Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All-in-One-Geräte
03.04.2009, 06:27,
#1
All-in-One-Geräte
Hallo,

da sich mein All-in-One-Gerät mit einem Mal verabschiedet hat (es will einfach nicht mehr angehen), muss natürlich ein neues her.

Bisher hatte ich ein billiges Gerät von HP. Um genau zu sein den HP PSC 1415. Jetzt habe ich mit einem Händler gesprochen und der hat mir den Lexmark X9575 für 149,00 Euro angeboten.

Jetzt hatte ich noch nie Lexmark-Drucker. Kann mir jemand sagen, ob die Geräte was taugen. Bin doch etwas skeptisch. Und wie sieht es mit dem Preis für das Gerät aus? Ist das so in Ordnung? Das Gerät ist Kopierer, Fax, Drucker und Scanner, hat LAN, WLAN und USB als Anschlüße.

LAN/WLAN ist mir wichtig, weil ich mit meinem PC sowie auch mit meinem Notebook auf den Drucker zugreifen möchte. Und das umstecken nervt.

Im Netz habe ich mir schon ein paar Test und Berichte durchgelesen. Dort steht oft, das Fotos nicht so super toll ausgedruckt werden und das der Drucker beim Drucken etwas lauter ist als andere Modelle. Mit den Fotos fänd ich schon doof, da ich gerne für meine Foto-CDs ein Cover ausdrucke. Und das soll natürlich schön rauskommen.

Habt ihr vielleicht noch alternative Geräte, vielleicht sogar von HP, die in etwa diese Preisrichtung sind? Billiger geht natürlich auch.

Hoffe ihr könnt mir da etwas Durchblick verschaffen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2009, 06:50,
#2
RE: All-in-One-Geräte
wieso ein All in One Gerät?
Ist ein Teil Defekt, gehen Drucker Scanner usw nicht mehr, kaufst die einzeln kommst auch noch günstiger.
Wie oft brauchst ein Fax ?

gruß Jens

PS: sicher gibt es ausnahmen, aber ich würde mir nie so ein gerät kaufen aber wers brauch.
Aber nicht in der Preisklasse, 100€ mehr sollten es schon sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2009, 08:16,
#3
RE: All-in-One-Geräte
All-in-One weil ich für einzelne Geräte keinen Platz habe und weil ich dann auch ohne PC Kopien erstellen kann.

Fax brauche ich nicht. Ist bei dem Lexmark halt dabei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2009, 14:14,
#4
RE: All-in-One-Geräte
http://www.pcwelt.de/start/computer/mult...ndex2.html

Hat mir google als erstes ausgespuckt, schneidet nicht so gut ab, was aber vorallem am Prise liegt, der bei dir ja jetzt deutlich günstiger ist...
Scheint allerdings nicht der schnellste Drucker zu sein...

Naja musste selbst wissen, sonst schau dich halt um, was es in der Preisklasse sonst noch gibt..ich stimme Ashgar mit den 100€ mehr nicht zu, heutzutage muss man keine horenden Summen mehr zahlen um vernünftige technik zu erhalten!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 08:46,
#5
RE: All-in-One-Geräte
Also ich habe einen Lexmark Drucker und hab eig fast nur probleme damit...
Ich hab zwar nen günstigeres Modell, die Bildquali bei Lexmark soll aber bei allen Geräten nich so doll sein.... ein weiteres Problem bei Lexmark is das die Patronen ziemlich viel kosten und für den Preis eben nich gute Fotoqualität bieten. Grade wenn du Fotos ausdrucken willst würd ich dir eher zu einem all-in-one gerät von HP oder ähnlichem raten, mit Lexmark hab ich persönloich nich so gute Erfahrungen....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2009, 09:09,
#6
RE: All-in-One-Geräte
Also ich als alter PC-Fan kann Dich nur vor Lexmark warnen. Die Geräte sint nicht wirklich sooo doll. Und was noch wichtiger ist: Lexmark verschärbelt zwar seine Standart-Drucker zu Discount-Preisen (teilweise 30 €), wenn aber die Tinte alle ist kommt es Dich billiger gleich erneut einen neuen Drucker zu kaufen als 2 Patronen. Denn wenn Du die 2 Patronen ersetzen musst, liegst Du dank der unverhältnismässig hohen Tintenpreise bei deutlich über 30 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 20:47,
#7
RE: All-in-One-Geräte
(04.04.2009, 09:09)Yoda_FDS schrieb: Also ich als alter PC-Fan kann Dich nur vor Lexmark warnen. Die Geräte sint nicht wirklich sooo doll. Und was noch wichtiger ist: Lexmark verschärbelt zwar seine Standart-Drucker zu Discount-Preisen (teilweise 30 €), wenn aber die Tinte alle ist kommt es Dich billiger gleich erneut einen neuen Drucker zu kaufen als 2 Patronen. Denn wenn Du die 2 Patronen ersetzen musst, liegst Du dank der unverhältnismässig hohen Tintenpreise bei deutlich über 30 €.

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Epson und Brother gemacht. Die Geräte sind gut und die Patronen, wenn man weiß woher, super günstig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2009, 20:56,
#8
RE: All-in-One-Geräte
Also mit Epson habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht: Habe zwei Geräte bisher von denen gehabt, beim Ersten hatte ich nach 1,5 Jahren Probleme mit den Druckköpfen, waren verstopft oder sonst was, jedenfalls druckte er nur noch mit Streifen drin.
Beim zweiten hatte ich Probleme mit den Tintenpatronen, der darauf befindliche Chip wurde manchmal nicht erkannt und saomit war kein drucken mehr möglich.
Die Tinte von Epson ist nicht allzu teuer, beinhaltet aber dafür auch nicht allzu viel Tinte. Tinte von Drittanbietern erkennt er, aber auch hier treten häufig Druckqualitäts- sowie Chipprobleme azf.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2009, 09:11,
#9
RE: All-in-One-Geräte
Jop. Von Epson rate ich ab. Ausserdem sind die Druckerpatronen viel zu teuer, ich gab mal 40 €pro Patrone (Also mal 4, das wären dann 160 €) aus. Da nehm ich lieber einen Lexmark, das ist billiger. Alle Farben sind in einer Patrone drin, damit lebe ich etwa 30-40 Blätter. Für die Patrone bezahl ich etwa 20 €.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2009, 09:36,
#10
RE: All-in-One-Geräte
also bei All in One Geräten würd ich NIE nen Lexmark kaufen..

jetzt wo ich so recht überlege: würde mir sowieso NIE wieder nen Lexmark kaufen.. damals hab ich das immer so gemacht, das ich den Drucker weggeschmissen habe, wenn die Patronen alle waren und mir nen neuen gekauft habe jeweils, weil der billiger war als die neuen Patronen... aber das ist doch kacke.. also ich hab neben meinem Fotodrucker (von HP) und dem normalen HP- Drucker ein Brother All in One..
funktioniert prächtig!!! hat sogar nen Speicherkartenslot und so weiter on board..
dazu rate ich auch.. entweder HP oder Brother..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2009, 09:46,
#11
RE: All-in-One-Geräte
ich bzw. meine eltern haben einen canon (drucken, scannen, kopieren) und wir sind zufrieden.
ich warne ebenfalls vor lexmark, gerät billig, (druck)qualität billig, patronen sehr teuer -> nie wieder!

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2009, 09:03,
#12
RE: All-in-One-Geräte
(13.04.2009, 09:36)pipito schrieb: jetzt wo ich so recht überlege: würde mir sowieso NIE wieder nen Lexmark kaufen.. damals hab ich das immer so gemacht, das ich den Drucker weggeschmissen habe, wenn die Patronen alle waren und mir nen neuen gekauft habe jeweils, weil der billiger war als die neuen Patronen...

Genau das meinte ich. Das ist genau die Vorgehensweise bei Lexmark Druckern.

Vor meinen jetzigen Canon All In One hatte ich auch 2 Epson. Die hatten ne gigantische Druckqualität, sind dann aber doch recht schnell kaputt gegangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2010, 14:05,
#13
RE: All-in-One-Geräte
Hi ich suche auch einen All in one Drucker (mit Fax) bei dem auch die Tintenpatronen Billig zu kaufen gibt. Mir ist ganz wichtig das man mit Ihm z.b. von einem Buch scannen/kopieren können nicht nur einzelne Blätter!!! Preis wäre so 100€
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2012, 13:02,
#14
RE: All-in-One-Geräte
Auch wenn Rose schon keine Antwort erhalten hat, ich lasse das Thema trotzdem mal wieder aufleben.
Da mir jetzt mein Drucker drauf gegangen ist bzw. der Papiereinzug defekt ist muss wohl früher oder später ein neuer ins Haus. Die Idee nur die Sachen auszutauschen die Kaputt sind ist zwar nett, da aber der Papiereinzug defekt ist bringt mein altes Gerät nur noch etwas zum scannen. Und die Funktion nutz ich wohl am wenigsten.

Hab mich hier nochmal durchgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Laut Useraussagen wurden schlechte Erfahrungen gemacht mit:
- Lexmark
- Epson
- HP (zumindest war das mein Alter und wenn der schon nach drei Jahren kaputt geht möchte ich eigentlich ungern wieder zu HP greifen...)

Brother und Canon scheinen dann wohl eine gute Wahl zu sein. Oder hat da auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Kann jemand ein Gerät empfehlen? Muss nicht das neueste Modell sein, Drucken (gut und gern auch mal viele Blätter), Kopieren und Scannen ist wichtig. Alles andere Optional.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2012, 15:45,
#15
RE: All-in-One-Geräte
Die einzige Erfahrung hatte ich bisher nur mit HP, zwar ist die Arbeit, die das Teil erledigt spitze, aber der Stress dahinter sowie der Preis des Druckers und der Patrone rechtfertigt das gar nicht.
Seien es Systemupdates, die auf einmal die Arbeit des Druckers blockieren oder der Drucker eine neue Patrone nicht erkennt, ich ärgere mich immer wieder aus neue mit dem Teil rum.
Nie wieder xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2012, 12:54,
#16
RE: All-in-One-Geräte
Abgesehen davon, dass ich ein All in One nicht nutzen würde, hatte ich natürlich schon öfters mit den Dingern zu tun.
Mit HP habe ich, wie auch Sib, schlechte Erfahrungen. Ein Drucker lief schon nicht beim Kauf, andere machten Probleme mit Patronen oder brauchten eine gefühlte Ewigkeit, um einen Druckauftrag auszuführen. Derartige Dinge dürfen bei der Preisklasse von HP und deren Patronen nicht vorkommen.
Epson hingegen lief schon besser. Einziger Nachteil da war, dass mit irgendwann die Düse verklebte und nichts mehr aus dem Drucker kam. Dieses lässt sich bei Epson nicht mit einem Patronentausch beheben.

Die beste Erfahrung habe ich mit den Brother Produkten gemacht. Das Preisleistungs Verhältnis ist einfach gut. Die Patronen sind nicht übermäßig teuer und bei den Multi-Geräten haben fas alle einzelne Patronen. Dazu laufen die Drucker zuverlässig. Hatte nie Probleme mit der Marke.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2013, 21:10,
#17
RE: All-in-One-Geräte
Nachdem hier anscheinend keiner mit Brother Produkten Probleme hatte hat es jetzt auch ein Brother zu mir geschafft. Da der durch die Registrierung 3 Jahre Garantie bekommt sollte er zumindest etwas länger leben als sein Vorgänger. Hoff ich doch zumindest.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: