Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen
19.03.2009, 12:10,
#1
Drogen
Irgendwo haben wir das Thema schon mal angeschnitten ... Ich glaube, in Thomas' Jugendthread ... Hier soll es aber nicht um die Frage gehen, ob Jugendliche zu früh rauchen oder saufen, sondern um weiterführende Fragen.

Sicherlich Zigaretten und Alkohol sind Drogen, die wir alle kennen und wahrscheinlich schon kennen gelernt haben, entweder selber oder bei anderen. Es geht immer früher los, das wissen wir auch alle.

Aber was ist mit den anderen Drogen? Allen voran Cannabis? Was haltet ihr davon? Kennt ihr welche, die regelmäßig kiffen oder macht ihr es vielleicht selber und findet das gar nicht schlimm? Ich komme darauf, weil im Zelda-Europe-Forum darüber ausgiebig diskutiert wird. Einige dort vertreten die Meinung, dass man Kiffen legalisieren sollte und sehen nur Vorteile darin ... Mir kommen dabei immer diese Experten aus dem Fernsehen in den Sinn, die vor Konsum von Cannabis warnen, auch vor geringen Mengen. Früher, in der Schule war ich öfters dabei, wenn gekifft wurde, ohne das selber zu machen. Morgens vor der Schule eine Tüte war kein Thema, auch 'ne Pulle Sekt wurde da gerne herumgereicht, wenn der Tag besonders schon war oder kurz. Wobei ich sagen muss, dass das so in der 12ten Klasse angefangen hat.

Ich finde es erschreckend, wie manche damit umgehen. Zigaretten, nun gut ... Wir haben das zwar in Biologie durchgesprochen und uns Raucherbeine angeguckt, aber aufgehört haben deshalb wenige. Natürlich, als Raucher weiss man doch, dass das gefährlich ist. Sehe ich an meinen Eltern. Die rauchen, und haben bei mir am effektivsten mitgeholfen, dass ich Nichtraucher bin. Ich finde, dass dieser frühe Einstieg bei den legalen Drogen viel mit dem Elternhaus zu tun hat. Die Familien sprechen einfach zu wenig und leben nebeneinander her ...

So, jetzt habe ich so viele Themen angesprochen und bin gespannt, was ihr zu den verscheidenen Bereichen sagt. Am meisten interessiert mich eure Meinung zum Cannabis? Legalisieren oder nicht? Ich würde da für "Nein" plädieren, da die oben genannten Experten immer wieder darauf hinweisen, dass mit dem Kiffen gerne mal der Einstieg in die harten Drogen beginnt. Muss natürlich nicht so sein, ist aber schon vorgekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 12:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 12:40 {2} von pipito.)
#2
RE: Drogen
mir ist das egal, wer kifft oder nicht..
ich weis nur, das ich das nicht unterstützen kann.. und aus medizinischer sicht schon mal gar nicht, weil cannabis und co die grauen Zellen kaputt machen..
und nachdem ich bei den meisten meiner Ex Kollegen gesehen habe, wie es mit Kiffen begann und dann schnell ernster wurde und bis in den Tod führte, bin ich auch gegen das Legalisieren..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 12:59,
#3
RE: Drogen
Ich bin sowieso auch gegens legalisieren, Zigaretten und Alkohol sind schon schlimm!
Manchmal sehe ich 7. und 8. (!)-Klässler, die Rauchen (!!!)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 13:28,
#4
RE: Drogen
Das mit den legalen Drogen ist so ne Sache. In meiner Klasse rauchen abartig viele Leute (von 31 Leuterauchen ca. 15-17 Leute). Naja bei den meisten kann mans aber nicht rauchen nennen die rauchen nichtmal auf Lunge was eigentlich zeigt das sie das nur tun um vor den anderen cool dazu stehn. Davon kann man halten was man will aber ich finde es affig!
Ich selbst habe noch nie geraucht. Betrunken war ich auch noch nie so richtig da ich eigentlich weiß wanns für mich reicht, doch wenn ich mich da an Fastnacht erinnere wo ne 14 Jährige hinter dem Bierzelt sich die Seele aus dem Körper gekotzt hat dann frag ich mich auch ob manche Leute nur an ihren Provit denken.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 14:19,
#5
RE: Drogen
Ich bin Raucher und trinke gelegendlich. Aber alles in Maßen. Darüber hinaus muss ich aber sagen werde ich niemals etwas anrühren... ich habe es zwei mal versucht (Weiß nichtmal wirklich warum) und hatte bei ersten mal nur Kopfschmerzen und bei zweiten einen Absturz der gemeinsten Sorte. Ich kann jedem nur davon abraten.
Zwar verurteile ich niemanden, der das macht, aber ich möchte gerne vorgewarnt werden, damit ich mich aus dem Raum entfernen kann. Seit meines Absturzes vertrage ich nichtmal mehr den Geruch. Da wir mir schlecht und schwindelig von. Außerdem kriege ich kalte Schweißausbrüche.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 14:58,
#6
RE: Drogen
Hui, hier bin ich zu Hause...

Zum Thema Gras

Habe selber noch bis vor kurzem sehr viel gekifft und das fast täglich. Inzwischen damit aufgehört weil es einfach zu teuer ist und ich darin im Moment keinen Spaß mehr finde. Dennoch bin ich für das legalisieren von Gras. Ich habe mit Alkohol weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht als mit der grünen Wunderpflanze und empfinde es persönlich als weitaus weniger schädlich als Alkohol. Natürlich kann man es als Einstiegsdroge sehen, aber welcher Mensch sagt dass, die Leute die Kiffen nicht den Alkohol als Einstigesdroge zum Gras hatten?

(19.03.2009, 12:39)pipito schrieb: und aus medizinischer sicht schon mal gar nicht, weil cannabis und co die grauen Zellen kaputt machen..

Alkohol tut dies ebenfalls, also deswegen meiner Meinung nach kein Argument.

Zum Thema Chemische Drogen:

3 meiner besten Freunde haben sich regelmäßig ihre weissen Linien reingezogen und ich sehe heute noch die Auswirkungen davon. Tut mir auch sehr im Herzen weh wenn ich sie früher so gesehen habe, heute haben sie es zwar Halbwegs im Griff aber die Angst sie zu verlieren ist trotzdem stets vorhanden...

Thema Alkohol:

Jedem das Seine kann ich bei dem Thema nur sagen. Versuche im Moment damit aufzuhören und das klappt auch ganz gut.

Thema Rauchen:

Versuche ich ebenfalls zu unterlassen. Habe meinen Konsum von fast 2 Schachteln am Tag auf eine Schachtel innerhalb von drei Tagen runtergeschraubt und es gibt auch Tage an denen ich mal nur 2 oder gar keine rauche. Das ist auch einer dre Gründe Warum ich mit dem Trinken aufhören möchte, da ich sehr viel mehr rauche wenn ich getrunken habe....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 15:19,
#7
RE: Drogen
hier!
[Bild: Schwabbelaffe.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 16:49,
#8
RE: Drogen
Hm was das legalisieren angeht, bin ich nicht wirklich dagegen, weil ich auch finde, dass es doch auch nicht groß anders mit Alkohol ist oder nicht. Alkohol löst auch andere "Zustände" aus..Daher find ichs irgwie sinnlos wenn man da soo große Unterschiede macht..Ich selber halte nix von Drogen, habe 1,2 mal in meinem Leben gekifft und es hat mich jetzt nicht sonderlich angesprochen. Hab einige Leute an harten Drogen abrutschen sehen und werde sie folglich ganz sicher nicht benutzen..
Ich rauche nicht und was Alkohol angeht..naja ihr wisst ja Tongueout
19.03.2009, 17:19,
#9
RE: Drogen
Also was Experten zum Thema Kanabis sagen, juckt mich herzlich wenig (Experten sagen auch, dass Killerspiele böse sind Wink). Aber ich kann mich auf meine eigenen Erfahrungen und die meiner Freunde stützen. Ich selber hatte vor vielen Jahren eine Zeit, in der ich jeden Tag dicht war und täglich ein Gramm Gras weggehauen habe. Und ich kann ganz klar sagen: Ja man merkt es, dass das Zeug Auswirkungen auch Abseits des Rausches hat. Ich habe selbst gemerkt, wie ich zunehmend verblödet bin, hinzu kam die bekannte "alles egal" Stimmung. Und ich hatte Freunde, bei denen das noch schlimmer war bzw. ist - Gras ist eine Einstiegsdroge, viel zu viele Bekannte und Freunde von mir sind zu anderen Sachen gewechselt und das hat auch schon das ein oder andere üble Ende genommen - auch bei Leuten, die "nur" beim Gras geblieben sind. Wer immer noch behauptet, dass Gras nicht süchtig macht, der redet Unfug.

Ich habe nun seit Jahren kein Gras mehr zu mir genommen. Irgendwann (ich denke als ein sehr guter Freund total abgerutscht ist und durch das Dreckszeug zu einem völlig anderen Menschen wurde) habe ich einfach eingesehen, dass es eine wirkliche und echte Droge ist, die einen einfach nur kaputt macht. Seit dieser Zeit habe ich auch nie wieder auch nur einen Zug genommen (auch wenn auf Partys eine Tüte rumgereicht wird) und dabei werde ich auch bleiben.


Ich finde übrigens, der Vergleich mit Alkohol zieht nicht als Argument. Ihr sagt, Weed ist nicht schlimmer als Alkohol - damit mögt ihr auch recht haben, aber das macht Gras doch nicht besser, als es ist oder? Bloß weil ein Übel legal ist, muss man deshalb doch nicht ein anderes vergleichbares übel freigeben.
Ich behaupte nicht, dass Gras besser oder schlimmer ist als Alkohol. Doch für mich ist nicht die Frage, ob man Gras nun legalisieren sollte - vielmehr ist die Frage angebracht, ob man Sachen wie Alkohol nicht rechtlich genauso handhabt. Allerdings halte ich Alkohol für harmloser als Gras. Einfach weil hier dieAufklärung besser ist. Jeder weiß, wohin Alkohol führen kann, aber es denken immer noch viel zu viele, dass Gras nicht abhängig macht. Das wird mir zumindest klar, wenn ich sehe, dass es viel zu viele Kiffer unter den Jugendlichen gibt aber kaum Alkoholiker (Gott sei Dank).

Für mich gilt auf jeden Fall: Gras sollte nicht legalisiert werden. Ganz im Gegenteil: Es sollte viel härter durchgegriffen werden und so ein Stumpsinn wie "geringfügige Menge" oder "Eigengebrauch" mal härter geahndet werden, bzw. rechtlich klarer definiert werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 17:40,
#10
RE: Drogen
Ich hatte auch ne zeit lang jede woche gekifft... aber für mich war es ne Erfahrung die ok war, doch wenn ich daran denke wie ich mich in der Zeit verhalten und danach gefühlt habe fast jeden morgen mit nem "Schädel" aufzuwachen ist das nicht so toll. Ich muss dazu sagen das es für mich immer außerfrage stand "härtere" Drogen zunehmen. Heute brauche ich das einfach nicht mehr, mir gibt es nichts wenn ich vor der Realität flüchte. Alkohol verzehre ich auch nicht mehr so "regelmäßig" wie früher (d.h. vor 2-3 Jahren), 1. Ich vertrag nicht mehr soviel 2. es muss einfach passen, damals hab ich auch was getrunken wenn mir gar nicht danach war (jetzt ist das für mich nicht mehr nachvollziehbar). Natürlich hat nicht jeder das glück irgendwann so eine "Erkenntnis" zuhaben, es gibt natürliche viele bei denen es mit Alkohol anfängt, dann zum Gras übergeht und weitaus schlimmere Ausmaße annehmen kann. Es gibt viele Gründe dafür, dass man so abrutschen kann.

Zur Legalisierung:
Schwer zu sagen mir ist es recht egal... weil wer was rauchen will der bekommt was ran... so ist es bei Graß, Alkohol und anderen Drogen... Gesetzte wie das Jugendschutz gesetzt greifen ja auch nicht wirklich. Ein Beispiel; mein Bruder 2 Jahre jünger und ich gehen einkaufen für den Abend, wir stehen an 2 verschiedenen Kassen er kommt durch und ich muss meinen Ausweis zeigen... wenn dann müsste man es stärker kontrollieren bei Gras und anderen Drogen (ob legal oder illegal)
die Frage ist nur wie...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 17:58,
#11
RE: Drogen
Ich nehme keine Drogen... Ich bin gegen alles, was mich abhängig machen könnte und das ist nunmal alles! Ich habs nicht nötig mir meine Gedanken durch irgendwelche Stoffe zu vernebeln, ich bin auch so gut genug drauf! Smile
Alkohol genieße ich in Maßen, wenns ne gute Party ist kanns auch mal n Schluck mehr werden, Vollrausch ist für mich aber Tabu, dafr fühlt man sich am nächsten Tag viel zu beschissen Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 18:58,
#12
RE: Drogen
Ich rauche nicht und trinke in Maßen.
Und ganz ehrlich: Illegale Drogen habe ich noch nie genommen. Das will ich auch gar nicht.
Viel zu viele Menschen machen sich damit das Leben kaputt. Viele sind süchtig danach. Soweit man das sagen kann, können einige nichts dafür, aber richtig schlimm finde ich diese, die sich gar nicht helfen lassen wollen.

Naja, jedenfalls halte ich größtmöglichen Abstand zu Drogen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 20:58,
#13
RE: Drogen
Noch nie genommen - noch nicht ein mal probiert und hab es auch nie vor.
Aber geraucht habe ich 15 Jahre lang - bin aber auch da schon seit 3 Jahren weg von.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2009, 21:15,
#14
RE: Drogen
cel schrieb:So, jetzt habe ich so viele Themen angesprochen und bin gespannt, was ihr zu den verscheidenen Bereichen sagt. Am meisten interessiert mich eure Meinung zum Cannabis? Legalisieren oder nicht? Ich würde da für "Nein" plädieren, da die oben genannten Experten immer wieder darauf hinweisen, dass mit dem Kiffen gerne mal der Einstieg in die harten Drogen beginnt. Muss natürlich nicht so sein, ist aber schon vorgekommen.

Ende letzten Jahres (Herbst) wurde es bei uns vors Volk gebracht. Cannabis legalisieren oder nicht. Es wurde aber eindeutig abgelehnt (65% -70% Nein Stimmen). Dort durfte ich noch nicht abstimmen, aber wenn ich abstimmen hätte dürfen, dann hätte ich es auch abgelehnt. Meiner Meinung nach hat Cannabis nichts in unserer Gesellschaft zu suchen und ausserdem würde ich es auch echt daneben finden, wenn mich irgendjemand vollbekifft ansprechen würde. Ich möchte aber die Leute die diese Ware rauchen nicht schlecht machen. Habe es selber noch nie gemacht, habe es auch nicht vor, daher habe ich eigentlich auch nicht allzu grosse Vorurteile gegenüber diesen Personen. Aber wenn man bekifft in die Schule kommt, sich kaum konzentrieren kann, dann finde ich das einfach daneben.
Und zu Drogen allgemein, habe ich auch noch nicht genommen und wird auch so bleiben.
Raucher finde ich eigentlich nicht allzu schlimm, das einzige was micht stört ist der Rauch, aber man gewöhnt sich daran. Die meisten Leute in meinem Umfeld sind Raucher, daher stört es mich auch nicht mehr. Und sie selbt müssen ja entscheiden wie weit sie gehen wollen mit dem Konsum etc.
Alkohol drinke ich noch sehr wenig. Spezielle Ware mit wenig Alkohol schmecken mir inzwischen recht gut, aber mit dem Rest kann ich mich "noch" nicht recht anfreunden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2009, 14:56,
#15
RE: Drogen
hab rauchen 1mal ... 1zug ...versucht ... Pfui ich hasse es ... 1 Zug ... Pfui !!!!! Ich rate es euch ab. Für mich ist das alles nichts ... ich werde mich ein leben lang daran halten... und mein Freund hat gesagt bei marihuanna usw. würde er einmal versuchen und dann aufhören ... das stellt er sich zu leicht vor oder??? also ich denke er wird dann nicht so leicht davon kommen ... ich hasse diese sachen also drogen u.ähnliches
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2009, 19:35,
#16
RE: Drogen
jut... cannabis hab ich selbst über nen jahr exzessiv genommen... müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass wäre nich an meiner persönlichkeit hängen geblieben... da ich schon immer nen ziemlich gemächlicher und zerstreuter typ war, hat sich das ganze nur verstärkt... dennoch war das alles nen wichtiger teil meines lebens, auch wenns mir heute nichts mehr gibt... hab auch mal pilze probiert (kontrolliert mit einem der nüchtern geblieben ist), was mir aber nich mehr zugesagt hat als das gras heute... auch wenn ich das zeuch nich mehr nehme und nie wat härteres genommen habe, bin ich für ne legalisierung aller drogen... hat diverse gründe, hauptsächlich den, dass gerade die härteren sachen durch kontrollierte abgabe weit weniger schaden anrichten, als irgendwelches gepanschtes dreckszeuch, was den konsumenten eher über den jordan schickt, als nen jahr lang sich mit sauberen stoff zuzuballern... könnte noch meine ganze argumentationskette runterasseln... aber denke das reicht erstma... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 08:17,
#17
RE: Drogen
Ich schreib das mal hier rein!
Was haltet Ihr von der neuen Gesetzgebung in unserem Nachbarland Tschechien?
Hier mal der Link um was es geht!
http://nachrichten.rp-online.de/article/...echt/63804
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 09:34,
#18
RE: Drogen
Zum Thema Canabis möchte ich euch über eine Begegnung erzählen die vor 13 Jahren statt fand.
Also nach dem ich meine Lehre abgebrochen hatte besuchte ich für 3 Monate einen Lehrgang in einem ÜAZ (Überbetrieblichem Ausbildungs- Zentrum)
Während eines Kurses ( ging über 3 Wochen) hatte ich auch täglich mit einem zu tun welcher von Anfang an richtig abwesend, verpeilt dumm und was weis ich noch alles, wirkte, also ich fragte mich schon was mit dem los sei.
Gegen Ende des Kurses hatte ich mit nem Älteren Meister die rede über Drogen und deren Schädlichkeit etc.
Als der vorhin uns ins Wort viel und meinte er würde schon seit zwei Jahren jedes Wochenende Kiffen und es hätte ihm noch nicjht geschadet.
Also so ein Erlebnis wünsche ich jedem, das man sieht wie Schädlich auch Canabis ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 11:43,
#19
RE: Drogen
Also ich habe es schwer gehabt in meiner jugend habe viele gekannt die mit 18 Drogen konsumiert haben .
sie wollten mich auch oft überreden was zu nehmen aber habe so was nie angefangen .
da ich weiß was aus einen wird wen man so was zu sich nimmt.
Ein freund ist mal zu einer Arbeit gekommen den ich auch gut gekannt habe der war komplett zu mit Drogen hat sich nicht mal auf die beine halten können mehr.
ich sage euch das lasst die Finger von den sch**** das bringt alles nichts.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 13:42,
#20
RE: Drogen
An meiner Schule neben selber ein paar tetrahydrocannabinol oder auf Deutsch Cannabis. Finde es schlimm wie leichtfertig man mit sein' Leben umgeht. Rolleyes
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 13:53,
#21
RE: Drogen
Ich hab früher zu Schulzeiten und anfangs im Studium hin und wieder mal gekifft, aber eher selten. Die Wirkung war ziemlich langweilig, breit in der Ecke rumhängen ist einfach nicht mein Fall. Aber es wurde in einigen Studien nachgewiesen, dass Cannabis um einiges weniger schädlich ist als Alkohol. Natürlich macht auch hier die Dosis das Gift. Ich kenne auch Leute die irgendwann auch ohne bekifft zu sein völlig breit waren. Leider hat auch eine frühere, gute Freundin von mir ihre Drogenexzesse nicht überlebt, hier natürlich härteres Zeug. Dennoch bin ich bei Cannabis dafür es zu legalisieren, spannend ist doch nur was verboten ist. Wenn man Gras unter ähnlicher Kontrolle wie bei Alkohol im Laden kaufen könnte, würden weniger Minderjährige überhaupt rankommen, genau wie bei Alkohol, und der Reiz des Verbotenen ist auch nicht mehr so stark da. Für den Rest sorgt dann Geldmangel bei denen die es trotzdem noch konsumieren wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 14:34,
#22
RE: Drogen
Hier ein Teil des Berichtes!
Das tschechische Justizministerium hat eine Liste veröffentlicht, in der genau festgelegt ist, wie viel von welcher Substanz man für den Eigenbedarf bei sich haben darf, ohne strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten. Seit dem 1. Januar sind demnach nicht nur 15 Gramm an Haschisch oder Marihuana erlaubt, sondern auch deutlich härtere Drogen: vier Ecstasy- oder fünf LSD-Tabletten, ein Gramm Kokain oder anderthalb Gramm Heroin – das ist glatt dreimal so viel, wie in den Niederlanden toleriert wird.

Was haltet Ihr davon das die nicht nur Hasch mit sich herumschleppen dürfen?
Ich finde das schon ein bischen übertrieben das ganze!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2010, 18:40,
#23
RE: Drogen
Ich finde man sollte es ab einem bestimmten Alter selbst entscheiden ob und vorallem wieviel man nehmen will...wenn man bei gesunder Psyche einmal im Monat was raucht und das dann auch bei diesem bleibt wird man bestimmt nicht abhängig und und die Schäden für den Körper bleiben auch (fast) aus!(Und nein ich nehme im Moment keine Drogen!)
Womit ich aber keine anderen härteren Drogen miteinbeziehe!
Vorallem finde ich die Gründe schwachsinn die meistens bei dem Thema über Alkohol gebracht werden, wie "Er gehört schon zu sehr in die Gesellschaft und wird schon ewigkeiten konsumiert"...schonmal drüber nachgedacht wie lange die Indianer oder was weiß ich was für Völker an ihrem Pfeifchen hocken ?ICh sag nur ein Wort und alles ist erklärt... "Steuer" !Jeder Sollte wissen was er tut ab nem bestimmten Alter solange keine anderen damit Geschädigt werden...also entweder Kiffen/Trinken ODER Auto fahren!
grüßle
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: