Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misanthropie
17.03.2009, 09:14,
#1
Misanthropie
(17.03.2009, 09:06)Dade schrieb: Umpf... keiner hindert dich, einen auf zu machen. Aber du hast schon recht... das hier geht zu sehr off Topic.
-----------------
... was soll ein Misantroph schon groß zu Nächstenliebe sagen Biggrin

mit diesem worten eröffne ich nun diesen thread^^

überraschenderweise gibt es hier einige Misanthropen, womit ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet habe XD dachte ich wäre hier der einzige^^

naja wie auch immer, fangen wir mal mit ein paar diskussionen etc. an.
ihr kennt ja den ganzen thread sinn blablabla langsam xD

naja, was soll ich grossartiges sagen? menschen mochte ich nochnie wirklich, ich benutz da mal ein zitat von nem koleggen von mir, und dieses trifft meine meinung relativ genau

"ich lasse nur verwandte und bestimmte freunde in mein umfeld. der rest der welt geht mir am arsch vorbei"
meine rede^^

ich geh sogar soweit und behaupte das es mir scheissegal ist wenn andere menschen "abdanken", vorallem bei diesem enormen medienrummel teilweise kann ich einfach nur mit den augen rollen...
"heute hat ein 17 jähriger seine mitschüler getötet, möglicherweise hat er videospiele gezockt.... blablabla."
aber das iin der zeit, wo diese mediengeilen arschlöcher die reportage durchgeführt habe, mehrere hundert menschen verreckt sind interessiert natürlich niemanden.
womöglich wurden nem kind die beine im irak weggefetzt weil es über ner granate spielte (oder mit einer XD), womöglich sind mehrere hundert menschen verhungert/verdurstet/an seuchen verreckt etc. aber diiiies interessiert natürlich niemanden... aber wenn mal n teene der ne schraube locker hat bissel rumballert ist das gleich der weltuntergang. und noch schlimmer wirds wenn n politiker n headshot kassiert O.o

naja, an dieser stelle beende ich mal meinen beitrag, sonst hab ich mein ganzes pulver verschossen xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:23,
#2
RE: Misanthropie
Misanthropie?? noch nie gehört..
aber deine Denkungsweise verstehe ich schon.. besonders in der heutigen Zeit, wo die Medien und die verschiedenen Industrien ja sowieso alles und jeden manipulieren..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:25,
#3
RE: Misanthropie
Hmm... stimmt schon.
Noch bedenklicher jedoch fang ich 9/11. Alle Welt jammert, es sei ja so unglaublich schlimm, dass Amerika viertausend und ein paar zerquetschte einwohner weniger hat. Aber die leichen in den beiden Afgahnistan Kriegen betrauert niemand?
Ich mag vorallem die Selbstmordattentäter. Klar sind sie ne Plage und total bescheuert, aber immerhin werden die niemals zu wiederholungstätern.
Mal im Ernst... eine Moral gibt es in unserer gesamten Gesellschaft nicht und was sollte es mich kümmern, was mit Leuten passiert, die ich nichtmal kenne... ob Leute in der 3. Welt oder Lady Die oder sonst irgendeine "Berühmtheit".
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:27,
#4
RE: Misanthropie
(17.03.2009, 09:25)Dade schrieb: Hmm... stimmt schon.
Noch bedenklicher jedoch fang ich 9/11. Alle Welt jammert, es sei ja so unglaublich schlimm, dass Amerika viertausend und ein paar zerquetschte einwohner weniger hat. Aber die leichen in den beiden Afgahnistan Kriegen betrauert niemand?
Ich mag vorallem die Selbstmordattentäter. Klar sind sie ne Plage und total bescheuert, aber immerhin werden die niemals zu wiederholungstätern.
Mal im Ernst... eine Moral gibt es in unserer gesamten Gesellschaft nicht und was sollte es mich kümmern, was mit Leuten passiert, die ich nichtmal kenne... ob Leute in der 3. Welt oder Lady Die oder sonst irgendeine "Berühmtheit".

ja da stimm ich dir zu.
ich kann mich noch an den tag erinnern XD

während die ganze welt trauerte guckte ich DBZ und hab mich halber zu tode aufgeregt weil die DBZ deswegen unterbrochen haben und es danach nicht weiter ging XD

wegen Misanthropie, für die die nix mit dem wort anfangen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:31,
#5
RE: Misanthropie
(17.03.2009, 09:25)Dade schrieb: Alle Welt jammert, es sei ja so unglaublich schlimm, dass Amerika viertausend und ein paar zerquetschte einwohner weniger hat. Aber die leichen in den beiden Afgahnistan Kriegen betrauert niemand?

nicht mal die.. denk mal an Afrika.. da sterben täglich tausende an Hunger oder Krankheiten.. wird aber von unseren Medien schön ignoriert.. naja... kranke heile Welt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:32,
#6
RE: Misanthropie
(17.03.2009, 09:31)pipito schrieb:
(17.03.2009, 09:25)Dade schrieb: Alle Welt jammert, es sei ja so unglaublich schlimm, dass Amerika viertausend und ein paar zerquetschte einwohner weniger hat. Aber die leichen in den beiden Afgahnistan Kriegen betrauert niemand?

nicht mal die.. denk mal an Afrika.. da sterben täglich tausende an Hunger oder Krankheiten.. wird aber von unseren Medien schön ignoriert.. naja... kranke heile Welt..

ich nenn das liebevoll "die rosa brille"
während alle da drausen ihre "Heile welt" sehen und einen auf friede freude eierkuchen machen kann ich einfach nur den kopf schütteln....
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:38,
#7
RE: Misanthropie
"die rosa Brille"

looooooooool

ja das stimmt.. aber in das andere extrem zu verfallen ist doch auch keine Lösung oder??
Nur weil ich die Rechten nicht mag, werd ich doch kein Kommunist, oder??
versteht das nicht falsch.. möchte nix kritisieren.. nur Klarheit.. weil bei Wiki steht "Menschenhasser" für Misanthrop..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:44,
#8
RE: Misanthropie
naja, was soll ich sagen. meine denkweise war schon mehr oder weniger fast immer so.
neulich war mir langweilig da hab ich ein paar dieser online test gemacht (es war 5uhr morgens XD) und da kam der "gute mensch test" *lachflash* da kam die frage ob ich leute töten würde wenn ich dies durch blose gedankenkontrolle machen könnte. naja, 3 mal dürft ihr raten auf was ich geklickt hab XD und danach kam ne mengenfrage falls ja. dreimal könnt ihr raten welche menge ich gewählt hab *g*

naja, ich bin eh relativ extrem, in allen hinsichten^^

wenn ich teilweise in die stadt geh und diese...arschlöcher? (der ausdruck passt oder?^^) sehe wünsch ich mir teilweise ich hät ne panzerfaust dabei XD
(oder n Death Note *g*) ^^

naja mal ernsthaft (wenn ich weiter so schreibe hab ich noch die bulletten am hals XD), ich mach mir nicht viel aus menschen. ich lasse eine bestimmte anzahl menschen mit denen ich mehr oder weniger was gemeinsam habe an mich ran und der rest ist mir egal.
klingt kalt, ist es auch^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 10:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2009, 10:18 {2} von pipito.)
#9
RE: Misanthropie
klingt sehr "kalt"..
akzeptiere das, weil es ist ja nunmal dein Leben.. aber ich frage mich, ob das nicht auch mit d Lebenseinstellung und dem Umfeld zusammenhängt, worin man lebt.. ich denke es ist auch irgendwo [AUCH] eine Erziehungssache.. und darüber brauchen wir ja heutzutage nicht diskutieren.. so Waschlappeneltern mit antiautoritärer Erziehung und son Scheiss..
ich mein damit die Respektlosigkeit, die heutzutage den Leuten beigebracht wird..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 10:41,
#10
RE: Misanthropie
naja, muss villeicht noch zusätzlich was erwähnen bevor das noch in schubladendenken ausartet^^
ich zähl mich zwar selber zu den extremsten misanthropen überhaupt, aber allerdings bin ich ja nicht nur ein misanthrop. dann gibts noch den anteil gothic, metaler, rocker und visual kei (die alle NIX mit Misanthropie zutun hat).
zusätzlich kommt noch dazu das ich unfreundlichkeit etc. hasse. während manche leute einfach vorbeilaufen wenn jemand hilfe braucht gehe ich hin.
wenn man so will, gut und böse in einem körperBiggrin
naja, ich bin da villeicht etwas exotisch (zum glück), aber das macht mich ja aus. eines meiner markenzeichen ist es nämlich sachen zu kombinieren die eigentlich nicht zusammen gehören. edler style + düsterer style, rock + trance, klassik + gothic, ambient + psycho, liebe +trauer/hass und und und^^

das gleiche ist es eben bei der misanthropischen seite. einerseits würd ich z.b ner alten frau über die strasse helfen, andernseits wärs mir egal wenn sie 200meter weiter vorne überfahren wird^^
so n quatsch habt ihr wahrscheinlich nochnie gehört was? xD

ach ich denke mit erziehungssache hat das zumindest bei mir nix zutun, ich bin der einzige der so drauf ist *g*. lebenseinstellung .... hmm... was ist meine lebenseinstellung?....
80% Gothic und 20% Misanthrop denke ich mal, villeicht ist der Misanthropen anteil auch grösser, ich kanns nicht genau sagen, noch nicht.
und was das umfeld betrifft denke ich auch das das nix mit meienr "entwicklung" zutun hat. den überral wo ich hingehe spüre ich das gleiche. ob ich mich ab ein paar pseudo gangster in basel aufrege oder ab ein paarn in stuttgart, s kommt auf das gleiche raus^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 11:54,
#11
RE: Misanthropie
Hmm... nur weil mir die meisten Leute am Arsch vorbeigehen, heißt das bei weitem nicht, dass ich respektlos bin. Durchaus trauere ich, wenn meine Großeltern sterben. Aber was interessiert es mich, ob Harald Junke stribt oder ob Arnold Schwarzenegger noch lebt? Diese Leute sind mir einfach sowas von egal. Ferner hasse ich die meisten Leute in meiner Klasse, da sie mir auf den Sack gehen und mich eher vom Lernen abhalten, indem sie nur am Labern sind.
Ich muss sie nicht töten... aber irgendwo hin schicken, wo sie mich nicht mehr nerven können würde mir schon reichen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 13:14,
#12
RE: Misanthropie
Ich habe mir mal den (recht kurzen) Wikipediaartikel durchgelesen, nach dessen Definition gibt es hier keinen einzigen Misanthropen. Ein Misanthrop ist ein Mensch, der sich von der Außernwelt abschottet, warum auch immer. Ängste, Depressionen ... etc. Ein Misanthrop ist ein Menschenhasser, der Menschen im Allgemeinen verabscheut. Ohne Ausnahme. Schon alleine die Tatsache, dass wir hier miteinander diskutieren, zeigt für mich, dass wir keine Misanthropen sind. Alleine das Faktum, dass mir Arnold Schwarzenegger egal ist - ist er im Übrigen wirklich - macht mich noch lange nicht zum Misanthropen und wenn man Forentreffen veranstaltet wie MasterK ist man alles andere als ein Misanthrop, denke ich. Es ist alles eine Frage der Intensität. Auch ich hatte in meiner Klasse einige Idioten, die ich lieber weit fort gehabt hätte, Familie und Freunde hatte ich aber auch.
17.03.2009, 13:28,
#13
RE: Misanthropie
Das ist wie mit den Kommunisten. Laut Definition gibt und gab es sowas niemals.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 15:42,
#14
RE: Misanthropie
(17.03.2009, 13:28)Dade schrieb: Das ist wie mit den Kommunisten. Laut Definition gibt und gab es sowas niemals.

dito
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 16:29,
#15
RE: Misanthropie
Mhhh ... Und was sagt mir das jetzt? Werdet doch mal ein bisschen konkreter, bitte ... Wir reden hier schließlich nicht von Kommunisten. Dass es so etwas wie Misanthropie nicht gebe, habe ich nirgendwo erwähnt ... ?
18.03.2009, 07:52,
#16
RE: Misanthropie
Ein Misantrop laut Definition müsste schon ein Erremit sein, um allen anderen verhassten Menschen aus dem Weg gehen zu können. Dieses ist aber nicht möglich, da man immer Kontakt zu anderen aufgezwungen bekommt. Spätestens um Geld zu verdienen oder sich auszustatten. Unsere ganze Gesellschaft ist darauf ausgelegt, dass man nicht ohne andere Menschen auskommen kann.
Um das Beispiel mit den Kommunisten nochmal aufzugreifen... In den späten 70ern bis mitte der 80er wurde jeder, der nicht mit der Gesellschaft konform geht als Kommunist betitelt. (Ob es nun Freidenker waren oder die RAF oder sonst wer, der gegen das bestehende System rebellierte.) Doch laut Definition ist ein Kommunistischer Staat ein Staat, in dem dem Volk alle Produktionsgüter gibt und in dem es kein Geld gibt. Aber selbst die U.d.S.S.R. war immer nur sozialistisch geblieben. Also hat es nach der Definition nie einen Kommunisten gegeben. Höchstens Leute mit leicht kommunistischem Denken. Dennoch wurden sie Kommunisten genannt. Ebenso verhält es sich mit Misanthropen. Zwar gibt es keine richtigen, aber Leute mit einem sehr ähnlichen Denken werden schon als Misanthropen bezeichnet.
Ich hoffe das bringt hier etwas Licht ins Dunkel und veranschaulicht das ganze etwas besser.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 08:44,
#17
RE: Misanthropie
Ja, danke. In der Tat verstehe ich jetzt nun besser, was du meintest.
18.03.2009, 12:57,
#18
RE: Misanthropie
Ich denke schon, dass es durchaus Misantrophen gibt, allerdings wohl eher auf dem Niveau der Geisteskrankheiten...
Ihr zwei beiden, die ihr hier verkündet, dass der Mensch an sich doch böse ist, gleichzeitig aber die Opfer von Kriegen und Aids oder sonstigem bedauert, könnt euch doch nicht ernsthaft unter die Wikipediadefinition stellen. Allein, dass ihr in diesem Forum euch anderen mitteilt, zeugt doch davon dass genau das nicht zutrifft.

Der Gegensatz der Misantrohpie zum Kommunismus ist im übrigen, dass "Kommunismus" an sich eine Staatsform ist und keine menschliche Eisntellung. Zum Kommunismus gehören generell mehrere, weswegen es in der Geschichte nicht möglich war diesen durchzusetzen. Im Gegensatz dazu kann der Mensch die Misanthropie für sich selbst wohl beschließen und auch danach handeln, auch wenn dies eben meiner Meinung nach auf einer Geistesstörung beruhen dürfte.

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 13:11,
#19
RE: Misanthropie
Ich betrauere nicht die Opfer von Kriegen oder so. Das ist definitiv ein Missverständniss. Aber gerade diese Aufreger, in denen die Leute glauben, dass die Weltordnung mit den WTC-Towern zusammenbrechen würden und jedes verdammte Jahr eine Trauerfeier abhalten müssen... gerade diese nerven mich. Es interessiert mich nicht, ob das WTC zusammen gebrochen ist oder ob irgendwo anders irgendwer gestorben ist.

Was diese "freie Entscheidung" angeht... das sehe ich erst recht nicht so. Klar kann jeder Mensch beschließen, dass die Menschen scheiße sind. Aber man kann ihnen einfach nicht ausweichen, da man immer von ihnen abhängig sein wird. Oder siehst du das anders?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 13:42,
#20
RE: Misanthropie
Also ich finde es einfach insgesamt lächerlich zu behaupten Misanthrop zu sein...um das jetzt mal so drastisch zu sagen: Sich einen tollen Begriff aus einem Lexikon rauszusuchen und diesen für sich selbst als richtig zu deklinieren, gleichzeitig aber ein normales Leben zu führen und seine Meinung zu Themen mit anderen per Forum oder sonstigem zu teilen, sowie auch in anderen Bereichen ein normales Leben zu führen.
Das ist auch das, was ich an Metal oder Gothic oder wie es sich auch nennt nicht ausstehen kann: diese vielen selbsternannten Menschenhasser, die selbst aber vollkommen normal in der Gesellschaft Leben und auf Konzerte gehen um dort mit anderen Menschen musikalische Menschen zu feiern!

Hasst ihr eure Eltern? Hasst ihr mich? Hasst ihr generell alle Menschen auf diesem Planeten für das, was sie sind?
Oder habt ihr vielleicht einfach nur ein Problem mit der westlichen Gesellschaft?

Bevor ihr euch tatsächlich als "Menschenhasser" bezeichnet solltet ihr vielleicht darüber nachdenken!

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 14:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2009, 14:12 {2} von pipito.)
#21
RE: Misanthropie
muss Maximus Meinung unterstützen... Smile

dieses "Extreme" fand ich ja schon komisch..
und irgendwelchen Menschen nicht mögen.. das haben wie doch alle.. nur sich deswegen Misanthrop nennen? ich weis net..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 14:17,
#22
RE: Misanthropie
Zum Glück muss ich mir solche Worte nicht aus einem Lexikon heraussuchen.
Ich habe es auch nicht nöstig in einem Forum zu profilieren. Das Thema ist zur Sprache gekommen und ich habe ich an der Diskusion beteiligt.
Nenn mir einen treffenderen Befriff zu dieser Einstellung. Vielleicht ist Misanthropie nicht das richtige Wort. Nihilist ist es aber erst recht nicht. Oppotunist bin ich auch nicht. Also? Nenn mir einen Begriff, der meine Einstellung klar macht.
Da sind wir beim Problem der Definition wieder angelangt. Was mich interessieren würde, Maximus... als was würdest du dich bezeichnen?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 14:22,
#23
RE: Misanthropie
Gesellschaftskritisch kann jeder sein, das ist sogar gewünscht. Ich steh all den Dingen die ihr gesagt habt natürlich auch kritisch gegenüber, welcher klar denkende Mensch würde das nicht tun? Alledings ist es doch so mit uns Europäern, dass wir das zwar alles gaanz gaanz schrecklich finden und meinetwegen auch Weihnachten ans Rote Kreuz spenden, uns allerdings gar nicht darauf einlassen, eigentluch doch gar keine Ahnung haben, wie schlimm es wirklich ist (und da beziehe ich mich antürlich ein) und im Endeffekt interessiert es uns ja doch nicht!

Als was ich mich bezeichnen würde? Eigentlich muss es nicht wirklich sein, dass man sich als etwas bezeichnet, wenn doch, dann sollte man diese Einstellung doch bitte wenigstens konsequent vertreten...
Wenn ich überhaupt was bin, dann vielleicht Realist.

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 14:38,
#24
RE: Misanthropie
Ich habe nie gesagt, dass ich das alles soooo schrecklich finde... mich nervt nur vielmehr diese ganze Heuchelei. Es interessiert mich wirklich nicht, was mit Leuten passiert, die ich nie gesehen habe und dazu stehe ich. Damit haben aber viele ein Problem. Darum nerven mich die meisten Menschen einfach nur.
Ich bin nicht inkonsequent. War ich nie. Die Meinung anderer ist mir in der Regel absolut egal.

Und was Gesellschaftskritik angeht... naja die ist nur solange erwünscht, wie sie in einem gesellschaftlich anerkanntem Ramen bewegt. Daher muss ich auch immer lachen, wenn ich an der katholischen Kirche in Gelsenkirchen ein Plakat mit der Aufschrift "Zeige außen, was du innen glaubst".
Mal im Ernst. Wenn einer sagt, dass er an den Schamanismus glaubt, wird er im besten Fall belächelt. Nicht, dass ich ein Asatru wäre, aber diese Gesellschaft lebt nicht von Kritik... sie lebt davon, dass sich die Menschen immer mehr ihrem Schicksal beugen, statt etwas zu machen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2009, 22:27,
#25
RE: Misanthropie
"Ihr zwei beiden, die ihr hier verkündet, dass der Mensch an sich doch böse ist, gleichzeitig aber die Opfer von Kriegen und Aids oder sonstigem bedauert,"

ich hab nirgendwo geschrieben das ich den tod der andere bedauere. ob jetzt 1000leute bei einem attentat aus leben kommen oder ob jetzt 1000 leute am tag verrecken wegen was auch immer ist mir dementsprechend egal.
auch interessiert es mich nicht im geringsten wenn in meiner schule ein attentat wäre (ich kann das so genau sagen weils wirklich schon eines an einer der schulen gab wo ich war).

"Also ich finde es einfach insgesamt lächerlich zu behaupten Misanthrop zu sein...um das jetzt mal so drastisch zu sagen: Sich einen tollen Begriff aus einem Lexikon rauszusuchen und diesen für sich selbst als richtig zu deklinieren, gleichzeitig aber ein normales Leben zu führen und seine Meinung zu Themen mit anderen per Forum oder sonstigem zu teilen, sowie auch in anderen Bereichen ein normales Leben zu führen."

naja, Misanthrop war ich, wenn mans genau nimmt, eigentlich schon immer. die definition ist mir aber erst vor ein paar jahren zugeflogen, und nicht per lexikon xD

"Das ist auch das, was ich an Metal oder Gothic oder wie es sich auch nennt nicht ausstehen kann: diese vielen selbsternannten Menschenhasser, die selbst aber vollkommen normal in der Gesellschaft Leben und auf Konzerte gehen um dort mit anderen Menschen musikalische Menschen zu feiern!"

bitte... bitte... biiiiiiitte versuche nie mehr Gothic's mit den Metaler'n zu vergleichen *auf knien anfleh*.
Gothic ist mehr eine lebenseinstellung. (und damit meine ich NICHT sich komplett schwarz anzuziehen was ein gerücht ist. EBENFALLS meine ich damit nicht an satan zu beten. Gothic's und Satanisten sind 2 total verschiedene sachen, auch wenn ihr kleidungstyle sehr ähnlich ist)
das einzige was Gothic's und Metaler miteinander verbinden ist der Musikgeschmack und das trifft bei weitem auch nicht auf alle zu! es gibt genügend gothics die metal absolut nicht mögen und mehr so electro bzw Darkwave musik hören usw.
allerdings hast du mit deinem angesprichrochenen thema und metalern schon ein bisschen recht, aber da hab ich ein ganz einfaches wort um das zu beschreiben: "PSEUDO!"

es gibt "Pseudo gangster" (ey alter ich ficke deine ganze generation! etc.) wo häufig mit hip hopern in verbindung gebracht werden. (ok, in diesem fall ist es wirklich n sackhoher anteil, aber mit richtigen hip hopern kann man wenigstens noch einiger massen ohne dieses pseudo gangsta scheiss reden....)
dann gibt es noch "Pseudo Metaler" (Ey ich hör Metal jetzt bin ich böse und cool) für mich der genau gleiche scheiss wie diese pseudo gangstas, tuhen nur etwas damit sie zu ner gruppe gehören und "cool" sind...
und das für mich persöhnlich zweitschlimmste: "Pseudo Gothic's" (ich beteichne sie auch gelegentlich gerne als "Trend Goth's") ........("eh guckt mich an, ich bin schwarz angezogen ich bin so phöööööse") -.-# gott wie ich die hasse -.- wegen solchen vollidioten hat die gothic szene ihren schlechten ruf -.-

was ich damit versuch zu sagen, es gibt garantiert n haufen Metaler, villeicht sogar ein paar (PSEUDO!!!!)Gothic's die ein solch verkacktes denken haben, aber die haben nix mit der gesammtszene zutun. steck da bitte nicht alle in eine schublade Wink

(zwar nicht ganz on topic aber passt gut zu dem thema schubladendenken XD wenn ich shcon dabei bin *g*
wusstet ihr, das bevor es dieses emo zeugs wirklich gab, immer behauptet wurde das wir Gothic's uns ritzen usw.? seitdem es dieses Emo zeugs gibt haben sie dieses gerücht an der backe^^ danke liebe emosBiggrin )

naja, und zum thema Pseudo, pseudo misanthropen gibts natürlich auch ne ganze menge...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: