Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Developers Conference '09
23.03.2009, 12:39,
#1
Game Developers Conference '09
Na, seid ihr auch gespannt, ob am Mittwoch etwas Großes passieren wird. Auf einer der letzten GDC wurde Phantom Hourglass angekündigt, also könnte es dieses Mal auch etwas geben, was angekündigt wird. Ich glaube ja nicht dran. Die Beschreibung von Iwatas Keynote auf der Homepage der GDC hört sich eher nach Selbstbeweihräucherung an. Aber ich lasse mich gerne überraschen, Neuankündigungen, noch dazu gute, kann man immer brauchen. Ich werde die Keynote von Iwata-San jedenfalls verfolgen. Ihr auch? Am Mittwoch, 17 Uhr unserer Zeit geht es los.
23.03.2009, 14:14,
#2
RE: Game Developers Conference '09
Sofern es einen Stream gibt, bin ich gerne mit dabei. Ich hoffe nur, dass auch gleichzeitig Untertitel angeboten werden, weil Iwata und Englisch, das läuft nicht grade Wink Natürlich gibt er sich Mühe, keine Frage, aber auf den letzten E3 PKs fand ich ihn immer nur schwer verständlich.
Ich erwarte von der GDC eigentlich nichts, weil sie mir auch nie groß ins Ausge gesprungen ist als ein Event, wo was großes angekündigt wurde (Zelda: TH ausgenommen). Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber bevor ich die Erwartungen wieder zu hoch schraube, um dann wieder vollends enttäuscht zu werden, bleib ich lieber auf'm Boden.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2009, 19:04,
#3
RE: Game Developers Conference '09
wann is die heute
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2009, 11:50,
#4
RE: Game Developers Conference '09
Die GDC läuft schon, die Keynote mit Iwata folgt dann morgen, 17 Uhr, wie oben bereits geschrieben.

Die Leute vom Nintendocast bieten übrigens morgen einen Chat an, Links zu Streams wird es auch geben: Klick!
24.03.2009, 12:54,
#5
RE: Game Developers Conference '09
(23.03.2009, 14:14)Pikamoon schrieb: Sofern es einen Stream gibt, bin ich gerne mit dabei. Ich hoffe nur, dass auch gleichzeitig Untertitel angeboten werden, weil Iwata und Englisch, das läuft nicht grade Wink
Warum er sich nicht einfach einen Ãœbersetzer nimmt wie Miyamoto auch.
Ich tu ja auch nicht so, als ob ich Japanisch kann...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 08:20,
#6
RE: Game Developers Conference '09
Ich weiss gar nicht, was ihr habt: Ich habe ihn bisher immer recht gut verstanden, größere Probleme hatte ich nicht ...
25.03.2009, 08:42,
#7
RE: Game Developers Conference '09
Also, ich konnte ihn bisher auch immer gut verstehen. Wink

Hm, freu ich mich nun darauf oder nicht? Sicherlich, endlich redet der Präsident mal wieder offiziell. Das ein oder andere wird auf jeden Fall interessant und nett werden. Aber ich persönlich habe keine großen Erwartungen und das hat zwei gute Dinge an sich.
Erstens ich kann nicht enttäuscht werden. (Wie zum Beispiel bei der E3 letzten Jahres -.-)
Zweitens werde ich mich dann umso mehr freuen, wenn etwas neues und tolles gezeigt wird. Sei es eine Ankündigung oder ein neuer Trailer. Mich kann man aber leicht zufriedenstellen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 09:17,
#8
RE: Game Developers Conference '09
17 Uhr? Heute? Find ich super. Smile Bin mal gespannt, ob Nintendo was neues für die Casuals ankündigt, ob es neue Infos zu Wii Sports Resorts gibt oder was auch immer. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 09:27,
#9
RE: Game Developers Conference '09
Tja, dieses Jahr bin ich will wohl der große Pessimist. Iwata wird (Überraschung!) verkünden, dass Nintendo den Markt erweitert hat, dass man diesen Weg weiter verfolgen wird und das die Wii sich verkauft wie warme Semmeln. Von Spielen, Technologien oder Innovationen wird keine Rede sein, bei Iwatas Keynote geht es rein um Vermarktung seines Produktes. Und wisst ihr was? Im Gegensatz zur E3 finde ich das auch völlig in Ordnung - wenn man bedebkt, wer das eigentliche Publikum der GDC ist. Wink

Ich denke also nicht, dass wir wirklich große Games sehen werden. Vielleicht wird noch diese neue Ingame-Hilfe erklärt, die Nintendo derzeit entwickelt; woraus die Gerüchteküche dann wieder ein tolles Spielejahr zaubert.

Aber nun ja: Ich lasse mich mit Freuden vom Gegenteil überzeugen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 09:43,
#10
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 09:27)Metal_Warrior schrieb: Ich denke also nicht, dass wir wirklich große Games sehen werden. Vielleicht wird noch diese neue Ingame-Hilfe erklärt, die Nintendo derzeit entwickelt; woraus die Gerüchteküche dann wieder ein tolles Spielejahr zaubert.

Ingame-Hilfe? Welches Gerücht habe ich da verpasst? Shok
Hört sich zwar nicht sonderlich interessant an, aber wissen, was uns der Boss nachher wieder vorschwärmt, wollte ich dann doch schon im Voraus. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 09:52,
#11
RE: Game Developers Conference '09
@ Sammy: Gemeint sind diese Patentzeichnungen, von denen viele hier dachten, sie würden ein neues Zelda ankündigen. Im Prinzip ist es nur eine Idiotenhilfe, die Miyamoto derzeit entwickelt: Wenn du in einem Spiel nicht weiterkommst, klickst du auf "Hilfe" und kannst dir dann Tipps geben lassen. Wenn das nicht reicht, kannst du auch dem Spiel sagen, es möge dir des Rätsels Lösung (oder den schweren Endgegnerkampf) bitte vorspielen. Dann darf man sich das Ganze als Video ansehen und danach entscheiden, ob man direkt weiterzockt (also NACH dem Hindernis) oder ob man es nun selber versuchen möchte. Kann man von halten, was man will - aber das ist im Moment (neben WM+) so ziemlich das Einzige, was Nintendo derzeit offiziell an neuen Technologien / Innovationen entwickelt, was für Entwickler interessant wäre.

Es sei denn natürlich, es kommt eine Überraschung (woran ich aber nicht glaube).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 10:12,
#12
RE: Game Developers Conference '09
Habt ihr nicht von den immer lauter werdenden Gerüchten gehört, dass heute ein Virtual Handheld für den DSi angekündigt wird? Hab' im DSi- Thread Links gepostet ... Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass ein VH heute offenbart wird. Würde mich auch sehr freuen.
25.03.2009, 10:27,
#13
RE: Game Developers Conference '09
Naja, mich interessieren Ankündigungen für DS-Kram eher weniger, es sei denn es handelt sich um einen weiteren GTA-Kracher oder sonstige Softwarehits. Biggrin
Mit einem Virtual Handheld könnte ich jetzt nicht sooooo viel anfangen, zumal die GBA-Games ja noch in meinen DSLite passen. Wink

@ Metal: Ah, danke. Lese ich gerade zum ersten Mal. Shok Klingt ja ganz nett, aber wieder einmal nach nicht mehr, finde ich. Komplettlösungen gibt es schließlich auch im Netz zuhauf, da würde ich mir eher mal richtig tolle Spieleankündigungen wünschen.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 10:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 10:33 {2} von Metal_Warrior.)
#14
RE: Game Developers Conference '09
Nun ja, dass es eine Art VC für den DSi geben wird, ist das wohl offensichtlichste Geheimnis aller Zeiten. Kann natürlich sein, dass Iwata drüber sprechen wird, aber eigentlich sehe ich das eher als ein Thema für die E3. Wie auch immer: Eine Beweihräucherung des DSi wird sicher auch Teil seiner Rede sein (hat ja bereits 2 Millionen allein in Japan verkauft). Wir dürfen uns also wieder auf jede Menge Grafiken und Statistiken freuen.

Edit: @ Sammy: Die GDC ist eigenlich keine Messe für Spieleankündigungen. Es ist eine Messe von Entwicklern für Entwickler. Man spricht über neue Technologien, neue Innovationen und tauscht Erfahrungen aus. Deshalb: Rechne lieber nicht mit irgendeiner Ankündigung zum Spielen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 10:35,
#15
RE: Game Developers Conference '09
Ein VH wäre doch aber super, wenn man bedenkt, dass dann auch Spiele eine Chance bekämen, die hierzulande nie erschienen sind. Ich denke da an Mother 3, zum Beispiel.
25.03.2009, 10:39,
#16
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 10:32)Metal_Warrior schrieb: Edit: @ Sammy: Die GDC ist eigenlich keine Messe für Spieleankündigungen. Es ist eine Messe von Entwicklern für Entwickler. Man spricht über neue Technologien, neue Innovationen und tauscht Erfahrungen aus. Deshalb: Rechne lieber nicht mit irgendeiner Ankündigung zum Spielen. Wink

Okay, dann schließe ich mich deinem Pessimismus mal an. Biggrin

@ Cel: Bin wohl nicht so der Handheldzocker, zumindest kann ich mit Klassikern nicht soooo viel anfangen. Hab ja auch noch nie ein Zelda für GB gezockt, verspüre aber auch kaum einen Drang dazu. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 10:43,
#17
RE: Game Developers Conference '09
(25.03.2009, 10:35)Cel schrieb: Ein VH wäre doch aber super, wenn man bedenkt, dass dann auch Spiele eine Chance bekämen, die hierzulande nie erschienen sind. Ich denke da an Mother 3, zum Beispiel.

Sorry, ich will nicht den Miesepeter spielen, aber auf ein Mother 3 kannst du sicher lange warten (um nicht zu sagen "ewig"). Das Spiel gab es nur in Japan, da wird Nintendo sicher keine kostspielige Ãœbersetzung angehen. Haben sie bei der Wii und der VC ja auch nicht gemacht.

Desweiteren finde ich sowas ohnehin überhaupt nicht super: Man hat den DSi ganz bewusst um die GBA Kompatibilität beschnitten, nur um die Games nochmals für teures Geld verkaufen zu können. Wer das unterstützen möchte - bitte. Aber ohne mich. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 11:02,
#18
RE: Game Developers Conference '09
Wieso? Gibt es denn auf der VC keine Spiele, die zum ersten Mal in Europa veröffentlicht wurden? Oder sind das nur Spiele, die es auch in den USA gab? Ich dachte da jetzt an Super Mario RPG. Das ist nicht auf deutsch? Irgendwie ist das ja wieder blöd ...
25.03.2009, 11:09,
#19
RE: Game Developers Conference '09
Nope. Ab und an veröffentlicht Nintendo auch US und Japan Spiele bei uns (Hanabi Wochen) - die werden dann aber nicht übersetzt. Demzufolge gab es bislang auch noch keine Japan exklusiven Rollenspiele auf der VC. Es gab Mario RPG, aber es war halt eine Emulation der US Version mit englischen Bildschirmtexten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 12:53,
#20
RE: Game Developers Conference '09
Fakt ist aber, dass vor zwei (oder waren es drei?) Jahren The Legend of Zelda: Phantom Hourglass angekündigt wurde. Und eine große technische Innovation war das auch nicht. Tongueout

Aber, wie gesagt, ich erwarte auch nicht viel. Infos zu Pikmin 3 wären da schon ein Traum. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 13:11,
#21
RE: Game Developers Conference '09
Ja, es kommt immer mal wieder vor, dass ein Spiel gezeigt wird. Kann auch durchaus heute wieder so sein. Es ist aber eben nicht die Regel und sollte schon gar nicht mit Vorfreude erwartet werden. Neue Spiele werden meist nur zu Demonstartionszwecken einer neuen Engine gezeigt. Davon abgesehen: Nein, Phantom Hourglass wurde NIE auf der GDC angekündigt. Es wurde auf der GDC erstmals in Bewegung gezeigt und der Untertitel wurde enthüllt. Doch angekündigt wurde es schon vorher. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 14:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 14:50 {2} von sebbbbe.)
#22
RE: Game Developers Conference '09
Zitat:Heute Abend wird der Präsident von Nintendo, Saturo Iwata, eine Rede auf der Game Developers Conference halten. In dieser Rede geht es hauptsächlich um den neuen Handheld Nintendo DSi und die Peripherie Wii Motion Plus. Desweiteren soll er angeblich brandneue Wii-, DSi- und VC-Spiele ankündigen.
[...]

Quellen: wiiinsider, CVG

Jetzt bloß nicht hypen lassen. Biggrin


EDIT: Dazu kommt, dass der DSi und Wii Shop Channel offline sind. Update?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 15:08,
#23
RE: Game Developers Conference '09
Wenns um WiiMotionPlus geht, freu ich mich so oder so über jede noch so kleine Info. Biggrin
Naja, mal gucken, was draus wird, sind ja nichtmal mehr 2 Stunden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 15:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 15:14 {2} von prime.)
#24
RE: Game Developers Conference '09
WiiMotion+ interessiert mich persönlich jetzt nicht so sehr, bisher noch keine für mich interessanten Spiele unterstützen es, daher.

Bin mal gespannt, was für Spiele angekündigt werden, hoffentlich nicht wieder Titel a là Wii Music usw, sondern etwas vernünftiges.
Zu hoffen, dass man etwas neues über die angekündigte Sidestory von Metroid erfährt, ist mit Sicherheit zu optimistisch, aber man hofft halt Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2009, 15:33,
#25
RE: Game Developers Conference '09
Also ich bin auch skeptisch, ob überhaupt neue Games präsentiert werden. Iwatas Keynote (warum schleicht sich hier wieder so ein englisches Wort ein?) geht ja nur 1 Stunde, von daher besteht auch gar nicht die Zeit, sonderlich viel zu präsentieren. Ich denke, dass der DSi mit dem Virtual Gameboy ausfürlich gezeigt wird, etwa so 20 Minuten. Dann wird noch ein wenig Selbstbeweihräucherung betrieben und danach wird WiiMotion+ präsentiert. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: