Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Buch lest ihr gerade
01.09.2011, 10:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 09:12 {2} von nitara.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
die 2 Bücher hab ich letztens bei einem Freund durchgeblättert. Ganz witzig, so mal zum Durchblättern.

lese gerade das hier

[Bild: 51FYl2f0J-L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

bin noch ziemlich am Anfang Kapitel 10 oder so. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist sind die isländischen Namen, abesehen davon dass ich nicht weiß wie man sie auspricht, heißen viele der Personen ähnlich da kommt man schon mal durcheinander. Der Hauptermittler heißt Erlendur und die Kollegin Erlendar oder so.

Bin jetzt fertig, fand das Buch ganz ok aber teilweise wird es sehr in die länge gezogen und immer wieder das Selbe erzählt. Am Ende nimmt die Geschichte dann noch ein paar Wendungen, aber auch nichts was einen übermäßig überrascht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 09:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011, 09:05 {2} von nitara.)
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 519RIZBAJVL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Gestern mit diesem angefangen. Hat nur glaub 88 Seiten also recht dünn, bin schon so bei Seite 22. Leißt sich leicht und flüssig. Gut geschrieben gefällt mir bis jetzt.
____________
war ganz unterhaltsam. 88 Seiten hatte ich in 3 Tagen durch. Es hat weniger eine richtige Handlung. Die ersten Kapitel erzählen wie er aus Russland nach Deutschland gekommen ist. Dann gibt es aber Zeitsprünge und er arbeitet schon als Journalist oder ist schon verheiratet. Aber es stört nicht weiter. Es sind kurze Episonen und Erlebnisse von Freunden von ihm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 09:30,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Seelen von Stephenie Meyer

Mal wieder ein dicker Schinken. Obwohl es nicht ganz einfach ist, in die Geschichte einzusteigen (meiner Meinung nach ist der Anfang einfach zu verwirrend), ist die Story dieses Romans grandios! Um es kurz zu machen: Science-Fiction mit Herz und Verstand!
Das Buch wird übrigens gerade verfilmt. Freue mich schon drauf Smile

[Bild: 41oR-laNokL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2011, 09:03,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51xZP8hne0L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Hab vor 2 Tagen mit diesem angefangen. Der Autor wird ja ziemlich gelobt und seine Bücher sind hoch in den Verkaufscharts. Dachte mir irgendwie skandinavischer Autor und alle Bücher mit so Titeln wie Erbarmen,Erlösung.... klingt für mich wie eine Kopie von Stig Larson.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2011, 11:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 143338.jpg?x=250&y=250]

Dieses Buch von King wird ja immer wieder verrissen, bin mal gespannt. Geht immerhin sofort in medias res. Smile
23.09.2011, 09:47,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich hab gerade wieder das geniale "Global Fish" von Rainald Grebe zur Hand genommen. Und ich stelle mal wieder fest, dass es Rainalds Programm in Form von 429 genialen, witzigen, traurigen und verrückten Seiten ist. absolut lesenswert. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 18:06,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(17.09.2011, 09:03)nitara schrieb: [Bild: 51xZP8hne0L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Hab vor 2 Tagen mit diesem angefangen. Der Autor wird ja ziemlich gelobt und seine Bücher sind hoch in den Verkaufscharts. Dachte mir irgendwie skandinavischer Autor und alle Bücher mit so Titeln wie Erbarmen,Erlösung.... klingt für mich wie eine Kopie von Stig Larson.

Ich bin fast am ende noch so 70 Seiten. Wirklich spannend, kann ich echt empfehlen man überlegt die ganze Zeit wer könnte es sein und dann setzt sich das ganze wie ein Puzzel zusammen. Bis jetzt weiß man aber nicht wie es ausgehen wird.
Dachte ja erst es wäre eine Abklatsche von Stieg Larsson aber ist es überhaupt nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2011, 18:13,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Zurzeit lese ich kein Buch, ausser wenn ich eines von der Schule aus lesen muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2011, 12:30,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Für Freunde guter Fantasyromane unbedingt zu empfehlen: James Maxey - Bitterholz

[Bild: james_maxey_bitterholz.jpg]
[Bild: bwekriv9n3unnjdhm.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2011, 20:00,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 41VmAES-1kL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Ich bin jetzt etwa zur Hälfte durch und muss sagen: Beide Daumen hoch. Für Poetry Slam Fans und Interessierte auf jeden Fall einen Blick wert. Es sind typischerweise Kurzgeschichten über 4 bis 7 Seiten, die auf die vorherigen Bezug nehmen, aber sonst für sich stehen. Wer sich Auftritte von Andy Strauß auf Youtube anschaut, kann sich einen guten Eindruck machen, was einen bei dem Buch erwartet.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2011, 14:56,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51gSGtsFOfL._SL500_AA240_.jpg]

Hab schon sein 1 Buch Der Schatten des Windes gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt sein Schreibstil, er kann ewig lange Sätze machen die oft über eine halbe Seite füllen. Es spielt in Barcelona zu Beginn des 20. Jahrhunderts, man ist sofort in diese Zeit versetzt. Nachdem ich letztens in Barcelona war kann man sich das ganze noch besser vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2011, 16:34,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Momentan lese ich The Amber Room (Das Bernstein Zimmer) von Steve Berry.

Hat sich ganz interessant angehört. Bis jetzt ist der Anfang aber etwas zäh. Mal schauen ob es besser wird.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2011, 19:33,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich lese jetzt gerade "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Die Filme waren ja schon spitze, und bis jetzt ist das Buch weltklasse!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 16:10,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Nachdem das letzte Buch auch endlich beendet ist wende ich mich jetzt folgendem Buch zu:

Harry Potter and the philosopher stone

Wird dann zwar schon zum über 10ten Mal gelesen aber dafür ist es auch einfach zu gut Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 17:51,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ich bin gerade auf dem Klassikertripp nachdem ich eine alte Buchkiste auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden habe.
Ich habe die letzten Wochen schon 20.000 Meilen unter dem Meer und Robinson Crusoe gelesen. Aktuell verschlinge ich Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Danach kommen Die Abenteuer des Tom Sawyer und Die Abenteuer des Huckleberry Finn dran.
Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 11:13,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 41hqGhfXezL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Luise und Flo sind ein Paar und beschließen, endlich erwachsen zu werden. Sie suchen eine Wohnung, ziehen zusammen, schaffen sich ein gemeinsames Bett an und tanzen zu Manfred Krug durch ihre neuen Zimmer. Doch nach kurzer Zeit stehen sie im Flur nebeneinander wie zwei an der Raststätte vergessene Kinder. Luise hat das Gefühl, nur Erwachsen zu spielen. Irgendwie ist dieses Leben falsch. Als ob jemand plötzlich alles verwandelt hätte, die Regeln geändert für das Leben, ab dreißig oder so. Quarterlife crisis: Darf man die zahllosen Möglichkeiten des Lebens einfach ignorieren und wie ungebetene Gäste vor der Tür stehen lassen? Wie kann man der Liebe vertrauen, wenn man nicht mal sich selbst vertraut? Wie konnte die Zeit nur so schnell vergehen? Und was fangen wir mit den nächsten zwei Dritteln des Lebens an?
So berührend wie lustig, ernsthaft und schlau erzählt Sarah Kuttner von der Sehnsucht und der Angst, ein eigenes, richtiges, erwachsenes Leben zu haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2011, 12:59,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Nachdem ich es zu Weihnachten bekommen habe lese ich aktuell:

Room von Emma Donoghue
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2012, 00:18,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(26.12.2011, 12:59)Yvi schrieb: Nachdem ich es zu Weihnachten bekommen habe lese ich aktuell:

Room von Emma Donoghue

Hab das zwar schon eine Weile beendet aber hier nochmal dazu: Lest es! Ich muss sagen das Buch hat mich richtig begeistert und mitgenommen. Definitiv eine Empfehlung für jeden!

Aktuell bin ich wieder bei Harry Potter and the Chamber of Secrets angelangt. Schließlich kommt die ganze Serie ja alle Jahre wieder dran Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 23:07,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Ein Buch, das ich jedem nur empfehlen kann.
[Bild: 41xFBoyPVYL._SL500_AA300_.jpg]

Die Katze in der Mikrowelle: Chroniken der Menschlichen Dummheit
Ein wundervolles Buch, welches kleine Anekdoten über dummes Verhalten zum Besten gibt. Schokierend und immer wieder auch recht amüsant. Ob nun Politiker, Generäle, Stars, Wissenschaftler oder normale Menschen, wie du und ich. Jeder hat schon eine mehr oder minder schwere Dummheit über die nur ungern geredet wird. Doch dieses Buch zeigt nur zu gut, dass man sich dessen nicht zu schämen braucht, denn die vermeindlich intelligenten Menschen sind meist zu ebenso großer Dummheit oder schlimmerer in der Lage, wie die wahren Idioten.
Besonders gegen Ende wird das Buch fast philosopisch, was den Anekdoten einen interessanten neuen Blickpunkt gibt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2012, 10:44,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
George Orwell's 1984.

Habe mir mal vor einigen Jahren den Film gegönnt, bin allerdings nie ans Buch gekommen. Hat sich jetzt geändert, Flohmärkte sei dank. Im Buch bin ich zwar noch nicht so weit, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Man kommt extrem leicht in die Gedankenwelt des Winston Smith - auch ist seine Umwelt herrlich akkurat beschrieben.

Kann ich nur weiterempfehlen. Die meisten Leser/innen sollten den Namen aber schon gehört haben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2012, 10:32,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51WOk8TYRrL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

Habs mir von einer Freundin ausgeborgt und jetzt mal Zeit gefunden damit anzufangen. Fand die anderen 3 Bücher von Jilliane Hoffman ganz gut am besten hat mir Cupido gefallen. Bie diesem Buch bin ich noch nicht so weit, bis jetzt war es sehr vorhersehbar. Ein Mann gibt sich als 16 jähriger Junge im Internet aus und lernt dort ein 13 jähriges Mädche kennen. Es will sich mit ihr treffen und entführt sie dann. Sie sagt natürlich niemanden, dass sie sich mit jemandem Treffen will. Hoffe es gibt noch ein paar spannende Wendungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 19:17,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
Und ab heute bin ich wieder beim dritten Band: Harry Potter and the prisoner of Askaban
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 21:37,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(13.03.2012, 19:17)Yvi schrieb: Und ab heute bin ich wieder beim dritten Band: Harry Potter and the prisoner of Askaban

Das wär dann der dritte Teil auf Englisch ^^
Ich bin immer noch beim letzten Teil, ich komme aber nicht weiter da ich irgendwie fast nie Zeit für das "Büchlein" habe. Etwa ich muss Hausaufgaben machen oder lernen. Na gut, Donnerstag haben wir Lesenacht in der Schule da findet sich Zeit ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2012, 11:35,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
(13.03.2012, 21:37)pikachu98 schrieb:
(13.03.2012, 19:17)Yvi schrieb: Und ab heute bin ich wieder beim dritten Band: Harry Potter and the prisoner of Askaban

Das wär dann der dritte Teil auf Englisch ^^
Ich bin immer noch beim letzten Teil, ich komme aber nicht weiter da ich irgendwie fast nie Zeit für das "Büchlein" habe. Etwa ich muss Hausaufgaben machen oder lernen. Na gut, Donnerstag haben wir Lesenacht in der Schule da findet sich Zeit ^^

Liest du das letzte zum ersten Mal? Hatte es damals in knappen 3 Tagen verschlungen (wobei ich mich selbst etwas gebremst habe, wollte ja nicht gleich den ganzen Spaß weghaben Biggrin ). Ich konnte gar nicht mehr aufhören so spannend war es!

Zum Topic:

Bin jetzt bei Harry Potter and the Goblet of Fire (also dem 4. Band) wieder angekommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2012, 09:04,
RE: Welches Buch lest ihr gerade
[Bild: 51Zs90zRvBL._BO2,204,203,200_PIsitb-stic..._OU03_.jpg]

wird ja gerade ziemlich gehyped. wollte mir mal ein Bild davon machen bevor ich mir den Film anschaue erst das Buch lesen.
Hab erst gestern damit angefangen kann noch nicht wirklich was dazu sagen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: