Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsspiele
22.03.2009, 14:23,
#1
Eure Lieblingsspiele
Ich dachte mir es sollte einen Thread geben indem ihr eure Lieblingssspiele Vorstellen könnt. Stellt euch dabei z.B. die Fragen:

Wieso mag ich es so?
Was habe ich in diesem Spiel erreicht?
usw.

PS: vergesst nicht den Namen zu Posten XD

Mein Lieblingsspiel

Also zurzeit habe ich zwei Lieblingsspiele... Beide auf dem NDS

Also das erste ist:

From The Abyss
Ich mag alle Rollenspiele aber besonders dieses. Der Mehrspieler Modus ist das beste an diesem Spiel. Man kämpft sich als team durch die Verschiedenen Abschnitte und kann trotzdem Level steigen. Es ist was besonderes ^^. Der einzige Nachteil an dem Spiel ist, das man im Spiel nicht Speichern kann. Man muss als erstes zum Schloss zurückkehren. Die Endgegner sind auch nicht ganz leicht aber sonst ... Mein Lieblingsspiel!!!
[Bild: 614OAsizyTL.jpg]

Das zweite:

Valkyrie Profile: Covenant Of The Plume
Es ist zwar erst in Amerika erschienen aber es ist sehr toll. Es gleicht mit Final Fantasy. Es gibt ein paar kleine Unterschiede aber da ich die Final Fantasy Spiele liebe gibt es für dieses Spiel keinen Ausweg.
[Bild: cover_large.jpg]
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 16:28,
#2
RE: Eure Lieblingsspiele
meine sind zurzeit alone in the dark (wii)

und dragon quest monsters joker für nds






mich würde mal interessieren was sammydluxe so spielt ob er mir vieleicht etwas empfehlen könnte ^^

Smile)))))))))))))
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 16:33,
#3
RE: Eure Lieblingsspiele
(22.03.2009, 16:28)timi2008 schrieb: mich würde mal interessieren was sammydluxe so spielt ob er mir vieleicht etwas empfehlen könnte ^^

Mcih auch ^^ Rofl
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 16:41,
#4
RE: Eure Lieblingsspiele
Also miene sind zurzeit Fallout 3 für die xbox 360 und Guitar hero 3 für die Wii.Hab noch vor mor Alone in the dark für die 360 zu importieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 17:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2009, 23:00 {2} von Dragon.)
#5
RE: Eure Lieblingsspiele
Mein absolutes Lieblingsspiel ist und bleibt Final Fantasy VII.

Momentan hänge ich sehr an Final Fantasy Tactics: The War of the Lions (PSP) und The Last Remnant (PC) Biggrin

Spielinfo zu The Last Remnant:
Die Artefakte - verstreute Überbleibsel eines lange vergangenen Zeitalters, seit jeher gleichermaßen zu großem Nutzen und für unvorstellbare Gräueltaten eingesetzt. Eine mysteriöse Gestalt taucht auf, offenbar mit der Absicht, sie alle an sich zu reißen. Gleichzeitig ist ein junger Mann auf der Suche nach seiner entführten Schwester. Hängt ihr Verschwinden mit dem Kampf um die mächtigen Artefakte zusammen?

Grob gesagt ist es ein gigantisches Abenteuer, welches eine mittelalterliche und zugleich doch moderne Atmosphäre mit sich bringt, mitten in einem politischen Drama rund um die mysteriösen Artefakte.

Storytechnisch gesehen lehnt es sich etwas an FF XII an, da es dort auch schon nicht mehr traditionell um Liebe oder dergleichen ging, sondern in erster Linie um ein politisches Thema. Jedoch (so emfinde ich es zumindest) wurde The Last Remnant viel besser in Szene gesetzt.
Auch das Kampfsystem ist nicht vergleichbar mit irgendeinem anderen. Hier geht es nicht um Kämpfe, wo man jeden Charakter einzeln Befehle erteilt, sondern man selbst hat einige Gruppen und gibt ihnen Befehle. So können riesige Schlachten ausgetragen werden.

Alles in Allem ein sehr schönes Japano-RPG mit einigen taktischen Einflüssen aus dem Hause Square Enix.

Die Grafik ist einfach spitze und vom Soundtrack brauchen wir gar nicht erst reden. Eine Kostprobe gibt es unter folgendem Link zu hören, außerdem gibt es dort auch eine Demo sowie Benchmark-Datei zum Download.
http://na.square-enix.com/remnant/pc.html

Was mir außerdem aufgefallen ist: Im Kampf ist Blut zu sehen, und das nicht zu wenig. Ziemlich paradox also, dass das Spiel von der USK ab 12 Jahren freigegeben wurde. (Im Vergleich: PEGI-Einstufung: 16+)

Eigene Screenshots von The Last Remnant:
[Bild: tlr.th.png]
[Bild: tlr3.th.png]
(Grafische Darstellungen auf "normal")
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 18:18,
#6
RE: Eure Lieblingsspiele
Ufff ich zähl mal auf:

Crysis Warhead (PC)
Crysis Wars (PC)
Mario Kart Wii
Super Smash Bros Brawl (Wii)
World of Warcraft (PC)
und....
Grand Theft Auto 4 (PC)
Smile ^^
22.03.2009, 18:36,
#7
RE: Eure Lieblingsspiele
hmmmm
meine lieblingsspiele?
-Mario Kart Wii *
-SSBB
-The Legend of Zelda: Twilight Princess
die sind zurzeit meine lieblingsspiele^^xD

*= Favorit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 18:41,
#8
RE: Eure Lieblingsspiele
Mein Lieblingsspiel ist ganz klar SSBB, und knapp dahinter Super Mario Galaxy!^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 19:07,
#9
RE: Eure Lieblingsspiele
(22.03.2009, 16:33)Yosh-I schrieb:
(22.03.2009, 16:28)timi2008 schrieb: mich würde mal interessieren was sammydluxe so spielt ob er mir vieleicht etwas empfehlen könnte ^^

Mcih auch ^^ Rofl

Lol Euer Wunsch geht nun in Erfüllung. Dirol Biggrin
Ich bin einfach mal so frei, mich hier nicht nur auf Nintendo-Spiele zu beziehen, außerdem schreibe ich nicht meine aktuellen Lieblingsspiele, sondern All-Time-Favorites auf:


  1. Gothic 1 & 2 (Spiele ich immer wieder durch, einfach geniale Atmosphäre.)
  2. Heroes of Might & Magic 2 (Auch ein Game, was mich immer wieder mal fesselt, mit grafisch absolut einfachen Mitteln. Tongueout)
  3. Age of Empire 2 (Etliche Stunden gingen damals ins Land.)
  4. Mario Kart: Double Dash!! (Hab ich auch schon so oft rausgekramt, ein tolles und vor allem faires Game!)
  5. Fire Emblem: Path of Radiance (Absolut süchtigmachend, top Game!)
  6. Super Smash Brothers Melee (Haben wir auch sehr oft gezockt.)
  7. Pokémon: Blaue Edition (Wie viele Stunden sind beim Spielen vergangen? Hat mich völlig gefesselt, damals.)
  8. Need for Speed: Underground 2 (Das hab ich auch oft angefangen, hat total viel Spaß gemacht.)
  9. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Habe tolle Erinnerungen an das Spiel, muss es unbedingt nochmal zocken.)
  10. Fifa 2002 (Hab es auch Jahre nach Erscheinen noch gezockt, der Editor war echt klasse.)
  11. Anstoss 3 (Das spiele ich sogar heute noch, macht echt Spaß und hat einen coolen Humor.)

Wie man sieht, gibt es noch kein Wii-Spiel, welches Einzug in die Topliste gefunden hat. Kandidaten sind mit Super Mario Galaxy, Brawl und The Legend of Zelda: TP zwar da, die müssen sich aber erst noch auf Dauer in mein Herz spielen, das braucht noch Zeit. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 20:53,
#10
RE: Eure Lieblingsspiele
In meiner ewigen Bestenliste erscheinen Spiele wie:

Final Fantasy VII
Final Fantasy X
Kingdom Hearts
Dragon Quest VIII
Fire Emblem (momentane Sucht)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 21:55,
#11
RE: Eure Lieblingsspiele
Das einzige Spiel was ich im Grunde schon immer gespielt habe und heute noch immer wieder Mal auf allem was eine CPU hat spiele ist Tetris. Aber wenn ich ein Wii-Spiel wählen müsste, dann wär's wohl Zelda:TP.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 22:09,
#12
RE: Eure Lieblingsspiele
(22.03.2009, 19:07)Sammydluxe schrieb:
  1. Gothic 1 & 2 (Spiele ich immer wieder durch, einfach geniale Atmosphäre.)
  2. Heroes of Might & Magic 2 (Auch ein Game, was mich immer wieder mal fesselt, mit grafisch absolut einfachen Mitteln. Tongueout)
  3. Age of Empire 2 (Etliche Stunden gingen damals ins Land.)
  4. Mario Kart: Double Dash!! (Hab ich auch schon so oft rausgekramt, ein tolles und vor allem faires Game!)
  5. Fire Emblem: Path of Radiance (Absolut süchtigmachend, top Game!)
  6. Super Smash Brothers Melee (Haben wir auch sehr oft gezockt.)
  7. Pokémon: Blaue Edition (Wie viele Stunden sind beim Spielen vergangen? Hat mich völlig gefesselt, damals.)
  8. Need for Speed: Underground 2 (Das hab ich auch oft angefangen, hat total viel Spaß gemacht.)
  9. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Habe tolle Erinnerungen an das Spiel, muss es unbedingt nochmal zocken.)
  10. Fifa 2002 (Hab es auch Jahre nach Erscheinen noch gezockt, der Editor war echt klasse.)
  11. Anstoss 3 (Das spiele ich sogar heute noch, macht echt Spaß und hat einen coolen Humor.)

Kann ich größtenteils unterschreiben, die Pc spiele (ne Nintendo Kosole hab ich ja erst seit neustem Wink ) die du genannt hast sind wohl auch meine Favourites, Underground 1 war auch gut...

Far Cry würde mir noch einfallen, vielleicht Half Life 2, Splinter Cell: Chaos Theory, GTA natürlich...
Das waren schon so die besten...guter Geschmack, Sammy Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 22:20,
#13
RE: Eure Lieblingsspiele
(22.03.2009, 22:09)Maximusthefirst schrieb:
(22.03.2009, 19:07)Sammydluxe schrieb:
  1. Gothic 1 & 2 (Spiele ich immer wieder durch, einfach geniale Atmosphäre.)
  2. Heroes of Might & Magic 2 (Auch ein Game, was mich immer wieder mal fesselt, mit grafisch absolut einfachen Mitteln. Tongueout)
  3. Age of Empire 2 (Etliche Stunden gingen damals ins Land.)
  4. Mario Kart: Double Dash!! (Hab ich auch schon so oft rausgekramt, ein tolles und vor allem faires Game!)
  5. Fire Emblem: Path of Radiance (Absolut süchtigmachend, top Game!)
  6. Super Smash Brothers Melee (Haben wir auch sehr oft gezockt.)
  7. Pokémon: Blaue Edition (Wie viele Stunden sind beim Spielen vergangen? Hat mich völlig gefesselt, damals.)
  8. Need for Speed: Underground 2 (Das hab ich auch oft angefangen, hat total viel Spaß gemacht.)
  9. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Habe tolle Erinnerungen an das Spiel, muss es unbedingt nochmal zocken.)
  10. Fifa 2002 (Hab es auch Jahre nach Erscheinen noch gezockt, der Editor war echt klasse.)
  11. Anstoss 3 (Das spiele ich sogar heute noch, macht echt Spaß und hat einen coolen Humor.)

Kann ich größtenteils unterschreiben, die Pc spiele (ne Nintendo Kosole hab ich ja erst seit neustem Wink ) die du genannt hast sind wohl auch meine Favourites, Underground 1 war auch gut...

Far Cry würde mir noch einfallen, vielleicht Half Life 2, Splinter Cell: Chaos Theory, GTA natürlich...
Das waren schon so die besten...guter Geschmack, Sammy Wink

Grüße

Cool, dass du in etwa meinen Geschmack teilst. Smile Underground 1 hätte ich auch erwähnen können, da haste Recht. Und GTA hab ich ganz vergessen, da hab ich auch viel Zeit mit verbracht, egal ob Vice City oder San Andreas (das neue hab ich noch nicht gespielt). Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 22:37,
#14
RE: Eure Lieblingsspiele
Also meine Top 5!

1. Super Smash Bros. Brawl (Wii) - Bietet einfach unglaublich viel!

2. Medal of Honor: Heroes 2 (Wii) - Der Beste Ego-Shooter der ich je auf der Wii gespielt habe, ausserdem einen geilen online Multiplayer!

3. Jump Ultimate Stars (DS) - Das SSBB auf dem DS. Ist aber nur in Japan erschienen!

4. Super Mario 64 (N64) - Die erste und einer der besten Sternenjagden, die es gibt!

5. Super Mario Bros 3 - Das Beste Jump'n'Run das es gibt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 22:45,
#15
RE: Eure Lieblingsspiele
Hier mal wieder eine Aufzählung:

Top 3:
1. Metroid Prime - Unvergleichliches Spiel, das so gut wie alles richtig macht, einmalig!
2. Half Life² - Shooter mit bombatischer Atmsophäre, tollem Umfang, hier passt einfach alles!
3. Metroid Prime 2 Echoes - Ein fast perfekter Nachfolger, ebenfalls unerreicht und einmalig!

Weitere Spiele:

PC
- Assassin's Creed
- Crysis
- Call of Duty 4 Modern Warfare
- F.E.A.R.

Nintendo
- Prince of Persia Warrior Within
- Resident Evil 4 Wii Version
- Zelda Ocarina of Time, A Link to the Past
- Super Mario 64
- Tales of Symphonia
- Metroid Prime 3 Corruption
- Super Metroid
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2009, 23:02,
#16
RE: Eure Lieblingsspiele
Da ich leider erst zu zeiten der wii zu nintendo gefunden hab (war davor xbox spieler) hab ich nicht viel ahung da ich auch nicht so viele spiele gespielt habe wie eigentlich alle hier wie z.B. chrono trigger oder so also mein vermutlich lieblingsspiel wird entweder dead rising chop till you drop oder mad world^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2009, 12:46,
#17
RE: Eure Lieblingsspiele
Bei mir ist keine Reihenfolge drin, es sind einfach nur Spiele, die ich genial finde und immer wieder durchzocken kann

Metroid Prime 3: Courruption
Shadow of the Colossus
Final Fantasy Tactics Advance 1 + 2
Diablo 2 Lord of Destruction (inklusive Mods wie Reign of Shadow, MedianXL, Snej)
Zelda: Ocarina of Time / Master Quest
Advance Wars (egal welches, sind alle genial)
Super Mario 64 (DS)
Super Smash Bros Melee
Fire Emblem: Path of Radiance + Radiant Dawn
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2009, 16:46,
#18
RE: Eure Lieblingsspiele
vielen dank so eins bis zwei spiele könnte ich mir ja mal angucken ^^ Smile)


ich hab mich schon umentschieden ^^



immomen alone in the dark ( wii ) konnte net denn unschlagbaren preis von 18,75 wiedersetehen ^^

und der herr der ringe die eroberung geiles game müsste sich jeder hdr fan und star wars fan mal angucken ^^ :Smile))
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2009, 19:41,
#19
RE: Eure Lieblingsspiele
1. Zelda - Ocarina of Time (wird auch zu 99,99999% für immer meine Nummer 1 bleiben)
2. Resident Evil 4
3. Perfect Dark
4. Skies of Arcadia
5. Tales of Symphonia
6. Secret of Mana / Secret of Evermore
7. Mario Kart (Vorallem MK64 und MK Wii)
8. Chrono Trigger
9. Super Mario 64
10. Shenmue 1 und 2 (DC)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2009, 07:27,
#20
RE: Eure Lieblingsspiele
PC:

Sims 1
Sims 2
The Movies 1+2

DS:

Animal Crossing
Harvest Moon

GC:

Animal Crossing
Harvest Moon

WII:

Animal Crossing
Harvest Moon
Mario Kart
24.03.2009, 09:55,
#21
RE: Eure Lieblingsspiele
Da gibt es immer mal wieder Spiele, die dazukommen oder rausfliegen. Einige Dauertops habe ich aber doch:

Hotel Dusk: Room 215
die Ace - Attorney - Serie
die Mario - und - Luigi - Reihe
Viewtiful Joe
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Legend of Zelda: A Link to the Past
24.03.2009, 12:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2009, 13:00 {2} von sk8te4sesch.)
#22
RE: Eure Lieblingsspiele
Ich bin dann auch mal so frei und poste meine All-Time-Favorites:

Dragon Quest VIII (PS2)
Final Fantasy VII (PS)
Final Fantasy X (PS2)
Super Smash Bros. Brawl (Wii)
Lufia (SNES)
Secret of Mana (SNES)
Mario Kart Wii (Wii)
Zelda: Ocarina of Time (N64)
Zelda: The Wind Waker (GC)
Super Mario World (SNES)
Super Mario Galaxy( Wii)
Super Mario 64 (N64)



Edit: Nachdem das hier schon gewünscht wurde, wäre ich mal sehr gespannt auf Metals All-Time-Favorites ^^
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2009, 15:16,
#23
RE: Eure Lieblingsspiele
So nun kommt auch meine lange Liste..

Sims Biggrin
24.03.2009, 15:41,
#24
RE: Eure Lieblingsspiele
puuu, es gibt viele. Naja...nenne jetzt einfach mal ein paar:

- Fifa 09!!!
-mk alle(besonders mario kart wii)
-mario party alle
-super smash bros
-super mario 64!!!
-pro evolution socce 6-2008(09 ist nicht so pralle)
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 11:23,
#25
RE: Eure Lieblingsspiele
Meine Lieblingsgames sind

-Pokémon Gold
-Final Fantasy X
-Super Mario bros.

Ansonsten variiert das immer sehr arg xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: