Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangas
29.04.2009, 19:04,
#1
Mangas
Sammelt ihr Mangas?Was haltet ihr von ihnen? Wenn ihr welche sammelt was ist euer Lieblingsverlag? Wieviele habt ihr ca? und soweiter Smile

Ich selber sammle Mangas seid ca 3 Jahren hab aber erst ca. 100 Mangas ._.
Ansonsten mag ich den verlag Tokyo pop am meisten er geht wenigsten auch mal auf die Fans ein und hat super. Welchen Verlag ich garnet mag ist Carlsen da fliegen mir manchmal die seiten raus >.<

Soo jetzt seid ihr dran xD
(Ich hoffe son Thema is nich schon da .__.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:26,
#2
RE: Mangas
Also sammeln ist übertrieben! Wink

Ich lese sie sehr gerne! Sind zwar nur 2 verschiedene. Ausserdem sind beide von Carlsen Comics. Und zwar folgende:

One Piece (Band 1, 14 - 49)

Naruto (Band 1 - 11)

One Piece gefällt mir aber besser, als Naruto. Diesen Manga lese ich seit der 4. oder 5 . Klasse und es gefällt mir immernoch. Und bei Naruto habe ich nur angefangen, weil ich nen neuen Manga beginnen wollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:51,
#3
RE: Mangas
Ich sammel auch Mangas (: Und das seit ca 5-6 Jahren. Also mit 12 oder 13 hab ich damit angefangen.. weiß nicht mehr so genau xD
Hab jetzt 205 Mangas und mein Lieblingsverlag ist Tokyopop. Einfach gute Qualität, Kundenorientiert, holt die besten Serien, und das zu einem, wie ich finde, fairen Preis.
Carlsen mag ich auch nicht sonderlich gern, da die Papierqualität nicht die beste ist, Seiten rausfallen und ich mag die neuen Preise nicht. Auch wenn einige Mangas dadurch billiger werden - Ich fand die glatten Preise schöner.

Meine Lieblingsmangas sind Honey x Honey Drops, Shaman King, Orange Planet, Death Note, Charming Junkie und Fullmoon wo sagashite.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 21:17 {2} von omg.)
#4
RE: Mangas
€: grml, auf abschicken gedrückt

Hab mittlerweile mehr als 1600 Chapter gelesen...

unter anderem

Death Note
One Piece
Naruto
Bleach
Fairy Tail
Slam Dunk
Fullmetal Alchemist
Elfen Lied
usw


Sammeln tu ich sie als "Buch" leider nicht, aber les sie sehr gerne Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 21:33 {2} von prime.)
#5
RE: Mangas
Habe bisher folgende Mangas gelesen und gesammelt, aber mittlerweile ist das irgendwie zurückgegangen:

- Banzai 1-50, also alle je erschienenen Ausgaben Yahoo(sprich Shaman King, Naruto, DNA² usw.)
- Hack: (sehr geile, aber kurze Geschichte, leider nur 3 Bände)
- I's: total witzige und romantische Liebesgeschichte, sehr zu empfehlen
- Hellsing... keine Kommentare, ein absolut cooler Typ und Action ohne Ende
- Die ersten 6 Bände von Angel Sanctuary, das wurde mir aber zu konfus und langweilig, daher verkaufe ich die auch, so ganz nebenbei erwähnt *hust* Biggrin

Das wars auch schon, wie gesagt, irgendwie ist die Luft ein wenig draußen.

Ich freue mich schon drauf, wenn die ersten hier mit Manga Love Story und ähnlichem um die Ecke kommen Rofl
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:35,
#6
RE: Mangas
(29.04.2009, 21:33)prime schrieb: - Hack: (sehr geile, aber kurze Geschichte, leider nur 3 Bände)

Ach, ist .hack nur so kurz? Das Problem für mich ist, dass es von den meisten Mangas einfach zu viele Bände gibt. Da kommt man ja eigentlich schon gar nicht hinterher.
Aber wenn .hack nur so kurz ist, ist es für mich mal einen Blick wert Wink

Achja, ich habe nur zwei Bände von Detektiv Conan (wie ich diese Serie geliebt habe...)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 21:38 {2} von prime.)
#7
RE: Mangas
Jupp, also die eigentliche Geschichte von hack ist in 3 Bänden abgeschlossen (ob da noch andere Sidestorys oder sowas existieren, weiß ich nicht), zwei normale und einen etwas dickeren für 8€. Hat mir gut gefallen, weil eine wirklich geile Idee hinter dem Manga steckt Wink

Detektiv Conan hab ich auch ein paar Bände, eine absolut super Serie, da geb ich dir Recht.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:39,
#8
RE: Mangas
(29.04.2009, 21:35)Dragon schrieb:
(29.04.2009, 21:33)prime schrieb: - Hack: (sehr geile, aber kurze Geschichte, leider nur 3 Bände)

Ach, ist .hack nur so kurz? Das Problem für mich ist, dass es von den meisten Mangas einfach zu viele Bände gibt. Da kommt man ja eigentlich schon gar nicht hinterher.
Aber wenn .hack nur so kurz ist, ist es für mich mal einen Blick wert Wink

Achja, ich habe nur zwei Bände von Detektiv Conan (wie ich diese Serie geliebt habe...)

Detektiv Conan ist eine der längsten Serien überhaupt...
One Piece ist knapp dahinter.

Elfen Lied (sehr blutig und freizügig!) hat nur 107 Chapter
Death Note (genial!) hat auch nur 108 Chapter

Beide sind bereits abgeschlossene Manga-Serien und ich kann beide wärmstens weiterempfehlen!
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 21:41 {2} von Dragon.)
#9
RE: Mangas
Ja, bei Detectiv Conan finde ich es aber gut, dass die einzelnen Episoden ja in sich geschlossen sind.
Wer natürlich die gaaaanze Hintergrundgeschichte wissen will, der muss sich natürlich auch alle Bänder holen ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:49,
#10
RE: Mangas
Ich hab auch genügend Detektiv Conan Bände Biggrin
Aber inzwischen hab ich aufgehört zu sammeln. Das geht mir dann doch zu sehr ins Geld. Wink
Wobei mich die Hintergrundgeschichte davon ja brennend interressiert. Smile
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 23:05,
#11
RE: Mangas
Ich sammle keine Mangas. Neben dem finanziellen Aspekt (Videospiele sind ein teures Hobby) bin ich eher Anime-Fan, weil ich die japanische Sprache sehr mag. Ich lese aber jeden Manga, der mir so in die Finger fällt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 06:30,
#12
RE: Mangas
Also ich muss ja echt sagen ich halte von den Zeug garnichts ka warum.
So wie ich auch nicht pokemon magdamit wer ich einfach nicht warm .
Aber vielleicht liegt es auch wegen mein alter.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:09,
#13
RE: Mangas
Ich war jahrelang totaler Fan. Am Anfang gab es ja auch kaum
deutsche Mangas, da hab ich mir noch viele englische Ausgaben
importiert und sogar Sachen aus Japan schicken lassen. Das ist
aber ziemlich eingeschlafen. Leider frisst so ein Hobby regelrecht
das Geld und dafür ist mir der Spassfaktor nicht hoch genug. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:09,
#14
RE: Mangas
Ich sammle sie jetzt schon seit… Puh, 11 Jahren bald. Und habe über 2000 Mangas bei mir daheim stehen.

Mittlerweile kaufe ich nicht mehr so viele, da die mich alle nicht mehr ansprechen. Wenn ich in unseren örtlichen Buchladen gehe sind da ja nur noch Shonen Ai Sachen oder Magical Girl Zeug. Also richtig Klischee. Und da steh ich nicht so drauf.

Clamp, Fuyumi Soryo, Ai Yazawa, Arina Tanemura und Kaori Yuki gehören zu meinen Lieblingsmangaka bisher. Also aus jedem Genre… Wink

Was ich an Manga so gut finde, ist, dass es wie bei normalen Büchern zu jedem Thema etwas gibt. Nicht nur große Augen große Oberweiten. Biggrin Aber ich sammle auch "normale" Bücher, denn ich bin einfach eine Leseratte. Smile
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 15:55,
#15
RE: Mangas
Ich bin noch nicht so lange im Manga Bereich, da ich meist lieber die Serien als Anime sehe, als sie zu lesen Biggrin

Ich habe:
Inu Yasha 1-54 (der letzte Band fehlt mir noch)
Oh! My Goddess 1-36
The Slayers Komplett
The Slayers Specials Komplett
Bobobo-Bo-Bobo (sehr abgefahren)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2009, 11:07,
#16
RE: Mangas
Ich habe alle DB - Mangas, also Bd. 1 - 52 und einige One Piece - Bände. Auf Dauer geht das aber zu sehr ins Geld für mich. 5 € und nach einer halben Stunde ist alles vorbei.
03.05.2009, 16:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2009, 16:57 {2} von KingBo.)
#17
RE: Mangas
Habe früher mal Mangas und auch Animes gesammelt.Mmmmh mal überlegen:Angel Sanctuary, Ranma, Caravan Kid, NGE, Magic Knight Rayearth. Und noch ein paar mehr, die mir aber im Moment nicht mehr einfallen. Hier oben fliegen irgendwo noch `ne Akira-DVD rum und ein Artbook zu Angel Sanctuary. Den ganzen anderen Kram habe ich in den Keller gebracht, nachdem sich die Sammelleidenschaft gelegt hatte Wink Ich glaube da fliegen irgendwo noch die ersten 2 Jahrgänge der Banzai rum, und noch etlicher anderer Manga- und Anime-Kram. Fein säuberlich irgendwo in Kisten verpackt Biggrin

Also, Angel Sanctuary fand ich immer sehr genial, und der Akira-Film ist einfach Kult. Schliesslich habe ich eine meiner Katzen so getauft Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: