Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homebrew
05.03.2009, 15:46,
#1
Homebrew
Kennt sich jemand damit aus bei mir funktioniert der Wii64 Emu nicht richtig.
wenn ich spiele lade z.B. Turok2 dann lädt er die zwar er kann sie aber nicht richtig starten immer wenn der bildschirm schwarz wird und die FPS angezeigt werden bleibt der auf 1FPS stehen und bleibt dabei ich kann dann nichts mehr machen wer kann mir helfen?Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 15:14,
#2
RE: Homebrew
(07.04.2009, 15:26)SeriousKano schrieb: Kann ich nur zustimmen. Ich hab Monkey Island 1-3 (gekauft natürlich) auf Wii ausprobiert und es ist schon ein tolles Gefühl. Man merkt aber, dass das Spiel für Mausklicks gemacht ist. Es ist schwer, die Wiimote so ruhig zu halten, dass man auch die Antwort auswählt, die man haben will.
Und bei MI3 ruckelts schon derbe während den Zwischensequenzen.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Wie funzt Homebrew und wie bekomme ich die PC-Daten in die Wii?????
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 17:37,
#3
RE: Homebrew
Wie Homebrew funzt findest du doch im WWW!
Und die PC-Daten bekommst du via Speicherkarte auf die Wii.
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 18:26,
#4
RE: Homebrew
kannst ja mal bei www.wii-homebrew.com vorbeischauen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 20:21,
#5
RE: Homebrew
der behinderste Kanal den es je gegeben hat, sry aber ich kann mich mit diesem Illegalen sch... nicht anfreunden, kein wunder das nur noch rotz spiele erscheinen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 22:11,
#6
RE: Homebrew
aber Homebrew an sich ist doch nicht illegal, oder??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 22:26,
#7
RE: Homebrew
Nein. Es kann dir soweit ich weiß keiner verbieten, deine Konsole zu modifizieren. Fakt ist aber, dass ein großer Teil Homebrew verwendet, um Roms auf der Wii zu spielen. Das ist auch der Hauptgrund, warum Nintendo so strikt dagegen ist. Wäre ich an ihrer Stelle auch.
Das heißt aber nicht (@Oni-Link), dass sowas das einzige ist, das mit Homebrew gemacht wird. Es gibt unglaublich viele kleine, aber richtig geniale Applikationen, die für den kommerziellen Vertrieb ungeeignet sind.
Mittlerweile gibts sogar einen eigenen Homebrew-Kanal, der wie der der Wii-Shop-Channel aufgebaut ist, nur eben kostenlos. Da kann man sich die wichtigsten aktuellen Anwendungen laden und aktualisieren (wobei sich viele Apps auch automatisch aktualisieren, wenn ein Update verfügbar ist).

Und was man nicht vergessen sollte: Homebrew ist momentan der einzige Weg, auf einer PAL-Wii (J-)NTSC-Spiele zu spielen. Das nehme ich dankend ich Anspruch. Die Garantie verfällt dabei allerdings, das sollte man immer bedenken.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 22:32,
#8
RE: Homebrew
ich weiß das man damit auch andere coole sachen machen kann Wink

nur die meisten nutzten es um Illegal spiele runterzuladen Biggrin

deswegen wäre ich dafür Homebrew ein für alle mal zu vernichten...

das nintendo nicht einfach dagegen angeht mit geldstrafen uns so...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 22:35,
#9
RE: Homebrew
also was mich an dem ganzen am Meisten gereizt hat, war das umprogrammieren der ganzen Geschichte.. WOFÃœR das im Endeffekt einen Nutzen hat weis ich gar nicht mal so.. weil ich hab das alles noch nie so richtig benutzt oder gebraucht..
aber es gibt durchaus Leute, die das sicherlich cool finden.. und auch andere, die es Verurteilen.. ich kann beides verstehen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 23:16,
#10
RE: Homebrew
(30.04.2009, 22:32)Oni-Link schrieb: das nintendo nicht einfach dagegen angeht mit geldstrafen uns so...

Also wie gesagt ich kenne mich mit Homebrew jetzt nicht aus, aber nach dem was hier geschrieben wurde, denke ich dass die Homebrew-Software nicht das juristische Problem ist. Die illegale Nutzung ist das Problem.

Was mich jetzt aber wundert ist dass nach Aufspielen einer Software die Gerätegarantie der Wii erlischt. Oder muss die Wii für Hombrew geöffnet oder umgebaut werden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.04.2009, 23:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 23:24 {2} von SeriousKano.)
#11
RE: Homebrew
@Oni-Link: Wäre es nicht sinnvoller, gegen die Rom-Anbieter vorzugehen? Denn die sind es letztendlich, die der gesamten Homebrew-Szene einen zwielichtigen Ruf verschaffen. Wärst du auch dafür, Peer-to-peer-Netzwerke zu verbieten, nur weil da Leute auch Spiele, Filme, Musik usw anbieten?

Letztendlich kann jeder für sich selbst für sich entscheiden, ob er Homebrew auch für illegale Angebote nutzt oder nicht. Wenn er es tut, muss er auch mit den Konsequenzen leben.

Zitat:Was mich jetzt aber wundert ist dass nach Aufspielen einer Software die Gerätegarantie der Wii erlischt. Oder muss die Wii für Hombrew geöffnet oder umgebaut werden?
Nein, aber die Anwendungen hinterlassen Spuren, die nicht ohne weiteres wieder entfernt werden können, auch wenn man eine Deinstallations-Homebrewanwendung verwendet.
Auch wenn die allermeisten keine schädliche Auswirkungen haben, will sich Nintendo da rechtlich absichern, würde ich sagen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2009, 21:56,
#12
RE: Homebrew
homebrew geht doch inzwischen eh nicht mehr zu installieren, seit dem 4.0 update Sad und weil ich so hb-apps auf meiner wii hab kann ich keine sachen mehr im wii shop runterladen...1000 punkte in den wind geschossen Sad
15.05.2009, 08:35,
#13
RE: Homebrew
Strafe muss sein Biggrin Wink :p
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: