Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch lest ihr gerade
27.07.2015, 09:41
Beitrag #451
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51jIANG1HCL._AA160_.jpg]

Vor paar Tagen damit angefangen. Fängt mal spannend an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2015, 20:59
Beitrag #452
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 41V9loAvU3L.jpg]

Ein total lustiges Buch. Es geht um einen Mord an einem Schäfer. Aufgedeckt oder "ermittelt" wird jetzt sozusagen aus der Sicht der Schafe. Die stehen schließlich nun ohne ihren Schäfer da und beobachten und kommentieren dann sämtliche Geschehnisse um sie herum aus dem Blick eines Schafes. Das hört sich verdreht an, ist aber echt lustig!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2016, 23:57
Beitrag #453
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: latest?cb=20130816112300&path-prefix=de]

Irgendwie hatte ich Lust die Game of Thrones Reihe nun auch zu lesen. Obwohl ich die Serie schon komplett gesehen habe (so weit diese denn ausgestrahlt wurde) hab ich das erste Band doch verschlungen. Bei so vielen Chrakteren und Orten hilft das Buch echt alles nochmal in Erinnerung zu rufen und die Personen noch besser "kennen zu lernen". Ich bin begeistert und lese nun am zweiten Band weiter. Wird zwar ein teurer Spaß mit allen 10 Bänden aber mal schauen, solange es so gut bleibt Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 10:43
Beitrag #454
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51kLREw%2B%2B4L._SX304_BO1,204,203,200_.jpg]

Das Buch hat nur 200 Seiten bin schon fast fertig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2016, 14:58
Beitrag #455
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 41%2B7I9brtfL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg]
Das habe ich gerade ausgelesen. Die Erzählweise ist gut und es ließt sich leicht und plätschert so dahin. Aber es passiert wenig aufregendes. Am Anfang möchte man gewisse Dinge wissen, sobald die aufgeklärt wurden passiert nicht viel.

gestern habe ich dann mit
Stephen King Brennen muss Salem angefangen. Es fängt schon vielversprechend an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2016, 21:05
Beitrag #456
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich bin aus Kostengründen nach Band 1 auf die englische Version umgestiegen (in Deutschland gibt es 10 Bände, zu je 10 Euro, wobei noch 4 Stück dann wohl kommen werden; während im Englischen jedes Buch zwei Deutsche Bücher umfasst, also nur 5 existieren und nur noch zwei dazu kommen und alle fünf zusammen gerade mal 25 Euro kosten... -> die Entscheidung war dann doch leicht Biggrin )

Bin jetzt im vorerst "letzten" Band:
[Bild: A_Dance_With_Dragons_US.jpg]

Ich bin mehr als begeistert! Während die ersten drei Bände noch sehr nah an der Serie sind und nur ausführlicher geschrieben wurden bzw. geringe Abwandlungen hatten wird es ab Band 4 und vor allem 5 ziemlich anders. Meiner Meinung nach besser. Kann es daher kaum erwarten wie die Story im Buch weitergeht. Schade dass die letzten zwei Bände wohl noch eine Weile, wenn nicht sogar Jahre auf sich warten lassen. Immerhin hat er Band 1 vor mittlerweile exakt 20 Jahren auf den Markt gebracht! Und trotzdem ist die Story noch nicht voll abgeschlossen Shok

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2017, 00:49
Beitrag #457
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: th?id=OIP.3BN1PyDw-8yoWVdk5jm9KwDBEs&...mp;pid=1.7]

Ready Player One ist ein sehr interessantes "Nerd" Buch. Es spielt in der Zukunft in welcher ein einziges sehr großes VR Spiel namens Oasis existiert, in welchem fast alle Menschen täglich aktiv sind. Um dort zur Schule zu gehen, sich zu treffen oder einfach nur dem öden und düsteren Alltag der von Hunger und Armut geplagten Zukunft zu entgehen. Der Erfinder dieses Spieles stirbt und hinterlässt ein Testament: Wer in seinem Spiel das von ihm versteckte Easter Egg findet wird sein Erbe, bekommt somit seinen extremen Reichtum sowie die Führung über Oasis. Das Buch verfolgt den Teenager Wade Watts bei seiner und der Suche aller nach dem Easter Egg. Da der Erfinder in den 80ern aufgewachsen ist dreht sich bei dieser Suche eben alles auch um diese - Spiele, Musik und Filme aus den 80ern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die Beschreibung und Idee der Oasis. Auch die ganzen Nerdfakten die in dem Buch verarbeitet wurden sind toll. Für Leute die weniger mit Videospielen zu tun haben vielleicht nicht ganz so empfehlenswert.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: