Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Klingeltöne
29.04.2009, 16:13,
#1
Eure Klingeltöne
Fast alle besitzen ein Handy zum Musik hören, telefonieren, SMS schreiben und und und. Und wenn wir gerade beim telefonieren sind...

Was ist euer aktuellster Klingelton?

Hier könnt ihr immer euren aktuellsten Klingelton posten. Habt ihr gewusst, dass Klingeltöne etwas über den Charakter und den Typ aussagen? Hier mal ein Text zur Handy Psychologie!

Zitat:Handy-Psychologie: Hat der Klingelton Charakter?
Was Wissenschaftler so alles herausfinden: Ein Kölner Institut will den unterschiedlichen Klingeltönen bestimmte Charaktere zuordnen können. Welcher Typ bin ich, wenn ich mein Handy bellen lasse?
Rock oder Klassik, Brummen oder Piepsen - der Klingelton des Mobiltelefons verrät angeblich eine Menge über den User. Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins 'impulse' (Ausgabe 3/2003) verraten viele Mobilfunknutzer bereits bei der Auswahl des Ruftons ihren Charakter. Das Institut Rheingold in Köln hat vier wesentliche Typen skizziert: Den Gleichgültigen, den Coolen, den Wichtigtuer und den Originellen.

Dem "Gleichgültigen" ist laut der Untersuchung egal, welchen Laut das Handy gibt. Meist belässt diese Personengruppe die Grundeinstellungen des Mobiltelefons bei und variiert nur die Lautstärke. Die generelle Haltung gegenüber dem Gerät ist leidenschaftslos, das Handy ist ein nützlicher Alltagshelfer ohne herausragenden Stellenwert.

Anders der "Wichtigtuer": Er will seine Umgebung beeindrucken. Sein Handy soll laut sein und auffallen - und das gern in der Flughafen-Lobby oder in der Bahn. Die Wichtigtuer, unter ihnen oft Geschäftsleute in gehobenen Positionen, werden von vielen als Akustik-Terroristen der modernen Zeit gesehen. Als Erkennungsmelodie wählen sie Beeindruckendes, beispielsweise klassische Melodien wie den "Walkürenritt" von Wagner oder Beethovens Fünfte.

Auch der "Originelle" möchte sich profilieren, allerdings viel mehr durch Akzente als durch Penetranzgrad. Der Originelle zeigt seinen vermeintlichen Witz, seine Weltoffen- oder Kultiviertheit etwa durch Jazz-Klänge wie "Take Five" als auch durch eher der Geräuschwelt zugehörige Töne wie Knarzen, Brummen oder Vogelzwitschern. Dieser Typ ist der Kreative unter den Handynutzern. Er holt aus dem Kommunikationsmedium heraus, was an "unverbrauchter Originalität" vorhanden ist - so sieht es jedenfalls das Institut Rheingold.

Beim "Coolen" dienen Klingeltöne als persönliche Erkennungsmelodie - sowohl für den Einzelnen innerhalb einer Gruppe als auch für die ganze Clique. Was hier ertönt, ist in - oft sind es die kostenpflichtigen Melodien einschlägiger Anbieter, die aus dem Internet heruntergeladen werden. Allein das Beherrschen dieser Techniken weist den coolen Handy-Typen als eher jünger, moderner und digital orientiert aus. Soweit die wenig überraschenden Zuordnungen des Kölner Instituts.

Ich beginne auch gleich mal. Mein aktueller Klingelton ist der Haupttitel von MegaMan 9. Einfach geiler Sountrack, musste ich einfach auf dem Handy haben! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 16:22,
#2
RE: Eure Klingeltöne
Das ist ein cooler Fred, zumal ich schon öfter gelesen habe "zeig mir deinen Klingelton und ich sag dir deine Schulform" ^^
Jedenfalls sind mir die Klingeltöne an sich egal, da ich mein Handy immer auf stumm gestellt habe. Es ist für mich nur ein Nutzgegenstand, zum Telefonieren und SMS schreiben, mehr nicht.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 16:26,
#3
RE: Eure Klingeltöne
Da ich mein altes "neues" Handy vor ein paar Tagen fachmännisch selbst zerlegt habe, benutze ich im Moment ein Uraltes Nokia das nur Piepsen kann. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 16:27,
#4
RE: Eure Klingeltöne
Hmmm, zu welchem Typ gehöre ich nun ? Hauptsächlich habe ich meine momentanen Lieblingslieder als Klingeltöne. Sind eh drauf, da ich es auch als Mp3-Player nutze Wink Ausserdem hat jeder meiner Freunde sein "eigenes" Lied. Habe mir auch schon selber welche gemacht, oder zurecht geschnippelt. Denke mal die letzten beiden Gruppen der Aufzählung würden passen Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 17:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 17:05 {2} von Fmr.)
#5
RE: Eure Klingeltöne
ich hab das simpsons theme drauf.

Zitat:zeig mir deinen Klingelton und ich sag dir deine Schulform
das ist doch ne schuelervz-gruppe?

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 17:22,
#6
RE: Eure Klingeltöne
(29.04.2009, 16:22)sk8te4sesch schrieb: "zeig mir deinen Klingelton und ich sag dir deine Schulform"

Na dann mal los, und net im Schule Threat nachgucken Tongueout

Mein Klingelton heißt "Senor" ist so ein Lateinamerikanischer Quatsch^^

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 17:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 22:04 {2} von Dragon.)
#7
RE: Eure Klingeltöne
Anruf: Refrain von Metro Station - Shake it
SMS: Anfangsmelodie von Linkin Park - Numb

Beides immer mit Vibration, falls ichs nicht hören sollte.
Auf der Arbeit und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nur Vibration eingeschaltet.

Übrigens lade ich mir nirgendwo die Klingeltöne runter. Ich schneide sie mir immer selbst zusammen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 17:51,
#8
RE: Eure Klingeltöne
Anruf: Through the Fire And Flames - Dragonforce
SMS: The Last Journey Home - Dragonforce
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 17:59,
#9
RE: Eure Klingeltöne
Anruf: Blade - Theme
Sms: Wizo - Sie weinte
Wecker: Allee der Kosmonauten - Brich Mir Dein Herz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:53,
#10
RE: Eure Klingeltöne
Hab ja 2 Handy, ein Prepaid, wo kaum einer anruft und ein "homezone"-handy was immer bimmelt XD

für das prepaid hab ich den hier
http://www.youtube.com/watch?v=og_0XYcTV7I&NR=1

und den für die homezone
http://www.youtube.com/watch?v=-MaB8IMLnXE
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:27,
#11
RE: Eure Klingeltöne
Das richtige Thema für mich, denn: Ich habe quasi keinen Klingelton. Ich hasse kaum etwas mehr, als laut angerufen zu werden. Kann das überhaupt nicht ab und habe wegen Arbeit und Uni das Handy dauerhaft auf lautlos und Vibration. Deshalb weiß ich auch gar nicht, welchen Klingelton ich zur Zeit eingestellt habe, ich glaube, es ist irgendein Sean Paul-Track. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:39,
#12
RE: Eure Klingeltöne
Also ich bin ganz nerdy Biggrin

Bei einer SMS kommt das gleiche Signal, wie wenn man bei SMB ein 1-UP erhält und bei Anrufen kommt das SMB-Theme Biggrin

Geweckt werde ich ebenfalls von meinem Handy mit schönen Zitaten des AVGN.

Und nur bei ganz bestimmten Personen gibt es ganz bestimmte Klingeltöne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:45,
#13
RE: Eure Klingeltöne
(29.04.2009, 19:27)Sammydluxe schrieb: Das richtige Thema für mich, denn: Ich habe quasi keinen Klingelton. Ich hasse kaum etwas mehr, als laut angerufen zu werden. Kann das überhaupt nicht ab und habe wegen Arbeit und Uni das Handy dauerhaft auf lautlos und Vibration. Deshalb weiß ich auch gar nicht, welchen Klingelton ich zur Zeit eingestellt habe, ich glaube, es ist irgendein Sean Paul-Track. Biggrin

Geht mir genauso. Ich habe noch nie irgendein Lied geladen oder per Blue Tooth getauscht, mein Handys standen seit eh und je auf Vibration.Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:31,
#14
RE: Eure Klingeltöne
is mir irgendwie zu aufwendig da ständig neue klingeltöne reinzumachen
hab irgendeinen standardton der dabei war genau so wie bei sms kommt ein kurzer ton piep.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 21:57,
#15
RE: Eure Klingeltöne
Meins bleibt auf Vibration Smile
Ich hab das eh immer in der Hosentasche und hör Musik, da is vibrieren sogar manchmal besser Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 22:03,
#16
RE: Eure Klingeltöne
Hab mein Handy eigentlich meistens auf Vibration.. hab glaub ich iein Klingelton drin, der scho auf dem Handy war.. also ich lad mir da nichts runter und kann mich eigentlich Sammydluxe und diskus_seppel anschließen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 00:53,
#17
RE: Eure Klingeltöne
Ich hab meinen mal aufgenommen, na wer errät es? Dirol


Angehängte Datei(en)
.zip   Klingelton.zip (Größe: 531,73 KB / Downloads: 9)
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 07:22,
#18
RE: Eure Klingeltöne
ich habe den klingelton von crank Biggrin
bei einer sms kommt nur ein kurzer jingle, habe eh die meiste zeit das handy nur auf vibration.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:02,
#19
RE: Eure Klingeltöne
Natürlich habe ich als allergrößter Crank Fan auch den Crank Klingelton drauf. Biggrin
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:04,
#20
RE: Eure Klingeltöne
Die meiste Zeit habe ich mein Handy zwar auf Vibration,
aber wenn es mal laut ist, ertönt die Melody von Beverly Hills Cop Wink
Bei SMS hab ich nen Standardton.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:41,
#21
RE: Eure Klingeltöne
Mein Rufsignal ist von Gimmick Jünge (watch there http://www.youtube.com/watch?v=5CSvAZt9TRI )
Und mein Narchitensignal ist ,, Ey du Opfer check mal deine SMS ich glaub deine ***** hat dir grad nen krassen text rüber geflogen !!" ja das isind meine klingeltöne ^^
30.04.2009, 08:46,
#22
RE: Eure Klingeltöne
Anruf: Zelda-Theme Yahoo
SMS: Rayman Raving Rabbids-Schrei ("Bwwwaaahhh")

Gerade der SMS-Ton ist der Brüller. Einige Leute erschrecken sich dann immer so schön. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:46,
#23
RE: Eure Klingeltöne
achja welchen klingelton ich auch gerne hätte wer der von Jack Bauer aus "24"
30.04.2009, 09:02,
#24
RE: Eure Klingeltöne
Schau doch mal auf audiko, da haben die einige.
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 09:37,
#25
RE: Eure Klingeltöne
Also ich hab das ähnlich wie KingBo..Schnippel mir meistens aus meinen Lieblings-Liedern die besten Stellen raus, denn ich benutz es hauptsächlich auch als Wecker und da werd ich gern mit schöner Musik geweckt. Smile Die wichtigen Leute haben bei mir auch alle einen eigenen passenden Klingelton. Allgemein hab ich grad den Refrain von +44 - 155 als Klingelton, den könnt ich aber auch mal wieder wechseln :/
Naja^^


Gehe zu: