Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
29.04.2009, 14:58,
#1
Cool  Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Also ich will mal wissen was ihr gerne für ein filme hättet was von ein game ist.

Also bei mir wer das mal Geheimakte Tunguska: ich bin einfach ein Riesen Fan von den game.
Dann wer noch so ein filme von zelda auch nicht schlecht.

So jetzt könnt ihr Posten was ihr gerne für ein game als filme haben wollt.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:01,
#2
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Hmmm ein Zeldafilmchen könnte ich mir durchaus vorstellen Smile
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:04,
#3
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
eine RICHTIGE verfilmung von Max Payne 2 würde ich mir wünschen, oder ne verfilmung von knights of the old republic.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:06,
#4
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
(29.04.2009, 15:04)Lone-Gunman schrieb: eine RICHTIGE verfilmung von Max Payne 2 würde ich mir wünschen, oder ne verfilmung von knights of the old republic.


also ein filme von Max Payne ist ja rausgekommen habe ich sogar auf DVD gekauft ist aber nicht so der richtige Knüller gewesen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:06,
#5
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
God of War würde als Verfilmung sehr geil passen (ist ja schon in Arbeit), aber der Schauspieler der dafür angeblich genommen wurde, sagt mir nicht zu. (Ein "Schwarzer" (^^), was nunmal absolut nicht zu Kratos als "Ghost of Sparta" passt)

Zelda: kann ich mir nicht wirklich als Film vorstellen, ehrlich gesagt..

Ansonsten kann ich mir Metroid Prime eventuell vorstellen oder Uncharted. Uncharted wäre so im Stil von Tomb Raider würd ich mal sagen...

zu der Shadow of the Colossus Verfilmung: Naja, es ist ein sehr geiles Spiel, aber ob das als Film so passt? Klar kann man da was geniales draus machen, aber ich glaub das wird an den Fähigkeiten des Regisseurs scheitern und nur nen mittelprächtiger Film werden.. (Schau ihn aber trotzdem an, wenn er raus kommt ^^)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:08,
#6
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Also, bei mir wären das folgende:
  • Bioshock: Ist zwar geplant, aber nun am Budget gescheitert, dennoch habe ich Hoffnung auf eine Filmumsetzung.
  • Assassin's Creed: Man munkelt ja schon, auch hier fände ich einen Film sehr cool.
  • Splinter Cell: Das Tom Clancy Drehbücher schreiben kann, beweist ja schonmal "Der Anschlag" mit Morgan Freeman. Ein Film rund um Sam Fisher fände ich persönlich sehr spannend.
  • Prince of Persia: Auch schon lange angekündigt, bisher aber nichts neues gehört.
  • Hotel Dusk: Daraus könnte man eigentlich einen super spannenden Mysteryfilm machen (obwohl ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine bin^^)

Das wars soweit erstmal, allerdings glaube ich, dass die Filmumsetzungen niemals den Flair der Spiele hätten, umgekehrt ist es ja genauso. Und wenn man sieht, welche Filme auf Spielen basieren und wie schlecht diese teilweise sind, beispielsweise Resident Evil oder FarCry Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:12,
#7
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
(29.04.2009, 15:08)prime schrieb: Das wars soweit erstmal, allerdings glaube ich, dass die Filmumsetzungen niemals den Flair der Spiele hätten, umgekehrt ist es ja genauso. Und wenn man sieht, welche Filme auf Spielen basieren und wie schlecht diese teilweise sind, beispielsweise Resident Evil oder FarCry Wacko


ja das stimmt leider gibt es sehr schwache Umsetzunggen von games.
Außer ein filme hat es geschafft auf ein game zukommen .
Das war silent Hill für mich die beste videospiel umsetzung bis heute.
@prime haste schon FarCry gesehen wie der ist ?
wenn ja ist der wirklich so schlecht ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 15:15 {2} von Lone-Gunman.)
#8
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
(29.04.2009, 15:06)Hunter schrieb:
(29.04.2009, 15:04)Lone-Gunman schrieb: eine RICHTIGE verfilmung von Max Payne 2 würde ich mir wünschen, oder ne verfilmung von knights of the old republic.


also ein filme von Max Payne ist ja rausgekommen habe ich sogar auf DVD gekauft ist aber nicht so der richtige Knüller gewesen .


deswegen schrieb ich ja, eine richtige verfilmung, bis auf namen hatte dieser nix mit dem spiel so wirklich gemein.

@prime: pop soll ja noch dieses jahr erscheinen und splinter cell drehen die auch schon.


starcraft wäre es auch wert, verfilmt zu werden. träume noch immer vom 1. teil + broodwar, einfach nur hammer...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 15:16,
#9
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Dass die an Splinter Cell drehen weiß ich, allerdings steht das seit ca. 2 Jahren auf einer Seite, ich weiß nicht, was die da für einen Film machen, von dem es noch nicht mal Trailer etc. gibt, aber schon angeblich 2 Jahre in Produktion ist.

@Hunter: FarCry habe ich gesehen, als Actionfilm kann man in gerade so durchgehen lassen, aber verglichen mit dem Spiel(en) ist das ein schlechter Witz. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:04,
#10
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Bei mir wären das dann wohl ne ganze Reihe Star Wars-Games.

Allen voran natürlich Shadows of the Empire, The Force Unleashed, Knights of the Old Republic und Dark Forces (gerne auch als Jedi Knight-Serie). Allerdings könnte ich mir auch TIE Fighter und Rebel Assault 2 gut als Film vorstellen, wobei Rebel Assault 2 ja eigentlich schon ein Film ist.

Von den nicht SW-Games würde ich mir wohl The Dig, Uncharted und Assasins Creed als Film wünschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:08,
#11
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Hm... klingt blöd und aufgrund dermaßen komplexer Story würde das ganze die normale Länge eines Spielfilms um Stunden sprengen - Final Fantasy VII.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:08,
#12
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Eigentlich gar keins weil sich die Regisseure bei Spieleverfilmungen kaum Mühe geben und den irgend so ein Mist dabei heraus kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:17,
#13
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Die Regisseure verdienen dann ja nur durch den namen^^

wer sagt eigendlich das es ECHTE Filme sein müssen mit ECHTEN Menchen?

eine Animation ist auch ein Film Biggrin

achtung witz: ich wäre ja für ein Pokémon Film Biggrin

sonst eventuell Zelda, nur da sollte Link schon ein Junge sein und nicht wie in manchen Fan Videos ein Mädchen Smile

Metroid, Fire Emblem und noch ein paar andere^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 18:48,
#14
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
also Soul Calibur wäre eigentlich fast ideal für ne verflimung aber naja.

eigentlich ist es mir egal, welches spiel verfilmt, hauptsache uwe boll ist nicht dabei XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 19:47,
#15
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
FINAL FANTASY VII
FINAL FANTASY X
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 20:50,
#16
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Also für mich gibt es eigentlich gar kein Spiel, dass ich gerne verfilmt sehen möchte. Ich denke einfach, dass funktioniert nicht. Spiele sind Spiele und Filme sind Filme. Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt Filme von Spielen haben möchte - ein Film wird für mich nie eine eigene Daseinsberechtigung haben, weil er sich stets dem Vergleich mit der Vorlage stellen muss. Und bei diesem Vergleich kann er nur verlieren.
Unzählige Stunden vor der Glotze, das Mitfiebern mit den Helden und Schurken, ganze Kindheitserinnerungen und der Moment, in dem man das erste mal einen Endgegner umnietet - all das sind Momente und Emotionen, die ein Film niemals einfangen kann, die aber nötig waren, um das Spiel für mich zu etwas besonderem zu machen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2009, 20:54,
#17
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Okami, als Anime, aber bitte mit ähnlichem zeichnerischen Stil, wie das Spiel.
MadWorld, als Realfilm/Animations-Mischung a la Sin City, und mit Bruce Willis als Hauptdarsteller.
30.04.2009, 07:25,
#18
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
bruce ist zu alt Biggrin statham müsste jack spielen BiggrinBiggrinBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 07:56,
#19
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Ich hätte ja gerne mal nen Film von Riddle of Master Lu.
Der hätte das Potential besser als die Indiana Jones Filme zu werden.
Ansonsten bringen die meisten Games für mich einen bestimmten
Flair, den man schlecht in einen Film bannen kann. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 08:55,
#20
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Ich wäre für Pong - The Movie Wacko

Im Ernst: Ich bin wie thegamer12345 der Meinung, das Spieleverfilmungen irgendwie nichts bringen. Sei es drum, weil sich die Regisseure keine Mühe geben oder weil das Spiel Inhaltlich einfach nicht so gut zu verfilmen ist.

Ein Zelda als Film? Soweit soll es bitte nie kommen.

just my 2 cents
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 09:01,
#21
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
(30.04.2009, 08:55)Magoo20 schrieb: Ein Zelda als Film? Soweit soll es bitte nie kommen.

Hmm wieso den nicht wenn es Peter jackson machen würde kann ja der Filme ja nur gut werden Dirol
bestes Beispiel der Herr der ringe Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 09:13,
#22
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
Animal Crossing(Gibt es ja nur in Japan)

Harvest Moon
30.04.2009, 09:18,
#23
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
(30.04.2009, 09:01)Hunter schrieb:
(30.04.2009, 08:55)Magoo20 schrieb: Ein Zelda als Film? Soweit soll es bitte nie kommen.

Hmm wieso den nicht wenn es Peter jackson machen würde kann ja der Filme ja nur gut werden Dirol
bestes Beispiel der Herr der ringe Wink

Ich glaube es ist zu differenzieren, ob ein Buch oder ein Spiel verfilmt wird.

Bücher sind, wenn man es ganz streng sieht, Filme in Textform. Alles was man sonst in Bildern sieht wird hier in Worten beschrieben. Ergo kann man ein Buch relativ(!) leicht verfilmen. Ob die Buchverfilmung dann gut ist, steht natürlich auch auf einem anderen Blatt.

Bei Spielen hingegen hat der Spieler viele Möglichkeiten in das Geschehen einzugreifen. Interaktivität ist hier das Stichwort. Und genau dafür sind die Storys bei Spielen ausgelegt. Bei Filmen muss man diese Interaktivität zwangläufig streichen. Ergo geht viel von der eigentlichen Story dadurch verloren.

Die Problematik - nein, die Erfahrung ist eigentlich die, das wenn Spiele verfilmt werden doch nur ein Einheits-Action-Brei dabei rauskommt.

Wie bereits gesagt, das ist nur meine Meinung. Aber vielleicht werde ich ja irgendwann eines Besseren belehrt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 09:53,
#24
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
*Buddel, kram*
Ich habe da mal einen Thread zum wiederbeleben gefunden:

Welches Spiel ich unbedingt als Film sehen will ist definitiv Shadow of the Colossus!
Das Spiel bietet alles, was ein epischer Film haben muss. Eine mitreißende und herzergreifende Story, beklemmende Atmospähre und epische Kämpfe mit einer möglichen Bildgewaltheit, wie man sie kaum mehr beschreiben könnte.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 10:06,
#25
RE: Welches GAME hättet ihr gerne als FILM
@Dade: Schau mal hier Wink

Leider hat sich dort in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts getan Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: