Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cave Story
10.04.2009, 16:55,
#1
Cave Story
Diskutiert hier über das Spiel "Cave Story" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2010, 22:25,
#2
RE: Cave Story
Wann kommt denn nun endlich das Game in Europa raus? Mir gefiel die PC-Version schon und vorhin sah ich ein Video von der DSi-Version. Zu meiner großen Freude gibt es nun auch Schwierigkeitsgrade, ich hoffe die gibt es auch in der Fassung hier. Am Ende hin ist das Game schon anspruchsvoll, vor allem die Haufen Bosse am Ende.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 20:27,
#3
RE: Cave Story
Übernächsten Freitag (10.12.) kommt es endlich nach Europa: http://wiiware.nintendolife.com/news/201...ext_friday

Das wird ja wirklich auch Zeit, vorallem da in USA schon die DSi-Version rauskam.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 00:03,
#4
RE: Cave Story
Ich bin echt gespannt auf diesen Titel und erwarte echt das Metroidvania-Spiel! Ach ja, und ballern wie in MegaMan. Freu mich drauf, auch wenn ich es schon beinah nicht mehr dieses Jahr erwartet habe.
01.12.2010, 10:47,
#5
RE: Cave Story
Ich habe es zwar schon für den PC, werde mir es dennoch auch für Wii gönnen.
Das Spiel ist einfach der Hammer.
Stimmt eigentlich das Gerücht, das die WiiWare Version arg von Bugs geplagt ist?
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 10:49,
#6
RE: Cave Story
Worum geht das Spiel?
Kann es sein, dass es ein Remake ist? Das kommt mir bekannt vor *denk*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 10:57,
#7
RE: Cave Story
(01.12.2010, 10:47)Sedriss schrieb: Ich habe es zwar schon für den PC, werde mir es dennoch auch für Wii gönnen.
Das Spiel ist einfach der Hammer.
Stimmt eigentlich das Gerücht, das die WiiWare Version arg von Bugs geplagt ist?

In der USA-Version war es zum Release so, aber die sind glaube behoben worden. Vielleicht kommt deswegen erst jetzt das Game nach Europa und wir brauchen uns nicht über Bugs ärgern. Vielleicht gibt es sogar deutsche Texte.

(01.12.2010, 10:49)Sib schrieb: Worum geht das Spiel?
Kann es sein, dass es ein Remake ist? Das kommt mir bekannt vor *denk*

Spiel es einfach mal an:
http://www.acid-play.com/download/cave-story

Alle vier Patches sind die selben, einer genügt für englischen Bildschirmtext.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 10:58,
#8
RE: Cave Story
Kleine Gedankenstütze gefällig. Klick! Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2010, 18:37,
#9
RE: Cave Story
Wie kann man denn neue Modi freischalten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2010, 22:07,
#10
RE: Cave Story
Bei der US-Version wurde schon bestätigt, dass der Protagonist zu Halloween und Weihnachten ein neues Outfit trägt. Mal sehen, ob das bei uns auch so ist und ob es noch mehr solcher "besonderer" Tage gibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 00:01,
#11
RE: Cave Story
(16.12.2010, 18:37)PhattParty schrieb: Wie kann man denn neue Modi freischalten?

Also einen Modus schaltest du frei während du den normalen Story Modus spielst.
Also den Curly Story Modus bekommst du glaub ich sobald du Curly im Hauptspiel getroffen hast oder später.
Dann gibts es noch 2 Modi die du nur bekommst
sobald du den geheimen Abschnitt (auch Hellmode unter Fachkreisen genannt) gespielt hast und den letzten Boss Ballos besiegt hast. Freigeschaltet wird dadurch ein Bossrush Modus und ein Modus indem zdu durch Zeit und nur einer Waffe versuchen kannst durch die Hölle zu marschieren.

Ich hoffe ich konnte die Frage soweit beantworten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 07:55,
#12
RE: Cave Story
(26.12.2010, 00:01)DJKR schrieb:
Also den Curly Story Modus bekommst du glaub ich sobald du Curly im Hauptspiel getroffen hast oder später.

Ich hab das auf leicht und auf normal gemacht, und nichts ist passiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 09:30,
#13
RE: Cave Story
Dem schließe ich mich an; ich spiele derzeit auf Normal und hab ebenfalls noch nichts freigeschaltet.
26.12.2010, 11:08,
#14
RE: Cave Story
Aber eine plausible Möglichkeit diesen Curley Modus freizuschalten hätte ich noch:
Man muss durchspielen und sie dabei "retten". Sprich nach dem Kernboss per Seil muss die bewusslose Curley mitgenommen werden. Im Abschnitt danach gibt es ein kleines Haus, wo man rasten kann. Hier kann man sie rebooten und dann weiter mitnehmen. Nun hat sie ihr Gedächnis verloren und befindet sich im Areal, wo die Rakete gebaut wird. Ich hab einen Pilz gefunden, der ihre Amnesie aufheben soll, aber ich konnte ihn nicht benutzen. Vielleicht geht das erst, wenn die Rakete fertig ist. Sonst wüsste ich nicht, wann ich ihr den Pilz sonst noch hätte geben sollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2010, 12:23,
#15
RE: Cave Story
(26.12.2010, 11:08)PhattParty schrieb: Aber eine plausible Möglichkeit diesen Curley Modus freizuschalten hätte ich noch:
Man muss durchspielen und sie dabei "retten". Sprich nach dem Kernboss per Seil muss die bewusslose Curley mitgenommen werden. Im Abschnitt danach gibt es ein kleines Haus, wo man rasten kann. Hier kann man sie rebooten und dann weiter mitnehmen. Nun hat sie ihr Gedächnis verloren und befindet sich im Areal, wo die Rakete gebaut wird. Ich hab einen Pilz gefunden, der ihre Amnesie aufheben soll, aber ich konnte ihn nicht benutzen. Vielleicht geht das erst, wenn die Rakete fertig ist. Sonst wüsste ich nicht, wann ich ihr den Pilz sonst noch hätte geben sollen.

Also ich kann es nur so wieder geben wie es bei mir war. Ich hatte es glaub ich sogar noch vor dem Kampf gegen den Kern, will mich aber nicht festlegen. Ich meine ich hatte es erstmal bis zum Kern gespielt, dann aus gemacht und als ich wieder an gemacht hatte, war es da... Pardon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2011, 23:29,
#16
RE: Cave Story
Hab jetzt Cave Story durchgezockt, aber nichts freigeschaltet. Die 3 Positionen unter dem Story Mode sind immer noch ???.
21.01.2011, 08:17,
#17
RE: Cave Story
Welches Ende hast du den erreicht und hast du die Anweisungen weiter oben im Thread beachtet. Zwei Modi bekommst du nämlich nur, wenn du den wahren Endboss im geheimen Abschnitt besiegst.

Schau Dir einfach mal die Postings über Deinem an. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2011, 09:49,
#18
RE: Cave Story
Zuerst hatte ich das Ende erreicht, wo ich mit einem Drachen fliehe.
Das zweite Ende war schon besser, hab den Doc und den Kern besiegt und war dann mit einem Hässchen auf der Flucht.

Und vielleicht ist es mir entgangen, wer ist Curly? Ist das die, mit der ich auf einen ersten (oder so ähnlich) Kern treffe, wo später alles überflutet wurde?

Hab mal recherchiert und herausgefunden, wie man Curly rettet. Aber:

wo ist der Zugang zum geheimen Dungeon und Boss? Und muss ich dazu Curly gerettet haben?
24.01.2011, 22:08,
#19
RE: Cave Story
Ich habe nun 2 weitere Spiel-Modi freigeschaltet, allerdings den "Curly-Mode" noch immer nicht, obwohl ich sie gerettet habe. Hat das nun mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun? Die 2 anderen Modi habe ich auf Easy freischalten können.


Gehe zu: