Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald Film-Streaming auf der Wii?
12.03.2009, 19:21,
#1
Bald Film-Streaming auf der Wii?
Zitat:Curt Marvis, Präsident beim Filmstudio Lionsgate für digitale Medien, geht davon aus, dass zumindest in den USA ein neuer Service für Wii ins Leben gerufen wird, mit dem man Filme über die Konsole streamen wird.

"Eine klare Macht im digitalen Vertrieb [von Filmen] sind Spielgeräte", meint er gegenüber Variety. "Ich denke, wenn Wii mit der Fähigkeit zum Streamen von Filmen in den Markt einsteigt - und ich gehe davon aus, dass das noch dieses Jahr passiert - wird das ein riesiger Markplatz für den digitalen Vertieb."

Nintendo schweigt sich über diesbezügliche Pläne (noch) aus, doch wird man sich angesichts des Erfolgs des Filmverleihs auf Xbox Live und im US-PlayStation-Network sicher Gedanken machen. Aufgrund des kaum vorhandenen Speicherplatzes käme auf der Nintendo-Konsole aber tatsächlich nur die Streaming-Alternative in Frage, während die Filme bei 360 und PS3 auf der Festplatte abgespeichert und nach 24 Stunden automatisch wieder gelöscht werden.

Quelle

Na mal abwarten, wie Nintendo sich dazu äußert. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 19:41,
#2
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Na, das wird interessant.. wo die Wii doch so wenig Buffer möglichkeit hat. Und einen so sauberen Stream hinzubekommen ist nicht einfach über iNet
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 20:10,
#3
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Die Wii bekommt es mit Ach und Krach gerade noch hin, ihre 3 Minuten Videos im Nintendo Channel in Winz-Auflösung abzuspielen (und zwar gerne mit Buffer Pausen dazwischen). Und nun plötzlich komplette Filme? In dafür angemessener Auflösung? Traue ich der Wii nicht zu, aber lasse mich natürlich gerne überraschen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 13:41,
#4
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Also falls sie es wirklich realisieren würden wäre ich positiv überrascht und sehr erfreut Biggrin
13.03.2009, 14:13,
#5
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
glaube Ich nicht, das die Wii sowas kann.. oder über einen kleinen Flashspeicher, den man am USB anhängt.. dann könnte es sein.. außerdem hat man für sowas eher seinen Computer..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 16:00,
#6
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
(13.03.2009, 14:13)pipito schrieb: glaube Ich nicht, das die Wii sowas kann.. oder über einen kleinen Flashspeicher, den man am USB anhängt.. dann könnte es sein.. außerdem hat man für sowas eher seinen Computer..

Naja aber die Wii ist an den Fernseher angeschlossen... Hat schon Vorteile. Mein Fernsehbildschrim ist deutlich größer als der von meinem Pc...

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 17:41,
#7
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
(13.03.2009, 16:00)Maximusthefirst schrieb:
(13.03.2009, 14:13)pipito schrieb: glaube Ich nicht, das die Wii sowas kann.. oder über einen kleinen Flashspeicher, den man am USB anhängt.. dann könnte es sein.. außerdem hat man für sowas eher seinen Computer..

Naja aber die Wii ist an den Fernseher angeschlossen... Hat schon Vorteile. Mein Fernsehbildschrim ist deutlich größer als der von meinem Pc...

Grüße


ja aber mein Rechner ist doch auch am Fernseher angeschlossen.. genau wie die WII..
sogar wenn man DvDs mit der Wii guckt, sieht das schlechter aus als mitm Rechner.. obwohl eigentlich die selbe Technik werkelt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 17:49,
#8
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Naja, Filme auf der Wii...ich weiss nicht so recht. Dafür hab ich doch meinen DVD Player, der bestimmt eine bessere Auflösung hat! Wenn es kommen würde, dann aber nicht bei mir! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 18:22,
#9
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
(13.03.2009, 17:41)pipito schrieb:
(13.03.2009, 16:00)Maximusthefirst schrieb:
(13.03.2009, 14:13)pipito schrieb: glaube Ich nicht, das die Wii sowas kann.. oder über einen kleinen Flashspeicher, den man am USB anhängt.. dann könnte es sein.. außerdem hat man für sowas eher seinen Computer..

Naja aber die Wii ist an den Fernseher angeschlossen... Hat schon Vorteile. Mein Fernsehbildschrim ist deutlich größer als der von meinem Pc...

Grüße


ja aber mein Rechner ist doch auch am Fernseher angeschlossen.. genau wie die WII..
sogar wenn man DvDs mit der Wii guckt, sieht das schlechter aus als mitm Rechner.. obwohl eigentlich die selbe Technik werkelt..

Na gut, gegen diese technischen Raffinessen bin ich nicht gewappnet, allerdings glaube ich, dass die meisten Leute noch mein Modell besitzen und einen kleineren Pc Monitor haben Wink

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2009, 20:32,
#10
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Richtig, noch ist das bei mir auch der Fall... Obwohl der Laptop zumindest demnächst mal an den LCD-TV angeschlossen wird. Wink
Zum Streaming: Kann mir kaum vorstellen, dass es klappt, an etwas längeren Youtube-auf-der-Wii-Guck-Abenden war der Flashspeicher schon relativ oft überlastet, also müsste dann wirklich noch was getan werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009, 13:06,
#11
RE: Bald Film-Streaming auf der Wii?
Ich bin bis heute nicht von den Möglichkeiten der Wii bezüglich Internet überzeugt.
Meiner Meinung nach, ist das wahrscheinlich nur ein Wunschtraum eines jeden Wii-Besitzers.
Und wie Metal schon sagte, die 3 Minuten Videos in Minimalauflösung bekommt sie ja auch grade so mit drängeln und würgen hin.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: