Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baten Kaitos
20.10.2007, 18:27,
#1
Baten Kaitos
Diskutiert hier über das Spiel "Baten Kaitos" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 23:00,
#2
RE: Baten Kaitos
Ein super RPG, mit einem genialen Soundtrack und klasse KS. Mir kam das KS am Anfang ein wenig merkwürdig vor, aber nach längerem Spielen fand ich es echt klasse. Die Charaktere und Story finde ich ebenfalls gelungen, weswegen ich es immer mal wieder Spiele.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 09:07,
#3
RE: Baten Kaitos
Hatte es mal für eine Woche ausgeliehen und fand das, was ich so mitbekommen habe, ebenfalls grandios. Das Kampfsystem war sehr erfrischend und anders. Leider bin ich nie weit gekommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:58,
#4
RE: Baten Kaitos
Nach ToS für mich das beste Rollenspiel auf dem Cube, viele Nebenquests, liebevolle Charaktere, spannende Geschichte (die im zweiten Teil richtig aufblüht), ein tolles KS und nicht zuletzt ein genialer Soundtrack. Vor allem letzterer ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, insgesamt ein grandioses Spiel.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:04,
#5
RE: Baten Kaitos
Ein Wechselbad der Gefühle. Ich fand die erste Hälfte des Spiels unfassbar öde, musste das Game mehrfach pausieren oder ganz beiseite legen, weil es dermaßen träge und langweilig erzählt wurde. Doch dann die Erlösung: Nach einem grandiosen (!) Storry-Twist zur Halbzeit hat mich das Game gepackt - und dann gleich so richtig.

Ein Spiel mit tollem Soundtrack, interessantem KS (nicht perfekt durchdacht aber sehr kurzweilig) und einer erstklassigen zweiten Hälfte. Mittlerweile habe ich das Spiel auch in mein Herz geschlossen und es wäre echt schade gewesen, wenn ich die erste Hälfte nicht durchgestanden hätte.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 19:01,
#6
RE: Baten Kaitos
ich find das ist ein super RPG für den Game Cube, habs mir neulich erst wieder geholt weil ich es damals verkauft hatte. ich bin zwar nie durch gewesen, aber was nicht ist kann ja noch werden
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:22,
#7
RE: Baten Kaitos
Das Kampfsystem ist toll. Nur wenn ich eine Weile nicht gespielt habe, brauch ich ein bissl, um wieder reinzufinden. Irgendwie blöd, das man nur wenig Zeit zum Auswählen von Karten hat am Ende. Oft spiel ich so gegensätzliche Elemente. Sad Aber die Kämpfe sind abwechslungsreich, das muss man dem Game lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 15:37,
#8
RE: Baten Kaitos
(13.09.2009, 11:22)PhattParty schrieb: Das Kampfsystem ist toll. Nur wenn ich eine Weile nicht gespielt habe, brauch ich ein bissl, um wieder reinzufinden. Irgendwie blöd, das man nur wenig Zeit zum Auswählen von Karten hat am Ende. Oft spiel ich so gegensätzliche Elemente. Sad Aber die Kämpfe sind abwechslungsreich, das muss man dem Game lassen.

Grade der Zeitdruck macht für mich viel von dem KS aus. Hätte man zum wählen der Karten jetzt übermäßig viel Zeit, wäre die Spannung und das Unterhaltsamme in den Kämpfen nicht mehr so wirklich da. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist die Zeit die man zum auswählen hat aber bei jedem Chara etwas anders. Bei Savyna (oder wie die heißt) finde ich die Auswahlzeit tatsächlich zu kurz, aber bei allen anderen gehts.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 15:43,
#9
RE: Baten Kaitos
Das ist aber nicht vom Chara abhängig, sondern vom Level des Kartendecks. Anfangs hat man unendlich Zeit, kann aber glaube nur 5 Karten gleichzeitig tragen und zwei hintereinander spielen. Mit höheren Level kann man mehr Karten im Deck und auf der Hand haben, mehr Karten in einem Zug spielen, aber dafür hat man eben weniger Zeit zur Verfügung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2009, 22:01,
#10
RE: Baten Kaitos
Mal ein paar schnelle Fragen:
Ich bin jetzt gerade in Mira angekommen und bin begeistert vom Umfang des Spiels. Wie weit bin ich ca. prozentual?

Die Sache mit den SP Rezepten: Es sind ja insgesamt 142 Stück. Welchen Sinn macht es diese alle zu erstellen, außer um die Sammlung vollständig zu haben?

Gibt es must-have Combos die zu wirklich guten Magnus führen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2009, 07:01,
#11
RE: Baten Kaitos
Also ich hab es schon lange nicht mehr gezockt und war auch noch nicht durch, deswegen kann ich dir jetzt kaum sagen, ob es gute Combos gibt, aber ich denke mal schon. Nur hab ich kaum welche bewusst eingesetzt, außer ich hab gemerkt, das ich mit zwei oder drei bestimmten Karten einen gute Heilkarte erstellen kann.

Interessant ist aber eine Kombo aus einigen Früchten. Dann bekommt man nämlich Pac Man. Von dem gibt es dann auch noch zwei weitere Varianten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.11.2010, 21:10,
#12
RE: Baten Kaitos
Ich zock mal wieder weiter, wobei ich immer noch nicht durch bin und mittlerweile bei 40 Stunden angekommen bin. Irgendwie kann mich die Story nicht mitreißen, trotz der Storywendung auf der zweiten Disk. Auch dieses ganze Thema um den Gott find ich ätzend. Ich find es einfach nicht greifbar, das jemand einen Gott wiederbelebt, der vermutlich die Welt zerstören wird.

Gibt es eigentlich ein New Game Feature? Ich hoffe schon, ich will nämlich alle Karten in der Sammlung haben, aber das schaff ich definitiv nicht in einen Run. Richtig blöd find ich diese Karte Shampoo, für die man über ~360 Stunden warten muss, bis es die gibt. Gäbe es die notwendige Karte, aus der sich diese Karte entwickelt schon zu Spielbeginn und müssten "nur" etwa 50 Stunden vergehen wäre das ja kein Problem, aber so ist das reine Stromverschwendung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2010, 08:54,
#13
RE: Baten Kaitos
Ich weiß von dem Spiel kaum noch etwas. Ich weiß nur, dass ich an einer Stelle war, an der ich nicht mehr weiter kam. Irgendwann habe ich dann die Lust verloren und das Spiel nie zuende gespielt. Schade eigentlich, da es ein recht schönes Spiel ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2010, 19:41,
#14
RE: Baten Kaitos
Ich weiß noch das ich als das Spiel rauskam zwischen der Wahl stand entweder Baten Kaitos oder Tales of Symphonia (das kam ja etwa zum selben Zeitpunkt raus).
Da habe ich mich dann für Tales of Symphonia entschieden, welches ich sehr genial finde und habe mir das hier dadurch entgehen lassen und weiß bis heute leider nicht wie es ist...habs noch nicht gespielt. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: