Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Happening
05.04.2009, 23:55,
#1
The Happening
Heute Abend habe ich mit meiner Freundin den Film "The Happening" auf DVD angeguckt. Der Film ist sehr interessant und vermittelt eine durchaus radikale ökolgische Botschaft.

In dem Film geht es darum, dass aus zunächst unerfindlichen Gründen, hunderte von Menschen Selbstmord begehen. In der ersten Szene sieht man 2 Frauen im Central Park sitzen, als die Blätter der Bäume im Wind rascheln. Nachdem die eine der Frauen etwas verwirrt zu sein scheint, zieht sie plötzlich eine Haarnadel aus Ihrer Frisur und ersticht sich, während von Nah und Fern Schreie ertönen. Drei blocks enfernt begehehen plötzlich unzählige Bauarbeiter Selbstmord in dem sie vom Dach eines höheren Rohbaus springen.

Zunächst geht man natürlich von einen terroristischen Giftgasangriff aus und evakuiert NY.
Den Rest des Films sieht man die Flucht eines Lehreres (Mark Walberg), seiner Frau, seinem Kollegen und dessen kleiner Tochter. Als bekannt wird, dass das Selbstmord-Phänomen nur regional an der Ostküste auftritt, versuchen der Lehrer, dessen Frau und das kleine Mädchen diese Zone zu verlassen, während der Vater des Mädchens seine Frau in Princeton sucht.

Während der Vater des Mädchens in Princeton seinem Leben ein Ende setzt, fliehen die Andern mit dem Besitzer einer Baumschule.
Der Baumschulbesitzer hat auch eine Theorie was der Auslöser der Katastrophe sein könnte: Die Pflanzen wehren sich mit einem Nervengift gegen die Menschen.

Im Lauf der Flucht, bei der die meisten Flüchtlinge sterben, wird klar, dass er recht hat und sich die Angriffe gegen Menschenansammlungen richten, wobei die Grösse der anggriffenen Gruppen immer kleiner wird.

Stark 25 Stunden nach dem es begonnen hat, endet der Spuk wieder.

3 Monate später gehen die Menschen wieder ihrem gewohnten Leben nach, als sich die Katastrophe ohne Vorankündigung in Frankreich wiederholt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 07:43,
#2
RE: The Happening
Jo, hab ihn im Kino gesehen, war ganz nett, war damals aber nur drin, weil ich auf das Mädel stand mit dem ich reingegangen bin^^

Ein Ökothriller ist natürlich mal was ganz neues, aber insgesamt ist das schon lächerlich...Ich weiß nicht in wie weit der Regisseur tatsächlich zum Naturschtuz aufrufen wollte, oder einfach nur ein gutes Filmthema brauchte, aber zum Naturschützer hat mich der Film nicht gemacht Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: