Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tales of Symphonia
17.10.2007, 19:24,
#1
Tales of Symphonia
Diskutiert hier über das Spiel "Tales of Symphonia" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 12:37,
#2
RE: Tales of Symphonia
lohnt es sich as spiel zu holen?
25.06.2008, 12:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2008, 12:55 {2} von CoderONE.)
#3
RE: Tales of Symphonia
wiiwii schrieb:lohnt es sich as spiel zu holen?

Also wenn ich mir die Durchschnittsbewertung von 92% so anschauen und dazu die Kommentare lese, würde ich sagen das das es sich definitiv lohnt, das Game zu kaufen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 12:58,
#4
RE: Tales of Symphonia
hm ja wo kann man den mehr über die story dazu finden und zum kapmfsytsem?
25.06.2008, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2008, 15:42 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Tales of Symphonia
wiiwii schrieb:lohnt es sich as spiel zu holen?

Jein. Wenn Du RPG's magst, wird die Sache schon mal interessant. Wenn Du dazu auch noch Animes magst, umso besser.

Das Spiel ist wirklich gut, jedoch nicht das absolute RPG-Meisterwerk. Ist zumindest meine Meinung, dass es ein paar Macken hat (die Story ist teilweise reichlich wirr, die Charaktere sind SEHR Klischee beladen und in der ersten Spielhälfte ist es oft sehr unklar, was man überhaupt machen soll). Dafür bietet es einen schönen Grafikstil, einen guten Soundtrack und prima designte Dungeons. Es macht Spaß und ist sehr umfangreich (so 30 bis 40 Stunden, kann aber auch schnell mehr werden - mein 100% Run hat weit über 80 Stunden beansprucht).

Das Kampfsystem ist übrigens echt witzig: Ist eine Mischung aus taktischem RPG Zeugs und fröhlichem Gekloppe wie in Prügelspielen. Hat nun nicht den ultimativen Tiefgang, dafür macht es Laune und nervt auch nach 100 Spielstunden nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 15:47,
#6
RE: Tales of Symphonia
Fans von FF X dürften auch auf ihre kosten kommen weil es sich storytechnisch doch recht ähnelt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 15:53,
#7
RE: Tales of Symphonia
ToS ist mein LieblingsRPG überhaupt.
Finde die Story sehr gut, das Kampfsystem ist genial, viele Nebenquests, schöne Grafik, sehr umfangreich (habe 120 Stunden gezockt, 100% und meine Charaktere habe das 100er level längst hinter sich gelassen Dirol) ... usw.

Kurz und gut: Kaufen, spielen und einfach jede Stunde genießen (so red ich sonst nur über Metroid Prime... das will dann schon was heissen Biggrin)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 16:07,
#8
RE: Tales of Symphonia
Als kleiner Nachtrag sei noch angemerkt, dass ToS teilweise echte Probleme mit der Inszinierung der (wirren aber sonst schönen) Story hat. Es gibt kaum Sequenzen, die nicht in Spielgrafik sind. Das finde ich persönlich gar nicht schlimm, jedoch kommt durch ungünstige Kameraperspektiven und plumpe Animationen kaum Dramatik auf. Die Stärken der Story und der Sequenzen liegen eher bei den ruhigen Momenten - zum mitfiebern in der Action hat es mich aber eher selten bewegt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2008, 19:55,
#9
RE: Tales of Symphonia
Also ich liebe dieses Spiel.
ich hatte weit über 100 stunden damit verbracht.
es hat eine schöne grafik, die story und das kampfsystem sind genial und ich steh auf die anime grafik in rollenspielen ^^
ende des jahres soll ja auch ein nachfolger kommen, welcher 100 %-ig auch in meine spielesammlung wandern wird ^^
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2008, 07:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 08:02 {2} von wiimaster.)
#10
RE: Tales of Symphonia
wan kommt der nachfolger(tales of symphonia: dawn of the new world) eigentlich raus?

p.s.:kann man eigentlich auch mit cube spielen auf der wii onine spielen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2008, 20:22,
#11
RE: Tales of Symphonia
wiimaster schrieb:wan kommt der nachfolger(tales of symphonia: dawn of the new world) eigentlich raus?

p.s.:kann man eigentlich auch mit cube spielen auf der wii onine spielen?
In Japan ist es bereits am 26.06 erschienen....
für US und EU gibt es afaik noch keinen Termin. Wird wohl noch etwas dauern.

Nein, kann man nicht...
Gab ja auch nicht wirklich ne Menge Online-games fürn guten alten Cube...
Mir fällt spontan nur Phantasy Star Online ein Sad

Habs vor kurzem endlich geschafft mir ein Exemplar von Tales of Symphonia zu ersteigern. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2008, 14:22,
#12
RE: Tales of Symphonia
also wer sich des game kauft wird nicht enttäuscht werden
ja die grafik hat ab und zu ein paar macken, aber ich find die story kein bissl wirrBiggrin
Auch hat des game nen hohen wiederspielwert, da es:
1) verschiedene endings gibt ( mit 2 verschiedenen charas)
2) man, um das album komplett zu bekommen, das game mehr als nur 2 mal durchzocken muss (von 3 items erhält man pro durchgang nur eins)
naja mich hat das game bisher 340 stunden gefesselt und ich hab des album immernoch net komplettBiggrin
ich glaub die 400 stunden knack ich noch
des kampfsystem find ich auch überragend, endlich mal in 3D, und den sprung hat die taes of sereie perfekt gemeistert Biggrin
[Bild: sig2.bmp]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2008, 14:46,
#13
RE: Tales of Symphonia
(14.10.2008, 14:22)Kratos schrieb: ...
1) verschiedene endings gibt ( mit 2 verschiedenen charas)
...


helf mir mal auf die sprünge...das entscheidet sich doch mit Kratos, richtig? (also ob ich ihn in die gruppe aufnehme oder nicht?!?)

bin auch beim 3. durchlauf, bei jedem durchspielen fällt mir was neues auf Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2008, 18:43,
#14
RE: Tales of Symphonia
(09.08.2008, 20:22)Nel schrieb:
wiimaster schrieb:wan kommt der nachfolger(tales of symphonia: dawn of the new world) eigentlich raus?
In Japan ist es bereits am 26.06 erschienen....
für US und EU gibt es afaik noch keinen Termin. Wird wohl noch etwas dauern.

US Release ist am 11.11.2008, so weit ich weiß.

@ Topic: Tales of Symphonia gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den Top 3 GCN Spielen (Neben Metroid Prime und Starfox Adventures)!

Die Grafik ist - mal von den Monsterplatzhaltern auf der Weltkarte abgesehen - echt schick. Die Musik sehr schön und passend und die Story ist gar nicht so wirr, wie sie zwischenzeitlich erscheint^^ Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir ;-)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2008, 18:58,
#15
RE: Tales of Symphonia
ein tick besser als ToS scheint wohl Skies of Arcadie Legends zu sein. Mein nächster Kauf übrigens.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2008, 15:06,
#16
RE: Tales of Symphonia
(14.10.2008, 14:46)Lone-Gunman schrieb:
(14.10.2008, 14:22)Kratos schrieb: ...
1) verschiedene endings gibt ( mit 2 verschiedenen charas)
...


helf mir mal auf die sprünge...das entscheidet sich doch mit Kratos, richtig? (also ob ich ihn in die gruppe aufnehme oder nicht?!?)

bin auch beim 3. durchlauf, bei jedem durchspielen fällt mir was neues auf Biggrin

Das Ende entscheidet sich danach, bei welchem Gruppenmitglied Du am besten dastehst - deshalb werden die meisten Leute auch immer die Sequenz mit Colette zu sehen bekommen, es gibt aber für jeden NPC eine Endsequenz. Am besten zu Spielbeginn schon einen Charakter aussuchen, auf den man sich festnagelt und immer schön böse zu Colette sein. :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2008, 17:01,
#17
RE: Tales of Symphonia
ay caramba, muss ich dann wohl mal beim 4. durchlauf beachten Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 21:24,
#18
RE: Tales of Symphonia
Hab das Spiel heute angefangen und muss sagen bis jetzt top top top!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2008, 22:04,
#19
RE: Tales of Symphonia
(14.10.2008, 18:58)Lone-Gunman schrieb: ein tick besser als ToS scheint wohl Skies of Arcadie Legends zu sein. Mein nächster Kauf übrigens.

Skies of Arcardia ist auch ein super Spiel, keine Frage. Eine solide Story, sympatische Charaktere, viel zu entdecken. Aber auf der anderen Seite ist die wirkt die Technik ein wenig veraltet (die Umgebungen sind alle sehr eckig und die Soundeffekte beim Laufen oder klettern klingen .... naja alt^^) und es gibt Phasen, wo du einfach nur planlos durch die Gegend läufst und einen (sehr langwierigen) Kampf nach dem anderen bestreitest. Denn selbst, wenn es nur 3 Monster sind und du alle mit einer Attacke killst, dauert der Kampf trotzdem mindestens ne Minute....

Will das Spiel aber nicht schlecht reden, wer RPGs mag, und nicht von Grafikpower abhängig ist, sollte auf jeden Fall schauen, ob er das Spiel irgendwo kriegen kann.
Und um nochmal zurück zum Topic zu kommen: ToS ist imo besser.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2008, 19:49,
#20
RE: Tales of Symphonia
ToS ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Klar gibt es bessere RPG s aber auf dem Cube dürtfte es mit das beste sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2009, 22:50,
#21
RE: Tales of Symphonia
Kann mir mal jemand helfen, ich hab nen Hänger?

Ich hab die Fluggeräte und soll jetzt Colette retten - aber wo muss ich hin fliegen???????
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 21:29,
#22
RE: Tales of Symphonia
müsstest du doch im journal nachlesen können...so auf anhieb komme ich jetzt auch nicht darauf....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 21:40,
#23
RE: Tales of Symphonia
Colette wird meines Wissens an der Stelle auf ner fliegenden Insel festgehalten.... Ist eigentlich nicht zu verfehlen. Zur Not, einfach ein bisschen hin und her fliegen Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2009, 23:24,
#24
RE: Tales of Symphonia
komisch.. hab das Spiel da noch liegen und erst zwei Minuten gespielt..
wieso bloß?
werd es mal anfangen müssen, wenns wirklich besser als Skies of Arcadia ist..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2009, 21:10,
#25
RE: Tales of Symphonia
(04.01.2009, 21:40)Game schrieb: Colette wird meines Wissens an der Stelle auf ner fliegenden Insel festgehalten.... Ist eigentlich nicht zu verfehlen. Zur Not, einfach ein bisschen hin und her fliegen Wink


Jo, habs gefunden Danke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: