Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche (dringend!) Spielenamen
06.04.2009, 14:01,
#1
Suche (dringend!) Spielenamen
hey leute, ich brauch mal eure hilfe, ich hoffe es hat einige PS1 gamer (oder ehemalige XD) unter euch die mir helfen können, den ich suche schon seit jahren ein game und werde einfach nicht fündig, das grösste problem dabei ist das ich nichtmal den namen kenne XD

zum game, es ist ein ganz eigenes spielprinzip gewesen. man fuhr auf inline skates oder einem skateboard nen berg hinunter und musste natürlich so schnell wie möglich in ziel. erschwert wurde das ganze durch die gegenspieler die einen angegriffen haben. natürlich konnte man zurücktreten und den (z.b) Velofahrer vom fahrrad schubsen. auch tauchten auf einigen levels immer mal wieder Hasen (?) auf die man nicht überfahren sollte (ich habs trozdem getan XD)

etwas an das ich mich am besten erinner ist das erste Level der DEMO, da konnte man durch eine höhle fahren die durch dynamit explosionen drohte einzustürzen (oder so) war nur ein ganz kurzer part.beim zwieten level der DEMO konnte man skateboard fahren. da gabs dann auch gegenverkehr an kreuzungen etc. es war also nicht selten das es einen voll im sprung an einen LKW geklatscht hat XD (und das mein ich im warsten sinne des wortes^^)


wie gesagt, Name kenn ich nicht. ich weis nur das es auf der PS1 war, auf (mindestens) einer DEMO Disc erschienen ist und zwischen PS1 Release und 1998 auf den Markt kam.

hoffe irgendjemand kann mir helfen^^'

danke schonmal für eure hilfe
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 14:31,
#2
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Ich glaub das kenne ich, habs mal bei einem Nachbarn gespielt, sogar öfters, weils eigentlich lustig war. Smile
Aber leider weiß ich den Namen auch nicht, hab außerhalb dieses Hauses auch nie was von dem Spiel gesehen oder gehört, bis auf jetzt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 14:42,
#3
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
(06.04.2009, 14:31)Sammydluxe schrieb: Ich glaub das kenne ich, habs mal bei einem Nachbarn gespielt, sogar öfters, weils eigentlich lustig war. Smile
Aber leider weiß ich den Namen auch nicht, hab außerhalb dieses Hauses auch nie was von dem Spiel gesehen oder gehört, bis auf jetzt. Biggrin


bei mir ist es leider genau das gleiche problem xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 14:53,
#4
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Hab ein Spiel bei IGN gefunden, was deiner Erklärung entsprechen könnte.
Nennt sich X-Bladez Inline Skater.

Hier mal der Link:
X-Bladez

Und Bilder

[Bild: xbladez-ps1_021504_003_640w.jpg]
[Bild: xbladez-ps1_021504_000_640w.jpg]
[Bild: xbladez-ps1_021504_002_640w.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 14:55,
#5
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Hmmm... könnte 3Xtreme sein? Kann mich zwar kaum noch an das Spiel erinnern, aber das ist mir so als erstes eingefallen, als du von Skateboards und Inlinern in einem Spiel gesprochen hast (gab obendrein noch Bikes).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 14:59,
#6
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Also das Spiel, welches ich meine, ist weder sebbbbes noch Metals genanntes. Wink Zumindest meine ich, dass die meisten Rennen auch immer in der Stadt stattfanden und dort Passanten rumrannten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 15:27,
#7
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
bei mir ist es genau wie bei sammy^^

x-Bladez ist nur mit inlines, ich konnte aber auch skateboard fahren (und hatte noch fahrräder als gegner sowie andere komische gefährte die ich immer "arschrutscher" nannte weil die knapp über dem boden im sitzen fahrten xD)

3Extreme ist doch mehr ein reines renngames oder?

ahja, was ich noch anmerken muss. die grafik der beiden games ist zu gut XD bei dem game wo ich es meine ist sie relativ schlechter xD
vorallem kann ich mcih noch gut erinnern das der Hase (?) auf der strasse ein sprite war da das teil immer verpixelter wurde wie näher man dran kam (daher weis ich bis heute nicht ob das n hase ist/war) xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 18:25,
#8
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
In etwa wie bei 2 Extreme?

[Bild: 2xtreme_790screen002.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 19:48,
#9
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das gleiche Game meine, wie MasterK. Wink Diese komischen Bretter, auf denen man auf dem Rücken liegend den Berg runtersauste, hab ich auch oft benutzt. Tongueout
Vom Bild her seh ich kaum Ähnlichkeiten zu 2 Extreme, sebbbbe. Scheint wohl eher unbekannt zu sein. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 07:30,
#10
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
streetluge Biggrin
und ich glaube, es war 2extreme, das pic von sebbbbe erinnert mich daran. war damals mein erstes ps1-game (von der wipeout- und tekken-demo mal abgesehen xD), dann kam tomb raider und 2extreme wurde nie wieder angefasst Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 11:55,
#11
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
@sebbe
das kommt der sache schon näher. grafisch wars nähmlich ungefähr gleich verkackt XD die anzeigen rechts kommen mir auch bekannt vor, das komische ding links sagt mir aber garnix O.o
kannst du mir iwie noch mehr screenshots besorgen? am besten von den ersten levels un wenn man ein inline skater/skateboarder ist. die velo pics nützen mir zum vergleich nix da ich damals (leider) nur die DEMO gezockt habe XD

aber wie is das level auch wieder zu gerade... vll war das bei den späteren levels so ka. bei diesem einten berglevel (das erste level?) gings eigentlich fast nur bergab



arrgs XD ich hätte niemals gedacht das es schwer seinw ird ein 0815 game zu finden xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 12:09,
#12
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Es wäre schonmal gut, wenn du einschränken könntest, was für eine Demo CD das war.
Ich werde zuhause jedenfalls mal nach sehen... müsste noch 3 oder 4 Demo CDs zuhause haben. Vielleicht hast du ja Glück und das Spiel ist da mit drauf.
Welche Spiele waren noch auf der CD drauf?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2009, 12:21,
#13
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
ich weis es leider nicht genau was es für eine war^^' die hab ich irgendwann zwischen PS1 release und 1998 gezockt XD mehr weis ich nichtmehr XD war ja nicht meine PS1 damals.
was auch noch drauf war weis ich leider nichtmehr.... viel zu lange her. mein kolegge hatte damals unmengen von DEMO Disc's. aber wenn ich mich recht erinner war auf dieser nix wirklich bahnbrechendes mehr drauf (wir haben jedenfalls nix mehr davon gezockt wenn ich mich recht erinner)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2010, 10:00,
#14
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
so ich hol den thread mal wieder hoch da es -denke ich- sebbbbe doch sehr interessieren wird^^

ironischerweise waren wir damals enorm nah dran, das glaubt ihr garnicht xD

3Xtreme war der dritte teil der serie und komplett in 3D und eher schlecht als recht. war zwar auch ein funny game aber hatte nichtsmehr mit unserem game zutun (finde ich)
2Xtreme war der zweite teil der reihe und hatte fast die identische grafik, allerdings andere anzeigeflächen und natürlich andere levels. von vielen wird auch gesagt das es schlechter ist als der erste teil (kann ich aus nostalgie gründen nicht beantworten xD). das teil hab ich übrigens mittlerweile^^
und ja, richtig geraten! unser gesuchter titel heisst 1Xtreme und ist leider scheissschwer zu finden xD (zumindest die PAL Version). das game hört ausserdem auf den namen ESPN Extreme Games und wurde in amerika in einer longbox veröffentlicht. ironischerweise hab ich mir genau die fassung vor ein paar monaten per zufall gekauft xD

wer ne gemoddete PS1 rumliegen hat (oder sogar ein US modell) sollte sich die US Version für ca. 7-15€ holen, die PAL Version findet man leider nicht so oft und wenn dann kostet sie leider 30€ aufwärts (meistens)

zu guter letzt noch ein erinnerungsvideo^^
http://www.youtube.com/watch?v=0vgumvJ6WsA

das rätsel ist somit (für mich) nach 15 Jahren suche endlich gelöst xD und zufälligerweise hab ich es jetzt sogar xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2010, 16:11,
#15
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
das ist doch gut zu hören Wink Besser ein geheimnis gelöst als mit offenen Fragen zu sterben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2010, 09:09,
#16
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
Ich habe mit das Spiel angesehen. Irgendwie fehlt mir aber Musik in dem Spiel. Dieses "Uf" "Ah" geht mir bei einem halben Level schon auf den Kecks. Gibt es keine Musik in dem Spiel?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2010, 09:14,
#17
RE: Suche (dringend!) Spielenamen
(11.10.2010, 09:09)Dade schrieb: Ich habe mit das Spiel angesehen. Irgendwie fehlt mir aber Musik in dem Spiel. Dieses "Uf" "Ah" geht mir bei einem halben Level schon auf den Kecks. Gibt es keine Musik in dem Spiel?

so wie es aussieht hat der erste teil keinen wirklichen sountrack, dafür haut der soundtrack vom zweiten teil gehörig auf die kacke^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: