Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum kostet xbox live Geld?
10.03.2009, 15:44,
#1
Warum kostet xbox live Geld?
Wie bestimmt jeder weis kostet die xbox live Goldmitgliedschaft.Nur ich habe mich mal gefragt warum die Europäer so viel Geld bezahlen müssen und warum die Xbox 360 eigentlich die einzige next gen ist die kein Wlan empfänger eingebaut hat.Vielleicht wisst ihr ja die Antwort oder findet irgendwo ein statment dazu.Ihr könnt auch wenn ihr wollt eure Meinung dazu sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 15:50,
#2
RE: Warum kostet xbox live Geld?
kein wlan-empgänger = kostenersparnis

gold-service-kosten = service & wartung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 15:52,
#3
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Die Xbox 360 ist doch auch die Älteste der Next-Gen-Konsolen und zu der Zeit als sie erschien, war WLAN noch nicht so verbreitet.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 16:24,
#4
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Das mit dem Wlan kann ich noch verstehen, aber das Online spielen Geld kostet, finde ich nicht ok. Man bezahlt schon genug für die Kosnole an sich. Nintendo und Sony haben sich jedoch zum Glück für Variante umsonst entschieden. Aber das kann man ja bei Sony auch mindestens erwarten, weil da die Konsole wirklich schon ziemlich teuer ist.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 18:27,
#5
RE: Warum kostet xbox live Geld?
(10.03.2009, 16:24)maxe08 schrieb: Das mit dem Wlan kann ich noch verstehen, aber das Online spielen Geld kostet, finde ich nicht ok. Man bezahlt schon genug für die Kosnole an sich. Nintendo und Sony haben sich jedoch zum Glück für Variante umsonst entschieden. Aber das kann man ja bei Sony auch mindestens erwarten, weil da die Konsole wirklich schon ziemlich teuer ist.

Ich Freue mich schon Metal hier drauf zu Hören ^^
Also das Fehlen von WLAN wurde in einem Interview mal wirklich so erklärt das es a) eine Kostenersparnis ist und b) kaum Verbreitet war!

Der Onlinemodus ist sein Geld wirklich Wert es ist halt nur die Frage : ob ich a) Einfach Friede Freude ohne Sorgen Online zocken will und mir keine Gedanken muss wann es abstürzt , oder irgendeinen Code ein zu geben und Ausserdem bei jedem Spiel immer jemanden im Öffentlichen Zufallsteil zu finden und Dafür 5€ im Monat zu Bezahlen
oder b) Den Krampf (wie man es im Vergleich leider nicht anders sagen kann) Beim Onlinezocken zu haben und diese 5 € zu Sparen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2009, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2009, 18:34 {2} von Tobiman.)
#6
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Aber dass Problem ist auch wenn es was kostet wenn die Konsole nicht mehr die neueste Generation ist und man will noch Online spielen bezweifle ich das man a) noch viele Gegner online findet, b) vielleicht selbst nicht mehr Geld dafür beahlen will.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 14:57,
#7
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Witzig finde ich indes, dass MS nun auch versucht das "X-Box Live" auf dem PC zu etablieren. Ein großer Grund, warum Shadowrun nicht so erfolgreich war, wie es hätte sein können.
Gerade auf dem PC gibt es mehr als genug Onlineshooter. Warum sollte man sich da ein kostenpflichtiges Abo zulegen?
Alternativen gibt es wohl genug, oder?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:07,
#8
RE: Warum kostet xbox live Geld?
da man was bezahlen muss, ist der Service auch dementsprechend besser, weiterhin ist die Verbindung am besten also eigendlich wurde alles schon gesagt^^

am PC gibt es das ja auch, nur Umsonst^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:32,
#9
RE: Warum kostet xbox live Geld?
der grund wieso die 36. kein w-lan hat ist ja geklärt.

ich mach mich mal hier mit folgender aussage mal schnell zum arschloch^^
wer bisjetzt mit der wii online gezockt hat, hat keine ahnung wie der online dienst der 360 funktioniert. wenn das ganze so verkackt wäre wie bei der wii würde ich keinen cent bezahlen, aber ganz erhlich gesagt. diese, umgerechnet, 5€ pro monat (jahreskarte) sind mir es wert.
voice chat in einem (strategie)shooter ist extrem genial, hat einer mal kein headset geht man in den messenger (funktioniert ähnlich wie MSN).
der typ hat gerade gut gezockt und du fandest es lustig mit ihm und willst mal wieder ne runde mit ihm zocken? kein problem, lade ihn zu deiner "freundesliste" ein. du willst wissen wer von euch besser ist? vergleicht eure spiele und seht wer mehr hat oder in den gleichen spielen besser ist Wink
und und und und und und
die funktionen nehmen kein ende XD
allein für diese hammerfunktionen 5€ pro monat? aber jederzeit! vorallem wenn man bedenkt das man die alten klassiker ebenfalls noch online zocken kann Wink (na? wer hat bock auf ne runde conker?^^)

im übrigen könnt ihr das preismanko ganz einfach umgehen mit folgendem trick.
bei der wii könnt ihr bisjetzt noch keine demos bei uns downloaden, also ist jeder kauf von euch mehr oder weniger ein blindkauf. das heisst 50:50 das das game scheisse ist Wink
wenn ihr euch bei der 360 nicht sicher seid ob n game gut ist, ladet die demo runter, zockt es und entscheidet euch. ich hab mich mit dem dienst schon vor einigen fehlkäufen geschützt XD
oder sagen wir es so, einen fehlkauf pro jahr (!!!) weniger und das geld mit der xbox live gold mitgliedschafft ist wieder drin Wink


zu guter letzt will ich noch sagen, bevor ich noch keine 360 hatte, konnt ich mir nie vortstellen mit dem ding online zu zocken, wollte genau so wie ihr kein geld dafür ausgeben.
dann kam plötzlich ne 360 elite ins haus + 1 monat gratis gold mitgliedschaft. wurde natürhlich grad getestet.
1. tag: hm, jo ganz nett
2. tag: oh diese und diese und diese funktion ist ja geil
3. tag: noch mehr so hammer funktionen! O.O
4. tag: lol voicechat war heute in halo 3 ja mal geil XD
5.-31tag: daueronline zocken XD
abo abgelaufen: KACKE XD
einen tag später *jahreskarte ind er hand. grins*

XD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 16:37,
#10
RE: Warum kostet xbox live Geld?
indiekid schrieb:Ich Freue mich schon Metal hier drauf zu Hören ^^

... und du wirst ihn zu hören bekommen. Biggrin

Also, ich denke mal, dass viele hier ein falsches Bild von Xbox Live haben. Man bekommt viel mehr, als nur "online zocken".

- Zum einen ist da die Freundesliste - und das ist nicht so ein Murks wie bei der Wii. Bei Xbox Live sehe ich jederzeit, ob meine Freudne online sind und sogar was sie gerade zocken (schon aus dem Menü der Konsole heraus). Es benötigt dann nur noch einen Knopfdruck meinerseits und schwups - steige ich bei denen ins laufende Spiel ein und zocke mit. Nix mit Freundescodes, nix lange Suchen, nix mit Menüs etc. Seit NXE kann man sogar ganze Gruppen bilden, die gemeinsam durch die Spiele wandern oder die Chaträume unsicher machen.
- Die Freundesliste (wie alles andere auch) ist spielübergreifend. Wenn ich einmal jemanden z.B. bei Street Fighter adde, dann ist der auch für alles andere geaddet - für alle Spiele (ob nun Halo, Resident Evil oder Pong), für Chats, usw.
- Desweiteren gibt es für so ziemlich jedes Spiel Leaderboards. Egal ob nun Vollpreis oder Download-Minispiel: Für alles gibt es detailierte Highscorelisten, die quasi im Sekundentakt aktualisiert werden (und nicht wie bei der Wii alle 10 Jahre mal).
- Jedes Spiel, das Online-Modi unterstützt (und das sind so ziemlich alle) benutzt die selbe Benutzeroberfläche (von Details abgesehen), egal welches Genre und welcher Hersteller. Somit entfällt nerviges Einarbeiten oder umgewöhnen - wer einmal bei einem Spiel mit Xbox Live klar kommt, der tut das bei jedem.
- Wenn man gegen zufällige Gegner spielt (im Gegensatz zur Wii klappt das ruck-zuck), kann ich auch nach dem Spiel mit meinem Gegner interagieren. Er hat sich mies benommen oder mich beleidigt? Bekommt eine negative Bewertung (Xbox live meidet den Spieler dann auch automatisch bei zukünftigen Zufalls-Spielen). Er war cool drauf? Bekommt eine Nachricht (Text oder Sprache) und wird auf meine "bevorzugte Liste" gesetzt oder kommt gleich auf meine Freundesliste. Durch dieses System benehmen sich viele Leute auch gleich viel besser und das miteinander Spielen wird zu einem richtig netten Erlebnis.
- Durch die ganzen Kommunikationsmöglichkeiten (ich kann sogar mit jemandem Voice Chat betreiben, während wir unterschiedliche Spiele spielen), die Leaderboards, die Möglichkeit Fremde herauszufordern (zum Beispiel bestimmte Leute von der Rangliste) entwickelt sich schnell eine richtige Community. Xbox Live kann man in der Hinsicht nicht im entferntesten mit anderen Diensten vergleichen.
- Die ganzen Server fürs Online Spielen werden von Microsoft selbst gestellt. Man kann sich deshalb darauf verlassen, dass die Spiele IMMER stabil laufen und egal wieviele Zocker spielen, die Matches laufen schnell und lag-frei.
- Obendrein bekommen Gold Mitglieder immer mal wieder Vergünstigungen, wenn es um Downloadspiele oder Add Ons geht. Wer gerne Spiele saugt, hat seine Kosten für Live sogar schnell wieder drin.
- Service. Hier bekomme ich keinen blöden Fehlercode und muss selbst zusehen, was ich daraus mache. Wenn bei Live was nicht so läuft, dann melde ich das bei MS. Dann ist das Problem entweder Ruck Zuck gefixt oder mein Live Konto wird entsprechend kostenlos verlängert (und bei längeren Ausfällen gibt es sogar noch zusätzliche Entschädigungen).
- Dazu gibt es noch hunderte weitere große und kleine Features (die ich nun entweder vergessen habe, oder die hier den Rahmen sprengen würden)

Ob man das Bezahlen nun gut findet oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein. Aber BITTE: Hört auf, Xbox Live mit den Online Diensten von Wii oder PS zu vergleichen. Die Kosten vor allem deshalb nix, weil man dafür auch kein Geld verlangen kann (vor allem bei der Wii). Man bekommt sooooo viel Gegenwert für seine 4 Euro im Monat. Was die Features angeht, ist Xbox Live selbst dem PC überlegen - und DAS sollte man vielleicht mal berücksichtigen, bevor man von "Abzocke" oder "zu teuer" etc. spricht.

Ich für meinen Teil sehe ganz klar, warum MS Geld dafür verlangt und obwohl ich eigentlich ein MS Feind bin, sage ich: Das dürfen sie auch. Wink


Zum Thema WLAN haben meine Vorredner schon alles gesagt: War damals einfach noch nicht so verbreitet und spart Kosten. Im übrigen empfinde ich das gar nicht als sonderlich ärgerlich. Für meine Wii musste ich mir den LAN Adapter kaufen, andere müssen sich bei der Box den WLAN Adapter besorgen - alles eine Frage der eigenen Vorlieben. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 17:54,
#11
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Was Metal sagt is schon war,also microsoft bietet auch was für das Geld und 60 euro im Jahr kann man sich ja noch leisten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 18:17,
#12
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Also jetzt werde ich zu dieser Sache auch mein senf zugeben.
wlan ist schön und gut aber was mich dabei aufregt das nicht jeder gamer eine top verbindung mit wlan hat und wenn man dann gegen so einen zockt mit ner schlechten verbindung dann ruckelt es einfach die ganze zeit.
Und das habe ich bei der wii ganz oft erlebt.
mit patch kabel ist einfach besser und das hat zum teil auch microsoft gewollt.
das mit dem geld ja im ersten moment denkt man wirklich scheiße aber du hast mit xbox live echt den besten online service den es gibt.

und ein tipp für alle die auch keine 60 € für 13 monate zahlen wollen.
macht euch ein pay pal account (kostenlos) und holt euch bei ebay für 30 € 13 Monate habe ich jetzt vor 2 wochen gemacht und bin voll zufrieden.

jo bis den leute haut rein
[Bild: crazylovex.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 18:44,
#13
RE: Warum kostet xbox live Geld?
(16.03.2009, 16:37)Metal_Warrior schrieb:
indiekid schrieb:Ich Freue mich schon Metal hier drauf zu Hören ^^

... und du wirst ihn zu hören bekommen. Biggrin

Also, ich denke mal, dass viele hier ein falsches Bild von Xbox Live haben. Man bekommt viel mehr, als nur "online zocken".

- Zum einen ist da die Freundesliste - und das ist nicht so ein Murks wie bei der Wii. Bei Xbox Live sehe ich jederzeit, ob meine Freudne online sind und sogar was sie gerade zocken (schon aus dem Menü der Konsole heraus). Es benötigt dann nur noch einen Knopfdruck meinerseits und schwups - steige ich bei denen ins laufende Spiel ein und zocke mit. Nix mit Freundescodes, nix lange Suchen, nix mit Menüs etc. Seit NXE kann man sogar ganze Gruppen bilden, die gemeinsam durch die Spiele wandern oder die Chaträume unsicher machen.
- Die Freundesliste (wie alles andere auch) ist spielübergreifend. Wenn ich einmal jemanden z.B. bei Street Fighter adde, dann ist der auch für alles andere geaddet - für alle Spiele (ob nun Halo, Resident Evil oder Pong), für Chats, usw.
- Desweiteren gibt es für so ziemlich jedes Spiel Leaderboards. Egal ob nun Vollpreis oder Download-Minispiel: Für alles gibt es detailierte Highscorelisten, die quasi im Sekundentakt aktualisiert werden (und nicht wie bei der Wii alle 10 Jahre mal).
- Jedes Spiel, das Online-Modi unterstützt (und das sind so ziemlich alle) benutzt die selbe Benutzeroberfläche (von Details abgesehen), egal welches Genre und welcher Hersteller. Somit entfällt nerviges Einarbeiten oder umgewöhnen - wer einmal bei einem Spiel mit Xbox Live klar kommt, der tut das bei jedem.
- Wenn man gegen zufällige Gegner spielt (im Gegensatz zur Wii klappt das ruck-zuck), kann ich auch nach dem Spiel mit meinem Gegner interagieren. Er hat sich mies benommen oder mich beleidigt? Bekommt eine negative Bewertung (Xbox live meidet den Spieler dann auch automatisch bei zukünftigen Zufalls-Spielen). Er war cool drauf? Bekommt eine Nachricht (Text oder Sprache) und wird auf meine "bevorzugte Liste" gesetzt oder kommt gleich auf meine Freundesliste. Durch dieses System benehmen sich viele Leute auch gleich viel besser und das miteinander Spielen wird zu einem richtig netten Erlebnis.
- Durch die ganzen Kommunikationsmöglichkeiten (ich kann sogar mit jemandem Voice Chat betreiben, während wir unterschiedliche Spiele spielen), die Leaderboards, die Möglichkeit Fremde herauszufordern (zum Beispiel bestimmte Leute von der Rangliste) entwickelt sich schnell eine richtige Community. Xbox Live kann man in der Hinsicht nicht im entferntesten mit anderen Diensten vergleichen.
- Die ganzen Server fürs Online Spielen werden von Microsoft selbst gestellt. Man kann sich deshalb darauf verlassen, dass die Spiele IMMER stabil laufen und egal wieviele Zocker spielen, die Matches laufen schnell und lag-frei.
- Obendrein bekommen Gold Mitglieder immer mal wieder Vergünstigungen, wenn es um Downloadspiele oder Add Ons geht. Wer gerne Spiele saugt, hat seine Kosten für Live sogar schnell wieder drin.
- Service. Hier bekomme ich keinen blöden Fehlercode und muss selbst zusehen, was ich daraus mache. Wenn bei Live was nicht so läuft, dann melde ich das bei MS. Dann ist das Problem entweder Ruck Zuck gefixt oder mein Live Konto wird entsprechend kostenlos verlängert (und bei längeren Ausfällen gibt es sogar noch zusätzliche Entschädigungen).
- Dazu gibt es noch hunderte weitere große und kleine Features (die ich nun entweder vergessen habe, oder die hier den Rahmen sprengen würden)

Ob man das Bezahlen nun gut findet oder nicht, soll jedem selbst überlassen sein. Aber BITTE: Hört auf, Xbox Live mit den Online Diensten von Wii oder PS zu vergleichen. Die Kosten vor allem deshalb nix, weil man dafür auch kein Geld verlangen kann (vor allem bei der Wii). Man bekommt sooooo viel Gegenwert für seine 4 Euro im Monat. Was die Features angeht, ist Xbox Live selbst dem PC überlegen - und DAS sollte man vielleicht mal berücksichtigen, bevor man von "Abzocke" oder "zu teuer" etc. spricht.

Ich für meinen Teil sehe ganz klar, warum MS Geld dafür verlangt und obwohl ich eigentlich ein MS Feind bin, sage ich: Das dürfen sie auch. Wink


Zum Thema WLAN haben meine Vorredner schon alles gesagt: War damals einfach noch nicht so verbreitet und spart Kosten. Im übrigen empfinde ich das gar nicht als sonderlich ärgerlich. Für meine Wii musste ich mir den LAN Adapter kaufen, andere müssen sich bei der Box den WLAN Adapter besorgen - alles eine Frage der eigenen Vorlieben. Wink

1. Das mit der Freundesliste hat man bei der ps3 auch und man sieht sogar wie lange jemand nicht mehr online war. (ich glaube das mit den chats geht auch, aber da möchte ich jetzt keine 100 % Vermutung abgeben.

2. Das mit dem adden ist bei der ps3 auch so...ich kann auch sofort Trophäen, eine Nachricht oder sonstiges schicken.

3. Listen gibt es auch

4. Zu der Oberfläche kann ich nichts sagen, aber ich habe eine ziemlic stylische in Errinnerung(sony ps3)

5. Das mit der Bewertung geht leider nicht(das ist echt cool bei microsoft). Die Online Verbindung ist genial. Ruckeln gibt es eigentlich nie und fair waren bis jetzt bei mir alle und wenn nichts, einfach blocken.

6. Ich kann auch welche aus der Rangliste einladen und ich kann auch Voice Chat betreiben. das klappt auch total super. Das Headset von der ps3 ist genail. Es gibt sogar eine Sprachsteuerung(Strategie Spiele z.B.).

7. Ps3 kostet nichts online( außer vollwärtige Spiele...man kann sogar Spiele für die psp runterladen und mit der psp an der ps3 spielen).

8. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Fehlercode. Alles super...Service ist gut...habe mich schonmal nämlich wegen einem Headset erkundigt und ich wurde gut beraten.

9. Man hat gleich wlan also keine zusätzlichen Internetkosten...lan kann aber auch verwendet werden. Online zocken kostet nichts. Die Verbindung ist hervorragend(ist aber bei microsoft auch so).

Für mich ist die ps3 die beste online Konsole. Ich bin äußerst zufrieden und werde auch nicht mehr umsteigen. Ich habe auch das Update für die 360 geladen, aber die ps3 ist immer noch meine Nummer 1. Firmware Updates gibt es eigentlich immer alle 1-2 Monate. Die Downloads gehen schnell von der Hand. Ich kann aber verstehen, dass Metal die 360 so gut findet, weil sie auch ziemlich viel bietet. Man muss auch sagen, dass die 360 gut 2 Jahre früher erschienen istWink. Aber wie schon gesagt...meine Nummer 1 ist die ps3.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 19:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 19:08 {2} von prime.)
#14
RE: Warum kostet xbox live Geld?
@metal: Ich kann deine Ausführung zu 100% nachvollziehen, außerdem ist mir klar, dass sowas nicht unbedingt kostenlos sein muss, da man sehr vieles geboten bekommt.
Aber: In deiner Auflistung ist nichts dabei, was auch nur ansatzweise auf dem PC fehlt, ich nenne hier mal Steam als Beispiel, welches außer der Highscoreliste alles aus deiner Liste bietet, musst du dir mal anschauen Wink.
Wenn du soetwas noch kombinierst mit XFire oder sonst was, wo Spielstatistiken, Freundesliste usw. in haarkleinen Details ausfgelistet werden, kommt der PC so locker an XBox Live ran.

Btw, Steam ist absolut kostenlos, von XFire und Co. mal ganz zu schweigen Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 20:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009, 20:30 {2} von Metal_Warrior.)
#15
RE: Warum kostet xbox live Geld?
@ prime:
Also zunächst darf man auch nie unterschätzen, was es bedeutet, für etwas zu bezahlen: Ich bin bei Xbox Live kein User, ich bin ein KUNDE! Und wenn bei mir als Kundem etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, dann kann ich MS einen Ar***tritt geben und bekomme, wofür ich bezahlt habe. Bei umsonst Anbietern bin ich auf die Laune des Betreibers angewiesen. Und das tollste: Bei Live funktioniert das sogar: Wenn etwas nicht läuft, dann kümmert sich MS da auch drum. Ich war noch nie in Sachen elektronischer Unterhaltung so wenig gefrustet wie bei Live. Vergleich das mal mit der Wii: Da bekomme ich einen Code genannt, der oft noch nicht mal auf der Website von Big N genannt wird.^^


Nun noch mal zum Vergleich mit dem PC. Vorweg gilt aber: ACHTUNG! Ich war seit sicher 5 Jahren nicht mehr mit dem PC am Online zocken (das letzte war AVP 2^^), insofern kann ich nun natürlich auch daneben liegen und mich jetzt komplett zum Horst machen. Biggrin Wenn ich also Blödsinn erzähle, sage ich im Vorfeld schon mal sorry. Wink Aber ich DENKE, dass beim PC folgender Haken vorhanden ist:


Du hast bei der Xbox wie gesagt alles einheitlich. JEDES Spiel MUSS sich an die Richtlinien von MS halten, um erscheinen zu dürfen. PC Spiele können; müssen aber nicht eine bestimmte Plattform unterstützen (bzw. umgekehrt). Hinzu kommt, dass es vermutlich auch noch mehrere solcher Sachen wie Steam gibt und schon ist die Einheitlichkeit dahin: Weil entweder die Spiele auf unterschiedlichen Plattformen laufen oder weil die Spieler sich auf mehrere Plattformen verteilen.
Du benötigst auf dem PC obendrein zusätzlichen Stuff: Programme etc. Die Spiele machen das nicht von selbst. Bei der Xbox muss ich nur auf den Powerknopf der Konsole drücken und schon habe ich die wunderbare Welt von Live vor mir. Einfach, bequem und vom Sofa aus. Sicher, zusätzliche Programme würden dich nicht stören (und mich vermutlich auch nicht), sind aber unpraktisch.

Des weiteren vermute ich, man hat durch die Einfachheit und Einheitlichkeit von Live eine größere Userbase. Und gerade bei einer durchdachten und funktionierenden Online Plattform (was der PC auch durchaus ist), sind mehr Nutzer immer gut. Allein schon weil durch eine größere Userbase auch immer mehr online Titel erscheinen.


Übrigens: Ich würde den PC niemals schlecht machen wollen, zumindestens nicht im Online Bereich. Worum es mir einfach nur ging, war folgende Aussage: Der PC ist eine tolle Plattform für online Spiele. Aber die Zeiten, wo er die EINZIGE ernstzunehmende Plattform war, sind seit Live vorbei. Zumindest das heutige Live (hat sich ja weit entwickelt seit dem Start) kann da locker mithalten. Und dafür kann man auch 4 Euro locker machen (die man sonst eh nur in irgendwelchen Blödsinn investiert hätte).

btw: Kostet Steam nicht auch Knete? Dachte ich zumindest bislang.^^ Man merkt, ich habe im Grunde keinen blassen Schimmer, wovon ich rede. Biggrin
UND: Die Highscore Listen sind ür mich schon fast das wichtigste als Kind der 80er. Die würden mir wirklich fehlen. Lol


@ maxe: Jedem das seine. Aber für mich sieht das PSN kein Land gegen Live. Besser als die WFC ist das PSN ganz klar aber Geld würe ich dafür nicht ausgeben. Die Spiele (zumindest "meine" Art von Spiele) laufen nämlich weder so stabil, noch so flüssig wie bei Live. Zumindest meine Erfahrung und die Mehrheit der Multiplattform Zocker sieht das ähnlich (was aber nix heißen muss). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 20:42,
#16
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Ist doch schön, wenn du mit deiner 360 so zufrieden bist.Smile Ich denke beides hat so seine Vor-und Nachteile, ob das jetzt die ps3 oder die 360 ist. Was imEnteffekt besser ist, ist Geschmacksache. Für mich ist nur klar, dass beide eine sehr gute Konsole fürs Onlinegaming sind(der pc ist auch gut, aber keine Konsole) und die Wii könnte sich mal eine Scheibe davon abschneiden.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 21:44,
#17
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Zitat:Du hast bei der Xbox wie gesagt alles einheitlich. JEDES Spiel MUSS sich an die Richtlinien von MS halten, um erscheinen zu dürfen. PC Spiele können; müssen aber nicht eine bestimmte Plattform unterstützen (bzw. umgekehrt). Hinzu kommt, dass es vermutlich auch noch mehrere solcher Sachen wie Steam gibt und schon ist die Einheitlichkeit dahin: Weil entweder die Spiele auf unterschiedlichen Plattformen laufen oder weil die Spieler sich auf mehrere Plattformen verteilen.

Also beim PC ist Steam mit seinen knapp 15 Millionen Usern mit Sicherheit die größte PLattform, aber auch so mit die einzige, die meisten Spiele kann man ja direkt (also ohne PLattform und der ganze Kram) installieren, für manche braucht man Steam, worüber man das Spiel sozusagen "registriert". Zum Onlinespielen ist Steam toll in sachen Zuverlässigkeit usw, einziger Nachteil: Wenn man mal keinen Netzzugang hat, gibt es häufig Probleme beim Spielen der Spiele, da Steam halt die Internet-Verbindung braucht, auch bei SP-Spielen.


Zitat:Übrigens: Ich würde den PC niemals schlecht machen wollen, zumindestens nicht im Online Bereich. Worum es mir einfach nur ging, war folgende Aussage: Der PC ist eine tolle Plattform für online Spiele. Aber die Zeiten, wo er die EINZIGE ernstzunehmende Plattform war, sind seit Live vorbei. Zumindest das heutige Live (hat sich ja weit entwickelt seit dem Start) kann da locker mithalten. Und dafür kann man auch 4 Euro locker machen (die man sonst eh nur in irgendwelchen Blödsinn investiert hätte).

Da stimme ich dir vollkommen zu, ich als langjähriger PC-Spieler hätte nicht gedacht, dass die Konsolen so schnell so gute Onlinefunktionen haben (damit meine ich natürlich nicht Nintendo Biggrin)

Zitat:btw: Kostet Steam nicht auch Knete? Dachte ich zumindest bislang.^^ Man merkt, ich habe im Grunde keinen blassen Schimmer, wovon ich rede. Biggrin

Nope, Steam ist kostenlos, man kann darüber Spiele und Erweiterungen kaufen, die natürlich was kosten.
Generell ist aber die Software und Inhalte an sich (sprich Store, Community, Profile und und und...) kostenlos. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich 50€ in ein Spiel investiere und dann für die PLattform, die man haben MUSS noch extra zahlen soll... obwohl wundern würde mich das heutzutage auch nicht wirklich mehr Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2009, 22:01,
#18
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Also dazu auch mal meine Meinung.
In erster Linie sollte heute jede aktuelle Plattform eine gute Online Funktion haben(und natürlich auch die Spiele darauf ) wobei es hier ja bei der Wii sehr Mangelt.
Ich als PC Besitzer, habe mich gegen die 360 entschieden, weil sie
1. den Kostenpflichtigen (Vollwertigen) Onlinemodus hat,
2. Mir die Kontroller nicht sonderlich zusagen ( Joypads bei Echtzeitstrategie und Egoshotern)
3. mir die Wii Innovationen einfach besser gefallen haben.
Also Online Egoshoter und Echtzeitstrategie am Pc der Rest auf der Wii, für mich die beste Lösung *g*

gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:28,
#19
RE: Warum kostet xbox live Geld?
HAAALT, HAAALT, HAAALT!!

um eins klar zu stellen.. online zocken auf der XBox ist NICHT kostenpflichtig.. wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat müsste man schlagen.. Smile Mann kann ganz einfach eine Silber Mitgliedschaft KOSTENLOS eröffnen und online zocken..

Die Goldmitgliedschaft ist freiwillig.. Jedoch hat man mit der Goldmitgliedschaft definitiv viele Vorteile.. der grösste Vorteil ist natürlich, dass man Games bis zu 30% günstiger erhält im Onlineshop.. Das mit dem W-Lan erklär ich mir ganz einfach dadurch, dass es mit dem Kabel zu keinen Unterbrüchen kommt.. Beim WLan kann dies durchaus der Fall sein, wenn dein Nachbar auch ein WLan hat, etc.. Die Frequenzen können sich im Wege sein, was zu unterbrüchen führt.. dazu kommt, dass man über WLan niemals die volle Leistung der Leitung nutzen kann.. Mit Kabel schon.. Und wer aufs WLan nicht verzichten kann, der kauft sich ein Adapter.. Bei der Wii find ich das genau das blöde.. Nicht jeder steht auf WLan.. und was macht man, wenn man kein W-Lan hat?? man MUSS einen Adapter kaufen um online zocken zu können.. da die Wii keinen Netzwerkanschluss besitzt.. Also völlig falsch durchdacht das ganze.. oder?

Zusätzlich kann man auf der XBox die Games im Kooperativ-Modus zocken.. das heisst, mann kann z.B ein Spiel (Call of Duty) mit bis zu 4 Kumpels ganz normal zocken.. Jeder sitzt in seinem eigenen Wohnzimmer, aber alles spielen das gleiche Level, mann kann sich gegenseitig übers Headset verständigen und ne Strategie ausdenken.. Mann kan den anderen verarzten, etc.. Das ist nur eines von vielen Spielen.. z.B kann man das Rockband übers Live miteinander spielen, und so ne ganze Band gründen, etc...

Also das mit dem Gold lohnt sich auf jeden Fall und ist mit nichts zu verglichen auf der Wii Online!
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2009, 09:31,
#20
RE: Warum kostet xbox live Geld?
(17.03.2009, 09:28)Skeptist schrieb: Zusätzlich kann man auf der XBox die Games im Kooperativ-Modus zocken.. das heisst, mann kann z.B ein Spiel (Call of Duty) mit bis zu 4 Kumpels ganz normal zocken.. Jeder sitzt in seinem eigenen Wohnzimmer, aber alles spielen das gleiche Level, mann kann sich gegenseitig übers Headset verständigen und ne Strategie ausdenken.. Mann kan den anderen verarzten, etc.. Das ist nur eines von vielen Spielen.. z.B kann man das Rockband übers Live miteinander spielen, und so ne ganze Band gründen, etc...

das gleiche ist es mit Halo 3, den story modus kann man mit bis zu 16 leuten GLEICHZEITIG durchzocken. habt ihr eigentlich ne ahnung wie geil das aussieht wenn da ne ganze armee von Spartanern die gegner plattwaltzt? XD vorallem später dann mit den panzern & co xD
und natürlich auch die normal death matches sind der hammer (aber story modus ist schon was besonderes online^^)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 14:59,
#21
RE: Warum kostet xbox live Geld?
Wie ich kann mit meiner Silber-Mitgliedschaft jetzt meinetwegen TF 2 online zocken? Wenn ja wäre das ja mal ein Traum , oder liege ich jetzt Falsch , ich dachte mit Silber kann ich immer nur den Marktplatz besuchen und Updates machen !
Also aufdeutsch? Onlinezocken gratis- Features bezahlen ?
Ich meine ich bin eh Von Xboxlive überzeugt , aber der WLan router is mir einfach zu teuer und so lohnt sich ein abo nich weil ich (noch) nicht Alzu oft an Lan komme!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.05.2009, 15:06,
#22
RE: Warum kostet xbox live Geld?
(16.03.2009, 17:54)htfg542 schrieb: Was Metal sagt is schon war,also microsoft bietet auch was für das Geld und 60 euro im Jahr kann man sich ja noch leisten.

Mal eine frage, warum erstellst du eine Frage, und dann sagst es stimmt schon was metal sagt und es also schon wusstest >_>
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: