Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
06.04.2009, 17:07,
#1
Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Moin,moin

Ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar(oder mindestens eine) Seiten empfehlen könnt wo ich günstig Spieleimportieren kann.Dann hätte ich noch 2 Fragen zu www.thehut.com nämlich ist die Lieferung nur im UK gratis oder in ganz Europa und kann man das Geld auch überweisen anstatt die Kontodaten eingeben zu müssen.

Danke für eure Antworten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 17:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 17:51 {2} von CSX.)
#2
RE: Wo kann ich günstig Spiele Importieren?
Ich hole meine Spiele meißtens bei http://www.cdwow.net/ oder http://www.dvd.co.uk
Bei CD WOW fallen keine Lieferkosten an und man kann mit Paypal zahlen. Leider ist nicht alles supergünstig.
Bei dvd.co.uk ist pro Artikel 1 Pfund Versand, Zahlung aber nur per Kreditkarte. Allerdings kann man hier auch per Amazon.de Marketplace und ebay.de einkaufen (beim Marketplace ist wie ein ganz normaler Einkauf bei Amazon, bei ebay ist paypal). Leider ist nicht das volle Sortiment verfügbar und der Versand ist hier dann aber leicht höher.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 18:24,
#3
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Bei www.thehut.com fallen 1.15 € Versand pro Artikel an. Besser unter 25 € Bestellen, da nicht EU (Jersey).
www.game.co.uk ist mit 3 € pro Bestellung dabei, dafür Eu, also keine Grenze.

Ich nehm immer www.thehut.com, da die Preise teilweise sehr genial sind. Sonst einfach mal bei http://www.find-games.co.uk/ suchen, da findet man meistens den günstigsten Preis (nicht immer, da nicht immer jede Seite mit jedem Spiel vertreten ist, obwohl dies im Warenbestand enthalten ist)
Allerdings zahl ich überall mit Kreditkarte, ist der einfachste und schnellste Weg. Einige Englische Händler sind allerdings auch bei Amazon.de vertreten (zB www.mymemory.co.uk), das ist natürlich angenehmes importieren.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 23:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 23:40 {2} von Yoda_FDS.)
#4
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
(06.04.2009, 18:24)Kratzy974 schrieb: Bei www.thehut.com fallen 1.15 € Versand pro Artikel an. Besser unter 25 € Bestellen, da nicht EU (Jersey).
www.game.co.uk ist mit 3 € pro Bestellung dabei, dafür Eu, also keine Grenze.

Der Betrag von 25 € ist leider Falsch. Die Freigrenze für den Import legaler waren aus Nicht-EU-Ländern liegt bei 21,99 € Warenwert.
Bitte beachte, dass es sich dabei um den WARENWERT und NICHT um die VERSANDKOSTEN handelt.

Wenn Du also Waren im wert von 20 € importierst sind diese Zollfrei auch wenn Du 30 € Versandkosten und damit einen Gesamtpreis von 50 € hast.

Sollte Deine Ware im Zoll hängen bleiben, musst Du sie auf dem für Dich zuständigen Zollamt abholen. Damit Du die Ware bekommst, musst Du den Zöllnern sowohl die Rechnung, als auch die Überweisung/den PayPal Buchungsnachweis in 2-facher Ausführung vorlegen. Bei Ebay-Käufen wird auch noch ein Ausdruck der Auktion verlangt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 07:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 07:41 {2} von htfg542.)
#5
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Also bedeuted das wenn ich mir ein Spiel für z.B: 30 euro importieren will das es beim Zoll hängen bleibt.
Gibt es auch innerhalb von Deutschland Versandhäuser,die günstig Spiele verkaufen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 09:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 09:44 {2} von omg.)
#6
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
(07.04.2009, 07:40)htfg542 schrieb: Also bedeuted das wenn ich mir ein Spiel für z.B: 30 euro importieren will das es beim Zoll hängen bleibt.



Nein, das bedeutet das nicht zwingend! Mein Cousin hat sich God of War für die PSP von play.com geholt (5,99€) und es ist beim Zoll geblieben. Dann musste er hinfahren und erklären was das ist, wieviel es gekostet hat usw und dann hat er es ohne Stress mitnehmen dürfen.

Ich hab z.b. schon DVD-Boxen bei play.com gekauft die über 22€ lagen und es ging durch den Zoll durch, die können ja nicht jedes Päckchen kontrollieren... Selbst wenn es allerdings hängen bleibt muss man glaub ich nur 19% (?) des Warenpreises nachbezahlen und dann darf mans mitnehmen...

Der einzige Versandhandel bei dem ich in Deutschland einkaufe ist Amazon (die haben auch oft sehr billige angebote, besonders um irgendwelche Feiertage rum). Weltbild ist eigentlich immer teurer.

Du musst halt, um den billigsten Preis zu bekommen, immer vergleichen.. Ich hab Lesezeichen für Amazon.de, Amazon.co.uk., Play.com, Ebay.de und thehut.com, und wenn ich mir was kaufe, dann such ich das immer bei allen und kaufs beim günstigsten Wink Bei Amazon musst du nur auf die Versandkosten am Ende der Bestellung achten, und bei Ebay ja sowieso...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 11:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 11:46 {2} von Kratzy974.)
#7
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
I stand corrected

So, ich habe mich mal ein wenig Schlaugemacht. Tatsächlich gilt der Warenwert. Dort gibt es die Grenze 22€ aus nicht EU Ländern (auch Brit. Kanalinseln / Kanarischen Inseln) für die Einfuhrumsatzsteuer (19%)). Eine zweite Grenze ist die 150€ Grenze für zusätzlichen Zoll !.
Link : http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_...index.html
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 12:03,
#8
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Eine Ergänzung die euch noch fehlt: Die Grenze für Waren aus dem EU-Ausland liegt tatsächlich bei 22€ für die Einfuhrumsatzsteuer und 150€ für den zusätzlichen Zollbetrag (abhängig von der Art der Ware).

Aber Zollbeträge unter 5€ werden nicht eingezogen, womit man effektiv bis 26,30€ keinen Zoll (respektive Einfuhrumsatzsteuer um genau zu sein) zahlt, da die 19% erst ab diesen Betrag den Mindestwert von 5€ übersteigen. Deswegen diese erhöhte Grenze.

Bis dahin ist also alles sicher egal wo es herkommt.

Ausnahmen gibt es dann natürlich in beide Richtungen. Der Zoll kann auch Stichproben bei Sendungen machen deren Betrag geringer ist als diese Grenze und den tatsächlichen Wert der Ware anzweifeln, dann darf man eben mit Belegen zum Zoll und beweisen, was man wirklich bezahlt hat.

Der andere Fall ist eben, dass Sendungen deren Wert größer als die 26,30€ ist, auch mal nicht kontrolliert werden. Je größer der Betrag und das Paket desto größer die Wahrscheinlichkeit der Kontrolle. Wenn man sich dessen bewusst ist kann man immer noch abwägen ob es sich dann je nach Möglichkeit vlt. doch lohnt bei einem EU Händler zu bestellen und kein Zollrisiko zu haben oder ob man es bewusst in Kauf nimmt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 13:10,
#9
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Ich habe mal dannach gesucht und unter http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...index.html folgenden Absatz gefunden :

Absehen von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer- sog. Kleinbetragsregelung nach § 15 EUSt-BV -
Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung setzt voraus, dass

* die Gegenstände bei ihrer Einfuhr nur der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen,
* der festzusetzende Einfuhrumsatzsteuerbetrag weniger als 10 EUR beträgt und
* der Steuerbetrag in voller Höhe als Vorsteuer abgezogen werden kann.

Eine andere Grenze habe ich jetzt nicht gefunden. Wo gibt es diese 5€ Grenze ?
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 13:39,
#10
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_...index.html

"Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben."

Das bezieht sich auf den Postverkehr.

Denke dein Link auf den persönlichen Import.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 14:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 14:40 {2} von Kratzy974.)
#11
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
Meins war auch Postverkehr, ich denke jedoch, dass dies nur eine Umschiffung der Abgaben bei Gewerblichen ist (Also die 10€ werden schon bezahlt, aber vorher, und nicht während des Zolls, siehe Umsatzsteuer).
Egal, jetzt ist alles klar. bis zu den genannten 26,30 muss man nicht bezahlen, man kann allerdings jederzeit geprüft werden, und muss dann nachweisen. Das gilt aber nur für nicht-EU.

Nu bin ich schlauer geworden, vielen Dank.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2009, 00:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 12:10 {2} von Yoda_FDS.)
#12
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
(07.04.2009, 09:43)omg schrieb:
(07.04.2009, 07:40)htfg542 schrieb: Also bedeuted das wenn ich mir ein Spiel für z.B: 30 euro importieren will das es beim Zoll hängen bleibt.



Nein, das bedeutet das nicht zwingend! Mein Cousin hat sich God of War für die PSP von play.com geholt (5,99€) und es ist beim Zoll geblieben. Dann musste er hinfahren und erklären was das ist, wieviel es gekostet hat usw und dann hat er es ohne Stress mitnehmen dürfen.

Ich hab z.b. schon DVD-Boxen bei play.com gekauft die über 22€ lagen und es ging durch den Zoll durch, die können ja nicht jedes Päckchen kontrollieren... Selbst wenn es allerdings hängen bleibt muss man glaub ich nur 19% (?) des Warenpreises nachbezahlen und dann darf mans mitnehmen...

Der einzige Versandhandel bei dem ich in Deutschland einkaufe ist Amazon (die haben auch oft sehr billige angebote, besonders um irgendwelche Feiertage rum). Weltbild ist eigentlich immer teurer.

Du musst halt, um den billigsten Preis zu bekommen, immer vergleichen.. Ich hab Lesezeichen für Amazon.de, Amazon.co.uk., Play.com, Ebay.de und thehut.com, und wenn ich mir was kaufe, dann such ich das immer bei allen und kaufs beim günstigsten Wink Bei Amazon musst du nur auf die Versandkosten am Ende der Bestellung achten, und bei Ebay ja sowieso...

Da hast Du vollkommen Recht, ich habe Beispielsweise Ende letzten Jahres Alu-DVD-Schuber aus den USA kommen lassen. Deren Warenwert lag bei 120 USD und damit weit über der 22 €-Grenze, und diese Lieferung kam problemlos durch.

Dann bestellte ich kurz vor Weihnachten 2 Star Wars-Figuren 2-Packs (Warenwert 18 € + 12 € Porto). Auch diese kamen durch. Leider war diese Liferung jedoch teilweise falsch, so dass ich Anfang diesen Jahres eine kostenlose Ersatzlieferung bekam. Und ganz genau diese blieb im Zoll hängen obwohl, oder gerade weil, der Verkäufer sie korrekt als "Replacement" deklarierte.

Auch ich hatte keinerlei Stress mit dem Zoll, wenn man davon absieht, dass ich mit ca. 30 ausgeduckten DIN A4-Seiten zum 30 Km entfernten Zollamt fahren musste.

Ich beziehe meine Spiele entweder von Amazon.de, x-juggler.de und Ebay (nur mit PayPal). Auf allen Seiten kann man duchaus sehr günstig Spiele bekommen. (Ganz selten greife ich auch auf Amazon.uk zu, da mir dort die Versandkosten zu Hoch sind.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2009, 11:26,
#13
RE: Wo kann ich günstig Spiele Inportieren
also ich importiere immer von:

play-asia.com
amazon.co.uk

Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: