Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mp3 -Player
30.03.2009, 22:11,
#1
Mp3 -Player
Hey Leute,

also ich hab demnächst Geburtstag und werd mir wohl nen neuen Mp3 Player zulegen wollen...
Jetzt ist die Frage: Was für einen denn überhaupt?^^

Also er sollte ca. 16-20gb Platz haben und natürlich nen klasse sound und ein umwerfendes aussehen Wink

Was nutzt ihr denn so? Seid ihr Ipod Fetischisten? Gegner? Zeigt mir doch mal, was ihr so nutzt und sagt natürlich auch, was ihr von denen haltet Smile

Ich hatte im übrigen mit dem Cowon iAudio S9 geliebäugelt Smile

Kennt ihr den? Erfahrungen?

Gut nacht Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 06:37,
#2
RE: Mp3 -Player
Also, bei mir leigen 2 oder 3 MP3-Player in der Schublade herum. Sind aber eher so`ne Billig-Teile Wink . Wenn ich unterwegs Musik höre, dann doch meistens über`s Handy (Sony K800i). Mir reicht`s völlig. Mit `ner Speicherkarte passt reichlich Mucke drauf, und für mich geht der Klang ok. Klar, kann ich da keine Hi-End Quali erwarten, aber wenn ich`s unbedingt bräuchte gibt`s auch noch bessere Headsets. Wie gesagt für mich reicht`s völlig. Diese Ipod-Teile sehen ganz nett aus, und sind bestimmt auch supi, aber einfach nicht mein Ding. Na ja, ich denke der ganz große Hype um die Teile ist `eh so langsam abgeflaut. Was vielleicht auch daran liegt, das jeder 3. mittlerweile einen hat Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 07:01,
#3
RE: Mp3 -Player
Ich hatte verschiedne MP3 Player, als letztes n iPod (Nano). Das schöne beim iPod ist der eingebaute Akku, und das man auch Videos drauf schauen kann. Und die Bedienung ist dank des Monitors besser. Inzwischen verstaubt auch der, bzw wird als USB Platte benutzt, da ich kaum noch unterwegs bin (Arbeitsstelle ist zuhause im Büro :-D ). Und für längere Touren oderWartezeiten habe ich den DS.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 07:03,
#4
RE: Mp3 -Player
Ich muss zugeben, ich hatte noch nie einen richtigen Mp3-Player. Wink
Seit einem guten Jahr habe ich ein Walkman-Sony Ericsson-Handy, was auch mir für unterwegs völlig reicht. Ich würd mir daher niemals extra einen Mp3-Player kaufen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 07:40,
#5
RE: Mp3 -Player
ehh, ja ein Sony Ericsson Handy habe ich auch (2te Generation), jedoch bin ich kein Fan davon, Musik auf meinem Handy zu hören. Ich finde den Anschluss für die Kopfhörer zu wackelig. Am Anfang war das noch interessant, aber inzwischen mag ich für jede Aufgabe einen Speziallisten lieber.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 07:41,
#6
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 07:40)Kratzy974 schrieb: ehh, ja ein Sony Ericsson Handy habe ich auch (2te Generation), jedoch bin ich kein Fan davon, Musik auf meinem Handy zu hören. Ich finde den Anschluss für die Kopfhörer zu wackelig. Am Anfang war das noch interessant, aber inzwischen mag ich für jede Aufgabe einen Speziallisten lieber.

Der Anschluss ist tatsächlich etwas wackelig, aber ich komm trotzdem damit klar und bin vor allem mit der Soundqualität zufrieden. Ich brauch das Teil auch nur, wenn ich morgens und abends den Weg zwischen Heimat und Arbeit antrete. Und selbst da eher selten und dafür reichts auf jeden Fall. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 08:32,
#7
RE: Mp3 -Player
Ich habe mir letztens den Ipod Touch geholt. Der Sound ist echt geil und das gute ist, dass man auch notfalls ohne Kopfhörer seine Musik hören kann. Außerdem sind die Spiele noch ein kleines Extra und gute Spiele kriegt man schon ab einem Euro. Das Internet ist auch relativ schnell. Ich bin voll und ganz zufrieden.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 08:42,
#8
RE: Mp3 -Player
Also ich hab auch schon einiges durch, aber eher in der 1GB-2GB-Schicht. Ich brauch nich meine gesamte Musik mit mir rumschleppen, denk ich. Habe jetzt seit ein paar Jahren einen Creative und bin voll und ganz zufrieden damit. Die Batterie hält ewig, der Sound ist gut..Er hat nur manchmal ein paar Macken,aber deswegen passt er ja auch so gut zu mir Biggrin
31.03.2009, 09:07,
#9
RE: Mp3 -Player
iPod nano, letzte Generation. Hält schon 1,5 Jahre und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 10:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 10:34 {2} von Tobiman.)
#10
RE: Mp3 -Player
Bin auch mit meinem Ipod nano 3rd Gen. 8 GB voll zufrieden aber werde mir in naher Zukunft einen Touch kaufen. Ich würd dir einen Ipod empfehlen. Einziges Manko die Kopfhörer: Kein guter Sound mit den Kopfhörern und bei mir hat sich der Gummi auf den Hörern gelöst, dadurch haben sie keinen guten halt mehr im Ohr. Ich werd mir zu meinem IPod touch wenn ich ihn kaufe Creative InEar Kopfhörer dazukaufen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 10:43,
#11
RE: Mp3 -Player
also wenn es nur um musik geht, rate ich von ipod ab. itunes geht mir tierisch auf den senkel. ich möchte doch einfach nur musik von a nach b schieben können, ohne jedes mal dieses lästige programm starten zu müssen. außerdem ist es ja nur über umwege möglich, diese wieder rauschmeissen zu können. dazu kommt, das die apple-produkte viel zu überteuert und überbewertet sind.

es gibt ne menge alternativen mit deiner gewünschten speichergröße, die gut aussehen und sogar ne bessere audioquali haben und trotzdem günstiger sind. creative im allgemeinen kann man empfehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 10:56,
#12
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 10:32)Tobiman schrieb: Einziges Manko die Kopfhörer: Kein guter Sound mit den Kopfhörern und bei mir hat sich der Gummi auf den Hörern gelöst, dadurch haben sie keinen guten halt mehr im Ohr.

Muss ich zustimmen! Das ist mir auch passiert und da habe ich mich schon geärgert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 10:58,
#13
RE: Mp3 -Player
So scheiden sich die Geister. Ich nutze iTunes gerne, auch weil das hin und her zwischen iPod und iTunes sich gut automatisieren lässt. Hatte ich viel für PodCasts verwendet, einfach anstöpseln, und alles läd automatisch. iTunes läuft eigendlich ständig.
Das Gehäuse von meinem Nano (auch 3rd, 8GB =-) ist sehr stablil und wertig. Allerdings habe ich ihn auch geschenk bekommen, gekauft hätte ich ihn nicht, da mir das äußere nicht so wichtig ist. Aber besser als alle meine Vorgänger MP3 Player ist er trotzdem... vor allem der einzige, der immer noch funktioniert.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 11:39,
#14
RE: Mp3 -Player
Ich Kumpel hat sich letzten den Cowon iAudio D2 gekauft. Das ist auch ein schickes Gerät. Er liegt in deiner Speicheranforderung (16GB) und kann noch mit SDHC Karten erweitert werden. Er hat ein Touchdisplay, klingt ausgezeichnet und ist auch von der Größe her angenehm. Er spielt Videos ab, hat ein Radio und kann auch sonstige Textdateien anzeigen. Außerdem kann er Flash abspielen. Insgesamt ist er wirklich cool und sogar halbwegs erschwinglich.

2 kleinere Nachteile: Ich hatte immer das Gefühl man würde einen Klick zuviel brauchen, aber er sagt das fällt nach 5 Minuten nicht mehr ins Gewicht. Der Andere, er hat von Haus aus kein Gapless Playback. Die sind aber gut dabei was Firmware Updates angeht und es wird wahrscheinlich kommen.

Ich selbst habe einen Zen Stone Plus (4GB) und bin dabei absolut zufrieden. Er ist eben ziemlich klein, funktioniert sehr und ist kein iPod. Das waren die Kriterien beim Kauf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 13:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 13:31 {2} von nitara.)
#15
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 07:01)Kratzy974 schrieb: Ich hatte verschiedne MP3 Player, als letztes n iPod (Nano). Das schöne beim iPod ist der eingebaute Akku, und das man auch Videos drauf schauen kann. Und die Bedienung ist dank des Monitors besser. Inzwischen verstaubt auch der, bzw wird als USB Platte benutzt, da ich kaum noch unterwegs bin (Arbeitsstelle ist zuhause im Büro :-D ). Und für längere Touren oderWartezeiten habe ich den DS.

Eingebauter Akku? hat das nicht jeder?

Bin totaler Ipod hasser und apple gegner. Diablo
ich selber besitze diesen [Bild: 41Z3MkP-2fL._SS400_.jpg] der ist aber schon 3 Jahre glaub ich alt.
es gibt mitlerweile neuere den sandisk view und den fuze.
ich habe 8gb und es reicht mir eigentlich. was bei sandsik gut ist sollte mal meine 8gb nicht reichen kauf ich mir eine 4gb microsd karte und kann sie dazustecken und hab 12gb. display ist auch sehr schwarf, kann man auch videos raufspielen wers braucht.
was ich am besten finde man braucht kein nerviges itunes. einfach anstecken wird als wechseldatenträger erkannt, musik raufschieben und ruhe haben. finde das preis / leistungsverhältnis passt. und man zahlt nicht schon nur für dne namen 100€ extra.
ahja noch ein vorteil gegenüber apple, ich kann wenn der akku mal eingehen sollte ihn selber für 15€ tauschen und muss ihn nicht einschicken und außerhalb der garantie teuer dafür bezahlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 13:34,
#16
RE: Mp3 -Player
astreines teil nitara, das neuere modell wird mein nächster player.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 14:25,
#17
RE: Mp3 -Player
sher gute entscheidung lone-guneman Smile
meiner ist schon relativ ramponiert, kratzer weil ich ihn in letzterzeit immer irgendwo reingeworfen habe meist in die tasche mit schlüsseln. ware noch etwas ab bis ich mir einen neuen zulege. aber sicher wieder von sandsik.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 14:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 14:43 {2} von maxe08.)
#18
RE: Mp3 -Player
Ein großer Nachteil bei Apple ist, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Also am besten eine 2 Jahre Garantie Verlängerung dazu kaufen!
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 14:53,
#19
RE: Mp3 -Player
wen der preis keine rolle spielt würde ich dir einen "Cowon Q5" empfehlen.

-frisst fast alle audioformate
-frisst sehr viele videoformate
-Windows CE 5
-Touchscreen (glaube 10")
-Bluetooth
-Mini USB anschluss UND USB anschluss (somit ist das dingw enn mal voll durch USB Sticks oder externe festplatten ohne treiber erweiterbar. auch können daten gleich vom USB anschluss auf das gerät übertragen werden.)
-W-Lan (somit 100% internetfähig)
-80GB HDD
und und und

mit IPod kann ich persöhnlich nix anfangen, vorallem wenn man bedenkt das man für ein paar € mehr soviel mehr speicher und funktionen kriegt, von qualität ganz zu schweigen.

hier n paar photos:
[Bild: cowon_q5.jpg]

meiner^^
[Bild: 2009-01-29_23-16-07_79596.jpg]

also ich kann dir den nur wärmstens ans herz legen. ein absolutes top gerät mit unglaublich vielen funktionen, extrem scharfen display und einer sehr hohen benutzerfreundlichkeit. natürlich durch Windows CE 5 aufrüstbar (Skype, ICQ (MSN ist schon drauf), Spiele und und und. Headset anschluss ist auch vorhanden)

wenns etwas günstiger mit wenigenn funktionen sein soll wäre die PSP noch ne alternative.

oder noch günstiger wäre natürlich der SEGA Vision n hit mit seinen ca. 100€, zusätzlich hätte dieser noch die möglichkeit unterwegs TV zu gucken und ist bei den drei genannten der kleinste

wenn du ein handy als MP3 player benutzen willst würde ich dir das T-Mobile G1 empfehlen (hammerteil *-* werd ich mri demnächst auch noch zulegen).

oder was auch noch n versuch wert wäre, wäre die Pandora (http://www.openpandora.de/index.php ) , vorausgesetzt du kannst noch bis zum zweiten produktionsnachschub warten^^


btw. alle die oben genannten geräte empfehle ich dir ganz klar, vorallem da sich einige in meinem besitz befinden oder noch garantiert in meinen besitz kommen. wenn die grösse keine rolle spielt und du ein absolutes multimediamonster willst das nicht gerade günstig ist, ist der Cowon Q5 das beste für dich (ich muss sagen das war einer der besten käufe die ich jemals gemacht habe). wenns kleiner sein muss würde ich dir eher den SEGA Vision empfehlen, ist auch das günstigste was ich hier aufgelistet habe^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 17:38,
#20
RE: Mp3 -Player
Ja, ich hatte jetzt an das Modell Cowon D2 gedacht... Ist ungefähr der Q5 nur ohne den Wlan schnickschnack und mit längerer Akkulaufzeit, soweit ich weiß, ansonten auch mit touchscreen und videofunktion... Smile
Danke für eure ganzen antworten, die Ipod Liebhaber muss ich aber leider enttäuschen, ich seh das wie Lone Gunman, I tunes kommt mir nicht ins Haus Wink Ich habe mir mühselig eine eigene Mp3 Sammlung aufgebaut, die werde ich jetzt nicht von Itunes zerstören lassen Smile

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 21:21,
#21
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 17:38)Maximusthefirst schrieb: Ja, ich hatte jetzt an das Modell Cowon D2 gedacht... Ist ungefähr der Q5 nur ohne den Wlan schnickschnack und mit längerer Akkulaufzeit, soweit ich weiß, ansonten auch mit touchscreen und videofunktion... Smile
Danke für eure ganzen antworten, die Ipod Liebhaber muss ich aber leider enttäuschen, ich seh das wie Lone Gunman, I tunes kommt mir nicht ins Haus Wink Ich habe mir mühselig eine eigene Mp3 Sammlung aufgebaut, die werde ich jetzt nicht von Itunes zerstören lassen Smile

Grüße

naja fast^^ der D2 ist relativ winzig (hab selber gestaunt wie klein der war^^) und der Q5 ist relativ mächtig, wie gesagt, ist glaube ich ein 10" display (könnte auch grösser sein), vom grösseren speicher ganz zu schweigen. die akkulaufzeit vom D2 weis ich gerade nicht, kannst du mir die mal nennen? bei mir sieht es ca so aus:
-nur musik = ca. 20h
-nur filme = ca. 10h
-PC Funktion mit W-Lan = ca 15-20h

aber mit dem D2 machst du absolut nix falsch, ne koleggin von mir hat das teil auch und ist total davon begeistert. ich finde allgemein mit Cowon kann man nix falsch machen. höchste qualität und absolute multimedia monster.
viel spass mit deinem D2 =)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2009, 21:39,
#22
RE: Mp3 -Player
Also ich empfehle den iPod Nano, weil du da ausser Musik hören auch Videos schauen, Gratis Podcasts von iTunes Runterladen kannst und Fotos anschauen (Ausserdem noch Spiele, aber die Auswahl ist nicht gross).
Auch kleine Extras gibts: Du kannst Verschiedene Stufen einschalten, also Rock, Pop, Klassik, Mehr Bässe, Weniger Bässe etc.
Ausserdem kann man auch eine Maximalhöhe der Lautstärke einstellen, dass man das Gehör nicht Schädigen kann. Dann gibt es noch eine Aufnahmefunktion.
Erhältlich ist der iPod Nano in Silber, Schwarz, Violett, Blau, Gelb, Grün, Rot, Rosa und Orange.
Gibts mit 4, 8 und 16 GB Speicher (Festplättchen? xD)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 11:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009, 11:34 {2} von Maximusthefirst.)
#23
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 21:21)MasterK schrieb: naja fast^^ der D2 ist relativ winzig (hab selber gestaunt wie klein der war^^) und der Q5 ist relativ mächtig, wie gesagt, ist glaube ich ein 10" display (könnte auch grösser sein), vom grösseren speicher ganz zu schweigen. die akkulaufzeit vom D2 weis ich gerade nicht, kannst du mir die mal nennen? bei mir sieht es ca so aus:
-nur musik = ca. 20h
-nur filme = ca. 10h
-PC Funktion mit W-Lan = ca 15-20h

aber mit dem D2 machst du absolut nix falsch, ne koleggin von mir hat das teil auch und ist total davon begeistert. ich finde allgemein mit Cowon kann man nix falsch machen. höchste qualität und absolute multimedia monster.
viel spass mit deinem D2 =)
Ja, relativ winzig passt mir auch ganz gut Smile Son riesending wäre schon wieder falsch, weil ich das teil auch mit mir rumtragen möchte und es nicht zu mächtig werden sollte Wink
Als Herstellerangabe wird bei der Akkudauer 45 Stunden Musik und so 20 Stunden Film gesagt... Das käme mir sehr entgegen, lange Akkudauer ist immer gut Smile

Ach ja, das mit dem Speicherplatz ist übrigens auch klasse am D2, den kann man mit einer 32gb sd card erweitern...dann wäre man bei knapp 50 gb! Mehr brauch ich definitiv nicht Wink
Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 14:05,
#24
RE: Mp3 -Player
(31.03.2009, 21:39)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Also ich empfehle den iPod Nano, weil du da ausser Musik hören auch Videos schauen, Gratis Podcasts von iTunes Runterladen kannst und Fotos anschauen (Ausserdem noch Spiele, aber die Auswahl ist nicht gross).
Auch kleine Extras gibts: Du kannst Verschiedene Stufen einschalten, also Rock, Pop, Klassik, Mehr Bässe, Weniger Bässe etc.
Ausserdem kann man auch eine Maximalhöhe der Lautstärke einstellen, dass man das Gehör nicht Schädigen kann. Dann gibt es noch eine Aufnahmefunktion.
Erhältlich ist der iPod Nano in Silber, Schwarz, Violett, Blau, Gelb, Grün, Rot, Rosa und Orange.
Gibts mit 4, 8 und 16 GB Speicher (Festplättchen? xD)


Is aber nicht wirklich was besonderes weil das kann jeder andere Player auch außer die verschiedenen farben.
dafür zahlt man gleich doppelt soviel wegen dem namen.

ahja beim sandsik kann man auch aufnehmen, hab ich aber noch nie ausprobiert.

ipod nano hat einen flashspeicher keine festplatte, aber das haben eh auch alle player nur die großen mit 160gb nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: