Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Mount Rushmore of Gaming
11.04.2009, 00:08,
#1
The Mount Rushmore of Gaming
Ich hoffe mal, ich bin mit dem Thema hier richtig.

Auf dem Pwn or Die Blog gibt es heute einen interessanten Eintrag, in dem es um den Mount Rushmore of Gaming geht. Wie ihr unschwer erkennen könnt, befinden sich dort der Master Chief (Halo), Mario (Super Mario), Lara Croft (Tomb Raider) und Sonic (Sonic the Hedgehog), die damit quasi die "Väter"/"Mutter" des interaktiven Mediums sind und von anderen Videospielcharakteren beklettert, beschienen und betrachtet werden.

Dies ist natürlich eine subjektive Meinung, jeder hat andere Videospiel Ikonen und dies soll der Stein des Anstoßes sein: Welche Köpfe oder Videospiele würden in eurem "Mount Rushmore of Gaming" zu sehen sein? Beschränkt euch auf vier Köpfe/Spiele und gebt bitte eine Begründung ab, warum es grade diese vier für euch sind. Und nein, es muss nicht Nintendo-only sein.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 08:20,
#2
RE: The Mount Rushmore of Gaming
Steinigt mich, aber ich bin der Meinung, dass dieser Rushmore zu 75% falsch gemeißelt ist. Wink

Lara hat in meinen Augen nichts für die Gaming Welt getan (jedenfalls nix Gutes) und hat nach zwei Achtungserfolgen (damit meine ich natürlich die ersten beiden Spiele Wink) eher durch Mittelmaß "überzeugt".
Sonic war im Prinzip nie ein Vater des Gamings oder hat irgendeine Innovation hervorgebracht - er war einfach nur das SEGA Pendant zu dem Nintendo Original. Klar, seine Spiele waren gut, haben aber keinen Einfluss auf die Spielewelt gehabt.
Und über den Master Chief brauchen wir gar nicht erst reden - da hätte man genauso gut Kratos, Samus Aran oder irgendeinen anderen König eines (!) Genres nehmen können.

Also mein Rushmore würde zeigen:
- Mario: Klare Sache, brauch ich wohl auch nicht mehr zu begründen.

- Link: Hat sowohl Adventure, als auch RPG's revolutioniert und salonfähig gemacht. Kaum eine andere Serie hat auch auf andere Genres soviel Einfluss genommen, wie Legend of Zelda. Fast alles, was heute modern und angesagt ist, hat in irgendeiner Form seine Wurzeln in der Zelda-Reihe.

- Solid Snake: Hat nicht nur ein neues Genre geschaffen, sondern auch eine völlig neue Art von Spielmechanik (Schleichen statt Ballern) und damit 1.000ende von Nachahmern geschaffen. Außerdem sehe ich in Snake den Urvater in Sachen "spannende Geschichten in Videospielen".

- Als viertes entweder einen Pong-Schläger oder einen Tetris L-Block, da konnte mich nicht entscheiden. Den Pong Schläger als Symbol für den Anfang der Spiele oder den Tetris Block als Symbol für den Massendurchbruch.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 08:40,
#3
RE: The Mount Rushmore of Gaming
Kann mich da Metal nur anschließen den ehrlich gesagt weiß ich nicht was Lara außer fast ausschließlich mittelmässige Spiele und nen Film der naja grad so ging für die Gameing Welt getan hätte.

Und nun zu meinen vier Charakteren:
Als erstes selbstverständlich Mario. Mit dem Klemptner bin ich groß geworden. Ich habe mehrere Sommer mit meinen Freunden vor dem alten NES meiner Eltern gessen und hab gedadelt. Und auch sonst steht eigentlich Mario quasi für Nindento und das NES das zeigte das nach dem Spielecrash in Amerika die Gaminszene wieder da ist.

Und was die anderen Positionen angeht gibt es leider zuviele bei dennen ich mich nicht entscheiden kann. Ich hoffe mir wird verziehen wenn ich hier jetzt nur 2 genannt habe^^

Die restlichen Positionen fallen mir dann doch etwas schwieriger!
Ich würde noch Guybrush Threepwood nennen auch wenn es noch viele andere Berühmtheiten gibt die das Point and Klick Genre damals so berühmt gemacht haben. Monkey island ist mir aber als einziges so im Gedächtnis geblieben und deshalb gehört er für mich dazu.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 11:51,
#4
RE: The Mount Rushmore of Gaming
Also Mario: das es den immernoch gibt kann ja nur von erfolg sprechen^^
Link: das selbe^^
Samus Aran: sie war die erste Weibliche Hauptfigur^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 13:34,
#5
RE: The Mount Rushmore of Gaming
hmmm echt schwere frage
also wie alle würde ich sagen
MARIO: wiel er einfach schon soo lae im geschäft ist und einfach ein genere beherscht und das schon ehwig

dann SNAKE: da der wie schon erwähnt der inbegrif von guter story ist und das stelth genere geprägt hat.
auserdem ist er nicht der superliebe karakter ist sonder eher ein ars.... typ der etwas kühl ist.

dann SEPHIROT: da er einer der genialsten bösewichte ist den ich jeh gesehen habe er tötet eine liebgewonnene spielfigur und man kann ihm dafür zum ende richtig schön aufs mowl geben.

und zu guter letzt PACMAN: er ist einfach kult und jeder kennt ihn
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: