Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollen Gamer keine Core-Games?
18.04.2009, 14:06,
#51
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 13:35)ElClowno schrieb:
(18.04.2009, 13:26)MCDugster schrieb: Darüber hinaus, es interessiert auch kein Schwein wenn nur die Deutschen jammern, aber ihr bekommt das ja net mal mit. Traurig wa. Von keinen anderen Menschen konnte ich so ein negatives verhalten zu den spielen feststellen wie in Deutschland. Tut mir leid eure augen öffnen zu müssen.

Negativ finde ich das ganz und garnicht. Es zeugt nämlich von einem Gespür für Qualität. Weil Amis nämlich Piepegal ist was sie essen, sind die auch so fett und die Burgerbuden voll. Und aus dem gleichen Grund kommen auch so viele schlechte Spiele raus, die Klapsköppe kaufen einfach jeden Schrott. Mir persönlich es ist lieber wenn die Menschen vorher mal gucken was sie tun und es dann vielleicht auch schlecht finden und meckern, anstatt einfach nur hirnlos zu konsumieren.

Ach ja, Grammatik und Interpunktion sind keine Nudelgerichte.

So kann man es auch auslegen das man gute software gute Taten schlecht redet, liegt es halt am gespür von qualität, in ausreden seit ihr auch nicht verlegen. Kritisch die Sachen bäugeln ist Ok, aber nicht alles schlecht machen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 14:17,
#52
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Dass die jeweilige Software oder Tat wirklich gut ist, ist erstmal nur eine Meinung, in dem Fall deine.

Und Großbuchstaben darf man auch vermehrt mitten im Satz benutzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 14:22,
#53
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 13:25)ElClowno schrieb: Beim DS sehe ich auch das Zielgruppenproblem. Core Titel für einen Gameboy, und ich rechne den DS einfach mal mit die Gameboy Sparte, waren eigentlich schon immer Nischenprodukte. Es sind doch eher Kinder die einen Gameboy haben und damit spielen. Also müssen Spiele mehr oder weniger einfach nur nett sein. Deswegen verkauft sich Pokemon oder Nintendogs wie geschnitten Brot, und ein GTA, dass es in sehr ähnlicher Form vor 10 Jahren schon auf dem PC gab, eben nicht.

Das ist aber kritisch - Nintendo selber hat von Anfang an einen großen Unterschied zwischen DS und Game Boy gemacht. Ich sehe da auch einen großen. Eben den, dass ein DS - Besitzer immer seltener ein Kind ist. Beispiele gibt es genug - wenn Eva Padberg (gut, eher für die Kinder interessant), Jörg Pilawa und Professoren Nintendogs und Kawashima spielen, dann holen sich auch Leute jenseits der 40 einen DS. Und die möchten eben gerne Solitaire etc. spielen.
Seltsamerweise halten sich aber die Spiele aber auf dem DS die Waage - aus dem Stand kann man da Casual-Crap und Blockbuster für Cores aus dem Hut zaubern - anders als bei der Wii.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 14:23,
#54
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 14:17)ElClowno schrieb: Dass die jeweilige Software oder Tat wirklich gut ist, ist erstmal nur eine Meinung, in dem Fall deine.

Und Großbuchstaben darf man auch vermehrt mitten im Satz benutzen.

Ich rede von fast jeder Software die gut ist auf nintendo konsolen aber aus prinzip in Deutschland abgelehnt wird!

Weißt du wie egal mir die Rechtschreibung in einem Forum ist. Man fängt im übrigen keinen Satz mit und an...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 14:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 14:54 {2} von ElClowno.)
#55
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 14:22)Cel schrieb: Das ist aber kritisch - Nintendo selber hat von Anfang an einen großen Unterschied zwischen DS und Game Boy gemacht. Ich sehe da auch einen großen. Eben den, dass ein DS - Besitzer immer seltener ein Kind ist. Beispiele gibt es genug - wenn Eva Padberg (gut, eher für die Kinder interessant), Jörg Pilawa und Professoren Nintendogs und Kawashima spielen, dann holen sich auch Leute jenseits der 40 einen DS. Und die möchten eben gerne Solitaire etc. spielen.
Seltsamerweise halten sich aber die Spiele aber auf dem DS die Waage - aus dem Stand kann man da Casual-Crap und Blockbuster für Cores aus dem Hut zaubern - anders als bei der Wii.

Ich sehe den Unterschied nicht so stark. Es ist die einzige Handheld Konsole von Nintendo, früher hieß sie Gameboy, heute DS. Die Zielgruppe hat sich natürlich erweitert, aber genau wie bei der Wii fast nur auf Casual Ebene mit Kawashima und Co. Aber die Spielelandschaft ist wirklich viel breiter und bunter als für die Wii, sogar mit recht vielen Core Spielen.

(18.04.2009, 14:23)MCDugster schrieb: Ich rede von fast jeder Software die gut ist auf nintendo konsolen aber aus prinzip in Deutschland abgelehnt wird!

Weißt du wie egal mir die Rechtschreibung in einem Forum ist. Man fängt im übrigen keinen Satz mit und an...

Schau an, er kann es ja doch. Ich finde es aber schade, dass dir die Rechtschreibung in einem Forum egal ist. Wie sollen andere dich ernst nehmen wenn du nicht mal vernünftig aufschreiben kannst was du sagen willst. Es geht garnicht um Kleinigkeiten, jeder schreibt mal was falsch, aber es läßt sich auch einfach leichter lesen. Naja, mach was du willst.

Und wie wär's denn jetzt mal mit einem Beispiel für deine "aus prinzip in Deutschland abgelehnt" These? Das Wörtchen "gut" ist nämlich eine Wertung und damit bekanntermaßen subjektiv.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 15:51,
#56
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 14:47)ElClowno schrieb:
(18.04.2009, 14:22)Cel schrieb: Das ist aber kritisch - Nintendo selber hat von Anfang an einen großen Unterschied zwischen DS und Game Boy gemacht. Ich sehe da auch einen großen. Eben den, dass ein DS - Besitzer immer seltener ein Kind ist. Beispiele gibt es genug - wenn Eva Padberg (gut, eher für die Kinder interessant), Jörg Pilawa und Professoren Nintendogs und Kawashima spielen, dann holen sich auch Leute jenseits der 40 einen DS. Und die möchten eben gerne Solitaire etc. spielen.
Seltsamerweise halten sich aber die Spiele aber auf dem DS die Waage - aus dem Stand kann man da Casual-Crap und Blockbuster für Cores aus dem Hut zaubern - anders als bei der Wii.

Ich sehe den Unterschied nicht so stark. Es ist die einzige Handheld Konsole von Nintendo, früher hieß sie Gameboy, heute DS. Die Zielgruppe hat sich natürlich erweitert, aber genau wie bei der Wii fast nur auf Casual Ebene mit Kawashima und Co. Aber die Spielelandschaft ist wirklich viel breiter und bunter als für die Wii, sogar mit recht vielen Core Spielen.

(18.04.2009, 14:23)MCDugster schrieb: Ich rede von fast jeder Software die gut ist auf nintendo konsolen aber aus prinzip in Deutschland abgelehnt wird!

Weißt du wie egal mir die Rechtschreibung in einem Forum ist. Man fängt im übrigen keinen Satz mit und an...

Schau an, er kann es ja doch. Ich finde es aber schade, dass dir die Rechtschreibung in einem Forum egal ist. Wie sollen andere dich ernst nehmen wenn du nicht mal vernünftig aufschreiben kannst was du sagen willst. Es geht garnicht um Kleinigkeiten, jeder schreibt mal was falsch, aber es läßt sich auch einfach leichter lesen. Naja, mach was du willst.

Und wie wär's denn jetzt mal mit einem Beispiel für deine "aus prinzip in Deutschland abgelehnt" These? Das Wörtchen "gut" ist nämlich eine Wertung und damit bekanntermaßen subjektiv.

Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du net beim Thema bleibst?

Ich nehme mal das neue Excsite Bot das wird am ende genau so wie Excite truck nur halt bunter und mit solchen kleinen Tieren da. Kaum wurde das bekannt finden auf einmal viele das Spiel müll, obwohl nach den ersten Trailern bekannt ist wie gut es werden könnte, nähmlich genau so wie sein Vorgänger. Soviel hat sich ja auch nicht geändert...

De Blob war auch auf einmal zu bunt für viele, war aber eigentlich ein gutes Spiel.

Das neue Zelda für den DS, kaum war bekannt das es ne Lok gibt, drehen jetzt viele Deutsche am Rad, von wegen das Spiel wird schlecht usw.

Wii Motion Plus ankündigung, da regen sich manche auf das man das vorher kalibrieren muss.

Speicher Problem gelöst, und es gibt immer noch ein paar Deutsche die sich aufregen, wollen ja lieber Festplatte und so weiter.

Ein Gerücht zur der GDC ist aufgetaucht. Ich betone Gerücht. Das alles ist aber nicht eingetreten jetzt jammerten sie alle wieder um das kein neues Zelda oder F-zero erscheint. Es müssen auch unbedingt nur diese Spiele sein auf keinen Fall neue Sachen...lächerlich.

Das waren Sachen die in den letzten Tagen bekannt wurden. Die ich so oder so ähnlich mit Kommentaren in bestimmten Foren lesen durfte. Wohl gemerkt nur von Deutschen, gut das liegt daran das Deutschsprachige Foren zu 80% auch aus Deutschen besteht dennoch kenne ich keinen Zocker in der Schweiz, aus GB(kenne da paar Leute) die so jammern wegen jedem Müll, wegen jeder kleinigkeit meckern müssen. Zeigst ja du auch wieder der sich daran aufgeilt wenn ich fast alles klein schreibe. Tut mir echt leid da deine Augen zu zerstören.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 16:08 {2} von ElClowno.)
#57
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 15:51)MCDugster schrieb: Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du net beim Thema bleibst?

Ich nehme mal das neue Excsite Bot das wird am ende genau so wie Excite truck nur halt bunter und mit solchen kleinen Tieren da. Kaum wurde das bekannt finden auf einmal viele das Spiel müll, obwohl nach den ersten Trailern bekannt ist wie gut es werden könnte, nähmlich genau so wie sein Vorgänger. Soviel hat sich ja auch nicht geändert...

De Blob war auch auf einmal zu bunt für viele, war aber eigentlich ein gutes Spiel.

Das neue Zelda für den DS, kaum war bekannt das es ne Lok gibt, drehen jetzt viele Deutsche am Rad, von wegen das Spiel wird schlecht usw.

Wii Motion Plus ankündigung, da regen sich manche auf das man das vorher kalibrieren muss.

Speicher Problem gelöst, und es gibt immer noch ein paar Deutsche die sich aufregen, wollen ja lieber Festplatte und so weiter.

Ein Gerücht zur der GDC ist aufgetaucht. Ich betone Gerücht. Das alles ist aber nicht eingetreten jetzt jammerten sie alle wieder um das kein neues Zelda oder F-zero erscheint. Es müssen auch unbedingt nur diese Spiele sein auf keinen Fall neue Sachen...lächerlich.

Das waren Sachen die in den letzten Tagen bekannt wurden. Die ich so oder so ähnlich mit Kommentaren in bestimmten Foren lesen durfte. Wohl gemerkt nur von Deutschen, gut das liegt daran das Deutschsprachige Foren zu 80% auch aus Deutschen besteht dennoch kenne ich keinen Zocker in der Schweiz, aus GB(kenne da paar Leute) die so jammern wegen jedem Müll, wegen jeder kleinigkeit meckern müssen. Zeigst ja du auch wieder der sich daran aufgeilt wenn ich fast alles klein schreibe. Tut mir echt leid da deine Augen zu zerstören.

Ich könnte jetzt sagen du bist selbst Schuld wenn du dich in solchen Foren rumtreibst. Mach ich aber nicht. Stattdessen sage ich: natürlich ist manches Gemeckere übertrieben, aber nicht Jedes. Im Falle des neuen Zelda bin ich zum Beipsiel auch nicht begeistert, zum einen weil Phantom Hourglass ziemlich schwach war und zum anderen ein Zug irgendwie fehlplatziert wirkt in einem Fantasyuniversum. DeBlob hingegen find ich cool. Du kannst natürlich weiterhin alles konsumieren was auf den Markt geschmissen wird, aber dein Geschmack ist nicht weiter als DEIN Geschmack. Lass anderen den ihren.

Ich habe eher den Eindruck du suchst nur nach solchen Kommentaren damit du dein Vorurteil pflegen kannst. Du solltest nicht von ein paar Foreneinträgen auf "die Deutschen" im allgemeinen schließen, schließlich hüten auch nicht alle Schweizer Ziegen auf irgendwelchen Almen und Briten sind nicht alle gewaltbereit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:21,
#58
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 16:05)ElClowno schrieb:
(18.04.2009, 15:51)MCDugster schrieb: Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du net beim Thema bleibst?

Ich nehme mal das neue Excsite Bot das wird am ende genau so wie Excite truck nur halt bunter und mit solchen kleinen Tieren da. Kaum wurde das bekannt finden auf einmal viele das Spiel müll, obwohl nach den ersten Trailern bekannt ist wie gut es werden könnte, nähmlich genau so wie sein Vorgänger. Soviel hat sich ja auch nicht geändert...

De Blob war auch auf einmal zu bunt für viele, war aber eigentlich ein gutes Spiel.

Das neue Zelda für den DS, kaum war bekannt das es ne Lok gibt, drehen jetzt viele Deutsche am Rad, von wegen das Spiel wird schlecht usw.

Wii Motion Plus ankündigung, da regen sich manche auf das man das vorher kalibrieren muss.

Speicher Problem gelöst, und es gibt immer noch ein paar Deutsche die sich aufregen, wollen ja lieber Festplatte und so weiter.

Ein Gerücht zur der GDC ist aufgetaucht. Ich betone Gerücht. Das alles ist aber nicht eingetreten jetzt jammerten sie alle wieder um das kein neues Zelda oder F-zero erscheint. Es müssen auch unbedingt nur diese Spiele sein auf keinen Fall neue Sachen...lächerlich.

Das waren Sachen die in den letzten Tagen bekannt wurden. Die ich so oder so ähnlich mit Kommentaren in bestimmten Foren lesen durfte. Wohl gemerkt nur von Deutschen, gut das liegt daran das Deutschsprachige Foren zu 80% auch aus Deutschen besteht dennoch kenne ich keinen Zocker in der Schweiz, aus GB(kenne da paar Leute) die so jammern wegen jedem Müll, wegen jeder kleinigkeit meckern müssen. Zeigst ja du auch wieder der sich daran aufgeilt wenn ich fast alles klein schreibe. Tut mir echt leid da deine Augen zu zerstören.

Ich könnte jetzt sagen du bist selbst Schuld wenn du dich in solchen Foren rumtreibst. Mach ich aber nicht. Stattdessen sage ich: natürlich ist manches Gemeckere übertrieben, aber nicht Jedes. Im Falle des neuen Zelda bin ich zum Beipsiel auch nicht begeistert, zum einen weil Phantom Hourglass ziemlich schwach war und zum anderen ein Zug irgendwie fehlplatziert wirkt in einem Fantasyuniversum. DeBlob hingegen find ich cool. Du kannst natürlich weiterhin alles konsumieren was auf den Markt geschmissen wird, aber dein Geschmack ist nicht weiter als DEIN Geschmack. Lass anderen den ihren.

Ich habe eher den Eindruck du suchst nur nach solchen Kommentaren damit du dein Vorurteil pflegen kannst. Du solltest nicht von ein paar Foreneinträgen auf "die Deutschen" im allgemeinen schließen, schließlich hüten auch nicht alle Schweizer Ziegen auf irgendwelchen Almen und Briten sind nicht alle gewaltbereit.

Hast du aber. Sry das ich gerne in solchen foren bin weil ich da manche kenne...Blush

Ich lasse anderen den ihren Geschmack, nur urteilen mir viele zu schnell bevor sie es spielen. Es ist vorne weg rotz. Zu der lok in zelda...wieso passt es nicht in einem fantasy universum...deswegen ist es fantasy. In zelda mm spielt man mit e-gitarren...und ihr regt euch über nen zug aufRofl

Ich suche nicht solche kommentare, sie kommen eher zu mirRofl
Es ist nicht mal ein Vorurteil das ist eine angewohnheit. ein vorurteil ist das deutsche ihre handtüscher immer auf die plätze legen oder den ganzen tag nur sauerkraut essen, dem ist natürlich nicht so. Aber die sache mit dem jammern und meckern, immer wieder sieht man das. Das schlimme ist, ihr beschwert euch das ich das sage, ändern tut ihr es auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 16:28 {2} von prime.)
#59
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ich denke, das liegt auch an der jeweiligen Einstellung der Leute. Manche mögen Neuerungen (wie beispielsweise der Zug in Zelda), andere hingegen hätten gerne ein Spiel, das sich mehr auf alte Werte besinnt. Das ist am Ende jedem frei überlassen, für was er sich erntscheidet.

Und nun nochmal zu deinen beschissenen Vorurteilen, MCDugster:
Sowas ist das ALLERLETZTE, was wir hier haben wollen, nur weil deine paar Leute aus anderen Ländern nicht die gleiche Einstellung haben, wie einige deutsche aus irgendwelchen Foren, muss man nicht gleich alle in eine Schublade stecken. Von nun an bleib beim Thema, ansonsten hat das Konsequenzen!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:28,
#60
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 16:26)prime schrieb: Ich denke, das liegt auch an der jeweiligen Einstellung der Leute. Manche mögen Neuerungen (wie beispielsweise der Zug in Zelda), andere hingegen hätten gerne ein Spiel, das sich mehr auf alte Werte besinnt. Das ist am Ende jedem frei überlassen, für was er sich erntscheidet.

Und nun nochmal zu deinen beschissenen Vorurteilen, MCDugster:
Sowas ist das ALLERLETZTE, was wir hier haben wollen, nur weil deine paar Leute aus anderen Ländern nicht die gleiche Einstellung haben, wie einige deutsche aus irgendwelchen Foren, muss man nicht gleich alle in eine Schublade stecken. Von nun an bleib beim Thema, ansonsten gibts Konsequenzen!

Was meckerst du denn schon wieder...ändert doch was dran wenn es euch net passt. Das ist kein vorurteil mehr sondern ein urteil.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 16:48 {2} von ElClowno.)
#61
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 16:21)MCDugster schrieb: Aber die sache mit dem jammern und meckern, immer wieder sieht man das. Das schlimme ist, ihr beschwert euch das ich das sage, ändern tut ihr es auch nicht.

Dafür, dass Deutsche dir zuviel meckern hast du das aber auch sehr gut drauf. Schließlich meckerst du ja über uns und unsere Meinungen. Du wirst doch nicht etwa zu uns gehören?

EDIT:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich glaube gerade auf der Wii sind die meisten Core Spieler auf die Nintendo Spiele geeicht. Für mich gibt es irgendwo schon einen Unterschied zwischen Core und ... ich nenn's mal Nintendo Core, ich erwarte auch eher ein neues Zelda oder Metroid als ein Halo. Und da kommt Nintendo nicht hinterher. Würde ich einfach Core Spiele spielen wollen hätte ich ne 360 oder PS3.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:51,
#62
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 16:29)ElClowno schrieb:
(18.04.2009, 16:21)MCDugster schrieb: Aber die sache mit dem jammern und meckern, immer wieder sieht man das. Das schlimme ist, ihr beschwert euch das ich das sage, ändern tut ihr es auch nicht.

Dafür, dass Deutsche dir zuviel meckern hast du das aber auch sehr gut drauf. Schließlich meckerst du ja über uns und unsere Meinungen. Du wirst doch nicht etwa zu uns gehören?

EDIT:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich glaube gerade auf der Wii sind die meisten Core Spieler auf die Nintendo Spiele geeicht. Für mich gibt es irgendwo schon einen Unterschied zwischen Core und ... ich nenn's mal Nintendo Core, ich erwarte auch eher ein neues Zelda oder Metroid als ein Halo. Und da kommt Nintendo nicht hinterher. Würde ich einfach Core Spiele spielen wollen hätte ich ne 360 oder PS3.

Ich mache euch darauf aufmerksam und diskutiere meckern wäre wenn ich sagen würde eure meinungen sind schrott usw.

jetzt b2t
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 17:03,
#63
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 16:51)MCDugster schrieb: Ich mache euch darauf aufmerksam und diskutiere meckern wäre wenn ich sagen würde eure meinungen sind schrott usw.

jetzt b2t

Wenn andere etwas kritisieren nennst du es meckern. Da du diese Meinungen kritisierst, meckerst du nach deiner eigenen Definition selbst auch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 17:19,
#64
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 17:03)ElClowno schrieb:
(18.04.2009, 16:51)MCDugster schrieb: Ich mache euch darauf aufmerksam und diskutiere meckern wäre wenn ich sagen würde eure meinungen sind schrott usw.

jetzt b2t

Wenn andere etwas kritisieren nennst du es meckern. Da du diese Meinungen kritisierst, meckerst du nach deiner eigenen Definition selbst auch.

Nein Ihr sagt vrone rein es is dumm und jammert hier rum von wegen kaum core games oder die verkaufen sich alle net bla bla dabei ist es nur ein gerücht. ich beurteile das erst wenn ich es habe. das ist der unterschied zwischen meckern und kritisieren ;-)

Nun entgültig b2t auf andere kommentare antworte ich net mehr
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 17:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2009, 17:57 {2} von sebbbbe.)
#65
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Zur Abwechslung komme ich mal wieder zum Thema zurück. Und ich bitte jeden hier beim Thema zu bleiben.

Die schlechten Verkaufszahlen bei GTA kann ich mir leider nicht erklären. Bei MadWorld würde ich noch sagen, dass es sehr Nische und speziell und vor allem brutal ist. Mag nicht jeder und muss auch nicht jeder mögen. Vielleicht hat man bei GTA zu spät die Werbetrommel in Gang gesetzt? Schließlich gab es einen Monat vor Release noch keine konkreten Infos oder Videos. Schade, ist es auf jeden Fall.

Ich kann die Gier nach Porno-Titeln leider nicht ganz nachvollziehen. Für mich persönlich jedenfalls gibt es haufenweise Titel, die ich noch gerne zocken würde. Habe gar nicht so viel Knete, wie es Spiele für die Wii gibt, die mich interessieren. Und Monat für Monat kommen weitere interessante Titel.
Warum müssen es denn immer 95+%-Spiele sein? Selbst für die XBox 360 und Playstation 3 gibt es nicht so viele AAA-Titel. Und wer mir hier mit Wertungen und Verkaufszahlen kommt, braucht sich gar nicht erst melden. Noch nie war man so grafikgeil und noch nie wurden unberechtigt so hohe Wertungen vergeben, wie in dieser Gen.

Ich kann mich sowas von glücklich schätzen, dass ich mit der momentanen Software Situation überhaupt keine Probleme habe. Man muss ja nicht immer topaktuelle Games kaufen, vor zwei, drei Jahren erschienen auch gute Spiele.

Wie gesagt, dass ist alles meine persönliche Meinung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 19:38,
#66
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 17:56)sebbbbe schrieb: Ich kann die Gier nach Porno-Titeln leider nicht ganz nachvollziehen.
Porno Tittel ???? du meintest doch Promo Titel
(18.04.2009, 17:56)sebbbbe schrieb: Für mich persönlich jedenfalls gibt es haufenweise Titel, die ich noch gerne zocken würde. Habe gar nicht so viel Knete, wie es Spiele für die Wii gibt, die mich interessieren. Und Monat für Monat kommen weitere interessante Titel.
Warum müssen es denn immer 95+%-Spiele sein? Selbst für die XBox 360 und Playstation 3 gibt es nicht so viele AAA-Titel. Und wer mir hier mit Wertungen und Verkaufszahlen kommt, braucht sich gar nicht erst melden. Noch nie war man so grafikgeil und noch nie wurden unberechtigt so hohe Wertungen vergeben, wie in dieser Gen.

Ich kann mich sowas von glücklich schätzen, dass ich mit der momentanen Software Situation überhaupt keine Probleme habe. Man muss ja nicht immer topaktuelle Games kaufen, vor zwei, drei Jahren erschienen auch gute Spiele.

Wie gesagt, dass ist alles meine persönliche Meinung. Wink
Na also 95% +X% Titel ist doch arg übertrieben, je nach Gere gehen auch 70%+X%.
Viele stört halt die große Flut von schlechten Minispielesammlungen, und wie andere vor mir schon schrieben, viele sind mit der Wii sehr zufrieden, und den Titeln die raus kommen ( ich z.B.)
Wer geil auf Grafik ist ist bei der Wii eh an der falschen Adresse, obwohl schon noch was nach oben ginge.
Mir geht es auch so wie dir, ich kann mir gar nicht alle Spiele kaufen, welche mich Interessieren würden.

gruß jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 19:42,
#67
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Nein, du hast richtig gelesen, Porno-Titel. Eingeführt von pipito. Wink

Von mir aus können doch so viele Minispielsammlungen kommen, wie die Entwickler es für nötig halten. Ist halt schnelles Geld, kann man den Publishern eigentlich nichts vorwerfen.
Aber solange richtige Games erscheinen, kann ich doch zufrieden sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 19:46,
#68
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(18.04.2009, 19:42)sebbbbe schrieb: Nein, du hast richtig gelesen, Porno-Titel. Eingeführt von pipito. Wink

Von mir aus können doch so viele Minispielsammlungen kommen, wie die Entwickler es für nötig halten. Ist halt schnelles Geld, kann man den Publishern eigentlich nichts vorwerfen.
Aber solange richtige Games erscheinen, kann ich doch zufrieden sein.

Schöner Post^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2009, 02:41,
#69
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ehrlich gesagt , Ich weiß nicht was Casual und Core ist , und ich will es auch nicht wissen .
Es gibt genug Spiele für meine Wii die ich noch holen werde Wie die hier angesprochen Porno Titel (Pip es ist genial) z.b MP3 oder Zack and Wiki , aber auch Casual titel will ich haben , Wie ein Harvest Moon!
Ich finde mann sollte einfach Spaß haben beim spielen , oder eben eine Packende insich schlüssige Atmosphare und ich finde für 1. is die Wii Ideal, Für 2teres eher nicht so .
Zur eigentlichen Frage seht es doch mal so : Wer Ruft nach diesen Porno Titeln ? Die Wiibesitzer in den Foren , wieviel sind es Prozentual? 10% vllt?Weiß ich nich , aber das ist es glaube ich was wir übersehen .


Irgendwo kam das hier noch mit dem neuen Zelda zum Vorschein , Nein eine Lockemotive gehört nicht in ein Phantasiespiel , sie schränkt das Spiel nur ein , Anders als ein Schiff oder ein Luftschiff!(Oder eben ein Fliegender Garden , wa Metal :d)

Um zum Schluss zukommen , Gamer wollen Porno Titel und die die sie sich wünschen , kaufen sie auch , blos darf mann nicht vergessen das ein minimaler Teil der Wii Besitzter sich diese Titel wünschen , sonst würde der Rest nicht so Weggehen , Klärt mich auf wenn ich Falsch liege
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2009, 09:04,
#70
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
damit kannst du recht haben, aber es gibt viele die wollen unbedingt Porno Titel, werden sie dann aber nicht kaufen, da sie NICHT von Nintendo sind, darum gehts im eigendlichem sinne ja.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2009, 19:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 19:28 {2} von Dragon.)
#71
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Nintendo kommentiert die schlechten Verkaufszahlen von GTA: Chinatown Wars
Zitat:Remember that many games for Nintendo DS have a non-traditional sales pattern. The trend is toward ‘evergreen’ games that sell well over an extended period of time instead of in a one-month spike. Call of Duty 4: Modern Warfare for Nintendo DS is a good example. In its first month (November 2007), it sold only 36,000. To date, it has sold through nearly 500,000. Grand Theft Auto: Chinatown Wars is a great game that has received tremendous reviews. We expect that with continued backing, it will follow the same long-tail/evergreen sales route that other top sellers have taken.

Quelle: Kotaku
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 18:54,
#72
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Jetzt mal für ganz Dumme wie mich: Was ist ein Core-Game?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2009, 18:59,
#73
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ein Core-Game unterliegt eigentlich keiner Definition. Man könnte allgemein sagen, dass ein Core-Game ein Spiel ist, bei dem man sich erstmal mehr Zeit nehmen muss, wenn man eine Session hinlegen möchte. Eben das Gegenteil von einem Spiel für Jedermann, welches mal eben zu einer fünfminütigen Bowlingrunde einlädt. Core-Spiele fordern auch erfahrene Gamer und beschäftigen sie im Normalfall für einen langen Zeitraum. Wink
Wie geschrieben, eine allgemeine Definition gibt es nicht, da mischt immer jeder seine eigene mit hinein, so wie ich wohl auch in der gerade abgegebenen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2009, 13:13,
#74
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ich wunder mich gerade, wieso bei diesem Thread die Emotionen so hochschwappen.
Eigentlich ist das doch eine ganz ruhige Sache mal zu gucken, warum wohl viele
Titel die gute Bewertungen bekommen haben, sich nicht so oft verkaufen, wie man
eigentlich denkt, oder?

Ich gehe jetzt nur mal von mir aus. Die Spiele, die ich gerne kaufe und auch spiele
sind alle recht unterhaltsam und spaßig gemacht. Am besten ist es, wenn ich sie
zusammen mit meiner Freundin spielen kann. Dabei sollte der Schwierigkeitsgrad
nicht allzu hoch sein und der Unterhaltungswert sehr hoch.

Alle Spiele, die hier wohl zu den Core Games gezählt werden, sind nicht gerade leicht.
Es dauert, bis man sie gespielt hat und wenn ich abgespannt von der Arbeit komme
oder auch am Wochenende einfach abends noch mal entspannen will, dann brauche
ich kein Spiel, dass mich fordert, sondern es soll mich entspannen. Das tun die Core
Games bei mir nicht. Ist auch bei vielen meiner Freunde so. Wink

In meinem Bekanntenkreis sehe ich auch immer wieder, dass Partyspiele verschenkt
werden. Dabei sind auch keine Core Games. Und eigentlich alle meine Bekannten, die
eine Wii haben, nutzen diese Hauptsächlich für Gesellschafts-/Partyspiele. Für Core
Games nehmen sie den PC.

Jetzt meine Vermutung: Viele der Wii Besitzer haben ähnliche Vorstellungen wie ich
oder meine Bekanntschaft und spielt Core-Games selten oder ungern. Und deswegen
verkaufen sie sich nicht so toll wie Partyspiele. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 21:24,
#75
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ui, mal was zum Thema Core-Games, was mich doch etwas verwirrt. Wink Warum kommt denn dann nicht mal was?

Zitat:In einem Interview mit bitmob hat Denise Kaigler von Nintendo of America eine etwas wundersame Aussage über das Verhältnis zwischen Core-Gamern und Nintendo getroffen.

Denise Kaigler schrieb:But absolutely, I will give you that hardcore gamers have an insatiable appetite for everything Nintendo, and we love that! We love that. When we get to a point where core gamers say, "OK, Nintendo, enough! We don't need any more games from you guys...." None of us wants to be put in that position, right?
We don't want your appetite to ever be satisfied, because when we satisfy you, it's time for us to go [dusts off hands], "OK! Let's go on home now!" And none of us wants to go home. So there's this sort of fun...relationship, I think, that's happening between Nintendo and the hardcore gamer -- which we enjoy and hope that the core gamer enjoys it.

Zusammenfassend sei man bei Nintendo sehr froh, dass die Spieler so viel Lust auf Nintendo-Produkte haben und immer mehr wollen, weil das schlussendlich auch der Ansporn sei, gute Spiele zu machen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: