Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollen Gamer keine Core-Games?
17.04.2009, 17:49,
#1
Wollen Gamer keine Core-Games?
Okay, ich gebe zu, der Titel ist etwas reißerisch, aber irgendwas läuft doch schief.
Alle jammern herum, dass sie unbedingt die sagenumworbenen Core-Games haben möchten. Es kommen zwar nicht viele, aber es gibt sie doch.
GTA: Chinatown Wars, No More Heroes, Disaster: Day of Crisis, Okami, MadWorld, Zack & Wiki oder auch Deadly Creatures sind nur einige Beispiel dafür. Doch warum sind die Verkaufszahlen der genannten Spiele so unterirdisch? Selbst das Spiel mit dem großen Namen "GTA: Chinatown Wars" hat sich trotz großartiger Testergebnisse nur etwa 90.000 mal verkaufen können. Ein Witz gegen Millionenverkäufe von gewissen Minispielsammlungen.
Natürlich ist die Zahl der sogenannten Hardcore-Gamer deutlich geringer, als die breite Casualmasse. Dennoch, es gibt weitaus mehr potentielle Käufer, doch warum schlagen diese dann nicht zu? Worauf wartet der Gamer denn sonst? Liegt es an der unglaublich hohen Wertungserwartung? Vielleicht in Einzelfällen (Disaster: Day of Crisis oder No More Heroes), doch GTA, Okami & Co heimsten Top-Wertungen ein und werden jedem Spieler ans Herz gelegt.
Was meint ihr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:10,
#2
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
hmmm ich könnte mir vorstellen das es auch an den familien liegt wenn zb die eltern die konsole im wohnzimmer stehen haben da es ja "eine famielien" konsole ist
und daher die meisten eltern die games kaufen und nicht ihre kinder und diese dürfen ja au nur die alters entsprechenden games kaufen und das eben die core gamer eher eine ps 3 ,xbox 360 ihr eigen nennen

das könnte ich mir vorstellen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:14,
#3
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 17:49)Sammydluxe schrieb: Alle jammern herum, dass sie unbedingt die sagenumworbenen Core-Games haben möchten.

Man könnte zwar meinen, dass alle Welt nach Core-Games lechzt, aber es ist halt so, dass sich so gut wie kein Casualgamer in Internetforen oder dergleichen zu diesem Thema äußert und man bekommt schnell das Bild, dass einfach jeder Core-Games will.

Von den niedrigen Verkaufszahlen von Chinatown Wars lese ich hier zum ersten Mal und sie überraschen mich schon sehr. Nachdem erst Mad World vor kurzem hinter den Erwartungen blieb, kann man dann doch so langsam verstehen warum unzählige schlechte Minispielgames den Markt überfluten. (Wobei die Verkaufszahlen von MadWorld für mich noch einigermaßen nachvollziehbar sind, diese Blutorgie ist halt nicht jedermanns Sache.)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:14,
#4
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Also was den DS angeht bin ich eigentlich von den Spieletiteln her zufrieden. Was man aber bei der Wii nicht behaupten kann. Du hast viele genannt, aber das waren auch schon fast alle. Und wie lange existiert die Wii schon? Schon über 2 Jahre und wir haben so ein speerliches Angebot an Titeln. Zu Cube-Zeiten kam fast jeden Monat ein Kracher raus und jetzt vielleicht aller halber Jahre.
Ich warte darauf dass Nintendo endlich mal wieder was für seine eigene Konsole tut und sich nicht von 3rd-Party-Entwicklern billigen Softwaremüll aufschwatzen lässt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:15,
#5
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 18:10)yammar schrieb: hmmm ich könnte mir vorstellen das es auch an den familien liegt wenn zb die eltern die konsole im wohnzimmer stehen haben da es ja "eine famielien" konsole ist
und daher die meisten eltern die games kaufen und nicht ihre kinder und diese dürfen ja au nur die alters entsprechenden games kaufen und das eben die core gamer eher eine ps 3 ,xbox 360 ihr eigen nennen

das könnte ich mir vorstellen

Ja das stimmt so würde ich das auch sagen.
Es ist ja bekannt das die wii eher einen Familienkonsole ist als ein core Konsole.
Habe ja selber gelesen heute in Wii Magazin das sich WII-Fit über 6.Millionen mal verkauft hat das sagt ja schon einiges aus was momentan in ist.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:24,
#6
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
der Grund ist eigendlich ganz simpel^^

viele, die eine Wii haben sind nur auf Nintendo Spiele aus, die Kaufen nur spiele von nintendo weil die da wissen das es gut ist.

Spiele von anderen geht denen eigendlich am Arsch vorbei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 18:32 {2} von prime.)
#7
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Wie Thomy schon sagte, mit dem DS bin ich recht zufrieden, was nicht heißt, dass es nicht noch besser geht Tongueout.
Auf der Wii gibt es wirklich wenig Coretitel, die von dir genannten sind neuerem ein paar ältere à la MP3 oder SMG gibt es ja auch noch.
Warum es wenig Leute kaufen, kann ich nicht sagen, aber ich kann begründen, warum ich es mir nicht kaufe.

- GTA mag ich nicht, mochte ich nie und werde ich nie mögen.
- Disaster habe ich mir ausgeliehen, aber gerade die Schießereien etc. waren wirklich langweilig und monoton
- Okami... hmm an dem Spiel reizt mich überhaupt nichts, das gleiche gilt für Deadly Creatures.
NMH und Madworld werde ich mir mal anschauen.

Was ich damit sagen will: Das sind zwar alles Coregames, die aber an ein paar individuellen Probleme leiden: Disaster wurde überall nur durchschnittlich (und das zurecht) bewertet, Madworld hat keine USK-Freigabe, Zack & Wiki ist sicherlich nicht jedermanns Genre. Die absoluten Reißer, die man blind kaufen kann, fehlen einfach.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:32,
#8
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Fakt ist: Es gibt mehr Casual- als Core-Gamer.
Das ist auch der Grund, warum sich DS und Wii dermaßen gut verkaufen.
Klar, wir wollen Core-Games, doch die Entwickler legen ihre Spiele darauf aus, dass sie die breite Masse ansprechen.
Wir Core-Gamer sind da mehr oder weniger abseits vom Mainstream. Wir wissen was wir wollen. Wir wollen beispielsweise ein GTA für den DS und das kaufen wir dann auch.
Allerdings spricht genau dieses Spiel nicht die breite Masse an. Also verkauft es sich nicht gut.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 18:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 18:43 {2} von MCDugster.)
#9
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 17:49)Sammydluxe schrieb: Okay, ich gebe zu, der Titel ist etwas reißerisch, aber irgendwas läuft doch schief.
Alle jammern herum, dass sie unbedingt die sagenumworbenen Core-Games haben möchten. Es kommen zwar nicht viele, aber es gibt sie doch.
GTA: Chinatown Wars, No More Heroes, Disaster: Day of Crisis, Okami, MadWorld, Zack & Wiki oder auch Deadly Creatures sind nur einige Beispiel dafür. Doch warum sind die Verkaufszahlen der genannten Spiele so unterirdisch? Selbst das Spiel mit dem großen Namen "GTA: Chinatown Wars" hat sich trotz großartiger Testergebnisse nur etwa 90.000 mal verkaufen können. Ein Witz gegen Millionenverkäufe von gewissen Minispielsammlungen.
Natürlich ist die Zahl der sogenannten Hardcore-Gamer deutlich geringer, als die breite Casualmasse. Dennoch, es gibt weitaus mehr potentielle Käufer, doch warum schlagen diese dann nicht zu? Worauf wartet der Gamer denn sonst? Liegt es an der unglaublich hohen Wertungserwartung? Vielleicht in Einzelfällen (Disaster: Day of Crisis oder No More Heroes), doch GTA, Okami & Co heimsten Top-Wertungen ein und werden jedem Spieler ans Herz gelegt.
Was meint ihr?

Du hast keinen plan. gta china town hat sich allei(!!!!) in den usa 90.000 mal verkauft das ist, gerade in zeiten der wirtschaftskriese, sehr viel.Du redest von witz. Mad World ist niemals ein Coregame. Nur weil blut fließt ist es kein core game, das spiel ist so einfach und simple das könnte jeder casual gamer durch zocken ohne probleme! Ein casual in unter einer maske namens core, mehr ist es nicht. Sega hat einfach wieder zu weit den Mund aufgemacht. Kein Sonic, kein Mad World noch nichts war überragend. Das war alles nur durchschnitt. Prangern sie würden nur an die coregamer denken aber in wirklichkeit bringen die nur durchschnitt raus sogar casual müll. Und man darf nicht vergessen gerade solche spiele sprechen niemanden weiter an, da ist es von vorne rein klar das es flopen wird.

Das selbe gilt auch für no more heros. Okami gab es schon für ps2, da kostet es nur noch 10 euro warum 40 euro für wii ausgeben, wegen ner steuerung? Uhh. Diese drei titel kann man schon allein durch den geschmack nicht mit in so was einbeziehen da sie zu speziell sind oder es schon vorher gab. Kein Minispiel schaffte die Millionen Marke bis auf nintendo eigene produkte(wii fit) was eig zeigt wie schlecht sich diese spiele verkaufen du redest von millionen o.O Lächerlich. Casual Gamer wissen mittlerweile auch was gute casual games sind(nicht jedes casual game ist müll es gibt auch spiele da werden unwissende casuals abgezogen). Die erwartunen spielen natürlich auch eine rolle heute will jeder nur noch zelda, star fox und oder 90% wertungen sehen. Das geht nicht, das kann nintendo auch nicht bringen. das gibts auf keiner konsole solche krassen sachen. man muss auch mal offen sein dazu, dafür ist die wii da.

Deadly Creatures war auch zu speziell. Für Disaster wurde fast nie promo gemacht. Du schiebst ne panikwelle ohne ende.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:02,
#10
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du hast keinen plan. gta china town hat sich allei(!!!!) in den usa 90.000 mal verkauft das ist, gerade in zeiten der wirtschaftskriese, sehr viel.Du redest von witz.

Danke sehr. Tongueout
Ich beziehe mich auf diese Quelle hier. Hab im Absatz zu GTA nix von rein amerikanischen Verkaufszahlen gelesen, möglicherweise haben die Schreiber es nur nicht erwähnt. Dann tut es mir leid, liegt aber hoffentlich an der Quelle und nicht an meiner unendlichen Planlosigkeit.


(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Kein Minispiel schaffte die Millionen Marke bis auf nintendo eigene produkte(wii fit) was eig zeigt wie schlecht sich diese spiele verkaufen du redest von millionen o.O Lächerlich.

Auch hier beziehe ich mich auf Quellen, die ich jetzt mal als zuverlässig bezeichnen möchte.
Quelle 1 besagt, dass Carnival Games sich bereits vor Monaten 2 Millionen mal verkauft hat.
Quelle 2 besagt ähnliche Verkaufszahlen für Sports Island.
Game Party ist übrigens auch so ein Kandidat.
Du darfst der Wahrheit also ruhig ins Auge blicken und sie nicht als lächerlich abstempeln. Wink

(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du schiebst ne panikwelle ohne ende.

Sorry, wenn ich hier Panik auslösen sollte, war eigentlich nicht meine Absicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:03,
#11
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Für Disaster wurde fast nie promo gemacht.

Das ist ja wohl Schwachsinn, Disaster wurde dermaßen gehypt, Fernsehwerbungen, Internetbanner, Vorabversprechen von Nintendo usw. Disaster wurde übertriebenst gehypt und enttäuschte dann letzten Endes die meisten.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:07,
#12
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Davon mal abgesehen hat sich Madworld in den USA auch gerademal 66.000 mal verkauft. Und dort ist das Spiel bereits seit dem 10. März im Handel erhältlich.
Quelle
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:10,
#13
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Ich will mich jetzt ma schnell hier nicht zum Thema äußern sondern über deinen Verschämten Ton, genauso wenig Ahnung von Rechtschreibung. Bleib einfach Sachlich ja?

Back to Topic: 1. Weiß ich garnicht wie mann Genau Casual von Core Games Unterscheided. Für mich hatte es immer was mit einer Zielgruppe zutun , klärt mich aufwenn ich Falschliege.
2. Ja das mit dem Verkaufszahlen wundert mich auch , Ich vertraue meist nur Auf richtige Nintendo Titel was a) Viele so machen b) auch in letzter Zeit nichmehr so klappt... Naja so gehen diese Spiele halt trotzdem Weg.
3. Ist die Wii nunmal die Wohnzimmerkonsole in den Haushälten deswegen muss hat
alles Bund einfach und Breitenansprechent sein
So meine Meinung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:31,
#14
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 19:02)Sammydluxe schrieb:
(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du hast keinen plan. gta china town hat sich allei(!!!!) in den usa 90.000 mal verkauft das ist, gerade in zeiten der wirtschaftskriese, sehr viel.Du redest von witz.

Danke sehr. Tongueout
Ich beziehe mich auf diese Quelle hier. Hab im Absatz zu GTA nix von rein amerikanischen Verkaufszahlen gelesen, möglicherweise haben die Schreiber es nur nicht erwähnt. Dann tut es mir leid, liegt aber hoffentlich an der Quelle und nicht an meiner unendlichen Planlosigkeit.


(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Kein Minispiel schaffte die Millionen Marke bis auf nintendo eigene produkte(wii fit) was eig zeigt wie schlecht sich diese spiele verkaufen du redest von millionen o.O Lächerlich.

Auch hier beziehe ich mich auf Quellen, die ich jetzt mal als zuverlässig bezeichnen möchte.
Quelle 1 besagt, dass Carnival Games sich bereits vor Monaten 2 Millionen mal verkauft hat.
Quelle 2 besagt ähnliche Verkaufszahlen für Sports Island.
Game Party ist übrigens auch so ein Kandidat.
Du darfst der Wahrheit also ruhig ins Auge blicken und sie nicht als lächerlich abstempeln. Wink

(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du schiebst ne panikwelle ohne ende.

Sorry, wenn ich hier Panik auslösen sollte, war eigentlich nicht meine Absicht. Wink

GTA hat sich nach eigenen aussagen von rockstar weltweit genial verkauft, 90.000 sind die verkaufszahlen aus den usa.

carnival games kamm relativ früh raus genau so wie die restlichen spiele die die millionenmarke kanckten danach gab es nichts mehr. darüer hinaus ist es weltweit bezogen einen vergleich von usa verkaufszahlen und weltweiten ist zu lächerlich. weltweit verkauft sich jedes ca. eine milliom mal, darüber hinaus gibt es dennoch keine probleme mit den verkaufszahlen von core titeln sie bleiben konstand so wie früher.

(17.04.2009, 19:03)prime schrieb:
(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Für Disaster wurde fast nie promo gemacht.

Das ist ja wohl Schwachsinn, Disaster wurde dermaßen gehypt, Fernsehwerbungen, Internetbanner, Vorabversprechen von Nintendo usw. Disaster wurde übertriebenst gehypt und enttäuschte dann letzten Endes die meisten.

Dann zeig mit nen werbespot denn will ich sehen sofort. zeig mri wo er gekommen ist, zeig mir das. für disaster wurde gar nichts gemacht. nintendo hat nen monat vorher(!!!) bekannt gegeben das es überhaupt kommt, das muss man sich mal überlegen. Welche Vorabversprechen, welche fernsehrwerbungen das will ich sehen, welcher hype. Zu den Internetbanner habe ich erst einem monat nach release nen banner gesehen einfach zu spät. Ich nehme mal mkw. da wurde promo geschoben. Fernsehrwerbung, promi werbung, banner ohne ende, haufen aktionen usw usw.

mp. werbetrailer im fernsehn, banner zum releaseday, nen eigenen kanal. das nenne ich werbung. keinen banner der einen monat zu spät kommt und selbst die werbung in den zeitschriften war eher gering.

du redest von hype, die meisten wussen ja net mal das es überhaupt erscheintBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:37,
#15
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
voll lustig zu lesen eure Beiträge.. fast wie GZSZ..
kommt mal wieder runter.. oder macht mal lieber weiter, es ist sehr amüsant..

@topic.. Sagt doch mal bitte, wer von euch entscheidet, was zu diesen bekloppten Coregames gehört, und welche Games nicht?? Für den einen ist Okami ein Coregame, für den anderen Casualkack.. Also ist diese Debatte eh ansichtssache..
Meine Meinung zu diesem Thema ist nämlich auch eher Wii- kritisierend..
Weil ganz ehrlich: wenn ich Tomb Raider: U, oder Disaster DoC als auswahl auf Wii und PC habe.. ich würde mir NIE die Wii Version kaufen.. blöde Steuerung, blöde Grafik..

ich brauche kein (meines Erachtens) "Core- Game" auf der Wii..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:39,
#16
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
es gibt einen DoC Trailer. den gibt es hier

der war aber nie im TV, und ich gucke viel TV^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:42,
#17
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 19:39)Oni-Link schrieb: es gibt einen DoC Trailer. den gibt es hier

der war aber nie im TV, und ich gucke viel TV^^

Das gibt es in jedem spiel aber um an die masse zu kommen muss werbung her. der trailer war gleichzeitig die ankündigung von diesem titel. ansonsten kaum werbung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:48,
#18
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
also ich kann mich an tv webung von doc erinnern war in mtv und glaub sogar pro 7 aber
eher im abendprogram
im netz wurde es meiner meinung nch auch ordentlich vertrieben in einem wii mag wurde auch monate vorher ein bericht gebracht hab das heft sogar irgendwo nur zu faul um zu suchen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:49,
#19
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
die fanden ihr spiel wahrscheinlich selbst zu schlecht.. lol

das es auch anders geht sieht man bei the conduit.. wird voll das grottige spiel, aber durch soviel werbung wirds trotzdem jeder kaufen, obwohl die wertung bei 70 % liegen wird.. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 19:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 19:59 {2} von MCDugster.)
#20
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 19:48)yammar schrieb: also ich kann mich an tv webung von doc erinnern war in mtv und glaub sogar pro 7 aber
eher im abendprogram
im netz wurde es meiner meinung nch auch ordentlich vertrieben in einem wii mag wurde auch monate vorher ein bericht gebracht hab das heft sogar irgendwo nur zu faul um zu suchen

mtv? weißt du wie wenige das gucken? auf pro 7 kam das bestimmt net ich bin ein absoluter pro 7 gucker kann ich sagen. Auch abends da gucke ich sehr oft tvtotal und manchmal sogar repotagen danach. auf mtv kann das maximal auf game one kommen, das gucken bestimmt sehr viele xD

Ich habe noch nie im fernsehn werbung gesehen und das brauch mir auch keiner einreden.

zu meinen vorposter. 70% sind also grottig? Hast also auch keinen plan von was. klar wird the conduit schlecht da es solche (sry) nicht kluge menschen gibt die nur nintendo sachen kaufen. The Conduit wird der Hammer oder es wird müll aber das kann man bevor es keine tests gibt nicht sagen. Aber alle reden es schon schlecht. genau deswegen wird es keine core games bald mehr geben weil man die core gamer nicht mehr zufrieden stellen kann!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 20:00,
#21
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Das ist es doch alles kein neues Phänomen, sondern schon seit Ewigkeiten trauriger Standard in der Nintendo Welt - irgendwas ist immer.
Das Problem sind nicht die Hersteller und auch nicht die Spiele – das Problem sind (sorry) die Fans. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder beschuldigen, aber schaut Euch doch mal um:

Letzte Generation haben alle nach Blut gegiert. Nintendo Fans wollten endlich mal so was haben wie Resident Evil. Die Hersteller haben reagiert – die komplette Resident Evil Reihe exklusiv (!) für Nintendo, dazu noch Sachen wie Eternal Darknes. Alle freuen sich und sind glücklich über die tollen Erwachsenen Titel. Und was ist am Ende? Egal ob Remake, Umsetzung oder Neuentwicklung – keiner kauft die Games. Wundert es da noch jemanden, dass CAPCOM die RE Exklusivität aufgehoben hat, dass wir heute kein RE 5 bekommen und dass es keinen Nachfolger zu Eternal Darkness geben wird?

Ein weiteres Beispiel: Jeder schreit nach 3rd Party Unterstützung. Die Hersteller haben auch hier reagiert – bei so ziemlich jeder Nintendo Generation waren alle namenhaften Hersteller an Bord. Und was ist am Ende? Keiner kauft sie. Wundert sich tatsächlich noch jemand darüber, dass N64 und Cube nach der Anfangszeit nichts mehr bekamen, bzw. dass die Wii von vornherein nur mit Müll abgespeist wird?

Und nun ist es genau dasselbe mit den Hardcore Spielen (habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Wort hasse?). Jede schreit danach, nur am Ende kauft sie keiner.

Um auf die Frage des Threads zu kommen „Wollen Gamer keine Core-Games?“ Ich würde sagen: Doch die wollen wir. Aber wir wollen sie nicht kaufen oder gar spielen. Wir wollen sie nur auf unserem System vertreten haben. Vielleicht weil es Mode ist, danach zu schreien. Vielleicht weil wir damit dem „Feind“ etwas vor die Nase halten können. Vielleicht weil wir lieber über das meckern wollen, was wir nicht haben, anstatt das zu honorieren (durch kaufen), was man uns an Möglichkeiten bietet.

Die neue Zielgruppe von Wii und DS trifft da keine Schuld. Die PS 2 war im Prinzip die Casual-Konsole der letzten Generation, da gab es diese Probleme aber nicht. Weil dort der Hardcore-Fankreis die Spiele auch mal tatsächlich gekauft hat.
Nintendo Fans hingegen kaufen nur Games, in denen Mario oder Link vorkommt. Bei anderen Serien müssen schon mindesten 95% Wertung und ein 12 Monatiger Hype hinterstecken, damit man mal zumindest über einen Kauf nachdenkt. Schaut Euch doch mal in beliebigen Foren um, was die Nintendo Zocker den lieben langen Tag verlangen: „Hoffentlich kündigt Big N bald ein neues Zelda an.“

Sorry, aber für mich ist es mittlerweile klar: Am Ende bestimmt es der Markt, was wir bekommen und jede Konsole bekommt die Spiele, die sie verdient.

Ja, das war jetzt vielleicht etwas provokant ausgedrückt. Und sicher ist das nicht der einzige Faktor, der die aktuelle Situation begründet. Das ist mir schon klar. Aber ganz im ernst: Wir sind selber Schuld an der Situation. Nicht als Einzelperson, aber als Fangemeinde.


So, nun noch etwas anderes:
@ MCDugster:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Wirf den Leuten hier nicht vor, dass sie keinen Plan haben, wenn du ihn anscheinend selber erst noch einen suchen musst. Wink

- 90.000 Einheiten sind selbst in den USA und in Zeiten der Wirtschaftskrise ein schlechter Witz, das ändern auch deine drei Ausrufezeichen nicht. Vielleicht schaust du mal in die Charts, dann siehst du, dass sich andere Spiele komischerweise ganz hervorragend verkaufen.

- Ob Mad World nun Casual oder Core ist (argh, schon wieder diese Worte), tut doch gar nichts zur Sache. Es verkauft sich miserabel und dass obwohl es von der gesamten Nintendo Fangemeinde herbeigesehnt wurde und SEGA schon zum Erlöser des armen Harcorezockers ernannt wurde.

- Minispiele, die die Millionenmarke durchbrochen haben gibt es – und zwar mehr als genug.

- Sammy schiebt keine Panikwelle, Sammy hat FAKTEN genannt und seine Gedanken zu diesen Fakten niedergeschrieben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 20:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 20:05 {2} von pipito.)
#22
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
Zitat:zu meinen vorposter. 70% sind also grottig? Hast also auch keinen plan von was. klar wird the conduit schlecht da es solche (sry) nicht kluge menschen gibt die nur nintendo sachen kaufen. The Conduit wird der Hammer oder es wird müll aber das kann man bevor es keine tests gibt nicht sagen. Aber alle reden es schon schlecht. genau deswegen wird es keine core games bald mehr geben weil man die core gamer nicht mehr zufrieden stellen kann!

HÖR MAL ZU DU NEUER!!!!!!!!!!!
wenn hier alle keinen plan von irgendwas haben, wieso gehst dann net zurück woher du kommst, oder gründest dein eigenes Forum????
außerdem find ich 70% nicht grade gut, für ein Spiel das so hoch gelobt wird im Vorfeld..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 20:05,
#23
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 19:31)MCDugster schrieb:
(17.04.2009, 19:02)Sammydluxe schrieb:
(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du hast keinen plan. gta china town hat sich allei(!!!!) in den usa 90.000 mal verkauft das ist, gerade in zeiten der wirtschaftskriese, sehr viel.Du redest von witz.

Danke sehr. Tongueout
Ich beziehe mich auf diese Quelle hier. Hab im Absatz zu GTA nix von rein amerikanischen Verkaufszahlen gelesen, möglicherweise haben die Schreiber es nur nicht erwähnt. Dann tut es mir leid, liegt aber hoffentlich an der Quelle und nicht an meiner unendlichen Planlosigkeit.


(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Kein Minispiel schaffte die Millionen Marke bis auf nintendo eigene produkte(wii fit) was eig zeigt wie schlecht sich diese spiele verkaufen du redest von millionen o.O Lächerlich.

Auch hier beziehe ich mich auf Quellen, die ich jetzt mal als zuverlässig bezeichnen möchte.
Quelle 1 besagt, dass Carnival Games sich bereits vor Monaten 2 Millionen mal verkauft hat.
Quelle 2 besagt ähnliche Verkaufszahlen für Sports Island.
Game Party ist übrigens auch so ein Kandidat.
Du darfst der Wahrheit also ruhig ins Auge blicken und sie nicht als lächerlich abstempeln. Wink

(17.04.2009, 18:41)MCDugster schrieb: Du schiebst ne panikwelle ohne ende.

Sorry, wenn ich hier Panik auslösen sollte, war eigentlich nicht meine Absicht. Wink

GTA hat sich nach eigenen aussagen von rockstar weltweit genial verkauft, 90.000 sind die verkaufszahlen aus den usa.

carnival games kamm relativ früh raus genau so wie die restlichen spiele die die millionenmarke kanckten danach gab es nichts mehr. darüer hinaus ist es weltweit bezogen einen vergleich von usa verkaufszahlen und weltweiten ist zu lächerlich. weltweit verkauft sich jedes ca. eine milliom mal, darüber hinaus gibt es dennoch keine probleme mit den verkaufszahlen von core titeln sie bleiben konstand so wie früher.

Ich habe aber doch oben geschrieben, dass in der Quelle, die ich gelesen habe, nicht stand, dass die Zahlen alleine auf die USA bezogen sind, oder? Also kannst du doch nicht sagen, dass mein Vergleich lächerlich ist!
Und das musst du mir jetzt mal beweisen, dass sich weltweit jedes Spiel ca. eine Millionen Mal verkauft. Rofl


@ pipito, den Planlosen: Die Definition von Core und Casual-Titel ist tatsächlich ein Problem. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 20:10,
#24
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
@Sammydluxe, den PlanloseSTEN: wer definiert denn igenlich, was Core und was Casualgames sind????
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 20:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 20:13 {2} von MCDugster.)
#25
RE: Wollen Gamer keine Core-Games?
(17.04.2009, 20:00)Metal_Warrior schrieb: Das ist es doch alles kein neues Phänomen, sondern schon seit Ewigkeiten trauriger Standard in der Nintendo Welt - irgendwas ist immer.
Das Problem sind nicht die Hersteller und auch nicht die Spiele – das Problem sind (sorry) die Fans. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder beschuldigen, aber schaut Euch doch mal um:

Letzte Generation haben alle nach Blut gegiert. Nintendo Fans wollten endlich mal so was haben wie Resident Evil. Die Hersteller haben reagiert – die komplette Resident Evil Reihe exklusiv (!) für Nintendo, dazu noch Sachen wie Eternal Darknes. Alle freuen sich und sind glücklich über die tollen Erwachsenen Titel. Und was ist am Ende? Egal ob Remake, Umsetzung oder Neuentwicklung – keiner kauft die Games. Wundert es da noch jemanden, dass CAPCOM die RE Exklusivität aufgehoben hat, dass wir heute kein RE 5 bekommen und dass es keinen Nachfolger zu Eternal Darkness geben wird?

Ein weiteres Beispiel: Jeder schreit nach 3rd Party Unterstützung. Die Hersteller haben auch hier reagiert – bei so ziemlich jeder Nintendo Generation waren alle namenhaften Hersteller an Bord. Und was ist am Ende? Keiner kauft sie. Wundert sich tatsächlich noch jemand darüber, dass N64 und Cube nach der Anfangszeit nichts mehr bekamen, bzw. dass die Wii von vornherein nur mit Müll abgespeist wird?

Und nun ist es genau dasselbe mit den Hardcore Spielen (habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Wort hasse?). Jede schreit danach, nur am Ende kauft sie keiner.

Um auf die Frage des Threads zu kommen „Wollen Gamer keine Core-Games?“ Ich würde sagen: Doch die wollen wir. Aber wir wollen sie nicht kaufen oder gar spielen. Wir wollen sie nur auf unserem System vertreten haben. Vielleicht weil es Mode ist, danach zu schreien. Vielleicht weil wir damit dem „Feind“ etwas vor die Nase halten können. Vielleicht weil wir lieber über das meckern wollen, was wir nicht haben, anstatt das zu honorieren (durch kaufen), was man uns an Möglichkeiten bietet.

Die neue Zielgruppe von Wii und DS trifft da keine Schuld. Die PS 2 war im Prinzip die Casual-Konsole der letzten Generation, da gab es diese Probleme aber nicht. Weil dort der Hardcore-Fankreis die Spiele auch mal tatsächlich gekauft hat.
Nintendo Fans hingegen kaufen nur Games, in denen Mario oder Link vorkommt. Bei anderen Serien müssen schon mindesten 95% Wertung und ein 12 Monatiger Hype hinterstecken, damit man mal zumindest über einen Kauf nachdenkt. Schaut Euch doch mal in beliebigen Foren um, was die Nintendo Zocker den lieben langen Tag verlangen: „Hoffentlich kündigt Big N bald ein neues Zelda an.“

Sorry, aber für mich ist es mittlerweile klar: Am Ende bestimmt es der Markt, was wir bekommen und jede Konsole bekommt die Spiele, die sie verdient.

Ja, das war jetzt vielleicht etwas provokant ausgedrückt. Und sicher ist das nicht der einzige Faktor, der die aktuelle Situation begründet. Das ist mir schon klar. Aber ganz im ernst: Wir sind selber Schuld an der Situation. Nicht als Einzelperson, aber als Fangemeinde.


So, nun noch etwas anderes:
@ MCDugster:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Wirf den Leuten hier nicht vor, dass sie keinen Plan haben, wenn du ihn anscheinend selber erst noch einen suchen musst. Wink

- 90.000 Einheiten sind selbst in den USA und in Zeiten der Wirtschaftskrise ein schlechter Witz, das ändern auch deine drei Ausrufezeichen nicht. Vielleicht schaust du mal in die Charts, dann siehst du, dass sich andere Spiele komischerweise ganz hervorragend verkaufen.

- Ob Mad World nun Casual oder Core ist (argh, schon wieder diese Worte), tut doch gar nichts zur Sache. Es verkauft sich miserabel und dass obwohl es von der gesamten Nintendo Fangemeinde herbeigesehnt wurde und SEGA schon zum Erlöser des armen Harcorezockers ernannt wurde.

.



- Minispiele, die die Millionenmarke durchbrochen haben gibt es – und zwar mehr als genug.

- Sammy schiebt keine Panikwelle, Sammy hat FAKTEN genannt und seine Gedanken zu diesen Fakten niedergeschrieben.

zur der nintendo sache fans und hersteller sind daran schuld

Zur der gta sache. Ersteinmal sind in dieser jahreszeit, in der kriese 90000 viel. dazu kommt noch das ihr euch, an ein gerücht zieht. das gerücht wurde noch nicht bestätigt. dieses gerücht soll von npd kommen wurde aber nicht bestätigt also brauchen wir darüber noch gar nicht zu diskutieren eigentlich. Aber alle geilen sich an so einem gerücht auf, ich schmeiße mit steinen im glashaus? Ok damit fällt euer boden weg!

Sammy hat keine fakten genannt er bezieht seine aussage auf ein gerücht. Minispiele und core games knacken die millionen marke locker wenn sie gut promotet werden so einfach ist das. Achso falls es heißt nein das sind faktne nichts mit gerücht und so dann seht und öffnet eure augen und lass eucht nicht blenden!

Das sich SEGAs blutrünstiges Schwarz/Weiß-Gemetzel bisher noch nicht so gut verkauft hat, ist schon bekannt. Nun kommen die neuesten Zahlen von der amerikanischen NPD zum Vorschein, welche aber noch nicht offiziell bestätigt wurden.

Laut GoNintendo soll sich der Titel bisher nur 70.000 mal verkauft haben. Jedoch gilt das bisher nur als Gerücht. Ingesamt wirft es kein gutes Licht auf die gesamte "Core"-Branche und es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler zukünftiger "Erwachsenen"-Titel nicht zurückgehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Wii Tower/Go Nintendo

@pipito 70% sind gut das ist note 2-3 und du sagst grottig=6. Zeigt du hast keinen plan, du weißt ja auch vorher wie gut das spiel wird ich bewundere dich. Bravo!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: