Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Key für WOW
03.05.2009, 10:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 10:56 {2} von Yoda_FDS.)
#1
Key für WOW
Gestern habe ich bei Ebay nach Keys für WOW gesucht.

Die Keys für das Grundspiel gibt es dort ja schon recht günstig, für ca. 9 € (Grundspiel inkl. 30 Tage). Was mich daran stört ist, dass diese günstigen Angebote ausschliesslich von Goldhändlern stammen.

Der Beruf des Goldhändlers ist ja an sich schon verwerflich und der Goldhandel per EULA/AGB (zu Recht) untersagt. Deshalb habe ich gleich 2-fach ein schlechtes Gefühl wenn ich einen Key bei solch einem GH kaufen würde.
Zum Einen möchte ich diese Branche nicht unterstützen und zum Andern hört man ja oft, dass GH die Accounts von Spielern hacken um an deren Gold zu kommen. Aussedem bin ich mir nicht sicher ob der Spielbetreiber die Herkunft der Keys ermitteln kann und ihn dann sperrt. Allerdings halte ich das für recht unwahrscheinlich.

Was haltet Ihr davon und hat jemand von Euch erfahrung mit der 10-Tage-Trial-Version von WOW?

EDIT: Was mir auch merkwürdig erscheint, die wollen alle die Handy-Nr des Käufers. Angeblich zu Identifikations-Zwecken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 11:07 {2} von Game.)
#2
RE: Key für WOW
Du willst für eine 10-Tage-Trial-Version was zahlen ...?

Das Spiel selbst bekommst du hier vollkommen legal und kostenlos und wenn es an einem Key scheitern sollte, kann ich dir glaube ich einen geben, müsste hier noch welche rumfliegen haben...
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:09,
#3
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 11:06)Game schrieb: Du willst für eine 10-Tage-Trial-Version was zahlen ...?

NEINneinneinneinnein.....

Nein, für die Trial will ich nichts bezahlen, dass ich die gratis bekomme ist mir schon klar.

Allerdings wäre mir ein Vollaccount mit 30 Tagen Spielzeit lieber.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:11,
#4
RE: Key für WOW
Habe mit der 10 Tage Trial angefangen und war dann 2 Jahre süchtig nach WoW... kann man Erfahrung nennen.
Kann ich dir WoW empfehlen?
Vor dem Addon hätte ich sofort zugestimmt, großartiges Spiel, geniales Raidsystem, allerdings ist jetzt alles zu einfach.
Musst dich selbst fragen: Habe ich viel Zeit (denn die brauchst du), die ich verschwenden will (denn nichts anderes ist es, allerdings gilt das ja für zocken generell Wink )?
Falls die Antwort ja lautet...hau rein! Smile
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:18,
#5
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 11:11)Maximusthefirst schrieb: Habe mit der 10 Tage Trial angefangen und war dann 2 Jahre süchtig nach WoW... kann man Erfahrung nennen.
Kann ich dir WoW empfehlen?
Vor dem Addon hätte ich sofort zugestimmt, großartiges Spiel, geniales Raidsystem, allerdings ist jetzt alles zu einfach.
Musst dich selbst fragen: Habe ich viel Zeit (denn die brauchst du), die ich verschwenden will (denn nichts anderes ist es, allerdings gilt das ja für zocken generell Wink )?
Falls die Antwort ja lautet...hau rein! Smile
Grüße

Danke für die Ausführungen.

Was es heisst ein MMORPG zu spielen weiss ich ja. Ich spiele ja schon seit 5 Jahren SWG (ist jetzt abe gekündigt) und seit 2 Jahren besitze ich eine Lebenszeit_Mitgliedschaft bei HDRO. Und Vorraussichtlich werde ich Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres bei TOR einsteigen.

Bei WOW möchte ich eigentlich nur mal ein paar Tage oder Wochen reinschnuppern, wenn ich den Account billig bekomme.

Was mich jetzt interessieren würde ist folgendes:
1. Kann man bedenkenlos einen vollkey von einen solchen GH kaufen?
Und
2. Trials sind ja in aller Regel beschnitten. wie wirkt sich das bei WOW aus?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 11:28 {2} von Game.)
#6
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 11:09)Yoda_FDS schrieb:
(03.05.2009, 11:06)Game schrieb: Du willst für eine 10-Tage-Trial-Version was zahlen ...?

NEINneinneinneinnein.....

Nein, für die Trial will ich nichts bezahlen, dass ich die gratis bekomme ist mir schon klar.

Allerdings wäre mir ein Vollaccount mit 30 Tagen Spielzeit lieber.
achso, dann hab ich das falsch verstanden^^
Für die Vollversion wirst du wohl oder übel zahlen müssen, denke ich... 15€, wenn du es bei Blizzard kaufen willst... Vllt bekommst du es iwo 5€ günstiger, dafür kannst du hier recht sicher sein, dass es nicht von Goldhändlern ist Wink

Ob sich das Spiel lohnt steht auf einem ganz anderen Blatt... Vor dem ersten AddOn (The Burning Cruisade) hätte ich sofort "ja" gesagt. Mit dem AddOn begang der Tiefpunkt im Lebenszyklus von WoW... Die Instanzen wurden einfacher, die Quests linearer, die Spieler blöder (auf Horde Seite merkte man deutlich, dass alle Allianzer plötzlich einen Blutelfen hatten^^), und die Welt trister und eintöniger.
Nun, mit dem 2. AddOn haben sie das meiste wieder ausgebessert - einziger Nachteil: Sie haben sich nun am Schwierigkeitsgrad von Mario Galaxy orientiert (wie Maximus schon sagte^^)

Die Trial Version schränkt die maximale Stufe ein, die du erreichen kannst (in der Trial Version ist das Limit bei Level 20), außerdem kannst du keiner Gilde beitreten, den Handelschat nicht lesen (da wird eh nur gespamt) und nicht (im Auktionshaus) handeln oder Post verschicken bzw. empfangen. Ansonsten geht meines Wissens alles.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 11:36 {2} von Maximusthefirst.)
#7
RE: Key für WOW
Also zum anspielen ist die Trial okay, allerdings kannst du neben dem, was Game schon gesagt hat, niemanden anwhispern, solange er dich nicht angewhispert hat, das könnte sich als nervig erweisen, fürs testen reichts aber wie gesagt.

Ich glaube, dass die services von den Goldtypen ganz gut waren, heißt verlässlich. Allerdings ist es natürlich fraglich wo der Key herkommt, es könnte sein, dass dein Account dann schon als Goldfarmer vorgemerkt ist, muss dich nicht beeinflussen, könnte es aber.
Beim Amazon Marketplace gibts das game für 11,99 € inklusive Versand. ich würde wohl eher da zuschlagen...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:37,
#8
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 11:26)Game schrieb: Für die Vollversion wirst du wohl oder übel zahlen müssen, denke ich... 15€, wenn du es bei Blizzard kaufen willst... Vllt bekommst du es iwo 5€ günstiger, dafür kannst du hier recht sicher sein, dass es nicht von Goldhändlern ist Wink

Die Trial Version schränkt die maximale Stufe ein, die du erreichen kannst (in der Trial Version ist das Limit bei Level 20), außerdem kannst du keiner Gilde beitreten, den Handelschat nicht lesen (da wird eh nur gespamt) und nicht (im Auktionshaus) handeln oder Post verschicken bzw. empfangen. Ansonsten geht meines Wissens alles.

Das ich für einen Vollaccount bezahlen muss ist mir eigentlich schon klar. Allerdings möchte ich da jetzt nicht gerade die 15 € investieren, da es wirklich nur mal ein Reinschnuppern sein soll. - Da kämen mir die 9 € der GH schon gelegen.
Der Vollaccount hätte natürlich gegenüber dem Trial auch den Vorteil, dass ich ihn, wenn die 30 Tage um sind und er inaktiv wird, jederzeit mit Game-Time-Cards verlänger bzw. reaktivieren könnte. Beim Trial müsste ich dann aber erstnoch die Vollversion kaufen und würde dann möglicherweise auch nicht mehr die 30 Frei-Tage bekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:43,
#9
RE: Key für WOW
Nach der Trial kriegst du die 30 Tage frei auf jeden Fall Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 11:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 11:51 {2} von Yoda_FDS.)
#10
RE: Key für WOW
@ Maximusthefirst:
Das mit den Beschränkungen sehe ich auch so. Deshalb wär mir ein Vollaccount lieber.

Ob ich nun 11,99 € oder 14,99 € bezahle reisst es nun wirklich nicht mehr raus. Wobei 14,99 wohl auch der normale Preis ist. 9 € würden sich da schon eher lohnen.

Wie meinst Du das mit dem "als Goldfarmer vorgemerkt" sein? Wenn ich einen funktionierenden Key bekomme (NICHT einen Account!) dann müsste der doch neu sein...


Edit:
(03.05.2009, 11:43)Maximusthefirst schrieb: Nach der Trial kriegst du die 30 Tage frei auf jeden Fall Wink

Ganz sicher? Dann wären es also 40 Frei-Tage (wenn gleich auch die ersten beschränkt). Das wäre natürlich ne Überlegung wert...


Edit 2:
Ist das Game eigentlich nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 12:03,
#11
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 11:47)Yoda_FDS schrieb: Wie meinst Du das mit dem "als Goldfarmer vorgemerkt" sein? Wenn ich einen funktionierenden Key bekomme (NICHT einen Account!) dann müsste der doch neu sein...
Jau, ist mir kurz nach meinem Post auch aufgegangen. Naja, dann probiers doch einfach, viel passieren kann dir ja eh nicht, 9 € sind ja nun auch nicht die welt! Wink

(03.05.2009, 11:47)Yoda_FDS schrieb: Ganz sicher? Dann wären es also 40 Frei-Tage (wenn gleich auch die ersten beschränkt). Das wäre natürlich ne Überlegung wert...

Edit 2:
Ist das Game eigentlich nur auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Ganz sicher, habs selsbt so gemacht Wink

Das Game ist in der Sprache in der du es haben willst, du kannst dir jederzeit andere Sprachpakete runterladen, Französisch, Englisch, Deutsch, Russisch was immer dein Herz begehrt Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 12:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 12:14 {2} von Yoda_FDS.)
#12
RE: Key für WOW
Ich glaube ich saug mir mal die Trial. Dann geh ich kein Risiko ein.

War schon bei EVE Online so: Hatte mir sehr viel versprochen, mir dann die Trial gesaugt und nach ner halben Stunde, mit den Worten "Was für ein Scheiss!" endgültig abgeschaltet.


EDIT:
"Die Seiten der Accountverwaltung sind momentan nicht verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Klasse! Fängt ja schon gut an.....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 13:29,
#13
RE: Key für WOW
Kannst auch auf'm Priv server spielen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 15:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 16:29 {2} von Yoda_FDS.)
#14
RE: Key für WOW
(03.05.2009, 13:29)Oni-Link schrieb: Kannst auch auf'm Priv server spielen Biggrin

Echt? Cool!

Brauche ich da dann den kompletten Client?

Erzähl mal mehr....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 16:32,
#15
RE: Key für WOW
schreib mich lieber mal peer Pn an Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 17:47,
#16
RE: Key für WOW
Pöse Bubis ihr Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 18:19,
#17
RE: Key für WOW
Ach, so tragisch nehm ich das nicht. Lucas Arts duldet ja auch das SWG-Nexus-Projekt, bei dem Fans des frühen SWG die 2003er-Fassung des Spiels auf privaten Servern rekonstruieren.

Dort ist das Game dann mit Hilfe des Original-Clients und einem Patch kostenlos zu spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 19:04,
#18
RE: Key für WOW
Jup, das kann wohl sein, dass Lukas Arts das duldet, Blizzard sieht das ein wenig anders und ist hart im Umgang mit Copyright Verletzern, was man so hört. Was jetzt net heißen soll, dass ich das irgendwie schlimm finde oder du dir Sorgen machen müsstest Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 20:03,
#19
RE: Key für WOW
Ok, hab mich ein bisschen in die Materie eingelesen.

Ich denke mal es macht nur begrenzt Sinn auf einem Privaten Server zu spielen, weil wohl die Server recht buggy sind vermutlich des öfteren geschlossen werden. Damit geht dann auch der Char mit seiner ganzen Entwicklung den Bach runter.

Dass Spieler hier belangt werden, glaube ich hingegen weniger. Dafür müsste Blizzard an die Daten hinter den IPs der Nutzer kommen und das wiederum geht nur über Gerichtsbeschluss und genau diese (mehrere 100 oder sogar 1000e Gerichtsbeschlüsse) wird Blizzard nicht bekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 21:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 21:29 {2} von Oni-Link.)
#20
RE: Key für WOW
also Server Buggy: kommt immer jeweils auf den Server an Biggrin

irgendwo habe ich gelesen das Blizzard sogar selber Privat server hat Biggrin

man muss auch beachten, beim Original WoW bezahlt man dafür das es läuft, beim Privat server nicht, daher ist das verständlich Wink

wenn Blizzard dagegen an gehen würde, würde es nur den Admin treffen, seine Seite Biggrin

wenn ich scheiße bauen würde hier müsste auch der Admin bezahlen, da es seine seite ist Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 21:58,
#21
RE: Key für WOW
Wie gesagt, ihr müsstet euch keine Sorgen machen...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2009, 23:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 23:44 {2} von Yoda_FDS.)
#22
RE: Key für WOW
So jetzt habe ich ein paar Stunden WOW gespielt, muss aber sagen, dass es mich nicht derart vom Hocker haut, dass ich dafür regelmässig zahlen würde. Vielleicht hole ich mir zum Ablauf der 10-Tages-Trial noch die Vollversion des Grundspiels mit den 30 Tagen Spielzeit. Was danach kommt, kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht noch eine Game-Time-Card, vielleicht die P-Server aber vielleicht auch gar nix.

Auf jeden Fall habe ich mittlerweile schon erkannt, dass Runes of Magic wirklich sehr stark bei WOW abkupfert. Das wäre ja nicht schlecht, aber leider steht bei den ROM-Entwicklern halt der Item-Shop im Vordergrund, so dass die meisten Neuerungen dahinein fliessen. Und wenn ich bedenke, dass mich ein dauerhaftes Schlachtross aus dem Item-Shop dann 15 € kostet.... Bad Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 15:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 15:02 {2} von Yoda_FDS.)
#23
RE: Key für WOW
Zur Zeit werden die Keys ja geradezu inflationär bei Ebay gehandelt. Dehalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen die stolze summe von 1 € (kostenloser Versand) zu bieten. Ich denke für den Betrag mach ich nix falsch. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 10:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 11:01 {2} von Yoda_FDS.)
#24
RE: Key für WOW
So, gerade habe ich den WOW-Key (für 1 €) bekommen und er funktioniert. Wenn ich bedenke, dass ich die Auktion via PayPal und mit Kreditkarte bezahlt habe bleibt dem Verkäufer vermutlich gerade soviel um seinen Gewinn nächsten Kaugummiautomaten sinnlos zu verprassen. Diablo

Ohje bin ich wieder böse, ich glaube ich gehöre schon zur Horde... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2009, 11:08,
#25
RE: Key für WOW
Auf welchem Server bist du denn unterwegs, Yoda?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: