Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin's Creed 2
16.04.2009, 20:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 20:09 {2} von prime.)
#1
Assassin's Creed 2
Hier mal der Thread zum Spiel, wo Neuigkeiten usw. gepostet werden können.

Mittlerweile gibt es zwei Teaser, eine Teaserwebsite sowie einen Releasezeitraum: Winter 2009.
Auch über die Handlung sind schon einige Informationen durchgesickert, so heißt der Protagonist Ezio (von dem bereits erste Bilder existieren, s. Teaserseite), der zur Zeit der Renaissance in Venedig lebt. Auch Leonardo Da Vinci wird eine Rolle spielen sowie die Wasserkanäle, da der Protagonist dieses mal, so die Infos, schwimmen kann.

Und ein paar Links:
Teaser 1: http://www.youtube.com/watch?v=Jbd1L44TlEE
Teaser 2: http://www.4players.de/4players.php/tvpl...ser_2.html
Die geheimnisvolle Teaserseite: http://assassinscreed.us.ubi.com/assassi...-2/teaser/

Was sagt ihr dazu? Das Setting gefällt mir schonmal ganz gut, vor allem aber in Sachen Gameplay wurde mehr Abwechslung versprochen, worüber ich mich sehr freue. Bin schon total gespannt auf das Spiel und freue mich schon wieder auf den Winter, das Spiel ist bereits jetzt gekauft! Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 20:19,
#2
RE: Assassin's Creed 2
Ich freu mich auch riesig drauf, mir hat auch schon Teil 1 (abgesehen von der Monotonie im Gameplay) toll gefallen. Smile
Wo aber seh ich Bilder vom neuen Helden? Die Konzeptzeichnungen? Oder muss ich da etwas bestimmtes anklicken? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 20:27,
#3
RE: Assassin's Creed 2
Man brauch eine Webcam dazu, auf der Teaserseite findet man ein PDF-Dokument, das muss man ausdrucken und in die Webcam halten, dann analysiert er das Bild und man bekommt eine 3D-Ansicht vom Arm und von dem Protagonisten.

Hier mal die Links zu den Videos (für alle, die genau wie ich auch keine Cam haben^^):

Das ist kein Fake, ich habe es heute bei einem Freund ausprobiert und es klappt wirklich:

http://www.youtube.com/watch?v=ky7unZQl5...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=1VaEzyqHa...re=related

Und hier noch ein Bild:
[Bild: 357qb8n.jpg]
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 20:33,
#4
RE: Assassin's Creed 2
Mann, dass ist ja mal krass! Biggrin Hab eben die Webcam aktiviert und mich doof angeguckt, wusste dann aber nicht weiter. Tongueout Habe vor allem keinen Drucker am Laptop, mir reichen aber deine Videos.
Und auf dem Bild sieht der Held mal wieder richtig fett aus! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 06:36,
#5
RE: Assassin's Creed 2
Nur hoffen das der nicht so öde wird wie der erste teil Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 11:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 11:11 {2} von Nils1990.)
#6
RE: Assassin's Creed 2
(17.04.2009, 06:36)Hunter schrieb: Nur hoffen das der nicht so öde wird wie der erste teil Wink

Dann hab ich hier was für dich...

- Der Entwickler ist Ubisoft Montreal, die Auslieferung ist für Winter 2009 in Europa geplant. Produzent ist Sebastien Puel, etwa 240 Leute arbeiten an dem Spiel.
- Bislang ist nur die Rede von einem Action/Adventure für einen Spieler; ob es auch Mehrspieler-Modi geben wird, ist noch unklar.
- Die Handlung spielt 1476 in Italien, zu Beginn der Renaissance. Es stehen sich erneut Templer und Assassine gegenüber, deren Konflikt seine Wurzeln noch aus der Zeit der Kreuzzüge hat.
- Ein Schauplatz ist Venedig, wo sich die Kanäle und verwinkelten Gassen nahezu für Mordanschläge anbieten. Ebenso zählt Florenz zu den Handlungsorten: Hier gibt's besonders viele hohe Gebäude, an denen der Spieler hochklettern und hinunterspringen kann. Weitere Orte sind Rom und die Toskana.
- Ein Team von Ubisoft war mehrere Wochen in Italien unterwegs, machte mehr als 10.000 Fotos. Die Entwickler studierten die Architektur vor Ort genaustens, um sie um Spiel so realistisch wie möglich einzubauen.
- Die Entwickler entschieden sich für Venedig und Florenz, weil die beiden Städte zu den meistbesuchten Orten der Welt gehören und es ein Traum von jedem ist, dort so herumturnen zu können.
- Viele Sehenswürdigkeiten der Städte, die es auch heute noch gibt, sind in dem Spiel zu sehen (z.B. die Rialto Brücke, der große und der kleine Kanal, die St. Mark's Basilica).
- Im Gegensatz zum Vorgänger, sind die Städte in Assassin's Creed II nicht länger isolierte Orte, zwischen denen eine Wildnis liegt, in der nichts passiert. Es gibt mehr Missionen, welche die Städte miteinander verbinden. Dadurch erhält das Umland mehr Bedeutung und ist nicht einfach nur dazu da, dass der Spieler einfach hindurchreitet.
- Direkt außerhalb einer Stadt gibt es um Umland zahlreiche Missionen zu erledigen und Geheimnisse zu entdecken. Auch kleine Ortschaften gibt's, in denen z.B. Florenz seine militärische und politische Macht festigt und ausbaut.
- In der Spielwelt tummeln sich Handelsfamilien, Kirchenvertreter, Soldaten, Adlige, uvm., die allesamt ihre Interessen vertreten und die gesamte Landschaft interessanter für den Spieler machen sollen: Es soll deutlich mehr zu entdecken geben.
- Der Held heißt Ezio Auditore de Firenze. Er ist ein Adliger aus Florenz. Der Spieler reist erneut in der Zeit zurück, indem er die Erinnerungen von Ezio 1476 erlebt. Altair aus Assassin's Creed ist sein Vorfahre. Ezio hat viele Privilegien, ist durchtrainiert, erfahren im Schwertkampf und gebildet. Warum Ezio vom Adligen zum Auftragsmörder wurde, ist eines der Geheimnisse des Spiels. Es geht allerdings um Rache, so dass sich Ezio mit den mächtigsten Familien der Renaissance anlegt.
- Im Gegensatz zu Altair hat Ezio viele neue Fähigkeiten, kann u.a. schwimmen. Er kann von jedem Hausdach oder jeder Mauer direkt ins Wasser springen.
- Das Wasser kann Ezio auch als Versteck nutzen, je nachdem, wie lange er den Atem anhalten kann.
- Ferner kann Ezio Wachen ins Wasser ziehen und sie ertränken.
- Beim Rennen über die Dächer sollen weiße Markierungen dem Spieler alle Fluchtwege aufzeigen.
- Für das Klettern hat Ubisoft viele neue Griff- und Sprungtechniken eingebaut.
- Leonardo da Vinci ist ein Freund der Auditore-Familie. Im Laufe des Spiels soll Leonardo für Ezio das werden, was Q für James Bond ist. Er rüstet Ezio mit Waffen (z.B. mit zwei Springmesser - im ersten Teil hatte Altair nur ein Messer).
- Ezio kann sich beim Flüchten unter die Menschen mischen und untertauchen; im Vorgänger war das nur in einer Gruppe von Mönchen möglich, jetzt ist das Untertauchen überall möglich.
- Die Menschen merken sich Ezios Taten und reagieren auf ihn. Wenn er z.B. in der Welt berüchtigt ist, öffnen sich auch neue Missionen (Ezio muss beispielsweise Fahndungsplakate von sich in der Stadt entfernen oder Zeugen umbringen).
- Das Kampfsystem stützt sich erneut auf offensive Angriffe, Ausweichen und Konter. Neu ist, dass Ezio seinen Gegner auf Tastendruck entwaffnen und dessen Waffe gegen ihn selbst verwenden kann.
- Es gibt Dutzende Waffen, von denen jede ihr eigenes Spezialmanöver hat (Messer, Dolch, eine Art Morgenstern, äxte, Kurzsperr, uvm.). Grundsätzlich kann Ezio jede Waffe verwenden, die er findet.
- Da Ezio nicht ständig Waffen mit sich führt (außer seine Springmesser), ist er ein Meister um Nahkampf. Er beherrscht Schläge, Tritte, Wurf- und Griffmanöver.
- Die Springmesser muss der Spieler nicht auswählen. Sie werden automatisch bei einem Mordauftrag aktiviert, wenn das Opfer unachtsam ist und sofort ermordet werden kann.
- Erstmals gibt's auch Fluggeräte, die von da Vinci gebaut wurden. Ezio erreicht damit u.a. den Ducal Palast, ein Gefängnis nahe Florenz.
- Viele Verbesserungen und änderungen im Spiel basieren auf Reaktionen und Meinungen der Fans.
- Das Missions-Design ist jetzt viel freier. Es ist nicht mehr so linear, dass der Spieler sich einen Auftrag im Büro der Assassine abholt, das Ziel erledigt und dann flüchtet. Jetzt soll es viele Kontaktleute geben, welche den Spieler von einer Stadt zur nächsten schicken, im Hinweise und Tipps geben. Obwohl der Spieler immer noch hinter einer Zielperson her ist, soll es sechzehn verschiedene Missionsarten und nicht länger nur eine einzige geben.
- Den Taschendiebstahl gibt es nicht mehr. Jetzt soll es aktivere Nebenaufgaben geben, wie z.B. das Beschatten einer Frau in der Menschenmenge oder das Verfolgen eines Mannes, der aus der Stadt ins Umland flieht.
- Die Entwickler betonen, dass man in Grand Theft Auto jede Menge machen kann und sich alles stets anders anfühlt. Genau so einen Missionsaufbau und Spielverlauf will Ubisoft auch in Assassin's Creed II erreichen.
- Manche Missionen entstehen, während man einen Auftrag bereits ausführt. So startet Ezio einen Lieferauftrag, der sich in eine Verfolgungsjagd wandelt und am Ende zu einem Mordauftrag wird.
- Etwa zweihundert Missionen soll's im fertigen Spiel geben. Jede einzelne Mission soll man jederzeit starten können, indem man von einem Kontaktmann zum nächsten kommt oder zwischen verschiedenen Orten hin- und herreist.
- Es gibt mehr unterschiedliche Feinde, wodurch es auch mehr verschiedene Gegnerreaktionen im Kampf gibt.
- In der Spielwelt gibt's jetzt auch Tag- und Nachtwechsel.
- Ezio greift seine Opfer oft aus einem Versteck an (z.B. aus einem Heuwagen). Allerdings sind die Orte auch nicht mehr so sicher wie bisher, weil intelligentere Gegner jeden Winkel und jedes Versteck genau in Augenschein nehmen.
- Wie gehabt kann auch Ezio reiten und sich von Türmen aus einen überblick über eine Stadt verschaffen.
- Vor dem Mord, kann der Spieler die Umgebung sicherer machen, indem er schon mal einige Wachen ausschaltet; so hat man es leichter auf der Flucht.
- Es gibt wieder versteckte Objekte, doch lohnt es sich diesmal, die Statuen, Flaggen und Goldmünzen zu finden: Der Spieler soll dadurch wertvolle Belohnungen erhalten, die ihn im Spiel weiterbringen.

Quelle: www.gamefront.de - Sonntag 12.04.09

Also ich behaupte mal, dass das Spiel um einiges besser wird als das letzte. Schon allein dass der Taschendiebstahl nicht mehr vorhanden ist, freut mich unheimlich xD

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 11:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 11:19 {2} von Sammydluxe.)
#7
RE: Assassin's Creed 2
WOW! Mensch, Nils, jetzt bin ich absolut gehyped. Rofl Das alles hört sich sehr viel freier an und erinnert tatsächlich an ein GTA in einem anderen Zeitalter (welches mich mehr anspricht). Wenn die genannten Punkte alle so umgesetzt werden, steht einem Meisterwerk ja kaum noch was im Wege. Shok
Auf jeden Fall hat Risen auf meiner Most-Wanted-Liste soeben harte Konkurrenz bekommen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 12:06,
#8
RE: Assassin's Creed 2
Ist defintiv auch mein Most-Wanted Titel in diesem Jahr. Von den ganzen Änderungen hat man ja schon einiges gehört, aber wenn man es sich zusammengefasst durchliest, geht das runter wie warme Semmel Biggrin
Ich freue mich schon tierisch drauf!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 12:10,
#9
RE: Assassin's Creed 2
Noch etwas, was uns alle interessieren dürfte, zumindest, solange es nicht dementiert wird:

Zitat:Nach vielen Gerüchten um einen Nachfolger des erfolgreichen Kreuzzug-Abenteuers Assassins Creed von Ubisoft folgte heute die offizielle Ankündigung des zweiten Teils.
Der für Wii-Nutzer spannendere Teil der Ankündigung war allerdings die Aussage, dass der Titel noch dieses Jahr für alle Current-Gen-Konsolen erscheinen wird. Da die Wii beim ersten Teil leer ausging darf man jetzt auf eine Umsetzung des Spiels für Nintendos stationäre Konsole hoffen.

Quelle

Ich würde mir definitiv die grafische Variante für den PC kaufen, aber wenn es tatsächlich eine Wii-Version geben sollte, würde ich die zusätzlich mehr als in Erwägung ziehen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 12:22,
#10
RE: Assassin's Creed 2
na das ist doch mal klasse... und ich dachte schon in nächster zeit gibt es keine guten games mehr für die wii. also wenn die steuerung gut umgesetzt wird kauf ich mir die PS3 und Wii version des games.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 13:55,
#11
RE: Assassin's Creed 2
(17.04.2009, 12:10)Sammydluxe schrieb: Noch etwas, was uns alle interessieren dürfte, zumindest, solange es nicht dementiert wird:

Zitat:Nach vielen Gerüchten um einen Nachfolger des erfolgreichen Kreuzzug-Abenteuers Assassins Creed von Ubisoft folgte heute die offizielle Ankündigung des zweiten Teils.
Der für Wii-Nutzer spannendere Teil der Ankündigung war allerdings die Aussage, dass der Titel noch dieses Jahr für alle Current-Gen-Konsolen erscheinen wird. Da die Wii beim ersten Teil leer ausging darf man jetzt auf eine Umsetzung des Spiels für Nintendos stationäre Konsole hoffen.
Naja, ich steh dem ein wenig skeptisch gegenüber, denn es wäre dann ja so, dass eine komplett eigene engine für die wii entwickelt werden müsste.
Und dann stellt sich mir die Frage, warum das denn nicht schon beim ersten Teil gemacht wurde und warum dieser nicht für Wii veröffentlicht wurde.

Eine Erklärung wäre natürlich, dass die Entwickler nach dem unerwarteten Erfolg des ersten Teils jetzt den zewiten erst richtig auskosten wollen und ihn deswegen für alle Konsolen bringen...
Na, ich bin gespannt!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 14:40,
#12
RE: Assassin's Creed 2
Ich bin auch eher skeptisch für die Wii-Version, mal schauen ob es den Entwicklern gelingen wird so eine große Spielwelt zu kreieren, die grafisch mal auf einem höherem Niveau ist, bei Nintendo ist das ja kein Problem aber bei Drittherstellern ist dies leider oft genug der Fall...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 07:25,
#13
RE: Assassin's Creed 2
Zitat:Wir haben vor kurzem darüber berichtet, das wohlmöglich Ubisoft an einer Wii-Version vom Titel Assassin's Creed II arbeitet. Jetzt hat sich Alberto Ziello (PR von Ubisoft Italien) sich dazu wie folgt geäußert:

Alberto Ziello, PR at Ubisoft Italy schrieb:Nintendo’s console is not included: the game will be available on PS3, Xbox 360 and PC, as the first one.

Es wären weiterhin nur die Versionen für die Playstation 3, XBox 360 und PC in Planung. Merkwürdig ist jedoch, das er die Playstation Portable nicht erwähnte. Diese wurde bereits bestätigt als Plattform. Somit bleiben weiterhin die Spekulationen offen für eine Wii-Version.

Quelle

Echt seltsam, dass diese Frage weiterhin so ungeklärt bleibt. Bin mal gespannt, ob es von Entwicklerseite irgendwann mal klare Worte gibt.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Ubisoft sich (vielleicht noch nicht bei Teil 2) irgendwann mal an eine Wii-Version heransetzt und diese ähnlich anders gestaltet, wie den DS-Teil damals. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 08:58,
#14
RE: Assassin's Creed 2
nääää... nee Wii Version würde ich mir sowieso nicht kaufen.. Wieder Grafikabhängig..
aber voll cool, das der neue Teil in Italien spielt,...

freu mich schon voll drauf.. nur bitte nicht wieder so ein blödes Ende... !! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 09:21,
#15
RE: Assassin's Creed 2
Sorry, aber nur weil er die PSP Version nicht erwähnt, soll die Chance auf eine Wii Version weiterhin bestehen? Das ist wirklich klammern an Strohhalme. Der Mann hat gesagt "Nintendo’s console is not included." Wie viel deutlicher soll er denn noch Nein zu einer Wii Version sagen? Das wird nix und um ganz ehrlich zu sein: Das ist auch besser so. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2009, 09:53,
#16
RE: Assassin's Creed 2
(21.04.2009, 09:21)Metal_Warrior schrieb: Das wird nix und um ganz ehrlich zu sein: Das ist auch besser so. Wink

Naja wenn sie es gut umsetzen können kann es aber sehr gut werden.
Bestes Beispiel es kommt ja auch Daed space raus auf der wii Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 12:58,
#17
RE: Assassin's Creed 2
Also das verstehe wer will:

Zitat:IGN hat eine überarbeitete Releaseliste für die Wii heraus gegeben auf der sich auch der Nachfolger von Ubisofts Adventure Assassins Creed II befindet. Als Termin für die USA wird das vierte Quartal diesen Jahres angegeben.

Der erste Teil erschien lediglich für PS360 so wie den Nintendo DS und das Iphone.

Quelle

Mal abwarten, ich bin kein Anti-Wii-Version-Typ. Wink Würde mir zwar definitiv eine grafikfixierte Version zulegen, aber ein AC kann der Wii in meinen Augen nicht schaden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2009, 14:36,
#18
RE: Assassin's Creed 2
man ich freue mich das sind gute neuigkeiten danke sammy Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2009, 14:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2009, 14:29 {2} von prime.)
#19
RE: Assassin's Creed 2
Endlich wieder neues von der AC-Front:

- Ubisoft möchte zum einen auf der E3 endgültig die Geheimnisse lüften und die Spieler über Handlung, Gameplay etc. ausführlich informieren.

- Außerdem gibt es ein neues Interview, bei dem neue Infos zur Handlung ans Licht kommen.

- Diese Seite will angeblich wissen, dass Ubisoft einen neuen Trailer mit Ingame-Szenen im britischen TV ausstrahlt: http://www.play3.de/2009/05/08/news-flas...t-trailer/
Ich bin mal gespannt, ob daraus letztendlich was wird, aber ich freue mich schon tierisch auf erste bewegte Bilder, egal ob im TV oder bei der E3. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2009, 17:41,
#20
RE: Assassin's Creed 2
Bin ja gespannt das man vielleicht auf der E3 die WII Version sieht das wer auch geil Dirol
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 18:40,
#21
RE: Assassin's Creed 2
Also auf den zweiten Teil freu ich mich ja sowas von... Der Trailer und die Gameplay-Videos sind einfach nur der Hammer! Für mich ein absolutes Must-Have und gaaaanz oben in meiner Most-Wanted-Liste.
Besonders geil ist das fliegen, schwimmen, die Rauchbomben, die vielen Waffen, die total coolen Städte und ihr Leben, alles bei Nacht und das Versprechen von deutlich mehr und vielfältigeren Aufgaben. Für mich nahezu das perfekte Spiel!
Und wenn es für den PC erneut deutlich später als für die beiden Konsolen erscheinen sollte, so wird spätestens dann eine 360 bei mir stehen. Biggrin
Hier mal Trailer und Gameplay-Videos:



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 20:11,
#22
RE: Assassin's Creed 2
einfach nur Hammer Shok
so langsam überleg ich mir noch ne zweite Konsole zuzulegen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 20:20,
#23
RE: Assassin's Creed 2
Hatte die Trailer schon bei der E3 gesehen, ich war absolut begeistert.
Die Moves sind einfach genial und die Effekte erst, wow.

Das Setting muss sich bei mir allerdings noch beweisen, zumindest am Abend finde ich es reichlich merkwürdig, verglichen mit Teil 1. Naja, lassen wir uns überraschen und überwältigen. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 20:25,
#24
RE: Assassin's Creed 2
HIER nochmal die Deutsche Ãœbersetzung vom Walkthrough Video ^^
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2009, 21:21,
#25
RE: Assassin's Creed 2
hammer Video wie ich finde
einzig die Kampfszenen am Ende könenn mich noch nicht richtig überzeugen
mal schauen was bis November noch passiert
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: