Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen bei WiiG
31.03.2009, 18:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 18:37 {2} von CoderONE.)
#1
Exclamation  Änderungen bei WiiG
Liebe Community!

Heute gibt es etwas weniger gute News. Durch die vielen Reviews, die das Team zur Zeit verfasst, fehlt die Zeit an anderen Stellen. Zu oft müssen alte Spiele nachgetragen, Änderungen vorgenommen und teilweise schon vorhandene Games überschrieben werden. So haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Konzentration ganz der aktuellen Generation zu widmen, sprich:
  • Nintendo Wii
  • Nintendo DS
  • Virtual Console
  • WiiWare
Sämtliche anderen Systeme sind aufgrund des großen Arbeitsaufwandes nicht mehr tragbar für das Team. Aus diesem Grunde werden wir heute Nacht um 0 Uhr jegliche Datenbankeinträge zu folgenden Systemen löschen:
  • Gamecube
  • Nintendo 64
  • Super Nintendo
  • NES
  • Game Boy Advance
  • Game Boy Color
  • Game Boy
  • Pokémon Mini
Eure Gamebases werden automatisch aktualisiert und beinhalten ab heute Nacht nur noch die Spiele der aktuellen Generation.
Bitte entschuldigt diesen Schritt, doch auch wir müssen aus gegebenen Gründen dem Trend der aktuellen Spieleindustrie folgen und den Sammlern und Retro-Fans unter uns schweren Herzens einen Stich versetzen.
Bitte habt Verständnis und nehmt Abstand von Beleidigungen oder Anschuldigungen. Wir können euch damit gewährleisten, dass aktuelle Themen stets schnell behandelt werden und wir mehr Zeit für Tests zu den neuesten Spielen haben.

Euer WiiG-Team
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:44,
#2
RE: Änderungen bei WiiG
Ach weh, damit beinhaltet meine Gamebase jetzt nur noch 4 Games^^

Schade drum, da ich glaube, dass grade diese sehr große Gamebase WiiG auch zu etwas besonderem gemacht hat...

Wir werdens verkraften Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:44,
#3
RE: Änderungen bei WiiG
Coder, das ist echt ein lahmer Aprilscherz Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 19:20 {2} von Dragon.)
#4
RE: Änderungen bei WiiG
(31.03.2009, 18:44)ThomasB schrieb: Coder, das ist echt ein lahmer Aprilscherz Biggrin

Wo Thomy recht hat... xD

Hey, wenn das Team wirklich keine Zeit mehr hätte, würdet ihr eher auf die Reviews pfeifen, anstatt die Datenbank zu verkleinern Biggrin

Nur mal so nebenbei: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse verarscht zu werden (= 1. April z.B.)

Edit: Und wenn ihr Hilfe im Team benötigt... Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:53,
#5
RE: Änderungen bei WiiG
Also entweder geht euer Kalender falsch oder meiner, ist nicht noch März heute?
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:55,
#6
RE: Änderungen bei WiiG
(31.03.2009, 18:53)CSX schrieb: Also entweder geht euer Kalender falsch oder meiner, ist nicht noch März heute?

(31.03.2009, 18:37)CoderONE schrieb: Aus diesem Grunde werden wir heute Nacht um 0 Uhr jegliche Datenbankeinträge zu folgenden Systemen löschen:

Das wäre dann für mich der erste April Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 18:58,
#7
RE: Änderungen bei WiiG
Super Sache! Aber noch cooler fänd' ich wenn ihr den restlichen Nintendo-Casual-Kiddie-Quatsch auch noch aus der Datenbank löscht und endlich PS360-Games aufnehmt... Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 19:00,
#8
RE: Änderungen bei WiiG
(31.03.2009, 18:55)ThomasB schrieb: Das wäre dann für mich der erste April Wink

Ja schon, aber seit wann fängt man mit den Aprilscherzen schon vorher an?
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 19:05,
#9
RE: Änderungen bei WiiG
(31.03.2009, 19:00)CSX schrieb:
(31.03.2009, 18:55)ThomasB schrieb: Das wäre dann für mich der erste April Wink

Ja schon, aber seit wann fängt man mit den Aprilscherzen schon vorher an?

Damit´s nich so auffällt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 19:29,
#10
RE: Änderungen bei WiiG
Leider handelt es sich hierbei um keinen Scherz. Glaubt mir, wenn ich Euch sage, dass gerade der Retro-Opa bis zuletzt gegen diese Entscheidung gekämpft hat (die übrigens schon seit Monaten hin und her diskutiert wurde). Leider hat es nicht sollen sein.

Wir müssen leider in irgendeiner Form Kompromisse eingehen - durch die ganzen Neurungen der letzten Monate (speziell durch die Reviews) bekommen auch wir mittlerweile Druck seitens der Publisher zu spüren. WiiG wird nun mal von einem sehr kleinen Team betrieben und der Aufwand war einfach nicht mehr packbar. Die Alternative wäre es nun gewesen, wenn wir von nun an keine "neuen" Retro Sachen mehr aufgenommen hätten - haben uns aber letzten Endes gesagt "Ganz oder gar nicht".

Deshalb mussten wir uns dazu entschließen, zu den Wurzeln der Seite zurückzukehren. Und das bedeutet: Raus mit den Retro Sachen - immerhin heißt die Seite WiiG und nicht NintendoG.

Ich persönlich finde es zum Jammern, dass wir diesen Weg gehen mussten - aber einen anderen Weg gab es leider nicht.
Ihr könnt natürlich weiter auf einen Scherz spekulieren - doch um 0:00 Uhr wird sich dann leider der bittere Ernst zeigen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 20:15,
#11
RE: Änderungen bei WiiG
Könnt ihr nicht 2 Leute einstellen die sich um die Retrogames kümmern ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 20:30,
#12
RE: Änderungen bei WiiG
Rofl Tongueout Biggrin Wacko Rofl

ja nee is klar...


und wenn doch, habt ihr ab morgen mindestens einen user weniger
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 20:43,
#13
RE: Änderungen bei WiiG
naja, diese entscheidung finde ich sehr schade da vorallemd er retro part an dieser seite wie gemacht für mich war^^ naja, wie auch immer, ich bleibe dennoch WiiGler und würde nicht wegen ner änderung gleich die page verlassen (auch wenn nach der änderung meine sammlung aussieht wie die von einem "1tag im jahr zocker" xD)

besteht die möglichkeit das ihr die daten auf der seite behaltet und diese irgendwann wieder hinzufügt wenn es neues personal etc. gibt?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 20:53,
#14
RE: Änderungen bei WiiG
wuhu ich finds ebenfalls sehr schade
gerade das liebte ich mit an dieser seite, ich wusste garnicht was es so für spiele gibt und was darfür hier sehr dankbar weil ich durch die bilder alleine schon von einigen ein fan wurde xD
aber nunja wenn es wirklich soviel arbeit ist.... kann man nix machen ><

aber die möglichkeit die daten zu behalten fände ich auch irgenwie toller, ich mein wenn man nix hinzufügt mehr machts keine arbeit oder? ><
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 20:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 20:58 {2} von ThomasB.)
#15
RE: Änderungen bei WiiG
(31.03.2009, 20:15)indiekid schrieb: Könnt ihr nicht 2 Leute einstellen die sich um die Retrogames kümmern ?

Eben! Und das mit den Reviews ist auch kein Argument, wir haben hier sehr viele, gute Schreiberlinge die einen Modposten übernehmen könnten, Yvi haben wir auch bald wieder etc.

Der Scherz ging wohl nach hinten los in der schlauesten Community der Welt Wink Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 21:17,
#16
RE: Änderungen bei WiiG
Ich kanns verkraften. Wenn es das Beste für Wiig ist, dann sollte man das auch akzeptieren. Die Welt geht nicht davon unter und dem Team wurde wird dadurch ein bisschen Arbeit abgenommen.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 21:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 21:49 {2} von Eagle26.)
#17
RE: Änderungen bei WiiG
Noch ne Enttäuschung an diesem Abend. Zuerst spiele ich echt miserabel Tischtennis und dann das! Wirklich, wirklich sehr Schade...Endlich hatte ich meine gesamte Spiele auf einen Blick... Cray

Wie siehts den mit den "Retro" Threads aus, werden die auch gelöscht oder bleiben die weiterhin bestehen?

Edit: Werden die "Retro" Reviews auch gelöscht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 21:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 21:55 {2} von Coxula_Blott.)
#18
RE: Änderungen bei WiiG
Der ganze alte Quatsch macht doch keine Arbeit. Ist in der DB drin und fertig - also ich kann's nicht glauben, denn die Retro-Sachen sind doch ganau DAS Alleinstellungsmerkmal von WiiG. Also nee...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 22:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 22:23 {2} von Yoda_FDS.)
#19
RE: Änderungen bei WiiG
Tja, was soll ich sagen?

Wenn es ein Aprilscherz ist, ist er Euch gelungen. Ich bin echt erschrocken. Shok Shok

Wenn es kein Aprilscherz ist, dann ist es wirklich traurig, denn die Nintendo-Gamebase die Ihr hier aufgebauthabt ist was Besonderes. Sad Ich würde mir wünschen dass sowas auch für andere Konsolenhersteller und den PC geben würde. Rolleyes

In diesem Sinne warte ich jetzt mal, was am 2.4. um 0 Uhr noch/wieder da ist. Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 23:00,
#20
RE: Änderungen bei WiiG
Okay, manche waren ja unüberzeugbar und wir müssen zugeben, dass es wirklich das wohl Dümmste wäre, was wir tun könnten. Biggrin
Lasst uns also von solchen unsinnigen Gedanken abweichen, WiiG bleibt WiiG und begrüßt den neuen Monat:

April, April! Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 23:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 23:30 {2} von Yoda_FDS.)
#21
RE: Änderungen bei WiiG
Rofl Rofl Rofl

Der war echt gut.... Clapping

EDIT: Die Auflösung kam zu schnell, Ihr hättet den Content echt für einen Tag ausblenden sollen... Diablo Angel Wink
EDIT2: Ach Gott, da geht wieder der Sith Lord mit mir durch... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 04:12,
#22
RE: Änderungen bei WiiG
Ich glaube wenn die alten Games echt für einen Tag weg gewesen wären hätten wir ein paar User nie wieder gesehen Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 06:46,
#23
RE: Änderungen bei WiiG
(01.04.2009, 04:12)Terrahoming schrieb: Ich glaube wenn die alten Games echt für einen Tag weg gewesen wären hätten wir ein paar User nie wieder gesehen Biggrin

Ich wäre vermutlich auch einer dieser Personen gewesen! Wink
Ihr habt mir echt einen Schock eingejagt. Meine Fresse... ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 06:47,
#24
RE: Änderungen bei WiiG
Stimme Terra zu. Das Risiko User dadurch zu verlieren wäre wirklich zu groß gewesen.
Kurzzeitig war ich wirklich geneigt dem ganzen hier Glauben zu schenken.

Mal sehen, was Blizzard dieses Jahr alles "Veröffendlicht". Letztes Jahr waren die ja echt groß dabei.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 07:19,
#25
RE: Änderungen bei WiiG
Biggrin

stimme yoda zu, ihr hättet mal für einen tag die retros ausblenden sollen Rofl

mir war ja klar das dies nur ein scherz sein kann, ich bitte euch, wiig ohne big n´s retros? nie im leben Smile

trotzdem klasse einfall! ich mag dieses forum Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: