Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegunssteuerung auf der Xbox360
04.04.2009, 18:11,
#1
Bewegunssteuerung auf der Xbox360
Zitat:Für viele war es nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer Herrsteller auf den WiiMote-Zug aufspringt und jetzt ist es soweit: Bewegungssteuerung auf der Xbox360 mit dem neuen Controller "Gametrak Freedom".

[Bild: gametrak.jpg]



Tatsächlich weist das Gerät frappierende Ähnlichkeiten zu Nintendos Steuerungseinheit auf. Ring frei für Microsoft-Flames! ...nicht ganz, denn eigentlich ist es PDP, ein Dritthersteller, der diese Hardware entwickelt. Dieser wird den Gametrak Freedom im Herbst dieses Jahres für 70-75$ im Bundle mit der Minispielesammlung Squeeballs herausbringen, die davon Gebrauch machen wird. Die Technik des Controllers soll sich von der der WiiMote deutlich unterscheiden, insbesondere soll sie genauer funktionieren, was erste Tests auch schon bewiesen haben. Mit zwei Sensorbars soll auf 2 Millimeter genau die Position und Bewegung der Fernbedienung ermittelt werden können.

Das Spiel Squeeballs wird übrigens auch für den Nintendo DS erscheinen. Für 35$ im Bundle mit dem Smart Stylus 1 von PDP. Beim Smart Stylus 1 handelt es sich um einen erweiterten Touchpen mit Vibrationsfunktion, der über ein Modul im GBA-Schacht mit dem Handheld kommunizieren kann.

Quelle

Damit hätt ich echt nicht gerechnet... Aber naja da ich eine Xbox360 besitze werde ich mal überlegen, ob ich mit so ein Teil zu legen soll...Biggrin
Was haltet ihr davon?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 18:17,
#2
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
ja es ist halt ein Drittanbieter und nix offizielles von Microsoft.. aber trotzdem cool..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 18:26,
#3
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
ohhhhhhhhh,
hab auch gerade die Nachricht gelesen und war als erstes mal geschockt, denn im Text steht folgendes:
Die Technik des Controllers soll sich von der der WiiMote deutlich unterscheiden, insbesondere soll sie genauer funktionieren, was erste Tests auch schon bewiesen haben. Mit zwei Sensorbars soll auf 2 Millimeter genau die Position und Bewegung der Fernbedienung ermittelt werden können.

Mein erster Gedanke war, wer kauft sich denn dann überhaupt noch eine Nintendo Wii wenn man bei der XBox 360 eine viel viel besser grafik und auch eine besser Steuerung geboten bekommt?????!!!!!!

Außerdem finde ich es unverschämt, denn das ist doch eine Kopie von der Wii.
Die XBox 360 hat doch ihre geile Grafik was sie so besonders macht und die wii hat halt eben ihre Steuerung was sie so besonders macht und nun wenn die Xbox 360 beides hat, dann wird es meiner Meinung nach für die Wii nicht so rosig aussehen.

Naja also das ist mal meine Meinung dazu!!!

Sniper5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 18:31,
#4
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
Ist interessant aber auch wieder uninteressant da noch keine Spiele dafür angeboten werden
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 22:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 22:11 {2} von Blo0dy.)
#5
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
soweit ich weiss hat sony was in der hand dies bezüglich...
MENSCH ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DIESE BEWEGUNGS STEUERUNG >_< ICH will doch einfach nur gemüdlich zocken und mich vorm fernsehr entspannen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 09:23,
#6
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
Auch wenn ich keine X-Box besitze finde ich das trotzdem gut!
Den Konkurenz belebt das Geschäft, ob Nintendo jedoch durch nen Dritthersteller in bedrängnis gerät ist wage ich zu bezweifeln aber Überraschen lass ich mich trotzdem gerne.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 12:21,
#7
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
das werden viele nachmachen, da die Wii deswegen erfolgreich wurde^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2009, 13:10,
#8
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
War doch eh nur eine Frage der Zeit. Ich finds auch gut - alles, was Nintendo mal wieder etwas mehr Feuer unterm Allerwertesten macht, sollte lieber gestern als morgen erscheinen.

Dieses Gametrak Ding wird aber ganz sicher kein Erfolg und wohl eine Woche nach Erscheinen schon wieder vergessen sein. Denn egal wie gut es auch funktionieren mag, für einen Spezial-Controller braucht man auch Spezial-Spiele. Dieses Ding wird wie jede x-beliebige Dritthersteller Peripherie an Spieleunterversorgung eingehen. Zwei, drei Minispielsammlungen vom Hersteller selbst und das war's auch schon wieder. Nintendo muss sich erst dann Sorgen machen, wenn Sony oder MS direkt so etwas rausbringen... Nein, eigentlich selbst dann nicht; sondern erst in der nächsten Generation, wenn ein Konkurrenzsystem konsequent auf das Konzept der Bewegungssteuerung ausgelegt ist (wie eben die Wii).


Ach ja, zu Folgendem:
Sniper5 schrieb:Mein erster Gedanke war, wer kauft sich denn dann überhaupt noch eine Nintendo Wii wenn man bei der XBox 360 eine viel viel besser grafik und auch eine besser Steuerung geboten bekommt?????!!!!!!

Außerdem finde ich es unverschämt, denn das ist doch eine Kopie von der Wii.
Die XBox 360 hat doch ihre geile Grafik was sie so besonders macht und die wii hat halt eben ihre Steuerung was sie so besonders macht und nun wenn die Xbox 360 beides hat, dann wird es meiner Meinung nach für die Wii nicht so rosig aussehen.

Die 360 würde selbst dann die Wii nicht einholen können - der Erfolg der Wii hat gar nicht mal so viel mit der Steuerung zu tun, sondern vielmehr damit, dass Nintendo genau das gemacht hat, was Sony zu PS 1 und PS 2 Zeiten gemacht haben: Perfektes Marketing. Die Konsole ist zu einem Lifestyle Objekt geworden, dass jeder glaubt haben zu müssen (egal ob man es benutzt oder nicht). Was eine Konsole dem Kunden zu bieten hat oder was sie unter der Haube hat, entscheidet am Ende kaum über Erfolg und Misserfolg.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 08:22,
#9
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
kann euren Beiträgen nur zustimmen.. Nintendo muss sich echt mal in arsch kneifen und mal was verbessern.. können sich nicht auf dem Lob für Spielspass, etc ausruhen.. sie müssen mal wieder was bieten.. Ansonsten werden sie bald von Microsoft überrannt.. Und nur auf Ihr Mario Patent zählen, is auch der falsche Weg Wink
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 11:37,
#10
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
Ja, muss euch Recht geben. Denke kaum, dass mit dem Teil viel gerissen wird, weil es eben nur für ein Spielchen von einem Dritthersteller entwickelt wurde, aber vielleicht kurbelt es mal etwas die Konkurrenz an und sorgt dafür, dass Nintendo mal etwas Gas gibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2009, 13:26,
#11
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
(05.04.2009, 13:10)Metal_Warrior schrieb: Was eine Konsole dem Kunden zu bieten hat oder was sie unter der Haube hat, entscheidet am Ende kaum über Erfolg und Misserfolg.

Ich denke mal das beste Beispiel dazu ist SEGA's Dream Cast, welche technisch unglaublich überlegen war und auch einige echt gute Spiele hatte... und dennoch floppte.

@Topic
Da es lediglich ein Dritthersteller ist, werden wenig Spiele für diese Steuerung erscheinen. Bislang haben nur wenig Dritthersteller es geschafft eine neue Perepherie auf den Markt zu bringen und damit auch noch erfolgreich zu sein. Guitar Hero wäre so ein Beispiel.
Auch bezweifel ich, dass Nintendo sich in der nächsten Generation die Butter vom Brot nehmen lässt. Wärend andere Firmen versuchen Nintendo zu kopieren, ist Nintendo immer einen Schritt vorraus und klügeln bestimmt schon wieder an was Neuem. Was passiert, wenn sie das nicht machen, hat ja bedauernswert am GameCube gesehen, welcher sich ja nie richtig durchsetzen wollte. Den Fehler machen die bestimmt kein zweites mal.

Was ich mich frage... warum 2 Sensorbars und wie sollen die aufgestellt werden? Mir kommen gleich erinnerungen an den Powerglove hoch, welcher die Sensoren ja in einer unmöglichen Form mitgeliefert hatte.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2009, 11:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 11:04 {2} von Zero_Fury.)
#12
RE: Bewegunssteuerung auf der Xbox360
Och ne ^^
Jetzt gibts nen Trend mit Bewegung und so aber außer an der Wii finde ich zumindest sollte man das lassen...bei der PS3 der Sixaxis Cotroller geht ja noch, is auch passend eingebaut in die Spiele (z.B. Gegner abschütteln oder so) aber mehr kommt er nicht zum einsatz. An der 360, meiner Hardcorezocker-Konsole überhaupt will ich son Teil glaub ich nicht sehen Biggrin Vor allem wenn es noch so eine Nachmache ist...
Solange es Drittherstellergebiet bleibt ist es ja gut...

Aber ich muss mich echt wundern was Sony für ein Problem hat, wenn sie zuerst das Release der PS3 verschieben um noch Sixaxis mit reinzustopfen und jetzt ja offensichtlich vorhaben auch einen Bewegungs-Controller wie die Wiimote zu entwickeln. Und jetzt geht es auch auf der Xbox los...man ist das nervig wenn die Hersteller alle gute von anderen Systemen kopieren und wie ihre eigene Kreation verkaufen.

Der Stylus mit Vibration...naja...erinnert mich an etwas leicht anderes als einen Stylus ^^

@ Dade:
Powerglove, you name it Biggrin
War auch das erste was ich dachte als es um die Sensorbars ging ^^
[Bild: ZeroFury15.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: