Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlive
25.03.2009, 12:43,
#1
Onlive
Zitat:Dies ist zwar weder eine Wii-News noch eine GDC´09-News, dennoch bezieht sie sich auf die GDC und mischt immerhin auch kräftig den Konsolenmarkt auf, was vielleicht auch Konsequenzen für die Wii haben könnte.

Das revolutionäre Gerät spielt mit einer völlig anderen technisch, als Sony und Nintendo. Es arbeitet mit einem Stream zu einer Onlinestation, wodurch kaum Hardware nötig ist. Wie genau das funktioniert und viele weitere Informationen findet ihr in diesem zweiteiligem Interview.

Quelle: http://www.wii-fans.de/news.php?id=4269

Hab mir die Interviews angeguckt und ich finde die Idee einfach genial! Ein einziges Rechenzentrum, auf dem man alle Spiele auf höchster Qualität spielen kann? Das wär das beste was mir passieren könnte Smile

Ich habe allerdings Bedenken bei der Lag Sache, er sagt zwar, dass sie das im Griff haben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das klappt.
Außerdem bleibt fraglich, ob sich sehr viele Spiele dort finden werden, die Datenbank die da gezeigt wurde sah allerdings schon mal ganz gut aus Wink

Was meint ihr?

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 12:55,
#2
RE: Onlive
Cool.. Nur hab ich auch meine Bedenken.. mit der Bandbreite von deren Servern.. sind wir dazu heute schon in der Lage?? ansonsten ne coole idee..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 13:02,
#3
RE: Onlive
(25.03.2009, 12:55)pipito schrieb: Cool.. Nur hab ich auch meine Bedenken.. mit der Bandbreite von deren Servern.. sind wir dazu heute schon in der Lage?? ansonsten ne coole idee..

Ja genau das find ich halt auch bedenklich, was machen die wenn das System sehr viel nachgefragt wird? Irgendwann werden deren Server doch einfach überlastet sein und vorallem die Leitungen!
Naja, man wird sehen...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 13:44,
#4
RE: Onlive
Ich denke, dass die Server nur eine bestimmte Menge an Verbindungen zulassen.
Bandbreite macht mir Sorgen, da ein Kompressionsverfahren für die Bilder verwendet werden muss, welche die Bildqualität stark verringern. Ich möchte das gerne einmal testen.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 15:43,
#5
RE: Onlive
Klingen tut es ja ganz interessant, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht so richtig, dass das ein rießen erfolg wird...

Sony und Nintendo werden ihre Spiele zu 100% nicht dort 'veröffentlichen' (warum sollten sie auch?) und Microsoft wohl erst später als der 360 release (evtl zusammen mit pc)...

Ich bin vor allem wegen dem Preis skeptisch, wie viel das kosten wird und wie das ganze abgerechnet wird: Nach 'Zockzeit', ein ganzer Monat, nach gekauften Spiel usw...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 15:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 15:59 {2} von Metal_Warrior.)
#6
RE: Onlive
Also die Idee ansich ist... absolut brillant. Ganz im ernst: Wenn das wie geplant funktionieren sollte, dann sage ich: Wo muss ich unterschreiben? Biggrin

Ich sehe da nur zwei Probleme:
1. Die technische Umsetzbarkeit (ich zweifle genauso wie meine Vorredner daran)
2. Keine schönen Discs und Cover mehr (was für mich immer noch einen Kaufgrund darstellt)

Aber wie gesagt: Geniale Idee. Unter solchen Vorraussetzungen wäre ich dann auch mal wieder bereit, neuere PC Spiele zu zocken. Dennoch denke ich, dass noch mindestens 10 Jahre ins Land gehen, bevor das völlig reibungslos realisierbar ist.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:32,
#7
RE: Onlive
Ausserdem finde ich Blöd, dass man die Spiele Online nur über Kreditkarte kaufen kann.

Wenns umgesetzt wird, dann machen die es hoffentlich wie Apple und Nintendo und verkaufen Geldkarten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 11:06,
#8
RE: Onlive
Zitat:Der amerikanische Analyst Michael Pachter prophezeit momentan, dass die aktuelle Generation an Konsolen auch gleichzeitg die letzte sei. Nur Nintendo wird in ca. 1-3 Jahren eine neue Wii-Version mit HD-Grafik und einem größeren internen Speicher bringen. Nach seiner Meinung sehen die ganzen Publisher keine neuen großartigen Möglichkeiten für eine PS4 oder eine Xbox 720.

Zwei andere Analysten, Colin Sebastian und David Cole, meinen das 2012 noch eine weitere Generation kommen wird. Danach würden nur noch Update-Versionen erscheinen.

Alle drei Analysten sehen die Zukunft in Diensten wie dem OnLive-Projekt. Früher oder später werden die großen Anbieter zumindest eine ähnliche Richtung einschlagen.

Also können wir uns darauf einstellen, dass es auf kurz oder lang sowieso darauf hinausläuft! Aber bis 2012 dürfte sich die Internettechnologier auch noch verbessert haben!

[Bild: screenshot_213096.jpg]
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 11:43,
#9
RE: Onlive
(26.03.2009, 11:06)Maximusthefirst schrieb:
Zitat:Der amerikanische Analyst Michael Pachter prophezeit momentan, dass die aktuelle Generation an Konsolen auch gleichzeitg die letzte sei. Nur Nintendo wird in ca. 1-3 Jahren eine neue Wii-Version mit HD-Grafik und einem größeren internen Speicher bringen. Nach seiner Meinung sehen die ganzen Publisher keine neuen großartigen Möglichkeiten für eine PS4 oder eine Xbox 720.

Zwei andere Analysten, Colin Sebastian und David Cole, meinen das 2012 noch eine weitere Generation kommen wird. Danach würden nur noch Update-Versionen erscheinen.

Alle drei Analysten sehen die Zukunft in Diensten wie dem OnLive-Projekt. Früher oder später werden die großen Anbieter zumindest eine ähnliche Richtung einschlagen.

Finde ich aber gernicht toll, wenn die Konsolen schon bald nicht mehr erweiterbar sind. Allerdings könnte man ja doch weiter entwickeln, man könnte ja an sowas wie Home-Virtual-Reality arbeiten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 15:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 15:26 {2} von prime.)
#10
RE: Onlive
Ich halte da aus folgenden Gründen nichts von:

1. Die schon oft angesprochenen Technik - Man sieht doch, wie oft es Probleme mit dem Internet gibt, sei es nun Steam, Websides oder die Geschwindigkeit, irgendwas gibt es immer.
2. Was soll mit Nvidia und ATI passieren? Im Moment machen beide Chipsatzhersteller Millionumsätze, ganz zu schweigen von den Kartenherstellern wie Sparkle oder MSI.
3. Ich möchte keinen "Stream" von irgendeinem Server in der Pampa, sondern ein in Hülle verpacktes Originalspiel, , sprich CD, Beschreibung und Hülle!
4. Für mich verliert das Spiel dadurch seinen Charakter, es muss etwas besonderes sein und nicht bloß irgendein Stream, den man zur Unterhaltung kurz zockt und gut ist.

Bei Konsolen muss man je nach Modell 200-400€ auf den Ladentisch knallen, damit man überhaupt die nötige Hardware hat, warum meckern beim PC dann immer alle? Wem es wert ist, Crysis mit höchsten Einstellungen zu spielen (und das lohnt sich definitv! Biggrin), der soll sich auch das dementsprechende System zusammenbauen. Klar kommen immer wieder bessere Karten und Prozessoren raus, aber es kommen doch auch stets neue Konsolen mit verbesserter Technik raus. Und wenn man sich schon jedes Jahr eine neue Grafikkarte holen würde, was schon relativ viel ist, steht man immer noch preiswerter da, als wenn man z.B. 40 USD monatlich dafür latzen muss.
Ich würde da nicht mitmachen, ich bleib da lieber bei richtiger Rechenpower als bei einem Stream, wo eh wieder die Hälfte nicht ordentlich funktioniert.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 17:47,
#11
RE: Onlive
ICh stimme dir zu prime.

Ausserdem liebhe ich die Vorfreude, wenn ich ein cooles Spiel im Laden seh, und mich dann freu, wenn ich ieses Kaufen kann und die Plastikfolie vom Spiel reissen kann. Ausserdem mag ich auch die Spielanleitung, die ich zwar nie brauch, abe rich freu mich trotz dem irgendwie drüber *lol*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 17:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 17:56 {2} von Metal_Warrior.)
#12
RE: Onlive
Also ich denke dass die drei Analysten durchaus recht haben - die Zukunft gehört auf jeden Fall "Games on Demand" Services, ob es uns gefällt oder nicht (und nein, mir gefällt es nicht). Und warum das Ganze dann nicht auch gleich mit OnLive verknüpfen?

Allerdings denke ich nicht, dass dies bereits bei der nächsten Generation soweit sein wird. Ich denke mit der nächsten oder sogar erst übernächsten Generation werden wir bei den Konsolen erst soweit sein, dass Spiele sowohl im Handel, als auch per Download / Stream zeitgleich erscheinen werden. Der Kunde (vor allem die neue Kawashima-Zielgruppe) muss erstmal behutsam an so etwas herangeführt werden - nur wegen ein paar erfolgreichen Wii-Ware oder Xbox Arcade Titeln jetzt schon komplett auf Datenträger zu verzichten, wird kaum funktionieren.

Mein Blick in die Kristallkugel: Es wird zwangsläufig so passieren - bis es aber soweit ist, fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2009, 08:42,
#13
RE: Onlive
Revolution auf dem Spielemarkt!!
Die Zeit der Hardware-Schlacht scheint vorüber. In den USA geht ab Mitte des Jahres der Games on Demand Service OnLive an den Start.
Games on Demand ist ja nicht neu, es gibt schon Vorreiter wie Steam oder Games Load. Hier ist es allerdings so, dass noch immer das Spiel auf den heimischen Rechner heruntergeladen werden muss. Um so dann Spiele wie Crysis oder Tom Clancy´s H.A.W.K zu spielen, benötigt man schon einen vernünftigen „High End Gaming PC“. So muss man jedes Jahr aufrüsten, um im Genuss der neusten Spiele zu bleiben.

Doch damit will OnLive demnächst Schluss machen. OnLive bietet einen Demand Service an, der aus dem Video-Bereich schon bekannt ist. Man Streamt „einfach“ nur noch das Bild in HD (720p). So kann man selbst mit einem 4 Jahre alten Notebook die neusten Gaming-Blockbuster zocken. Auch Apple User werden über OnLive erfreut sein, denn auch auf alle Macs wird das Bild gestreamt. Selbst völlige „Hinterwäldler“, ohne Desktop, Notebook oder Mac, können an dem Service Teilnehmen. OnLive liefert eine kleine Box mit, die einfach an den TV/Beamer angeschlossen werden muss.

Die einzige Voraussetzung ist ein schneller DSL-Anschluss, laut Aussagen von OnLive reicht eine 2000 Leitung, was ich allerdings sehr bezweifel. Für HD Material sollte es schon mindestens eine 6000 Leitung sein.

Das Projekt scheint wirklich Richtungsweisend zu sein, da schon jetzt (vor dem Start der Beta Phase) 10 große Publisher das Projekt unterstützen (Electronic Arts, THQ, Take-Two Interactive, Codemasters, Eidos, Atari, Warner Bros., Epic Games und Ubisoft). Die Präsentation am 24.03 bei der GDC 09 war schon sehr beeindruckend.

In den USA wird der Dienst Ende des Jahres für die breite Masse von West nach Ost verfügbar sein. Hier in Deutschland wird es wohl noch ein wenig dauern. Zwar kann man sich als Europäer auch bei dem US Dienst anmelden, aber hier wird es doch ein größeres Latenzproblem geben. So werden Bewegungen/Reaktionen, aufgrund der großen Entfernung verzögert wiedergegeben. Erst wenn, auch in Europa, eigene „Rechenzentren“ entstehen, wird das Problem auch für uns gelöst sein.

Es wird wohl auf ein monatliches Abo herauslaufen, über den Preis wird aber noch spekuliert, es gibt Berichte zwischen 9 USD und 50 USD im Monat. Auch wird es verschiedene "Tarife" geben, da im Gesamtangebot auch noch Musik, Filme und Sportereignisse enthalten sein sollen. Man kann gespannt sein, was es wirklich kosten wird.

Aber es wird auch hier Verlierer geben, die Hardware-Industrie wird wohl über sinkende Absatzzahlen klagen, sollte sich das System durchsetzen. Auch die Konsolen wie PS3, Xbox oder WII werden nicht sehr begeistert sein, da Sie auch alle Konsolen Spiele anbieten wollen.

Ich bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt. Und ich denke auch, dass es eine sehr große Chance hat sich durchzusetzen.

Video: http://gdc.gamespot.com/video/6206692/


Quelle: xrel.to
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2012, 13:41,
#14
RE: Onlive
Zitat:Onlive was sold for $4.8 million, was at least $18.7 million in debt

Troubled cloud gaming company OnLive was sold for just $4.8 million earlier this year as it went through the insolvency process, a report from San Jose Mercury News states.

OnLive sold all of its assets to an unnamed company in August, letting go of all of its staff in the process, although the exact details of the deal were not divulged.

Now a new report states that venture capitalist Gary Lauder paid $4.8 million for OnLive just before the liquidation of the company was set to happen.

Joel Weinberg, CEO of Insolvency Services Group, the company named as the assignee in the insolvency, noted that the amount was the best that OnLive could have hoped for. Weinberg's lawyer confirmed with Mercury News the authenticity of the detailed letter.

Notably, the letter also states that OnLive had at least $18.7 million in outstanding debts before the sale, meaning that the company's creditors will now receive no more than around 26 cents for each dollar that they were owed.

In comparison, Sony paid approximately $380 million for rival cloud gaming company Gaikai earlier this year, with the aim to deliver cloud gaming and other streaming content on "a variety of internet-connected devices."

Quelle

So viel dazu, falls es noch jemanden gejuckt hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: