Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GH oder Rock Band???
28.03.2009, 10:44,
#1
GH oder Rock Band???
Hey Leute,
und zwar da ich etz duch meinen b-day wieder geld habe wollte ich mir eig. eine gitarre und ein dazu passendes spiel für die wii kaufen.
Aber ich schwanke zwischen Guitar Hero und Rock Band.
Wobei ich finde, dass Rock Band billiger ist als GH.
Was meint ihr?
Ist es schlimm wenn ich mir Rock Band anstatt GH kaufe?

und wenn vlt jemand ein gutes Angebot mit Spiel + Gitarre hat, der kann ihn ja bitte hier linken^^

Dankeschön leute^^

Sniper5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 11:10,
#2
RE: GH oder Rock Band???
Schwere Frage - mit beiden Spielen kann man denselben Spaß haben. Ich persönlich würde aber wohl eher zu Rock Band greifen. Der Grund: Besserer Support wenn es um neue Songs geht. Für Rockband erscheinen in hübscher Regelmäßigkeit die Song Packs, wo du für eher wenig Geld neue Lieder bekommst. Bei Guitar Hero kannst du zwar auch jede Menge neue Songs erwerben, die werden aber gleich in Form eines neuen Spiels zum Vollpreis verhökert. Ich denke, von Rockband hat man auf die Dauer mehr zum günstigeren Preis.

Wenn es hingegen nicht unbedingt die volle Kanne bestehend aus Gitarre, Schlagzeug und Mikro sein muss, würde ich sogar nach wie vor zu GH III raten - das bekommt man quasi nachgeschmissen und seien wir mal ehrlich: Die Meisten zocken doch eh nur per Gitarre, während Schlagzeug und Mikrofon eher für Multiplayerabende und Nachbarschaftskriege ausgebuddelt werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 11:24,
#3
RE: GH oder Rock Band???
Wie wärs mit Guitar Hero World Tour + Gitarre um 55,95 Euro bei Amazon.de. Ist wirklich ein Schnäppchen da die Gitarre besser ist als die von GH3.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 11:36,
#4
RE: GH oder Rock Band???
Ich würde definitiv nicht zu Rockband 1 raten. Das Spiel kann auf der Wii nicht wirklich was und die Gitarre ist nicht zu GH kompatibel.
Wenn du nur Gitarre und Spiel willst, solltest du entweder zu dem genannten GHWT + Gitarre-Bundle bei Amazon greifen (Soundtrack von GHIII finden zwar viele besser, aber die Gitarre bei GHWT ist dafür wesentlich besser als die GHIII-Gitarre), oder auf Rock Band 2 warten. Dabei kann ich dir zu Rockband 2 nicht mehr sagen, ist in EU schließlich noch nicht zu haben. In den USA kommt Rockband 2 auf der Wii allerdings in den Reviews besser an, als GHWT.
28.03.2009, 11:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 11:41 {2} von air.)
#5
RE: GH oder Rock Band???
Du musst dir die Frage nach dem Einsatz und der Zukunfssicherheit stellen sowie der Funktionen die du willst.
RB1 - Insturmente nur kompatibel mit RB1+2, keine Onlinefunktion. Die im Handel erhältlichen Songpacks finde ich jetzt nicht wirklich günstig
RB2 - erscheint noch, Instrumente kompatibel mit RB1+2, Online DLC
GH3 - Instrumente kombatibel mit GHWT und RB2, keine Onlineunterstützung, keine Möglichkeit für die Integration weiterer Songs
GHWT - Instrumente Kompatibel mit GH3 und RB2, Online DLC

Von der technischen Seite würde ich ganz klar sagen GHWT, da erstens Online DLC und zweitens Instrumente kompatibel mit allem außer RB1. D.h. wenn du Spaß dran hast kannst du dir dann noch GH3 zulegen und RB2 sobald es erscheint und brauchst keine weiteren Instrumente.

Vom spielereischen wird es kaum Unterschiede geben was du kaufst. Ist alles relativ gleich und macht viel Spaß.

Vom Preis: RB1 ist zur Zeit mit allen Instrumenten (Gitarre, Mikro, Drums) für 100€ kaum zu schlagen. GH3 ist mit knapp 50-60€ mit Gitarre dabei (hat aber kein Drum und Mikro Support im Gegensatz zu allen RB Titeln und GHWT). Beide aber kein Online DLC, was ich schon als manko finde in der heutigen Zeit und den Möglichkeiten an seine Lieblingslieder zu kommen.

Playlist ist absoulute Geschmackssache.

Meiner Meinung nach folgende Reihenfolge der Qualität aufgrund von Online Features und Instrument Support (Preis aussen vor).
4. RB1
3. GH3
2. RB2
1. GHWT.

Ist aber sicherlich eine Frage des Geldes und ob du weisst das du evtl. später mehr investieren willst oder ob dir ein Spiel der Serie mit den Songs die dabei sind reicht.

Ich habe GH3 (mit Gitarre) danach GHWT gekauft (mit allen Instrumenten) und werde mir dann nur das Spiel zu RB2 zulegen sobald es erscheint, da die GH instrumente da laufen werden (umgekehrt eben nicht).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 12:11,
#6
RE: GH oder Rock Band???
Rockband habe ich nie gespielt, aber GH:WT und GH III.
Mir persönlich sagt die Liste von GH3 mehr zu. Jedoch finde ich den Schwierigkeitsanstieg von Einfach auf Mittel schon recht groß. Bei GH:WT hingegen sind die Lieder irgendwie einsteigerfreundlicher. Natürlich gibt es auch hier sehr fordernde Lieder. Zumindest, was die Gitarre angeht.
Beim Schlagzeug fühle ich mich schnell wieder an GH3 erinnert. Auf leicht sind die Lieder teilweise so problemlos zu meistern, dass man meint, gleich einzuschlafen. Geht man dann aber auf Mittel hat man teilweise wenig Chancen überhaupt weiter zu kommen. Das kann schnell für frust sorgen.
Der Gesang bei WT ist ein Fall für sich. Selbst auf Profi kommt man durch die meisten Lieder durch, ohne auf die Stimmlage zu achten. Das ist aber auch gut, da in der Band der Gesang sich immer die Starpower nimmt, wenn man nicht einstellt, dass der Gesang diese garnicht nutzen darf.

Dafür kann man aber auch im Schnellen Spiel als Band auftreten, was in GH 3 nicht funktioniert. Da kann man lediglich Mit Bass und Gitarre zusammen spielen, wenn man eine Coop-Karriere startet.
Dennoch sind beides sehr gute Spiele und bringen eine Menge Spaß und Hochgefühle, wenn man einen Song nach vielen Fehlversuchen doch noch schafft.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 16:55,
#7
RE: GH oder Rock Band???
woah
schon mal vielen Dank für eure Antworten aber ich hätte nochmal eine kurze Frage:
Was ist bei dem folgenden Link alles enthalten?
also welches Zubehör usw.?
amazon-GHWT

Dankeschön

Sniper5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 17:41,
#8
RE: GH oder Rock Band???
Spiel GHWT und eine Gitarre.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 18:07,
#9
RE: GH oder Rock Band???
Ich finde von der Optik (also nicht die Grafik sondern wie es aufgebaut ist) GH besser, ich finde diese striche bei RB irgendwie scheiße^^

dann halten die Controller von GH mehr aus, als in RB. von Rockband höre ich nur dass das Schlagzeug ratzfratz schrott ist. GH schlagzeuge halten mehr aus, Die Becken sind das einzige was die meisten Probleme macht^^

Außerdem finde ich es besser das das GH Schlagzeug 5 Töne plus Bass hat, RB dagegen nur 5 Töne ohne bass, zumindest ist die Buss Drum das Orange^^ außerdem hat das RB Schlagzeug keine Becken.

Und die Gitarre sieht meinermeineung nach acheiße aus (RB)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 21:04,
#10
RE: GH oder Rock Band???
ich habe bis jetzt alle Guitar Hero 2, 3, 4 und Rock Band 1 und 2 durchgespielt..
finde den Adventuremodus bei GH irgendwie spannender.. und die Songauswahl auch..

und zur Frage von Sniper.. da die Guitar Hero Gitarre zu Rock Band und Guitar Fun kompatibel ist und die von Rock Band nicht, wäre es besser sich GH zu kaufen glaub ich..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 21:13,
#11
RE: GH oder Rock Band???
oke,
noch eine kurze Frage:
wenn ihr euch entscheiden müsstet welches von beiden würdet ihr nehmen?

Mario Kart Wii
oder
Guitar Hero: Wourld Tour

Dankeschön

Sniper5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 21:19,
#12
RE: GH oder Rock Band???
GH:WT
1. Ich hab mehr Spaß daran
2. Meine Freunde haben mehr Spaß daran

Natürlich rein subjektiv.

(Du solltest auf jeden Fall mit einbeziehen, für welches Spiel du in deinem Bekanntenkreis mehr Mitspieler findest. Wobei man für GH:WT natürlich weitere Instrumente kaufen müsste, um im Multiplayer zusammen zu zocken.)
28.03.2009, 22:19,
#13
RE: GH oder Rock Band???
ich würd natürlich MKW nehmen.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2009, 10:56,
#14
RE: GH oder Rock Band???
hmmmm
dankeschön für die antworten

wahrscheinlich werde ich mir früher oder später eh beide mal holen zwar nicht zur gleichen Zeit aber immerhin

^^
Sniper5
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 08:08,
#15
RE: GH oder Rock Band???
Ich habe beide.
Aber GH hat mich mehr gefesselt, als MKWii.
Es macht schon Spaß die Lieder zu üben und immer wieder zu versuchen sie etwas besser zu spielen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 10:36,
#16
RE: GH oder Rock Band???
also das ist auch bischen geschmackssache, ich persönlich sehe in guitar hero mehr zukunft als in MKW zumal ich bei MKW sehr schnell den spaß verloren habe dank der dummen neuen items... das game hatte einfach nicht mehr das balancing... -.- online war es schon luck ob man ins ziel kommt oder net.
ganz witzig aber net mein MK, lieber double dash für die GC, hatte zwar lange gebraucht bis mir das 2 leute 1kart system gefallen hat aber dennoch ist das mario kart feeling dort besser!

guitar hero wirst du sicher viel spaß haben da es auch durch die schwierigkeitsgräder eine lange langzeit motivation bietet Wink
du wirst sicher lange lange mit dem spiel dein spaß haben, ausserdem schulst du dein reaktions vermögen und wirst in der motorik auch schneller Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 11:20,
#17
RE: GH oder Rock Band???
Sagmal weiß einer wo ich eine Songliste von GH: 3 herbekomme? Ich find die im Indanet einfach nicht... die von World tour ist ja ganz nett...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2009, 12:39,
#18
RE: GH oder Rock Band???
Aerosmith - Same Old Song And Dance
AFI - Miss Murder
Alice Cooper - School’s Out*
An Endless Sporadic - Impulse
Backyard Babies - Minus Celsius
Beastie Boys - Sabotage
Black Sabbath - Paranoid*
Bloc Party - Helicopter
Blue Oyster Cult - Cities On Flame*
Bret Michaels Band - Go That Far
Charlie Daniels Band - Devil Went Down To Georgia*
Cream - Sunshine Of Your Love*
Dead Kennedys - Holiday In Cambodia*
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Disturbed - Stricken
Dope - Nothing For Me Here
Dragonforce - Through Fire And Flames
Eric Johnson - Cliffs Of Dover*
Foghat - Slow Ride*
Gallows - In The Belly Of A Shark
Guns N’ Roses - Welcome To The Jungle
Heart - Barracuda*
Hellacopters - I’m In The Band
Heroes Del Silencio - Avalancha
In Flames - Take This Life
Iron Maiden - Number Of The Beast
Kaiser Chiefs - Ruby
Killswitch Engage - My Curse
Kiss - Rock N Roll All Nite*
L.A. Slumlords - Down And Dirty
Lacuna Coil - Closer
Lions - Metal Heavy Lady
Living Colour - Cult Of Personality
Matchbook Romance - Monsters
Metallica - One
Mountain - Mississippi Queen*
Muse - Knights Of Cydonia
Nast - Mauvais Garcon
Pat Benatar - Hit Me With Your Best Shot*
Pearl Jam - Even Flow
Poison - Talk Dirty To Me*
Priestess - Lay Down
Prototype - The Way It Ends
Queens Of The Stone Age - 3’s and 7’s
Rage Against The Machine - Bulls On Parade
Red Hot Chili Peppers - Suck My Kiss
Revolverheld - Generation Rock
Rise Against - Prayer Of The Refugee
Rolling Stones - Paint It Black
Santana - Black Magic Woman*
Scorpions - Rock You Like A Hurricane*
Scouts of St. Sebastian - In Love
Senses Fail - Can’t Be Saved
Sex Pistols - Anarchy In The U.K.
Slayer - Raining Blood
Slipknot - Before I Forget
Smashing Pumpkins - Cherub Rock
Social Distortion - Story Of My Life*
Sonic Youth - Kool Thing
Stevie Ray Vaughan - Pride And Joy*
Stone Roses - She Bangs A Drum*
Superbus - Radio Song
Tenacious D - The Metal
The Fall Of Troy - F.C.P.R.E.M.I.X
The Killers - When You Were Young
The Sleeping - Don’t Hold Back
The Strokes - Reptilia
The Who - The Seeker*
Weezer - My Name Is Jonas
White Zombie - Black Sunshine*
ZZ Top - La Grange

*Alle mit einem * markierten Lieder sind keine Originalsongs, sondern nachgesungene Stücke.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2009, 02:03,
#19
RE: GH oder Rock Band???
GH3 Gitarre holen da diese am meisten unterstützt:

Guitar Hero 3
Guitar Hero Aerosmith
Guitar Hero World Tour
Guitar Hero Metallica
+ alle GH Spiele die noch auf der Wii folgen
Rock Band AC/DC
Rock Band 2
Rock Band Beatles
+ alle weiteren Rock Band Nachfolger

!!! Rock Band 1 und Song Packs werden nicht unterstützt !!!
Playing on WiiU:
Zen Pinball 2
Lego City Undercover (100 % abgeschlossen)


Spinning in my Wii Slot: Gamer
New Play Control Pikmin

Playing on 3DS: Gamer
NSMB2

Playing on DS:
Zelda - Spirit Tracks
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 19:10,
#20
RE: GH oder Rock Band???
Guitar Hero 3 war gut...ghwt auch aber gh metallica und smash hits waren nicht so der hit...
ich kauf mir bald rock band 2
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: