Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
10.03.2009, 23:08,
#1
Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Zitat:Der amerikanische Familienverband National Institute on Media and Family kritsierte Nintendo in einer nun veröffentlichten Pressemeldung für das Erscheinen von MadWorld auf der Wii.

Mit MadWorld sei die Familienfreundlichkeit von Nintendos Konsole nun nicht mehr vorhanden, so Dr. David Walsh, Präsident des National Institute on Media and the Family. Die Wii sei bisher sehr erfolgreich als die Konsole verkauft worden, die für die gesamte Familie geeignet sei und spaßige Spieleabende garantiere. Mit dem Erscheinen von MadWorld hätte Nintendo nun jedoch die Türen für gewaltätige Videospiele geöffnet. Das National Institute on Media and the Family hofft, dass Nintendo nicht die Erstkäufer aus den Augen verliert und weiterhin qualitativ hochwertige und familienfreundliche Spiele anbietet, so Walsh weiter.

Quelle

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich persönlich finds gut, dass das Familien- und Kiddykonsolenimage damit offiziell angezweifelt wird. Aber die Aufforderung, weiterhin für qualitativ hochwertige (!) familienfreundliche Spiele zu sorgen... Unknw
Finde es absolut unberechtigt, jetzt Kritik zu üben, bloß weil auch mal an andere Spielerschichten gerichtete Games erscheinen.
Außerdem hat man da wohl Resident Evil 4 & Co übersehen, oder? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 23:12,
#2
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
lol^^ an Resi 4 & co hab ich auch gedacht als ich die news gelesen habe^^
naja, ich kann nur müde über diese dummheit lächeln xD
es gibt zwar nicht viele shooter auf der wii, aber doch shcon einige.
und ich denk CoD5 ist mit seinem hitler und nazi gezeugs auch nicht unbedingt familienfreundlich^^ (ich red jetzt von der US version, ka wie verschandelt die deutsche version ist. angeblich wurde ja das ganze "lustige" material entfernt)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 23:53,
#3
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Mensch!

Das der gute Herr Walsh eine Konsole aufgrund eines Spiels verurteilt, ist aber auch nicht gerade die feine englische Art... Aber nun gut!

Außerdem hätte er sich vielleicht auch mal überlegen sollen, daß die Käufer, die sich die Konsole aufgrund der Familienfreundlichkeit gekauft haben, sich bei Weitem nicht soviele Spiele kaufen, wie die guten alten richtigen Gamer! Und da Nintendo ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, muss natürlich auch der Verkauf der Spiele stimmen und nicht nur der der Konsole...

Und wie die anderen schon erwähnten: Ein paar Spiele hat er wohl vorher dann leicht übersehen... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 00:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 00:16 {2} von Pikamoon.)
#4
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Jetzt, wo er's sagt...hmm...ich glaub, ich schmeiß meine Wii weg.

Natürlich übertrieben, was der gute Herr da sagt, immerhin haben wir ja schon u.a. Resident Evil 4 und den ein oder anderen Kriegsshooter, aber ich denke kaum, dass das groß ins Gewicht fällt bei den Verkaufszahlen. Ein Spiel wie MadWorld gehört eh nicht in Kinderhände.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 00:19,
#5
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
naja, wer seine wii als "kinder/familienkonsole" gekauft hat wird sich titel wie resi 4 oder mad world eh nicht holen^^

ich hol mir ja auch nicht den ganzen Sophies freunde dreck obwohls mich nicht interessiert Ô.o xD


ich denke für die wii verkäufe wirds wirklich keinen unterschied machen, jedenfalls nicht im negatven bereich.
ich denke eher das sich eine solche spielerveröffentlichung positiv auf die konsole wirft. wer solche spiele wie mad world & co mag wurde auf der wii bisher eher schlecht bedient, das ändert sich mit der veröffentlichung hoffentlich.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 00:21,
#6
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
genau daran dachte ich au es giebt ja schon fiele games wie madworld
ich denke da auch an re 4, cod5, death rising, manhunt 2, die uncut version von no more heros,
mortal combat.
also diese aussage ist wirklich sowas von zum lachen .... oder doc eher zum heulen??hmmm

also ich finde persönlich den schrit in die core richtung super von mir aus kann ruhig mehr solches
zeug kommen ich kaufe es.
und wenn es familien freundlich heist finde ich das auch die core games dazu gehören da auch mal die
eltern oder älteren enutzer der konsole abends ja mal was zoken wollen was auf ihr alter zugeschnitten ist. im kino sagt man ja au ned das es nicht familien freundlich is nur weil horror action und andere filme im kino kommen. und nicht nur kinder filme
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 07:50,
#7
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
(10.03.2009, 23:08)Sammydluxe schrieb: Aber die Aufforderung, weiterhin für qualitativ hochwertige (!) familienfreundliche Spiele zu sorgen...

Der Satz an sich ist schon lustig. "Weiterhin" müsste ja bedeuten das es da schon vorher welche gab.... irgendwie kann ich nichts davon finden.... Familienspiele schon, aber es mangelt an Qualität und Hochwertigkeit.

Ich hoffe doch mal stark, dass Nintendo schön den Mittelfinger zeigt und sich jetzt mal wieder mehr auf die Core-Gamer konzentriert, ich frag mich wieviel Familienspiele diese Leute noch wollen. Den Mist gibt es einfach schon im Überfluss.

Ich war am Samstag nach 2-3 Monaten mal wieder in meiner Videothek und was ich da sah war echt erschreckend. Es hat sich nichts getan da drinne....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 08:24,
#8
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Hochwertige Familienspiele sollte es auch mehr geben. Cosmic Family war für meine Kinder sehr gut (Auch 4 Jährige können es alleine bedienen). Allerdings gibt es vor allem in DE kaum weiter solcher Spiele. Da hat die billige V-Smile mehr Spass für die Kleinen.
Die meisten Minispielsammlungen sind entweder unheimlich kompliziert, grafisch und spielerisch öde und/oder haben kaum Langzeitmotivation.
Core Spiele (was man darunter auch immer verstehen möchte) gibt es inzwischen einige sehr gute. Und in diesem Jahr stehen auch noch viele Spiele an. Aus dem Grunde mache ich mir da weniger Sorgen.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 08:39,
#9
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
das ist doch wohl ein schlechter scherz....nur gut, das dieser "Verband" rein gar nix zu sagen hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 08:44,
#10
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Das ist doch nur Gerede, um ins Gespräch zu kommen ... Weiter nichts. Diese Aussage hat überhaupt keine Grundlage. Argumente wurden hier schon genügend geliefert. Ebenso könnte ich sagen, dass der DS zu uncasual wird, weil CoD, RE oder Dementium dafür erscheinen. So ein Quatsch ...
11.03.2009, 11:15,
#11
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Wie soll EIN Spiel, eine Konsole verändern.
Dr. David Walsh, ich glaub sie übertreiben da ein bischen.
xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 11:25,
#12
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Dann behaupte ich jetzt einfach mal, dass die PS3 alle Gore-Gamer [!] verprellt und auf dem Weg ist eine blöde Casual-Konsole zu werden, weil es Little Big Planet gibt!! So!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 11:56,
#13
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Passend zum Thema möchte Take-Two jetzt in die Vollen gehen. Smile Find ich gut und die Hoffnung auf ein GTA Wii erhält damit mal wieder neue Nahrung. Wink

Zitat:Take Two Vorsitzender Strauss Zelnick ist in einem Gespräch auf das zukünftige Wii-Strategie eingegangen, die zumindest Core-Fans erfreuen wird. Den der Publisher und Entwickler sieht sich momentan als perfekten perfekten Lieferanten für reife und erwachsene Spiele auf der Nintendo Wii.

Zitat:I do believe there is an opportunity for M-rated titles on Nintendo,on the DS and on the Wii. I believe we're the right company to be delivering that content.


Bereits seit längerem wird vermutet dass man einen GTA-Ableger für die Wii entwickelt. Allerdings kommentiert der Publisher diese Gerüchte nicht.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 12:37,
#14
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Nach zwei Jahre von Kid Freundliche Spiele wurde es jetzt auch zeit!
So jetzt sind Erwachsen dran!

Hmm jetzt ist die Wii wirklich ein Familien Konsole für klein und groß! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 12:41,
#15
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Wär doch klasse, wenn MadWorld eine ganze Flut an Mature-Spielen nach sich ziehen würde. Die sind ja schon fast so was wie eine Marktlücke der Wii-Konsole Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 12:52,
#16
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Ach, lassen wir den guten Mann ruhig weiter quatschen - SEGA wird sich über die Werbung für MadWorld sicher freuen. Wink

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Der Mann hätte sich vielleicht besser informieren sollen, was es teiweise schon seit Jahren für "Schweinkram" auf Wii gibt; allen voran DAS Skandalspiel schlechthin (Manhunt 2). Dazu kommen noch ein paar Games Marke House of the Dead, RE, Mortal Kombat oder die Blutorgie No more Heroes.

Zumal die Wii NIE als reine Famlilienkonsole vermarktet wurde, sondern als Konsole für ALLE: Jeder soll die für seinen Geschmack passenden Games haben (ist zwar in der Realität nicht so, war aber mal das Ziel).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 14:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 14:24 {2} von prime.)
#17
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Da sieht man mal, welchen Ruf die Wii bei vielen hat: "Familienfreundliche Konsole", was ist das für eine Sch***** Bomb
Eine Konsole muss alle Interessen bedienen, mit Familienfreundlichkeit allein schafft man es nicht allzu weit. Da kommt endlich mal ein Titel raus, den Omma mit ihren 95 Jahren nicht schön findet und schon gibts Geschrei, da packt man sich echt nur an den Kopf. Ich bin jedenfalls froh, das es draußen ist und ich werde es mir auch mit Sicherheit angucken.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 18:49,
#18
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Ich finde, die Wii soll eine Familienkonsole sein.
Das heisst, es soll Spiele für Kinder UND für Erwachsene geben.
Und ausserdem: Hochwertige Spiele???
Das ich nicht lache... Obwohl, das tuh ich ja Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:04,
#19
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
*Schulterzuck*
*Verwirrt blinzel* So ein Schwachsinn...
Muss mich Yoshi anschließen... gerade das Wort Familienkonsole impleziert doch, dass über 18 Jährige auch Spiele bekommen, die sie spielen können, wenn die "Kleinen" (Sofern überhaupt vorhanden) im Bett sind.
Warum wird da nun eigendlich so ein Aufheben drum gemacht? Nur weil ein total inkompitenter Kerl, der sich nichtmal die Mühe macht zu recherchieren das Mau... die Klappe aufreißt?
*Kopfschüttel und verständnisslos wieder geht*
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 16:21 {2} von Guilmon.)
#20
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Ich ärger mich wirklich das ich mich meist für solche Spiele wie MadWorld oder No more heroes nicht interessiere. So muss man eigentlich die Fresse von solchen Typen polieren, denn wenn solche Spiele Erfolg haben haben diese Leute nicht mal mehr einen kleinen Schwanz den sie einziehen können. Einfach den Trend, Sophies Freunde, entgegen treten.
Manchmal wünschte ich mir es würde ein Spiel raus kommen wo man diese ganzen Figuren aus Sophies Freunde und Co massakrieren darf.^^ Echt jetzt.
Zum Thema Qualität: Wenn man von sowas Qualität haben möchte und es unbedingt sowas sein muss dann sollte man nur zu Nintendos Spielen greifen. WarioWare MArio Party 8, meinet wegen für den DS noch Nintendogs. Da muss man schon fairerweise zu geben das diese Spiele qulaitativ am höchsten sind in diesem Markt. Aber das bin ich von N gewohnt.
Der Typ hat eh langeweile.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 16:22 {2} von SuperMario95.)
#21
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Das ist echt lächerlich! Es ist ja nicht so, dass nur noch Games wie MadWorld auf der Wii erscheinen würden! Sollen die Erwachsenen doch auch ihre Freude an der ¨Familienfreundlichen¨-Konsole haben, mir macht das nicht's aus...

Wie schon gesagt, alle sollen ihre Freude an der Wii haben!Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 17:56,
#22
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Mad world is ja indiziert, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 19:49,
#23
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Um glaub nicht....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 21:20,
#24
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
ahhja, ein etwas bekannteres gewaltspiel erscheint und die regen sich auf tse... es gibt genügend andere spiele mit erhöhter gewaltdarstellung.. und da motzen se nich? ich versteh hier die ganze logik nich, für mich is der ganze artikel einfach nur übertrieben und ohne hintergrundwissen... außerdem geht die familienfreundlichkeit doch nich verloren. wer will, holt sich weiterhin die familienspiele und für uns richtigen zocker gibts mit solchen spielen wie "mad world" auch was interessantes.. also ich glaub, mehr muss man dazu nich schreiben, gezwungen wird keiner, das zu spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 21:28,
#25
RE: Wii verliert Familienfreundlichkeit mit MadWorld
Das mit der Wii ist etwa das selbe wie die Disney-Hauptfiguren! Vor 15 Jahren waren die Disneyfiguren noch etwas für 6-13 Jährige, jetzt sind sie nurnoch etwas für bis 5 Jährige (Siehe Micky Maus Wunderhaus!)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: