage:

Kann man das Gesprächstempo in den Skits irgendwie verschnellern? Jedesmal wenn ich mir einen Skit anschauen möchte, dann dauert das nämlich Ewigkeiten. Da steht dann sowas wie: "Ich verstehe" und die Figur bewegt dazu 3 Sekunden lang den Mund und ich langweile mich zu TodeWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2009, 18:01,
#27
RE: Tales of Symphonia
in den Optionen glaube ich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:24,
#28
RE: Tales of Symphonia
Ein schönes RPG. Vor allem zock ich es gerne wieder, durch die Möglichkeiten des New Game Features. Sowas find ich toll. Schön ist auch die Tatsache, dass es ein Monsteralbum gibt. Sowas find ich immer gut! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2009, 09:47,
#29
RE: Tales of Symphonia
Ein wirklich schönes RPG, und auf jeden Fall eines der besten auf dem Würfel. Habe insgesamt eine Spielzeit von knapp unter 100 Std, und alles zusammen mit nem Kumpel. Die Möglichkeit in Kämpfen mit mehreren Spielern zu spielen finde ich echt genial. Auch der Umfang in Sachen Sidequests ist wirklich nicht schlecht. Alles in allem auch Konsolen übergreifend eines der besseren Rollenspiele der Gen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 18:06,
#30
RE: Tales of Symphonia
Was bedeuten eigentlich die Prozentangaben bei den Charakteren?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 20:23,
#31
RE: Tales of Symphonia
Wenn ich das grade nicht mit einem anderen RPG verwechsle, müssten das die angaben sein wie oft (in Prozenten) der Char an allen Kämpfen Teilgenommen hat.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 13:34,
#32
RE: Tales of Symphonia
Das könnte sein. Nur wird leider jeder Run extra gewertet, was komisch aussieht.

Naja, mal noch eine Frage zu Zelos:
Wann verlässt er die Gruppe? Ich will vorher seine Sachen ablegen, damit die mir nicht abhanden kommen. Beim ersten Mal kam Zelos auch wieder zurück, aber es soll ja auch gehen, das Kratos seiner statt ins Team zurückkehrt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 13:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 13:52 {2} von prime.)
#33
RE: Tales of Symphonia
Puh, das ist eine schwere Frage, ich glaube es war wie folgt:

Je nachdem, mit wem du in Flanoir redest (da gibts glaube ich Colette oder Kratos zur Auswahl) bleibt Kratos bzw. Zelos. Zelos verlässt die Gruppe meine ich kurz danach, wenn du zum ersten Mal in den Turm musst, kann mich da aber auch vertun, mein letzter Durchgang ist knapp 2 Jahre her Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 15:40,
#34
RE: Tales of Symphonia
(31.10.2009, 13:52)prime schrieb: Puh, das ist eine schwere Frage, ich glaube es war wie folgt:

Je nachdem, mit wem du in Flanoir redest (da gibts glaube ich Colette oder Kratos zur Auswahl) bleibt Kratos bzw. Zelos. Zelos verlässt die Gruppe meine ich kurz danach, wenn du zum ersten Mal in den Turm musst, kann mich da aber auch vertun, mein letzter Durchgang ist knapp 2 Jahre her Biggrin

Meinst du diesen Turm des Heils? Ich bin mir selber nicht mehr so ganz sicher, es war fast gegen Ende des Spiels möchte ich vermuten. Aber auf jeden Fall nicht aus Disk 1, wo ich noch bin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 15:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 15:57 {2} von prime.)
#35
RE: Tales of Symphonia
Echt? Ich hatte jetzt in Erinnerung, dass man zweimal in den Turm muss, einmal am Ende von Disc 1, wo dann Kratos/Zelos auftaucht und anschließend ein Kampf kommt, den man nicht gewinnen kann. Am Ende von Disc 2 findet dort dann der letzte Endkampf statt -> sprich kurz nach den ganzen Tempeln müsste einer von beiden die Gruppe verlassen, aber ich weiß es wie gesagt leider nicht mehr so genau. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.10.2009, 16:06,
#36
RE: Tales of Symphonia
War der Kampf gegen Yggdrasil nicht der einzige, den man nicht gewinnen konnte, oder gab es noch so einen? Ich weiß es selber nicht mehr so genau, hab bisher nur einmal durchgezockt und das ist auch ein Weilchen her.
Aber laut meiner Monsterfibel gibt es drei Kämpfe gegen Yggdrasil und vermutlich gab es wirklich zwei, die man nicht schaffen konnte. Naja, dann schau ich mich mal woanders um, ob ich da fündig werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 07:30,
#37
RE: Tales of Symphonia
Ich finde die Lokalisierung merkwürdig. Ich hab den Eindruck, dass man bei den "Faehigkeiten" keine Lust mehr hatte. Manches geht ja, aber ein "Bloodsuck" will ich im Deutschen ja nun wirklich nicht sehen.

Wie kann ich denn mit Sheena eigentlich die Beschwörungen nutzen? Ich bekomm das einfach nicht hin, außer Corinne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2009, 12:05,
#38
RE: Tales of Symphonia
also Kratos kann man in der Stadt mit dem Schnee wiederbekommen, wie genau kann ich jetzt nicht sagen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 13:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 13:29 {2} von Game.)
#39
RE: Tales of Symphonia
(01.11.2009, 07:30)PhattParty schrieb: Wie kann ich denn mit Sheena eigentlich die Beschwörungen nutzen? Ich bekomm das einfach nicht hin, außer Corinne.

Sheena kann nur beschwören, wenn sie diese komische schwarze Aura um sich herum hat... Die kam glaube ich immer dann, wenn sie vorher ordentlich auf die Fresse bekommen hat. (auch bei den anderen Chars ist das so - aber das nützt Sheena nix)

zu Kratos / Zelos:
Irgendwann ist dieser Zwerg aus Tethe'alla krank oder verletzt (weiß es nicht mehr genau) und Lloyds Gruppe beschließt, nach Flanoir zu fliegen und einen Arzt zu holen. Raine, Zelos, Regal und Presea fliegen daraufhin mit dem Arzt von Flanoir aus zurück zu dem Zwerg und Colette, Genis und Sheena wollen nacheinander mit Lloyd quatschen. Wenn man alle drei abblitzen lässt, erscheint Kratos und unterhält sich mit Lloyd. Hat man das gemacht, so wird man im folgenden Zelos umnieten und bekommt Kratos wieder in's Team. Spricht man hier mit Colette, Genis oder Sheena behält man Zelos.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2009, 15:49,
#40
RE: Tales of Symphonia
Okay, danke. Das ist ja noch eine Weile hin bei mir. ^^

Die Beschwörungen sind ja schlecht, also die Bedingungen zum Aufruf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2009, 09:56,
#41
RE: Tales of Symphonia
Ja, stimmt schon, dass die Bedingung zum Beschwören nicht das Wahre ist, aber wenn man immer beschwören könnte, wäre das viel zu mächtig.
Origin und vorallem auch Maxwell sind schon ziemlich krank.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2009, 19:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 19:16 {2} von Kratos.)
#42
RE: Tales of Symphonia
nunja maxwell ist nich soo schlimm Biggrin
Viel schlimmer ist nach ein paar Durchgängen
Lloyd, wenn man die Waffen der UNterwelt besitzt und deren Kraft freigesetzt hat, nachdem man Abyssion besigt hat (120.000 HP auf Normal!)
puhh ich glaubs nicht, aber ich denke Tales of Symphonia wird ab jetzt wieder öfters im Wii-Schacht rotieren, hab iwie Bock auf die Hi-Ougies und so Tongueout
Oder ne 130 Treffer Unisono^^

Achja: wenn jemand fragen zum Game hat (Storyline oder auch Sidequests) könnt ihr euch ruhig bei mir melden (per PN oder einfach hier im thread). Ich denke ich kann euch ganz gut helfen, da ich am 11 durchgang bin und imo nur eine kurze pause vom game hatte Tongueout
[Bild: sig2.bmp]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 12:43,
#43
RE: Tales of Symphonia
Warum ich die Tales of Symphonia Liebe nicht verstehen kann:

Ich habe das Spiel selber gespielt, ja es ist ein solides Spiel. Aber 90% des Spieles fand ich einfach nur langweilig. Ich habe nur weiter gespielt, weil es ja so ein tolles Spiel sein soll. Nicht weil mich die Geschichte voran getrieben hat oder irgendwas in der Art. Das Gameplay ist nett, ganz solide, kann man mit Leben. Das Tales Kampfsystem ist auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Kampfsystem nicht gerade liebe. Ich finde es etwas hektisch und schnell unübersichtlich. Es gibt mir auch kein befriedigendes Gefühl, das ich gut gekämpft hätte. Grandia 3 wäre da z.B. ein Gegenbeispiel, da habe ich die Kämpfe geliebt, das Gefühl gehabt ich kann was reißen im Kampf. So die letzten 1-2 Stunden des Spiels fand ich dann doch noch ganz unterhaltsam und es kam sogar so was wie eine mitreisende Story auf. Aber der ganze Rest war nur reine Willenskraft da durch zu kommen. Das war auch mein erstes Tales of. Und nur aus Neugierde hatte ich mir dann z.B. Tales of Destiny mal angeguckt, da ich schon eine umgebaute PS2 hatte und Importe spielen konnte, warum nicht? Und wow, das Spiel habe ich im Gegensatz zu Symphonia sofort geliebt. Alles hat mich total angesprochen, die Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht. Das gleiche mit Tales of Phantasia für PS1, da habe ich eine japanische auf englisch gepatchte Version gespielt. (ich hatte das japanische original gekauft) und wow, das hat mich richtig mit gezogen mit der Story, ebenfalls von Anfang an, ganz anders als Symphonia. Wo ich mich da gelangweilt durch gequält habe, hat mich da die Story angetrieben und ich hatte genau das Gefühl, das ich in solchen Spielen liebe, das Gefühl eine aufregende Geschichte zu erleben.

Aber das ist wohl Geschmackssache. Tales of Symphonia ist kein schlechtes Spiel aber für mich nur so lala. Kann da nicht verstehen, wie es so viele lieben können und es mir nur damit erklären, das sie nichts anderes von Tales of kennen.

Da fällt mir ein, welches Tales of mich auch sehr angesprochen hat, sind die unter Fans eher unbeliebten Teile. Tales of Legendia, ich habs geliebt. Das Pacing war ganz anders und die Kämpfe waren ohne diese komischen Verzögerungen, man konnte Button Smashen, fühlte sich viel besser an. Und Tales of Innocence alleine der Anfang spricht mich ja so sehr an, so ein ganz normales Kind in einer ganz normalen Welt und dann auf einmal ist in Wirklichkeit jemand ganz anders und ach, es ist einfach toll.

Ich habe wohl einfach einen komischen Geschmack. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 19:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 19:17 {2} von Game.)
#44
RE: Tales of Symphonia
(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Aber 90% des Spieles fand ich einfach nur langweilig. Ich habe nur weiter gespielt, weil es ja so ein tolles Spiel sein soll. Nicht weil mich die Geschichte voran getrieben hat oder irgendwas in der Art.

Ich bin kein Fanboy des Spiels, ich muss eingestehen, dass der Anfang des Spiels sehr träge ist. Geht man aber den normalen Weg am Anfang, so legt das Spiel imo nach dem Brechen des dritten Siegels (dem Windsiegel) enorm an Komplexität und Spannung zu. Und ich zumindest wurde ab dem Punkt vom Spiel mitgerissen.
An dem Punkt, wird Luin zerstört und man heilt Sheena, die bis dahin eine Feindin war, um die Menschenfarm zu infiltrieren. Dieses Mal aber scheitern sie und werden durch Sheena gerettet. Sie erfahren aber, dass ihre Expheres einmal Menschen waren, die auf der Menschenfarm zu ihrer jetzigen Form herangewachsen sind. Erneut brechen sie in die Menschenfarm ein und zerstören diese. Anschließend folgt das letzte Siegel und man erfährt, dass Sylverant durch die Erneuerung zwar gerettet wird, dass dafür aber eine Parallelwelt (Tethe'Alla) untergeht. Kurz darauf kommt dann der große Wendepunkt im Spiel und alles, was man dachte zu wissen, steht Kopf...
Persönlich finde ich, dass nur sehr wenige Spiele es schaffen, den Spieler nach ~10 Stunden Spielzeit so in's kalte Wasser zu werfen und trotzdem ein gutes Maß an Logik beizubehalten.
Tales of Vesperia sei an dieser Stelle erwähnt, was es noch besser macht.
Das ist aber nicht zu Letzt auch der viel viel besseren Charakterentwicklung in Vesperia gegenüber Symphonia zu verdanken.

(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Das Gameplay ist nett, ganz solide, kann man mit Leben. Das Tales Kampfsystem ist auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Kampfsystem nicht gerade liebe. Ich finde es etwas hektisch und schnell unübersichtlich. Es gibt mir auch kein befriedigendes Gefühl, das ich gut gekämpft hätte.

In Symphonia kann es wirklich ein wenig unübersichtlich werden, weil die Kamera bei jedem Mittel- oder Profi-Zauber, den Genis / Raine / Kratos / Zelos / Sheena wirken, den jeweiligen Charakter in den Fokus nimmt und das Kampfgesehen für ~1 sec pausiert (Ein Feature, was glücklicher Weise in den kommenden Tales of Spielen abgeschafft wurde).
Hektisch finde ich das Kampfsystem jetzt nicht... Jedenfalls nicht irgendwie hektischer oder weniger hektisch als andere Tales of... Entweder man mag das System in allen Tales of, oder mag es nicht - meiner Meinung nach. Wink
Man kann sich durchaus mit dem System auseinander setzen und sinnvoll kämpfen.
Das ist etwas, was mich in Phantasia und (vor allem) Symphonia 2 gestört hat. Ich habe wenig Kontrolle über das Kampfgeschehen.
In Phantasia war es oft so, dass ich einen Magier hauen wollte, aber nicht ran kam, weil irgendwelche Viecher im Weg standen. Der Magier hat in aller Ruhe auf Mint rumgeballert --> sie konnte nicht heilen --> ich bin auf dauer verreckt.
Und in Symphonia 2 gibt es imo das Problem, dass die Gegner sich ein Ziel aussuchen und nicht davon abzuhalten sind, dieses Ziel auch anzugreifen, wobei das Ziel in 90% der Fälle Emil oder Martha ist. Martha hat als Ziel die A****-Karte, weil sie nichts mehr tun kann außer ihren Melee-Artes, was als Heiler ein nicht zu unterschätzendes Problem ist... Selbst wenn die betreffenden Gegner gehauen werden - es juckt sie nicht. Sie rennen einfach weiter zu Martha und hauen sie zur Not auch während sie selbst gehauen werden.
In Symphonia 1 (und auch TotA & ToV) sieht man den Gegnern an, dass sie gehauen werden (wenn sie nicht gerade blocken oder im Ãœberlimit sind), und man kann sie durch Kombos von den Castern abhalten.

(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: So die letzten 1-2 Stunden des Spiels fand ich dann doch noch ganz unterhaltsam und es kam sogar so was wie eine mitreisende Story auf. Aber der ganze Rest war nur reine Willenskraft da durch zu kommen.
Ich kann mich gerade nicht entsinnen, was genau in den letzten 1-2 Stunden des Spiels alles stattfindet, aber meines Erachtens hat Symphonia insgesamt eine außerordentlich gute Story. Von den geschätzten 35h Story-Zeit (kA, vllt geht's auch schneller), seien die ersten 8-12h etwas träge, bzw. langatmig. Aber ab der oben beschriebenen Stelle kommt man selten zur Ruhe. Immer wieder passiert etwas unvorhergesehenes und trotzdem verliert die Story nie das eigentliche Ziel aus dem Auge.

(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Das gleiche mit Tales of Phantasia für PS1, da habe ich eine japanische auf englisch gepatchte Version gespielt. (ich hatte das japanische original gekauft) und wow, das hat mich richtig mit gezogen mit der Story, ebenfalls von Anfang an, ganz anders als Symphonia. Wo ich mich da gelangweilt durch gequält habe, hat mich da die Story angetrieben und ich hatte genau das Gefühl, das ich in solchen Spielen liebe, das Gefühl eine aufregende Geschichte zu erleben.

Tales of Phantasia habe ich mir für den GBA (ursprünglich war es btw ein SNES Spiel) gekauft. Ich muss leider gestehen, dass ich das Spiel bislang noch nicht durch habe... Es ist eines der Spiele, wo ich an einem Punkt stundenlang durch die Welt gerannt bin ohne herauszufinden, wo ich als nächstes hin muss und dabei irgendwann die Motivation verloren habe... Ich muss mich da bei Gelegenheit nochmal dran setzen.
Das zeigt allerdings wohl, dass mich die Story nicht fesseln konnte. So weit ich mich erinnere ging es doch um
den Dämonen (oder was auch immer) Dhaos, der wiedererweckt werden sollte, was zu verhindern galt. Cress, Mint, Claus und der Bogenschütze sind auf ihrer Reise nicht nur durch die Welt sondern auch durch die Zeit gereist und haben versucht die Wiedererweckung zu verhindern... Dann gab es noch einige Parallelen zu Tales of Symphonia hier... Es gab den großen Mana-Baum, der in ToS eine wichtige Rolle spielt und wie in ToS ist Martel hier eine Gottheit und die Beschützerin des Baumes. (wobei Mint iwie von Martel abstammte, oder so...?)
Anders als in Symphonia hat man hier (wie es früher in RPGs halt üblich war) ständig die Aufgabe selbst heraus zu finden, wohin man als nächstes gehen sollte (wobei man das in Symphonia am Anfang auch hat... Man kann sogar 2 Wege am Anfang einschlagen.), was ich in Maßen eine gute Sache finde, was aber auch sehr frustierend werden kann, wenn man einfach nicht herausfindet, wohin man gehen soll. Phantasia leidet meines Erachtens am mittelprächtigen Storytelling. Am Anfang war alles noch recht simpel, aber mit komplexer werdender Story fiel es mir immer schwerer, nachzuvollziehen, wer wer ist, woher ich den kennen sollte, was der da gerade warum tut und whatnot. Vielleicht fehlt mir der Gesamtzusammehang ein wenig, weil ich das Ende des Spiels nicht gesehen habe, aber in Tales of Symphonia hatte ich dieses Gefühl der Überfrachtung nie...
Selbst als
Kratos und Remiel plötzlich Feinde waren, als Colette zu einer leeren, seelenlosen Hülle wurde, als die Renegades Lloyd & co vor Yggdrassiel, dem Anführer der Kirche und der Desians, gerettet haben, nur um ihn dann doch umbringen zu wollen -
selbst hier wurde alles ausreichend erklärt und ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas zu oft wiederholt wurde.

Insgesamt gefiel mir Tales of Symphonia deutlich besser als Tales of Phantasia. Die Wiedererweckung eines Bösewichtes wiegt einfach weniger als zwei Welten, die gegenseitig im Ressourcenkampf liegen.

(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Und nur aus Neugierde hatte ich mir dann z.B. Tales of Destiny (...) das Spiel habe ich im Gegensatz zu Symphonia sofort geliebt. (...)
Da fällt mir ein, welches Tales of mich auch sehr angesprochen hat, (...) Tales of Legendia,(...) und Tales of Innocence (...)

Innocence, Legendia & Destiny sind nie in Europa erschienen (leider), daher kann ich leider auch nicht für diese Spiele sprechen. (Ich hab auch nie eine PS1 / 2 besessen, auf der ich Legendia oder Destiny hätte spielen können).
Aber mich würde interessieren, was du mit
Zitat:die Kämpfe waren ohne diese komischen Verzögerungen,
im Bezug auf Tales of Legendia meinst. Was für eine Verzögerung gibt es denn in Symphonia / den anderen Tales of?
Btw finde ich es eher negativ anzumerken, wenn man mit sinnlosem Button-Smashing durch das Spiel kommt... aber es ist wie du gesagt hast: Geschmackssache.

Von den fünf Tales of Spielen, die ich gespielt habe, steht Symphonia bei mir persönlich an dritter Stelle.
1. Vesperia
2. Abyss
3. Symphonia
4. Phantasia
5. Symphonia 2

Von dem, was ich von Graces bislang mitbekommen habe (ich habe nicht besonders viel darüber gelesen, weil ich es sowieso kaufen wollte, wenn es denn in Europa erscheint und es mir egal sein konnte, solange es hier nicht erschien), schätze ich es im Vorfeld auf Platz 4 oder 5 ein.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 20:18,
#45
RE: Tales of Symphonia
Also das erwähnte, was du so toll fandest im ersten Spoiler das hat bei mir gar nicht getriggert. Konnte mit den Charakteren an sich nicht so viel anfangen, mag daran auch liegen. ^^ Dhaos war z.B. von Anfang an eine Art Sephiroth mit all seiner Faszination für mich. Die GBA Version ist im übrigen hart gecuttet. Da gibt es bestimmte harte Ereignisse die einen erst mal ins kalte Wasser werfen gar nicht bzw. nur abgeändert, stark verharmlost.

Und mit Verzögerung meinte ich, wenn du einen Knopf drückst und direkt noch mal, macht der erstmal nichts. Da ist ein Block drin, der das spammen von Artes usw. verhindert. Das ist bei den alten Tales of und bei Tales of Legendia gar nicht drin. Da kannst richtig im Sekundentakt die Artes raus hauen und wirst deswegen nicht getroffen, nur weil du schon wieder den Block drin hast, der dich nicht direkt danach noch mal eine Attacke machen lässt.

Das variiert aber wohl durch die Tales Spiele hindurch immer eine bisschen. In Vesperia ist es auch ganz stark drin, auch ein Tales of, das jeder mag, außer ich. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 20:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 20:57 {2} von Game.)
#46
RE: Tales of Symphonia
@ Tales of Phantasia:
Zitat:All releases of the Game Boy Advance version feature a number of additions that were made for the PlayStation remake, but were absent in the Super Famicom original, such as an extra playable character, and the ability to combine two or more edible items into a single new one with different properties through cooking. Conversely, the opening song found in the Super Famicom version was removed, and the music is slightly lower in quality.
Quelle: Wikipedia (EN)
Oder kurz: SNES < GBA < PS

hmm wusste ich vorher gar nicht... Bin auch überrascht, dass es 4 (!) Remakes von dem Spiel gibt.

Ich fand Dhaos immer ein wenig langweilig. Sephiroth - keine Frage - hatte klasse. Er war der Böse schlechthin, aber Dhaos... Vielleicht liegt es wirklich an den verschiedenen Versionen, oder dass ich das Spiel nicht durch habe, aber er hat es mir nie angetan.
Anders als Yggdrasiel (bzw. Mithos) Wink

Diese Verzögerung... Naja, in den neueren Spielen kannst du halt immer Level 1 --> Level 2 --> Level 3, bzw Normales Arte --> Arcane Arte ketten. In Abyss / Vesperia gibt es zu dem die Möglichkeit per Fähigkeit "Superkette" die Kombos zu erweitern, was in Vesperia dazu führt, dass die Melee-Chars unglaubliche Kombos hinlegen können...
als Beispiel:

Wink

Am Ende bleibt es Geschmackssache.
Ich kann irgendwo verstehen, dass Symphonia dich nicht mitgerissen hat. Kratos, Raine, Genis, Regal und Presea sind schwache Charaktere und das Spiel schafft es nicht wirklich ein Interesse für sie aufzubauen, während Colette und Lloyd absolute Extremfälle sind, die man entweder mag oder hasst. Sheena und Zelos sind die ausgeglichendsten Charaktere, aber nicht unbedingt die wichtigsten.
Andersrum kann ich auch gut nachvollziehen, dass man das Spiel mag. Wink Es hat nunmal eine wirkliche gute Story und es ist eines der besten Gamecube Spiele überhaupt. Es leidet ein unter der schwachen Grafik, aber insgesamt weiß es zu überraschen und mitzureißen.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: