Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweinegrippe
03.05.2009, 11:18,
#1
Schweinegrippe
Hey Leute... Ein Wunder, das es so einen Thread noch nicht gibt.

Also mich würde eure meinung zum Thema Schweinegrippe interessieren.
Habt ihr Angst?
Wie denkt ihr über diesen Virus?
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:33,
#2
RE: Schweinegrippe
Hahaha ich musste grad echt so richtig lachen als ich den Thread gesehen hab^^

Naja ich hab nicht wirklich Angst, angesteckt zu werden, ich glaub auch ehrlich gesagt, dass bei uns das Risiko im Allgemeinen nicht so wirklich groß ist... Es wird nur von den Medien (und den Pharmaunternehmen) ordentlich breitgetreten.. so wie alles halt.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 12:03,
#3
RE: Schweinegrippe
Es sterben in anderen Ländern doch schon genug Leute durch normale Grippe. Wenn man mal daran denkt, kann einem die Schweinegrippe doch schon fast egal sein, oder...?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 12:04,
#4
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 11:33)omg schrieb: Es wird nur von den Medien (und den Pharmaunternehmen) ordentlich breitgetreten.. so wie alles halt.

/agree
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 12:34,
#5
RE: Schweinegrippe
Schweinegrippe ... ist nicht gefährlicher als normale Grippe, jedenfalls dann, wenn man sie schnell genug behandelt. Angst habe ich nicht davor.
03.05.2009, 13:24,
#6
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 12:04)Maximusthefirst schrieb:
(03.05.2009, 11:33)omg schrieb: Es wird nur von den Medien (und den Pharmaunternehmen) ordentlich breitgetreten.. so wie alles halt.

/agree

/agree too..
ich frag mich sogar, ob da nicht jmd die Hände im Spiel hatte und der Hype deswegen so groß ist.. Tamiflu verkauft sich ja nun mal wieder wie geschnitten Brot..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 13:33,
#7
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 13:24)pipito schrieb:
(03.05.2009, 12:04)Maximusthefirst schrieb:
(03.05.2009, 11:33)omg schrieb: Es wird nur von den Medien (und den Pharmaunternehmen) ordentlich breitgetreten.. so wie alles halt.

/agree

/agree too..
ich frag mich sogar, ob da nicht jmd die Hände im Spiel hatte und der Hype deswegen so groß ist.. Tamiflu verkauft sich ja nun mal wieder wie geschnitten Brot..

naja ich habe schon ein wenig angst davor.
Weil auch bei uns in Wien ist eine krank geworden und die hatte auch die schweinegribbe.
Also momentan schaue ich genau das ich unterwegs bin kein Menschen an streife.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 15:36,
#8
RE: Schweinegrippe
Naja Repekt habe ich schon davor, aber wie schon gesagt worden ist, die Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als normale Grippen. Und eigentlich weiss ich noch nicht einmal was es genau ist. Alsp von dem her...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:11,
#9
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 15:36)Eagle26 schrieb: Naja Repekt habe ich schon davor, aber wie schon gesagt worden ist, die Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als normale Grippen. Und eigentlich weiss ich noch nicht einmal was es genau ist. Alsp von dem her...

Würde ich nicht so sagen sind schon leute gestorben (in Mexiko) an die schweinegribbe .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:14,
#10
RE: Schweinegrippe
Hier in Europa sind ja auch bereits welche daran gestorben. Aber das Ganze zieht sich schon wieder ein bisschen zurück, wie ich es gehört habe (keine 100 % Aussage)!
Eben Respekt ist da, aber man kann ja sowieso nicht viel unternehmen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:17,
#11
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 16:14)Eagle26 schrieb: Hier in Europa sind ja auch bereits welche daran gestorben. Aber das Ganze zieht sich schon wieder ein bisschen zurück, wie ich es gehört habe (keine 100 % Aussage)!
Eben Respekt ist da, aber man kann ja sowieso nicht viel unternehmen...

Hmm so weit ich weiß sind in Europa noch keine gestorben .
ich wollte eher damit sagen das man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:21,
#12
RE: Schweinegrippe
Selbst wenn in Europa Leute gestorben sind: Es gibt auch in Europa einige Länder, die ein Gesundheitssystem unter aller Sau haben... Deutschland (Österreich, Schweiz...) zählt da definitiv nicht dazu, deshalb mach ich mir auch momentan keine Sorgen darum. Wenn ich krank werde geh ich ins Krankenhaus und lass mich behandeln. In Rumänien haben viele nicht mal nen Krankenhaus in der Nähe und die sterben dann logischerweiße.. Die sterben aber auch an ganz anderen Sachen...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:33,
#13
RE: Schweinegrippe
Ich denke das die Schweinegrippe, der Frühjahrslochfüller ist, denn es sterben jedes Jahr zich Leute an der Grippe und da macht keiner einen Wirbel drum. Aber kaum verändert sich der Virus ein wenig, schreien alle. Das ist doch einfach nur blabla.
Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 17:21,
#14
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 16:17)Hunter schrieb: Hmm so weit ich weiß sind in Europa noch keine gestorben .
ich wollte eher damit sagen das man es nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Wink

Hattest Recht. Es gab bisher noch keine Todesfälle in Europa. Das man es nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, ist klar. Aber man kann sich noch nicht dagegen wehren, das ist ja das Schlimme. Ok, so gross ist meine Angst noch nicht, aber der Respekt bleibt! Wink

IceLadyx schrieb:Ich denke das die Schweinegrippe, der Frühjahrslochfüller ist, denn es sterben jedes Jahr zich Leute an der Grippe und da macht keiner einen Wirbel drum. Aber kaum verändert sich der Virus ein wenig, schreien alle. Das ist doch einfach nur blabla.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber was will man dagegen machen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 18:00,
#15
RE: Schweinegrippe
Wenn es jetzt eine besonders tödliche Form der Grippe wäre könnte ich den Trubel den sie verursacht ja verstehen, aber da die mit normalen Grippemitteln behandelt werden kann, kann ich nicht behaupten dass ich irgendwie beunruhigt wäre.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 18:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 20:12 {2} von Dragon.)
#16
RE: Schweinegrippe
Durch die "normale" Grippe sterben jährlich allein in Deutschland um die 10.000 Menschen.
Jetzt haben wir ganze neun an Schweinegrippe infizierte Personen in Deutschland und weltweit 17 Tote.

Ein momentan überbewertetes Grippevirus.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 20:08,
#17
RE: Schweinegrippe
lenkt schön von anderen krisen ab...der einzige sinn und zweck dieser pr-maschinerie
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 20:39,
#18
RE: Schweinegrippe
(03.05.2009, 20:08)Lone-Gunman schrieb: lenkt schön von anderen krisen ab...der einzige sinn und zweck dieser pr-maschinerie

Grade in Mexiko, wo ja erst von 149 Toten die Rede war, die scheint es aber im nachhinein gar nicht zu geben.
Der Regierung da gehts im Moment anscheinend net so gut, die haben wohl einige Sorgen, von denen sie ablenken könnten. Würd mich nicht wundern, wenn der ganze Mist nur ne PR Sache wäre...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2009, 06:53,
#19
RE: Schweinegrippe
VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN - Obama, Mexiko und die Schweinegrippe

mal was zum schmunzeln...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2009, 14:29,
#20
RE: Schweinegrippe
Ich kann hier nur allen zustimmen, einfach ein total überhyptes Thema, fast alle hier erkrankten, sind schon wieder so gut wie gesund..Wir können uns halt über unsere Gesundheitsversorgung freuen, im Gegensatz zu andern Ländern und dass es da einen Unterschied geben muss, ist echt traurig, aber das ginge jetzt wohl zu weit..
05.05.2009, 16:47,
#21
RE: Schweinegrippe
das stimmt.. das was mir nur Sorge bereitet: falls eine Mutation dieser Grippe wiederkommen sollte, dann gehts uns schlecht.. weil AntiGrippe Mittel sicher nicht mehr helfen werden.. hoffen wir das Beste..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2009, 16:57,
#22
RE: Schweinegrippe
Erinnert mich son bissl an das ganze getue rund um die Vogelgrippe. Naja an der sind ja deutlich mehr Leute dran gestorben. Da hatten die Medien wieder mal ne weile was zu berichten aber wie es heute aussieht? Keina Ahnung! Weil sich die Medien dran satt berichtet haben. Besonders hart find ich aber die Reaktion der Chinesischen Regierung. Die ham ja alle die aus Mexiko eingereist sind in nem Hotel in "Sichere Betreuung" gegeben und alls Flüge nach Mexiko gestrichen.
Bei uns persönlich auch wenn eigentlich bei uns jeder weiß das man darüber nicht scherzen sollte aber bei uns nehmt man das eher alles auf die Humorvolle Art. Wenn einer hustet heißt es: "Jui, da hat einer Schweinegripp." naja dann is immer n bissl gelächter. Also von Panikmachung merkt man bei uns in der Klasse garnichts.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 11:01,
#23
RE: Schweinegrippe
Jo, jetzt haben wir ja Pandemie ... Und was ändert sich? Eigentlich nichts. Wahrscheinlich haben jetzt alle vor der Schweinegrippe, Mexikogrippe, Neuen Grippe oder wie man die jetzt auch immer nennen soll, Angst, und sterben dann irgendwann an ganz normaler Grippe ...

Schweinegrippe = Pandemie
12.06.2009, 11:02,
#24
RE: Schweinegrippe
na mal schauen, ob ich im juli in den usa bekanntschaft damit mache Oo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2009, 11:04,
#25
RE: Schweinegrippe
Na, wenn du nicht neue Erreger mitbringst, dann eben ich im August. Biggrin


Gehe zu: