Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Disgaea- / Suikoden- / Valkyrie-Lokalisation und mehr
26.03.2009, 12:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 13:07 {2} von CoderONE.)
#1
Disgaea- / Suikoden- / Valkyrie-Lokalisation und mehr
Ich würd mir gern die Spiele Disgaea, Suikoden und Valkyrie Profile für den Nintendo DS kaufen.
Disgaea hat als dt. Version nur englischen und französischen Bildschirmtext. Wenn das bei Suikoden und Valkyrie Profile auch der Fall wäre, würde ich die Spiele preiswert importieren. Ich würde Geld sparen und hätte nicht dieses eklige USK-Siegel auf der Packung.

Das Problem ist, dass ich irgendwie nirgendwo Infos darüber finde, in welcher Sprache der Bildschirmtext von Suikoden und Valkyrie Profile ist. Denn wenn es eine gute (!) deutsche Übersetzung nah am Original ist, würde ich die dt. Version bevorzugen, da meine letzten Spiele alle aus UK kommen und ich gern mal wieder entspannter und ohne Hilfe von Leo.org zocken würde.

Weiß jemand, welche Sprachen auf VP und Suikoden verfügbar sind? Und wenn Deutsch dabei ist, ob es eine gute Übersetzung ist?
Und wenn wir schonmal dabei sind: Weiß jemand, ob Luminous Arc 2 und Etrian Odyssey 2 nun noch nach EU kommen oder nicht? Hab jeweils den Vorgänger und find keine Infos darüber, ob die Nachfolger, die beide um Längen besser sind als schon die guten Erstlinge, den Weg aus den USA nach Europa finden werden. Sonst muss ich wieder importieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 01:35,
#2
RE: Disgaea- / Suikoden- / Valkyrie-Lokalisation und mehr
Also laut 4players.de ist Suikoden auch mit deutschem Bildschirmtext erhältlich (ob der auch gut ist weiß ich leider nicht).

Valkyrie Profile erscheint bei uns erst am 03.04 weswegen ich da nichts zu der Sprache sagen kann

Und über die anderen beiden Spiele hab ich jetzt auf die schnelle keine Infos in Sachen Release gefunden.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2009, 01:49,
#3
RE: Disgaea- / Suikoden- / Valkyrie-Lokalisation und mehr
Valkyrie Profile wird multilinguale Bildschirmtexte und englische Sprachausgabe haben
http://www.kochmedia.de/haendler/shop/pu...595148.jsf
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 09:49,
#4
RE: Disgaea- / Suikoden- / Valkyrie-Lokalisation und mehr
okay. Danke, ihr habt mir je gut ausgeholfen. Hab jetzt die dt. Version der drei Spiele bestellt. Hoffe, die Übersetzung haut hin. Man, wenn nur dieses übertriebene USK-Logo nicht wär.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: