Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Developers Conference '09
25.03.2009, 18:13,
#51
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 17:47)CrazyPeanut schrieb: Es gab ein Update der Wii. Jetzt kann man im SD-Karten-menu VC Games und Kanäle direkt von der SD-Karte starten. Ich werde es mal testen und berichten.Wink

Wie geil! Endlich! Muss wohl heute noch die Wii starten um das Update durchzuführen. Ach ist das Schön... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 18:15 {2} von Cel.)
#52
RE: Game Developers Conference '09
Also, dieser Lokomotivlink ist defintiv KEIN Grund zur Freude ... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:16,
#53
RE: Game Developers Conference '09
So, vorbei. Wie zu erwarten: Viel Gedöns über Verkaufszahlen, merkwürdige Strategievorschläge und eher... seltsame Spiele.

Für mich Topp: Die Speicherlösung ist endlich da und sieht nice aus.

Für mich Flop: Iwata hat sich mal wieder schön verblendet gezeigt. 3rd Party Spiele verkaufen sich gut auf der Wii? Komisch, sieht er irgendwie als einziger so.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 18:19 {2} von N-Cubus.)
#54
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 18:14)Cel schrieb: Also, dieser Lokomotivlink ist defintiv KEIN Grund zur Freude ... Sad

Oh ja, da bin ich deiner Meinung... Wieso kein Zelda für Wii?

Zitat:As always, Nintendo likes to remind us westerners that we are lameasses who don't deserve nice things.
Rofl
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:20,
#55
RE: Game Developers Conference '09
Spiele von SD starten? Ein Traum wird wahr! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:29,
#56
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 18:18)N-Cubus schrieb:
(25.03.2009, 18:14)Cel schrieb: Also, dieser Lokomotivlink ist defintiv KEIN Grund zur Freude ... Sad

Oh ja, da bin ich deiner Meinung... Wieso kein Zelda für Wii?

Oder ein vernünftiges DS - Zelda ... Wäre mir sogar noch lieber gewesen. Na, erst meckern, wenn wir wissen, worum es jetzt genau geht, vielleicht ist alles gar nicht so schlimm ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:39,
#57
RE: Game Developers Conference '09
Ich habs soeben ein wenig getestet, Spiele von der SD Karte abzuspielen. Im Wii Menü erscheint nach dem Update ein neues Icon und zwar eine SD Karte. Sieht alles recht schick und vernünftig aus, aber ich frage mich ob so das Speicherproblem wirklich zu 100 % gelöst ist. Wenn man nämlich ein Spiel von der SD Karte abspielt, erstellt diese Speicherdaten und legt sie auf den SD Karten Kanal (nicht sichtbar im Menü). Und diese Verursachen relativ hohe Anzahl Speicherblöcke. Ich habe ungefähr 4 Spiele geöffnet und diese beanspruchen 40 Speicherblöcke. Aber trotzdem eine gute Sache.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:49,
#58
RE: Game Developers Conference '09
Wenn das neue Zelda so wie Phantom Hourglass wird, kann mich Nintendo langsam mal am Ar*** lecken...
Naja, endlich kommt die Fortsetzung von FF IV auch in den Westen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 18:54,
#59
RE: Game Developers Conference '09
Na das Speicherproblem ist endlich gelöst. Gleich ne 16 GB Karte bestellt, damit ich das auch ausnutzen kann.
Zalda für DS ist nix für mich. Ich hoffe auf Wii kommt noch eins raus, aber das wird Nintendo kurz vorher verraten. Ich finde die kurze Vorwarnzeit gut, dann kann man sich erstmal auf anderes konzentrieren.

Speicherproblemlösung wurde ja auch für Ende März angekündigt, also eigendlich alles im grünen Bereich.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 19:48,
#60
RE: Game Developers Conference '09
Ich bin enttäuscht das es nix zum neuen Zelda für die wii gab,des für den ds werde ich mir nicht holen da ich meinen DS verkauft habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 20:03,
#61
RE: Game Developers Conference '09
32 gb Shok

Also ich hab hier noch ne 4 gb Karte und ne 2 gb Karte rumliegen, das sollte wohl reichen, das kriegt man doch (wenn man nich grad extrem viele Fotos draufhaut) wohl mit spielen und savegames allein nicht voll...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 20:40,
#62
RE: Game Developers Conference '09
Also manchmal frage ich mich echt, was die Leute brauchen, damit sie zufrieden sind. Erst keine Erwartungen haben und dann nach so einer Keynote enttäuscht sein.
Wie kann man nur so pessimistisch sein, ich meine, die Lösung für das Speicherproblem, neue WiiWare Spiele, Virtual Console Arcade und ein neuer Zelda-Titel?! Wie geil ist das denn?
Naja, zum Glück bin ich zufrieden. Wer dies nicht ist, sollte sich genau überlegen, warum er eine Wii oder einen DS besitzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 20:46,
#63
RE: Game Developers Conference '09
Über die SD Karten Geschichte freut sich ja auch jeder. Virtual Console Arcade empfinde ich auch als gelungene Überraschung. Über Zelda und die anderen Games kann man streiten, aber allgemein: Ja, für eine Entwicklerkonferenz waren die Neuankündigugen für uns Spieler schon gut.

Mich stört es einfach nur, dass Iwata mal wieder total verblendet auf seinem Thron saß.
All die offensichtlichen Probleme der Wii hat er kleingeredet. Wir reden hier nicht von der E3, sondern von der GDC - sein Job ist es, die 3rd Party Entwickler von der Wii zu überzeugen und ihnen Mut zum Entwickeln zu machen. Aber was bringt der Mann? "3rd Party Spiele verkaufen sich gaaaaanz toll auf der Wii. Ende. Wir machen übrigens ein neues Zelda." Fool
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 20:49,
#64
RE: Game Developers Conference '09
Was hätte er noch groß dazu sagen sollen? Es mit Zahlen noch mal deutlicher machen? Wenn sich 3rd Party Games auf der Wii am besten evrkaufen, sollten wir uns doch freuen. Mir ist schon klar, dass der Großteil dieser Games Cooking Mama's und High School Musical's sind, aber ich glaub nicht, dass durch Iwata's Mutmachen sich Spiele besser verkaufen werden oder Entwickler bessere Spieler machen werden.

Aber es stimmt schon, wenn etwas mau bei der Keynote war, dann das.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 20:53,
#65
RE: Game Developers Conference '09
Was er hätte sagen sollen, um die Lage zu verbessern weiß ich auch nicht. Aber ich verdiene (im Gegensatz zu Iwata) auch nicht Millionen um mir was Passendes auszudenken. Wink

Nur sind das die Momente, wo Nintendo das Who is Who der Branche vor sich sitzen hat - und sie betreiben Selbstbeweihräucherung. Klar ein wenig davon wird immer betrieben, aber einfach zu sagen, dass alles gut ist? Jeder der Anwesenden wusste, dass dem nicht so ist. Das kann nicht der richtige Weg sein.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 21:01,
#66
RE: Game Developers Conference '09
Dem stimme ich zu, dieser Rosa-Brille-Blick ist dermaßen einfältig, naiv und vor allem enttäuschend.
Das Update habe ich mir natürlich geladen, bin auch sehr zufrieden damit, dass muss man ihnen ja zugute halten (hat ja auch lang genug gedauert...), das Zeldagame ist sicherlich für einige auch super, aber das Prinzip des Spiels, die naive Haltung Iwatas und die Selbstanrpeisungen hinterlassen doch einen nicht allzu positiven Gesamteindruck.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 21:08,
#67
RE: Game Developers Conference '09
Ich finde, dass sich mit Selbstanpreisungen noch zurückgehalten haben. Am Anfang haben sie nur erwähnt, dass die Wii sich gut verkauft und der DS sich gut verkauft.
Nennt mich einen naiven Fanboy, aber diese Keynote war um Welten erträglicher, als die letzte E3-Konferenz. Und soooo schlecht verkaufen sich ja nur einige Ausnahmen, jedenfalls fallen mir spontan nur einige ein. An Call of Duty: World at War sieht man, dass es sich ja auch gut verkauft, andere Beispiele sind De Blob, Boom Blox, Star Wars oder auch Resident Evil.
Aber klar es gibt auch Negativ-Beispiele, wie Deadly Creatures, wie Disaster, wie Dead Rising. Aber ersteres ist ein klares Nischenspiel, Disaster wurde viel zu wenig beworben und Dead Rising ist einfach ein mäßiger Port.
Und bei MadWorld von schlechten Zahlen zu reden, finde ich auch komisch. Ich muss dazu sagen, ich stütze mich hauptsächlich auf vgchartz, aber die sind besser als ihr Ruf. Mad World ist aber nicht gerade ein Mainstream-Titel. Die Zahlen sind nicht gut, aber auch nicht schlecht. Aber selbst Call of Duty und House of the Dead 2&3 hatten einen mäßigen Start und wurden doch knappe Millionenseller.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 21:12,
#68
RE: Game Developers Conference '09
Also als Spieler habe ich nichts erwartet. Aber es wäre wichtig gewesen, die neuen Entwicklungsmöglichkeiten darzustellen. Dazu zählt sicher auch das Speicherproblem, aber auch diese WiiMote Erweiterung. Als Entwickler (Der ich bin, allerdings nicht für Spiele) würde ich auf einer GDC Informationen über SDK's, neue Hardware die unterstützt werden kann und so wünschen (DSi, Wiimote+) . Produktvorstellungen werden auch gerne gemacht (WWDC von Apple ist so ein Beispiel), würde ich mir als Entwickler nur zweitrangig wünschen.

Und von daher finde ich die Vorstellung arm, da auf die DSi / WiiMote+ usw hät eingehen werden sollen. Und besonders das fehlen der Wiimote Erweiterung wundert mich stark.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 21:20,
#69
RE: Game Developers Conference '09
@sebbbbe: Sry für Offtopic, aber bei Disaster waren es doch eher die Tests im 70%-Bereich, die ihm das Bein gebrochen haben. Das Spiel wurde ja nun wirklich genug seitens NIntendo angepriesen als "Coregame" und Ausweg aus dem Casualwahn. Gab ja sogar Fernsehwerbungen etc, hier lag es denke ich wirklich eher an den Wertungen, die für viele nicht gut genug waren.

@Kratzy: Vom DSi ist in Sachen Hardware ja fast alles bekannt, aber bei WM+ hätte ich auch mehr Infos erwartet und vor allem prominente SPiele, die es unterstützen werden.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 00:43,
#70
RE: Game Developers Conference '09
Endlich, endlich, ENDLICH!!!!! Games direkt von SD-Karte starten, juchu! Hat ja auch lange genug auf sich warten lassen.

Mir ist grade noch eine Neuerung dieses Updates aufgefallen, wenn ein Spielstand nicht kopierbar ist sieht man das jetzt schon vorher, dann sind "verschieben" und "kopieren" grau.

Eins was mich jetzt noch stört im Wii Shop Kanal, er erkennt nicht direkt wenn ein Spiel schon auf die SD-Karte heruntergeladen wurde, sondern gibt als Status "herunterladbar" an. Erst wenn man versucht es direkt auf die Karte zu laden merkt er dass es schon vorhanden ist. Wie soll ich da sehen wenn für ein Spiel ein Update verfügbar ist?
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 08:39,
#71
RE: Game Developers Conference '09
Also ich bin insgesamt auch ganz zufrieden. Klar, dieses 45-minütige Selbstloben, ohne zu erkennen, dass das ganze Netz voller Kritik und Frust steckt, zeugt wirklich von einer üblen rosaroten Brille.
Das darf man ja immerhin überlesen und so bleiben am Ende übrig:
- Speicherplatzproblemlösung -> Endlich, da kann man nur glücklich sein, auch wenn es ohne Frage VIEL zu spät kommt.
- Neuer Zelda-DS-Titel -> Interessante Geschichte, gewöhnungsbedürftig, dennoch eine gute Neuigkeit.
- Virtual Console Arcade-Titel -> Spricht mich persönlich nicht soooo sehr an, ist aber natürlich nichts schlechtes. Tongueout

Was ich mir erhofft habe, was aber nicht kam:
- Infos zu WM+ -> Das wird aber noch kommen und nur weil ein paar Infos sich verspäten, fand ich jetzt nicht die komplette Vorstellung misslungen.

Von daher kann ich mich nicht beschweren, da ich von Nintendo zur Zeit außer WM+ eigentlich überhaupt nix mehr erwarte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 08:41,
#72
RE: Game Developers Conference '09
zu wm+: vor ein paar tagen kam schon als news, das ea´s grand slam im sommer das erste spiel sein wird, das zusammen im bundle mit wm+ erscheinen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 08:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 10:20 {2} von Cel.)
#73
RE: Game Developers Conference '09
Ich hatte wirklich fest mit der Virtual Console für den DSi gerechnet ... Schade, dass es da nichts zu sagen gab. Dem Zelda DS - Teil gebe ich erst mal eine Chance, wie ich oben ja schon geschrieben habe. Ich fand diese Keynote jedenfalls auch besser als diejenige auf der letzten e3 ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 21:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 21:17 {2} von prime.)
#74
RE: Game Developers Conference '09
Mit der VC auf dem DSi hatte ich auch gerechnet, aber das kommt mit Sicherheit noch.

Außerhalb von Nintendo fande ich die GDC übrigens gut, was bisher nicht erwähnt wurde: Crytek stellte die neue bombastische Cry-Engine 3 vor und Infinity Ward haute einen Teaser zu Modern Warfare 2 sowie das Releasedatum raus, von daher bin ich in Sachen PC voll zufrieden. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2009, 21:38,
#75
RE: Game Developers Conference '09
In Sachen PC kann ich auch nicht klagen, es ist nämlich ein Interview von einer polnischen Webseite mit einem Risen-Entwickler geführt worden. Im dazugehörigen Video gibt es erste Ingameszenen, ein Gothic-Traum wird so langsam wahr. Wink
Bezüglich VC-Titeln für den DSi gehe ich auch von einer baldigen Ankündigung aus. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: