Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Blades
15.04.2009, 22:45,
#1
X-Blades
Heute kam das von mir gestern bei Amazon bestellte X-Blades-PC-Spiel bei mir an.

Ich habs natürlich gleich gezockt und muss sagen es macht echt Laune.

X-Blades ist ein reines Hack & Slay in der Art von Devil May Cry.

Die Grafik ist sehr gut und das halbnackte Manga-Mädchen echt süss und sehr sexy. Wenn man zur Steuerung einen "XBOX 360-Controller for Windows" verwendet, geht auch die Steuerung sehr gut von der Hand.

Leider hat das Spiel auch einige Schwachstellen:
Die wohl Auffälligste ist die Tatsache, dass das Game zwar anfängt eine Handlung aufzubauen, aber bereits nach dem 3. Level ist diese komplett vergessen und man rennt nur noch hackend und slayend von Level zu Level.
Die Level sind dann auch schon die nächste grosse Schwachstelle. Jedes Level ist eine relativ kleine Arena, die man erst verlassen kann, wenn man alle Monster besiegt hat und Monster gibts wie Sand am Meer, schätzungsweise werden ca. 100 Monster in jedem Level auf den Spieler losgelassen. Rätsel gibt es hingegen gar keine.

Alles in Allem würde ich sagen, X-Blades ist, insbesondere wenn man mal nichts denken will ein wirklich ordentliches Spiel, das leider nicht an DMC heran kommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 00:14,
#2
RE: X-Blades
Bei GameOne wurde ja die Vermutung angestellt, das Spiel heißt X-Blades weil man so oft auf der X-Taste rumdrückt Rofl
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 08:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 08:58 {2} von Yoda_FDS.)
#3
RE: X-Blades
(16.04.2009, 00:14)CSX schrieb: Bei GameOne wurde ja die Vermutung angestellt, das Spiel heißt X-Blades weil man so oft auf der X-Taste rumdrückt Rofl

Ja, da ist was Wahres dran...

X RULEZ!

Rofl Gamer Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 09:43,
#4
RE: X-Blades
ja erzähl mal nen bissel mehr..
wollte nämlich auch schon nen Thread aufmachen wegen dem Spiel.. Ihr wisst ja, bei schönen Frauen kann ich nicht widerstehen.. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2009, 12:37,
#5
RE: X-Blades
(16.04.2009, 09:43)pipito schrieb: ja erzähl mal nen bissel mehr..

Das Problem ist, dass mir eigentlich nicht mehr viel einfällt was ich über dieses Spiel noch gross erzählen könnte.

Im Prizip ist es ein DMC-Klon der sich bei Tomb Raider die Artefakt-Sammelei geklaut hat.

Also Pipito, Dir zu Liebe ein ausführlicher Abriss der Handlung:
Im Intro kommt Ayumi (die Hauptfigur) in irgendeinen Laden und während der Ladenbesitzer noch den Schädel, dem ihm A. gegeben hat, anschaut, spielt sie mit einem Artefakt herum, vom dem dem Besitzer wohl die eine Hälfte und A. die andere gehört. Zusammengefügt ruft das Artefakt irgendwelche Monster herbei, die der Besitzer töten und dann in einem wilden Kampf von A. niedergemetzelt werden. Nach dem Kampf verwandelt sich das Artefakt in eine Karte, die A. mitnimmt.
Bevor man nun ins Spiel einsteigt kommt eine Cutscene, in der Ayumi erzählt dass sie die beste, allein arbeitende, Schatzsucherin sei und durch eine gefundene Karte in diese Ruinen gelockt worden sei. A. erzählt weiter, dass gemäss der Karte hier ein Artefakt versteckt sein müsste, in das vor langer Zeit ein Gott seine ganze Macht übertragen hat. Sie spekuliert noch über seine Gründe und dann geht das Gemetzel los.
Bereits im 2. Level findel A. das Artefakt. Ein sprechendes Löwen-Irgendetwas verbietet A. das Artefakt zu berühren, was A. natürlich trotzdem macht und mit irgendeiner schwarzen, öl-ähnlichen Flüssigkeit in Kontakt kommt. Das Löwen-Monster greift Ayumi nun mit Unterstützung anderer Kreaturen an. Wenn der Löwe dann besiegt ist, haut es Ayumi um und sie erwacht an einem unbekannten Strand, wo sie dann (im nächsten Level) von unzähligen Kreaturen angegriffen wird.
hier endet nun die nachvollziehbare Handlung.
Fortan fightet sich Ayumi nur noch von einem Level, oder besser einer Arena zur nächsten.
Irgendwann wird A. dann noch von einem Typen mit Namen Jay gerettet und einige Zeit später darf Jay (als Statist) mit A. gegen den Löwen kämpfen. Und es folgen weitere Level/Arenen.

Wie bei DMC kämpft Ayumi mit Pistolenklingen und kann wenn die "Rage" hoch genug ist auch Zauber anwenden. Die Zauber kann man gegen "Seelen" kaufen. Diese Seelen bekommt man wie bei DMC dadurch, dass man Monster und Gegenstände vernichtet.
Die Kampf-Eigenschaften werden dadurch gesteigert, dass der spieler fleissig Artefakt-Teile sammelt. Diese gibt es in 3 Farben:
-Silber: Pistolen-Uprgade
-Gold: Nahkampf/Klingen-Upgrade
-Rot: Airstrike-Upgrade
Damit man ein Upgrade bekommt, muss man zuerst 3 gleichfarbige Artefakt-Teile finden.

Interessant könnte auch noch sein, dass in der Packung der PC-Version neben dem Spiel (im einfachen Digipack) auch noch ein Handbuch, ein Doppelposter (Ayumi-Kalender 2009/Weltkarte) und ein Lösungsbuch enthalten ist.
Da fällt mir nochmal was ein:
X-Blades ist mal wieder so eine typische XBOX 360-Portierung wie Assassins Creed oder Deadspace, die zwar sehr schön gelungen ist Dir aber immer noch sagt, welchen 360-Controller-Knopf du drücken musst.
(16.04.2009, 09:43)pipito schrieb: wollte nämlich auch schon nen Thread aufmachen wegen dem Spiel.. Ihr wisst ja, bei schönen Frauen kann ich nicht widerstehen.. Smile

Hats Dir jetzt die Sprache verschlagen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: