Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partner: Wiitower mit Relaunch
07.03.2009, 17:27,
#1
Partner: Wiitower mit Relaunch
[Bild: wt09logoa7f92.jpg]

Unser Partner Wiitower präsentiert sich ab sofort in der vierten Version und bietet einen Haufen an Neuerungen:

Zitat:Berlin, 07.03.09: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
Diesen Spruch haben wir uns zu Herzen genommen und bereits seit dem letzten Update fleißig an
Wiitower 4.0 gewerkelt. Nicht nur, dass unsere Qualität der Berichterstattung immens
zugenommen hat, auch unser neu eingerichtetes Forum ist täglicher Anlaufpunkt der Wiitower-
Community. Um der Verantwortung der frischen Berichterstattung, kompetenten Tests und
freundlicher Forenarbeit weiterhin gerecht zu werden, arbeiten wir ständig an uns selbst und
natürlich Wiitower.de.
Schon das aktuelle Design ist ein Muster an Eleganz und hat uns viel Lob eingebracht.
Nichtsdestotrotz wurde es einer radikalen Schönheitskur unterzogen, um es dem hellen und
modernen Stil der Wii anzupassen. Dabei war leichte Bedienbarkeit das höchste gesetzte Ziel.
Dank der neuen Menüs erreicht man noch unkomplizierter jeden Bereich im Turm. Auch das
Newsarchiv wurden einem neuen System unterzogen. Dank des Akkordeon-Prinzips ist die Suche
nach einer bestimmten News erheblich übersichtlicher geworden.
Apropos News: Endlich ist es möglich, seine Newskommentare in der News selbst zu
bearbeiten; der umständliche Weg über das Forum fällt somit weg. Dies erspart nicht nur den
Usern Umwege, auch wir profitieren von diesem neuen Feature.
Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, jetzt auch endlich auf Wiitower.de seine persönliche Spieleliste
zu erstellen. Der Prozess, seine Sammlung allen anderen Usern zur Bewunderung zur Verfügung
zu stellen, ist dabei ebenso einfach wie intuitiv. Um dies bewerkstelligen zu können, mussten wir
erst einmal Platz schaffen. Dies gelang uns durch die Integrierung des neuen Header-Menüs, in
dem jede Unterseite bequem aufgerufen werden kann. Durch die Verschiebung des Menüs nach
oben hatten wir im Mittelteil nun deutlich mehr Platz, was besonders den Spielelisten zugute kam,
die nun deutlich übersichtlicher geraten sind. Die Spiele des jeweiligen Users können dann in
dessen Profil betrachtet werden. Doch das ist nicht die einzige Neuerung im Userprofil. Jetzt
werden darin auch direkt die Freundescodes der WiFi-kompatiblen Spiele angezeigt, die sich in
dessen Besitz befinden.
Um auch den Leserbewertungen die nötige Kredibilität zukommen zu lassen, haben wir ein
bisschen an den Einstellungen geschraubt. Auf Wiitower 4.0 werden Userwertungen nun erst
angezeigt, wenn das jeweilige Spiel mindestens 10 Wertungen erhalten hat. Auf diesem Wege
wollen wir versuchen, unrechtmäßigen Wertungen mehr entgegenzuwirken. Wer seine Meinung
auf der Skala von 0 bis 100 kundgetan hat, kann dies danach auch gerne noch in schriftlicher
Form tun. Dank des neuen Shout-Systems ist jeder User in der Lage, jedes Spiel mit der
persönlichen Meinung zu versehen. Wie auch die neuesten Posts im Forum werden natürlich auch
die aktuellsten Shouts auf der Startseite zu sehen sein.
Doch auch im Hintergrund wurde Wiitower.de in eine frische Form gepresst. Dank der
Wegrationalisierung der Flash-Komponenten und ordentlich Programmcode ist Wiitower 4.0 nicht
nur besser und stylisher als zuvor, sondern auch spürbar schneller geworden; lästige Ladezeiten
wurden immens verkürzt. Der neue Header wechselt automatisch durch die Highlights, so dass
jeder Spieletest gleich gewürdigt wird.
Ab dem 07.03.09 kann sich jeder selbst ein Bild von den Innovationen machen, die Wiitower 4.0
ausmachen. Auch feiert das neue WiitowerTV mit unserem neuen Redakteur Benny Premiere. Und
als besonderes Schmankerl bieten wir euch in Zusammenarbeit mit Nintendo ein Gewinnspiel mit
fantastischen Preisen an. Mitmachen lohnt sich!

Zu Wiitower
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: