Tales of Symphonia
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13.06.2009, 16:24,
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RE: Tales of Symphonia
Ich hab mal 'ne (blöde) Frage:
Kann man das Gesprächstempo in den Skits irgendwie verschnellern? Jedesmal wenn ich mir einen Skit anschauen möchte, dann dauert das nämlich Ewigkeiten. Da steht dann sowas wie: "Ich verstehe" und die Figur bewegt dazu 3 Sekunden lang den Mund und ich langweile mich zu Tode |
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13.06.2009, 18:01,
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RE: Tales of Symphonia
in den Optionen glaube ich^^
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13.09.2009, 11:24,
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RE: Tales of Symphonia
Ein schönes RPG. Vor allem zock ich es gerne wieder, durch die Möglichkeiten des New Game Features. Sowas find ich toll. Schön ist auch die Tatsache, dass es ein Monsteralbum gibt. Sowas find ich immer gut!
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30.09.2009, 09:47,
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RE: Tales of Symphonia
Ein wirklich schönes RPG, und auf jeden Fall eines der besten auf dem Würfel. Habe insgesamt eine Spielzeit von knapp unter 100 Std, und alles zusammen mit nem Kumpel. Die Möglichkeit in Kämpfen mit mehreren Spielern zu spielen finde ich echt genial. Auch der Umfang in Sachen Sidequests ist wirklich nicht schlecht. Alles in allem auch Konsolen übergreifend eines der besseren Rollenspiele der Gen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
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29.10.2009, 18:06,
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RE: Tales of Symphonia
Was bedeuten eigentlich die Prozentangaben bei den Charakteren?
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29.10.2009, 20:23,
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RE: Tales of Symphonia
Wenn ich das grade nicht mit einem anderen RPG verwechsle, müssten das die angaben sein wie oft (in Prozenten) der Char an allen Kämpfen Teilgenommen hat.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
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31.10.2009, 13:34,
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RE: Tales of Symphonia
Das könnte sein. Nur wird leider jeder Run extra gewertet, was komisch aussieht.
Naja, mal noch eine Frage zu Zelos: |
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31.10.2009, 13:52,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 13:52 {2} von prime.)
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RE: Tales of Symphonia
Puh, das ist eine schwere Frage, ich glaube es war wie folgt:
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31.10.2009, 15:40,
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RE: Tales of Symphonia | |||
31.10.2009, 15:57,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2009, 15:57 {2} von prime.)
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RE: Tales of Symphonia
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31.10.2009, 16:06,
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RE: Tales of Symphonia
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01.11.2009, 07:30,
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RE: Tales of Symphonia
Ich finde die Lokalisierung merkwürdig. Ich hab den Eindruck, dass man bei den "Faehigkeiten" keine Lust mehr hatte. Manches geht ja, aber ein "Bloodsuck" will ich im Deutschen ja nun wirklich nicht sehen.
Wie kann ich denn mit Sheena eigentlich die Beschwörungen nutzen? Ich bekomm das einfach nicht hin, außer Corinne. |
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01.11.2009, 12:05,
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RE: Tales of Symphonia
also Kratos kann man in der Stadt mit dem Schnee wiederbekommen, wie genau kann ich jetzt nicht sagen
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03.11.2009, 13:27,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2009, 13:29 {2} von Game.)
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RE: Tales of Symphonia
(01.11.2009, 07:30)PhattParty schrieb: Wie kann ich denn mit Sheena eigentlich die Beschwörungen nutzen? Ich bekomm das einfach nicht hin, außer Corinne. Sheena kann nur beschwören, wenn sie diese komische schwarze Aura um sich herum hat... Die kam glaube ich immer dann, wenn sie vorher ordentlich auf die Fresse bekommen hat. (auch bei den anderen Chars ist das so - aber das nützt Sheena nix) zu Kratos / Zelos: |
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03.11.2009, 15:49,
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RE: Tales of Symphonia
Okay, danke. Das ist ja noch eine Weile hin bei mir. ^^
Die Beschwörungen sind ja schlecht, also die Bedingungen zum Aufruf. |
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04.11.2009, 09:56,
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RE: Tales of Symphonia
Ja, stimmt schon, dass die Bedingung zum Beschwören nicht das Wahre ist, aber wenn man immer beschwören könnte, wäre das viel zu mächtig.
Origin und vorallem auch Maxwell sind schon ziemlich krank. |
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14.12.2009, 19:05,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 19:16 {2} von Kratos.)
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RE: Tales of Symphonia
nunja maxwell ist nich soo schlimm
Viel schlimmer ist nach ein paar Durchgängen Oder ne 130 Treffer Unisono^^ Achja: wenn jemand fragen zum Game hat (Storyline oder auch Sidequests) könnt ihr euch ruhig bei mir melden (per PN oder einfach hier im thread). Ich denke ich kann euch ganz gut helfen, da ich am 11 durchgang bin und imo nur eine kurze pause vom game hatte |
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03.08.2012, 12:43,
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RE: Tales of Symphonia
Warum ich die Tales of Symphonia Liebe nicht verstehen kann:
Ich habe das Spiel selber gespielt, ja es ist ein solides Spiel. Aber 90% des Spieles fand ich einfach nur langweilig. Ich habe nur weiter gespielt, weil es ja so ein tolles Spiel sein soll. Nicht weil mich die Geschichte voran getrieben hat oder irgendwas in der Art. Das Gameplay ist nett, ganz solide, kann man mit Leben. Das Tales Kampfsystem ist auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Kampfsystem nicht gerade liebe. Ich finde es etwas hektisch und schnell unübersichtlich. Es gibt mir auch kein befriedigendes Gefühl, das ich gut gekämpft hätte. Grandia 3 wäre da z.B. ein Gegenbeispiel, da habe ich die Kämpfe geliebt, das Gefühl gehabt ich kann was reißen im Kampf. So die letzten 1-2 Stunden des Spiels fand ich dann doch noch ganz unterhaltsam und es kam sogar so was wie eine mitreisende Story auf. Aber der ganze Rest war nur reine Willenskraft da durch zu kommen. Das war auch mein erstes Tales of. Und nur aus Neugierde hatte ich mir dann z.B. Tales of Destiny mal angeguckt, da ich schon eine umgebaute PS2 hatte und Importe spielen konnte, warum nicht? Und wow, das Spiel habe ich im Gegensatz zu Symphonia sofort geliebt. Alles hat mich total angesprochen, die Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht. Das gleiche mit Tales of Phantasia für PS1, da habe ich eine japanische auf englisch gepatchte Version gespielt. (ich hatte das japanische original gekauft) und wow, das hat mich richtig mit gezogen mit der Story, ebenfalls von Anfang an, ganz anders als Symphonia. Wo ich mich da gelangweilt durch gequält habe, hat mich da die Story angetrieben und ich hatte genau das Gefühl, das ich in solchen Spielen liebe, das Gefühl eine aufregende Geschichte zu erleben. Aber das ist wohl Geschmackssache. Tales of Symphonia ist kein schlechtes Spiel aber für mich nur so lala. Kann da nicht verstehen, wie es so viele lieben können und es mir nur damit erklären, das sie nichts anderes von Tales of kennen. Da fällt mir ein, welches Tales of mich auch sehr angesprochen hat, sind die unter Fans eher unbeliebten Teile. Tales of Legendia, ich habs geliebt. Das Pacing war ganz anders und die Kämpfe waren ohne diese komischen Verzögerungen, man konnte Button Smashen, fühlte sich viel besser an. Und Tales of Innocence alleine der Anfang spricht mich ja so sehr an, so ein ganz normales Kind in einer ganz normalen Welt und dann auf einmal ist in Wirklichkeit jemand ganz anders und ach, es ist einfach toll. Ich habe wohl einfach einen komischen Geschmack. |
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03.08.2012, 19:12,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 19:17 {2} von Game.)
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RE: Tales of Symphonia
(03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Aber 90% des Spieles fand ich einfach nur langweilig. Ich habe nur weiter gespielt, weil es ja so ein tolles Spiel sein soll. Nicht weil mich die Geschichte voran getrieben hat oder irgendwas in der Art. Ich bin kein Fanboy des Spiels, ich muss eingestehen, dass der Anfang des Spiels sehr träge ist. Geht man aber den normalen Weg am Anfang, so legt das Spiel imo nach dem Brechen des dritten Siegels (dem Windsiegel) enorm an Komplexität und Spannung zu. Und ich zumindest wurde ab dem Punkt vom Spiel mitgerissen. Tales of Vesperia sei an dieser Stelle erwähnt, was es noch besser macht. Das ist aber nicht zu Letzt auch der viel viel besseren Charakterentwicklung in Vesperia gegenüber Symphonia zu verdanken. (03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Das Gameplay ist nett, ganz solide, kann man mit Leben. Das Tales Kampfsystem ist auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Kampfsystem nicht gerade liebe. Ich finde es etwas hektisch und schnell unübersichtlich. Es gibt mir auch kein befriedigendes Gefühl, das ich gut gekämpft hätte. In Symphonia kann es wirklich ein wenig unübersichtlich werden, weil die Kamera bei jedem Mittel- oder Profi-Zauber, den Genis / Raine / Kratos / Zelos / Sheena wirken, den jeweiligen Charakter in den Fokus nimmt und das Kampfgesehen für ~1 sec pausiert (Ein Feature, was glücklicher Weise in den kommenden Tales of Spielen abgeschafft wurde). Hektisch finde ich das Kampfsystem jetzt nicht... Jedenfalls nicht irgendwie hektischer oder weniger hektisch als andere Tales of... Entweder man mag das System in allen Tales of, oder mag es nicht - meiner Meinung nach. Man kann sich durchaus mit dem System auseinander setzen und sinnvoll kämpfen. Das ist etwas, was mich in Phantasia und (vor allem) Symphonia 2 gestört hat. Ich habe wenig Kontrolle über das Kampfgeschehen. In Phantasia war es oft so, dass ich einen Magier hauen wollte, aber nicht ran kam, weil irgendwelche Viecher im Weg standen. Der Magier hat in aller Ruhe auf Mint rumgeballert --> sie konnte nicht heilen --> ich bin auf dauer verreckt. Und in Symphonia 2 gibt es imo das Problem, dass die Gegner sich ein Ziel aussuchen und nicht davon abzuhalten sind, dieses Ziel auch anzugreifen, wobei das Ziel in 90% der Fälle Emil oder Martha ist. Martha hat als Ziel die A****-Karte, weil sie nichts mehr tun kann außer ihren Melee-Artes, was als Heiler ein nicht zu unterschätzendes Problem ist... Selbst wenn die betreffenden Gegner gehauen werden - es juckt sie nicht. Sie rennen einfach weiter zu Martha und hauen sie zur Not auch während sie selbst gehauen werden. In Symphonia 1 (und auch TotA & ToV) sieht man den Gegnern an, dass sie gehauen werden (wenn sie nicht gerade blocken oder im Überlimit sind), und man kann sie durch Kombos von den Castern abhalten. (03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: So die letzten 1-2 Stunden des Spiels fand ich dann doch noch ganz unterhaltsam und es kam sogar so was wie eine mitreisende Story auf. Aber der ganze Rest war nur reine Willenskraft da durch zu kommen.Ich kann mich gerade nicht entsinnen, was genau in den letzten 1-2 Stunden des Spiels alles stattfindet, aber meines Erachtens hat Symphonia insgesamt eine außerordentlich gute Story. Von den geschätzten 35h Story-Zeit (kA, vllt geht's auch schneller), seien die ersten 8-12h etwas träge, bzw. langatmig. Aber ab der oben beschriebenen Stelle kommt man selten zur Ruhe. Immer wieder passiert etwas unvorhergesehenes und trotzdem verliert die Story nie das eigentliche Ziel aus dem Auge. (03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Das gleiche mit Tales of Phantasia für PS1, da habe ich eine japanische auf englisch gepatchte Version gespielt. (ich hatte das japanische original gekauft) und wow, das hat mich richtig mit gezogen mit der Story, ebenfalls von Anfang an, ganz anders als Symphonia. Wo ich mich da gelangweilt durch gequält habe, hat mich da die Story angetrieben und ich hatte genau das Gefühl, das ich in solchen Spielen liebe, das Gefühl eine aufregende Geschichte zu erleben. Tales of Phantasia habe ich mir für den GBA (ursprünglich war es btw ein SNES Spiel) gekauft. Ich muss leider gestehen, dass ich das Spiel bislang noch nicht durch habe... Es ist eines der Spiele, wo ich an einem Punkt stundenlang durch die Welt gerannt bin ohne herauszufinden, wo ich als nächstes hin muss und dabei irgendwann die Motivation verloren habe... Ich muss mich da bei Gelegenheit nochmal dran setzen. Das zeigt allerdings wohl, dass mich die Story nicht fesseln konnte. So weit ich mich erinnere ging es doch um Selbst als Insgesamt gefiel mir Tales of Symphonia deutlich besser als Tales of Phantasia. Die Wiedererweckung eines Bösewichtes wiegt einfach weniger als zwei Welten, die gegenseitig im Ressourcenkampf liegen. (03.08.2012, 12:43)Rosalina schrieb: Und nur aus Neugierde hatte ich mir dann z.B. Tales of Destiny (...) das Spiel habe ich im Gegensatz zu Symphonia sofort geliebt. (...) Innocence, Legendia & Destiny sind nie in Europa erschienen (leider), daher kann ich leider auch nicht für diese Spiele sprechen. (Ich hab auch nie eine PS1 / 2 besessen, auf der ich Legendia oder Destiny hätte spielen können). Aber mich würde interessieren, was du mit Zitat:die Kämpfe waren ohne diese komischen Verzögerungen,im Bezug auf Tales of Legendia meinst. Was für eine Verzögerung gibt es denn in Symphonia / den anderen Tales of? Btw finde ich es eher negativ anzumerken, wenn man mit sinnlosem Button-Smashing durch das Spiel kommt... aber es ist wie du gesagt hast: Geschmackssache. Von den fünf Tales of Spielen, die ich gespielt habe, steht Symphonia bei mir persönlich an dritter Stelle. 1. Vesperia 2. Abyss 3. Symphonia 4. Phantasia 5. Symphonia 2 Von dem, was ich von Graces bislang mitbekommen habe (ich habe nicht besonders viel darüber gelesen, weil ich es sowieso kaufen wollte, wenn es denn in Europa erscheint und es mir egal sein konnte, solange es hier nicht erschien), schätze ich es im Vorfeld auf Platz 4 oder 5 ein. |
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03.08.2012, 20:18,
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RE: Tales of Symphonia
Also das erwähnte, was du so toll fandest im ersten Spoiler das hat bei mir gar nicht getriggert. Konnte mit den Charakteren an sich nicht so viel anfangen, mag daran auch liegen. ^^ Dhaos war z.B. von Anfang an eine Art Sephiroth mit all seiner Faszination für mich. Die GBA Version ist im übrigen hart gecuttet. Da gibt es bestimmte harte Ereignisse die einen erst mal ins kalte Wasser werfen gar nicht bzw. nur abgeändert, stark verharmlost.
Und mit Verzögerung meinte ich, wenn du einen Knopf drückst und direkt noch mal, macht der erstmal nichts. Da ist ein Block drin, der das spammen von Artes usw. verhindert. Das ist bei den alten Tales of und bei Tales of Legendia gar nicht drin. Da kannst richtig im Sekundentakt die Artes raus hauen und wirst deswegen nicht getroffen, nur weil du schon wieder den Block drin hast, der dich nicht direkt danach noch mal eine Attacke machen lässt. Das variiert aber wohl durch die Tales Spiele hindurch immer eine bisschen. In Vesperia ist es auch ganz stark drin, auch ein Tales of, das jeder mag, außer ich. ^^ |
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03.08.2012, 20:52,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 20:57 {2} von Game.)
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RE: Tales of Symphonia
@ Tales of Phantasia:
Zitat:All releases of the Game Boy Advance version feature a number of additions that were made for the PlayStation remake, but were absent in the Super Famicom original, such as an extra playable character, and the ability to combine two or more edible items into a single new one with different properties through cooking. Conversely, the opening song found in the Super Famicom version was removed, and the music is slightly lower in quality.Quelle: Wikipedia (EN) Oder kurz: SNES < GBA < PS hmm wusste ich vorher gar nicht... Bin auch überrascht, dass es 4 (!) Remakes von dem Spiel gibt. Ich fand Dhaos immer ein wenig langweilig. Sephiroth - keine Frage - hatte klasse. Er war der Böse schlechthin, aber Dhaos... Vielleicht liegt es wirklich an den verschiedenen Versionen, oder dass ich das Spiel nicht durch habe, aber er hat es mir nie angetan. Anders als Yggdrasiel (bzw. Mithos) Diese Verzögerung... Naja, in den neueren Spielen kannst du halt immer Level 1 --> Level 2 --> Level 3, bzw Normales Arte --> Arcane Arte ketten. In Abyss / Vesperia gibt es zu dem die Möglichkeit per Fähigkeit "Superkette" die Kombos zu erweitern, was in Vesperia dazu führt, dass die Melee-Chars unglaubliche Kombos hinlegen können... als Beispiel: Am Ende bleibt es Geschmackssache. Ich kann irgendwo verstehen, dass Symphonia dich nicht mitgerissen hat. Kratos, Raine, Genis, Regal und Presea sind schwache Charaktere und das Spiel schafft es nicht wirklich ein Interesse für sie aufzubauen, während Colette und Lloyd absolute Extremfälle sind, die man entweder mag oder hasst. Sheena und Zelos sind die ausgeglichendsten Charaktere, aber nicht unbedingt die wichtigsten. Andersrum kann ich auch gut nachvollziehen, dass man das Spiel mag. Es hat nunmal eine wirkliche gute Story und es ist eines der besten Gamecube Spiele überhaupt. Es leidet ein unter der schwachen Grafik, aber insgesamt weiß es zu überraschen und mitzureißen. |
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