Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur 2000 Points...
06.04.2009, 21:13,
#1
Nur 2000 Points...
Heute kam mir ein lustiger Gedanke... Wink

Wir nehmen mal alle an, dass wir ne neue Wii bekommen, auf der noch nichts runtergeladen worden ist. Die Standard Kanäle sind natürlich vertreten. Ausserdem hat Nintendo eine wichtige Mitteilung durchgegeben und zwar...

Nintendo schrieb:Wir müssen allen Wii Besitzer leider mitteilen, dass wir keine Wii Points / Nintendo Points zur Verfügung stellen werden, wegen internen Problemen wird das Verkaufen von Wii Points / Nintendo Points eingestellt. Der Wii-Shop Kanal wird aber weiterhin bestehend bleiben und weitgehend aktualisiert. Allen neuen Wii Besitzer werden daher 2000 Points zur Verfügung gestellt, die sie für die Benutzung der Virtual Console gebrauchen können. Wir bitten um Entschuligung.

So, nun steht ihr da, mit 2000 Points auf eurer Konsole und müsst diese Ausgeben. Und nun zum Thema...

Was würdet ihr euch auf jeden Fall runterladen, wenn ihr nur 2000 Points besitzt?

Nennt uns eure Titel, die ihr unbdingt auf eurer Wii Konsole haben möchtet. Beschreibt aber auch warum ihr genau diese Titel runterladen möchtet. Einziges Kriterium: Das Budget beträgt 2000 Points!

Ich fange auch gleich mal an:


Super Mario Bros 3 für den NES (500 Points)

Einer der genialsten Jump'n'Runs die es gibt! Der Titel hat mich früher auch lange begleitet. Wenn wir bei meiner Gotte waren, musste ich immer diesen Titel zocken. Er macht einfach unglaublich viel Spass. Zudem bietet er auch einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Für mich einfach ein Must-Have!

Super Street Fighter 2: The New Challengers für den SNES (800 Points)

Der Vater aller Prügelspiele, das gute alte Street Fighter. Früher habe ich es stundenlang, wenn nicht sogar tagelang, auf dem Mega Drive gezockt. Da es aber nicht die gleiche Version war, habe ich mir die bessere runtergeladen. Macht immernoch riesigen Spass dieses Game zu zocken! Auch echt Super Multiplayer! Wink

Bomberman '93 für den TurboGrax (600 Points)

Bietet genau das gleiche wie Bomberman Blast für die Wii Ware, mal abgesehen vom Online Multiplayer und der besseren Grafik. Einfach ein riesen Spass, besser gesagt, Bombiger Party Spass! Wink

Insgesamt habe ich jetzt 1900 Points gebraucht. Die letzten 100 kann man sowieso nicht brauchen...

So nun seid ihr dran!

PS: Ihr dürft euch auch Wii Ware Spiele kaufen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 21:22,
#2
RE: Nur 2000 Points...
2000 sind gar nicht mal so viel, wenn man mal drüber nachdenkt.
Ist aber eine interessante Idee.

Mein erster Kandidat wäre auf jeden Fall Mario Kart 64.
Ich weiß gar nicht, wie viel Spaß ich bei dem Spiel im Multiplayer hatte.
Das Spiel rockt einfach nur und ist seine 1000 Points auf jeden Fall wert.

Das andere wäre sehr wahrscheinlich eins der N64-Zeldas oder Super Metroid.
Die Spiele sind einfach grandios und auch ohne Multiplayer ein Garant für Langzeit-Spielspaß.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 21:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 21:27 {2} von Dragon.)
#3
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde die Points für Final Fantasy IV: The After Years sparen Biggrin
(Und für das, was noch so kommen wird Wink)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 21:32,
#4
RE: Nur 2000 Points...
Bomberman ´93
Super Mario World
Super Gouls ´n Ghosts

müsste reichen von den punkten. hab sie gerade nicht im kopf..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 21:51,
#5
RE: Nur 2000 Points...
Meine Spielewahl fällt ganz schnell auf World of Goo und Mega Man 9 - was aber leider das Budget sprengen würde. Auch wenn die Wahl schwer fällt: Letzten Endes wähle ich dann World of Goo und für die restlichen 500... keine Ahnung, die schenke ich pip, der das Budget um 200 Punkte gesprengt hat. Biggrin

Der Grund für die Wahl: Goo ist in meinen Augen eines der besten Spiele der letzten Jahre. Warum ich das Spiel so toll finde, habe ich ja im Review erklärt. Wink Das Spiel würde ich nicht missen wollen und das bekomme ich NUR über WiiWare (PC gilt nicht^^). Sicher, es kostet ein wenig mehr virtuelle Knete, aber die ist es auch wert.

Mega Man 9 könnte ich mir auch für eine andere Konsole besorgen. Und die VC Games würden ohnehin sofort rausfallen, wenn ich ein eingeschränktes Punktelimit hätte, die kann ich auch als Originalversion spielen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 23:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 23:34 {2} von CSX.)
#6
RE: Nur 2000 Points...
Ich gebe 1200 Punkte für Tetris Party aus, nehme regelmäßig an den Turnieren im Spiel teil und gewinne einfach monatlich mehr Wiipoints dazu. Tongueout
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 07:38,
#7
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde mir Megaman 9 zulegen. (1000 Wiipoints)
Ein sehr geniales Spiel.
Ich habe mich dafür entschlossen, weil ich das Spiel einfach liebe. Die Mario Titel habe ich alle original. Daher brauche ich diese nicht unbedingt.

Sonic 2 SMS (500 WiiPoints)
Ich hatte es mir mal für das Master System ausgeliehen, aber leider nie selber besessen. Dennoch ein gutes Spiel, welche ich mir auch so nochmal zulegen sollte.

Street Gangs (500 Wii Points)
Meines Wissens nach kam das spiel nie in Deutschland heraus. Und da ich die Punkte noch über habe, kann ich es ja mal ausprobieren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 07:50,
#8
RE: Nur 2000 Points...
Zelda Majora´s Mask
Eines der Besten Zelda Spiele und wer sich beim spielen von Ocarina of Time gewünscht hat mal als Zora oder Gorone spielen zu können,der kann das hier nachholen.

Lost Winds
Das ist ein lustiges Jump´n´run wo auch ein bisschen die Physik ins Spiel kommt.Denn du steuerst den Spielcharakter mit dem Wind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 20:41,
#9
RE: Nur 2000 Points...
Auf jeden Fall Final Fantasy
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 22:34,
#10
RE: Nur 2000 Points...
erstmal, keins^^

villeicht eher für GH ein paar lieder.

dann ein spiel wo man Wii-Points gewinnen kann^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 15:06,
#11
RE: Nur 2000 Points...
Streets of Rage 2 (800)
Sin and Punishment (1200)

Puh...das ist echt mickrig mit 2k Wii Points......
When there's no more room in Hell, the Dead will walk the earth!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 15:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 15:26 {2} von Stuessy.)
#12
RE: Nur 2000 Points...
2.000 Punkte ist echt wenig. Ich würde aber auch nur WiiWare-Titel laden, weil ich die VC-Titel im Zweifelsfall auch im Original spielen kann.

Ich tendiere zwischen LostWinds und NyxQuest oder nur World of Goo. Weil es letzteres aber auch für den PC gibt (PC zählt nämlich doch Metal! Tongueout ) entscheide ich mich für die beiden Top-WiiWare-Titel LostWinds und NyxQuest. Obwohl...? Der Wiederspielwert von beiden ist recht gering... Also doch lieber Tetris? Aber das gibt's nun echt für alles was auch nur entfernt zum zocken genutzt werden kann.... Ha!!! Ich hab's!!! Ich kaufe mir einfach noch mehr Wiis!!! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 19:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2009, 19:14 {2} von Mirror-Dragon.)
#13
RE: Nur 2000 Points...
Die Vorstellung wäre natürlich richtig geil, aber auch nur wunsch denken XD

Also ich würde mir auf jedenfall MegaMan 9 und Bomberman Blast laden.
Die meisten VC Games hab ich ja schon bereits in Modulform, bis auf die die niemals in der eu erschienen sind. Aber das sind so meine beiden Top WiiWare Games, die ich gerne saugen würde ^^

p.s.: wenn die Aussage war wäre, dann würde ich mich einen Ast freuen, denn meine Wii kommt in August Biggrin. ENDLICH XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2009, 23:16,
#14
RE: Nur 2000 Points...
Für mich ganz klar: Shadorws of the Empire und Rogue Squadron 1 beide für N64.
Begründung: Beide Spiele laufen leider nicht mehr (brauchbar) auf aktuellen PCs.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2009, 13:37,
#15
RE: Nur 2000 Points...
Wie schon so oft zuvor, kann auch ich sagen, dass 2000 Punkte nicht wirklich viel sind.
Aber ich denke, ich würde mich für World of Goo entscheiden, da es ein wunderschönes Spiel ist und wohl auch der beste Download-Titel, den die Wii zu bieten hat.
Für die restlichen 500 Punkte würde ich mir wahrscheinlich noch Punch-Out!! für's NES laden, da es einfach ungeheuer Spaß macht. Smile
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 00:23,
#16
RE: Nur 2000 Points...
(06.04.2009, 23:28)CSX schrieb: Ich gebe 1200 Punkte für Tetris Party aus, nehme regelmäßig an den Turnieren im Spiel teil und gewinne einfach monatlich mehr Wiipoints dazu. Tongueout

Habe ich hier was nicht mitbekommen, oder geht dass wirklich?
Muss ich gleich mal recherchieren gehen Shok
Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 13:36,
#17
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde mir wohl Lost Winds (1000 Points) und Super Mario 64 (1000 Points) holen weil das für mich so die besten Games sind die es auf der Wii zum Downloaden gibt. Allerdings sind natürlich die Zeldas und andren Mario Spiele auch klasse.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 19:04,
#18
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde mir auf jedenfall WiiWare Titel hohlen, da ich alle VC´s auch im original herbekommen könnte und ich diese eh nicht runterlade.
Welche genau? Hm... ich wär für Final Fantasy: My life as a king. Und die restlichen 500? Hm die hebe ich mir auf Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 19:57,
#19
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde Mega Man 9 und Mario RPG kaufen ... wenn ich mich nicht irre hab ich dann nicht mehr genug Punkte um noch etwas kaufen zu können :-)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2009, 15:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 15:15 {2} von hagge.)
#20
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde mir Zelda: OoT (1000 Points) und Super Mario 64 (auch 1000 Points) zulegen...im Moment hab ich aber nur 1000 zur Verfügung und weiß nicht welches ich mir holen soll. ich tendiere momentan zu Mario, weil ich mir im September von dem geld das ich zum geburtstag bekomme wahrscheinlich Zelda: Twilight Princess kaufen werde. aber vllt könntet ihr mir noch ein paar tipps geben welches besser ist Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 17:46,
#21
RE: Nur 2000 Points...
kauf dir Zelda OoT als GameCube Spiel als Collectors Edition Biggrin ist leicht bei E-Bay zufinden, dann hast du mehr als nur ein Zelda Spiel. Vorraussetzung ist natürlich ein GC Controller^^

Und anstatt Super MArio 64 kaufst du die DS Version...

das ende von Lied du hast immer ncoh 1000 Points Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 18:21,
#22
RE: Nur 2000 Points...
aber als VC-Spiele sind sie nunmal billiger Wink außerdem hatte ich vor meinen DS zu verkaufen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 22:16,
#23
RE: Nur 2000 Points...
Ich würde mir aus jetziger Sicht

Teenage Mutant Ninja Turtles (500)
Super Smash Bros. (1000)

kaufen, den Rest kA was ich damit mache.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2009, 19:40,
#24
RE: Nur 2000 Points...
Also da es auf der VC ja net so viele Interesante Titel für mich gibt fällt mir die Wahl nicht so schwer xD

Secret of Mana 800P
Ist für mich ein muss da es grade in der Snes Zeit eine ganze MEnge an super Rollenspielen gab und Secret of Mana dzu gehört.....ist auch das einzigste welches bisher auf der VC erschienen ist ^^

Harvest Moon auch 800P
Ist für mich immer ein Spiel was mir richtig Spaß macht egal ob Snes Ps1 oder aufm GBA, ein einfach herlich bewaltfreies Spiel mit richtiger langzeit Motivation!!!!

So damit hätte ich dann auch schon 1600 Punkte ausgegeben^^ und die restlichen 400P werde ich in Nintendo Aktien anlegen BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 21:51,
#25
RE: Nur 2000 Points...
Naja, die Ausgangsituation ist äußerst schwammig. Eher würde Nintendo sich doch was anderes einfallen lassen... aber egal. Smile

Die Frage kann man gar nicht so leicht beantworten. Man muss erstmal vergessen, welche Erfahrungen man mit VC und WW gemacht hat, da man die in dieser Situation ja noch gar nicht kennen kann.
Ich würde mir auf jeden Fall Secret of Mana holen, weil ich das Game sonst nie zu Ende hätte zocken können. Dann verbleiben 1200 Punkte. Ich könnte mir davon zwei Teile der Art Style Serie holen, aber unter den Umständen würde ich doch einfach zu Bomberman Blast greifen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: