Startseite  


Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Comunio
18.12.2011, 22:34,
RE: WiiG-Comunio
Nachdem Dante und Calliguri auch noch gute weg kamen, bin ich auf 94 Pkt hängen geblieben. Smile
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, das Indie und Sammy nochmal eingeholt werden, so ist ein Polster auf Igel schon gut. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 07:16,
RE: WiiG-Comunio
Krasser Spieltag für dich. Shok

Ich freu mich aber riesig, dass ich immer noch ganz oben stehe. Sehr gerne kann es so weiter gehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 22:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 22:23 {2} von Sammydluxe.)
RE: WiiG-Comunio
Ich bin begeistert! Es läuft rund und das liegt besonders an Poldi (auch wenn der zur Zeit ausfällt), Gomez, ein paar Dortmundern und vor allem meinem phänomenalen Gladbacher-Team. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 22:43,
RE: WiiG-Comunio
Ich erinnere mich nur zu gut an letzte Saison, Sammy (oder war es die vorletze?). Du wollstes schon alles hinwerfen, wegen deinen Gladbach Spielern und nun bist du mit riesigem Abstand an der Spitze und vorallem Dank deinen Gladbach Spielern.
Unsere Rangliste ist schon nicht schlecht. Zwischen dem Ersten und Vierten Platz liegen gut 300 Punkte. Schon recht heftig. Ich fahre bisher auch noch sehr gut mit meinem Team. Hinke zwar der Spitzengruppe hinterher und muss aufpassen, dass mich Pii nicht überholt, aber eigentlich sollte ich nach letzter Saision nicht klagen. Vielleicht kann ich Terra noch aufholen, aber auch das wird schwierig. Mal schauen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 22:52,
RE: WiiG-Comunio
Ich war ja in der vorletzten Saison erster, letzte lief es dann parallel zu Gladbachs Katastrophen-Hinrunde echt nicht gut. So wie Gladbach habe ich mich dann wieder etwas gefangen und nun, in der fast schon meisterlichen Saison stehe ich wieder oben.
Schon blöd, wenn man so sehr auf seine Lieblingsmannschaft setzt. Aber im Moment fahre ich damit gut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2012, 16:23,
RE: WiiG-Comunio
Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Dafür das meine Mannschaft zu beginn der Saison einfach nur Groß war ohne wirklich viele Stammspieler zu bieten, halte ich mich recht gut. Einerseits habe ich natürlich mit Pizarro den bisher besten Stürmer der Comunio-Saison und mit Hummels einen Verteidiger der nun das dritte Jahr in Folge Punktbester in der Abwehr ist, absolute Spitzenkräfte. (erwähnte ich schon das mich Hummels damals 650k gekostet hat? Biggrin)

Aber auch der Rest meines Teams wird immer besser. Durch Stuttgarts Probleme, kann Ulreich richtig glänzen und ist bisher der beste Keeper im Spiel. Dante und Papadopoulos nehmen den Schwung ihrer Teams mit und Punkten ebenfalls gut. Raul ist eine verlässliche zweite Spitze und mit Obasi habe ich nun noch einen weiteren guten im Sturm bekommen.
Lediglich im Mittelfeld habe ich ziemliche Probleme. Mit Augusto fiel mir am Anfang der Saison mein bester MF der letzten Saison aus. Gündogan konnte seine Leistung beim BVB bisher noch nicht abrufen und der Anfangs so starke Risse hat sich mit seiner Verletzung bis voraussichtlich zur Sommerpause verabschiedet.
Einzig positiv entwickeln sich momentan Alaba, welcher sich bei den Bayern immer weiter in die Stammelf drängt und meist echt gut Punktet, wenn er denn bewertet wird und Calliguri, welcher in Abwesenheit von Risse wesentlich öfter spielt und den Mainzern dabei oftmals hilft. Mit Pinto habe ich mir zudem recht gute Unterstützung geholt.

Alles in allem denke ich also, das ich meine knapp 100 Pkt. auf Eagle halte kann ohne dabei noch die 100 Pkt zu Indie oder sogar Sammy aufzuholen. Biggrin
Mal sehen wie es nächste Saison läuft. Mit viel Pech sind dann nämlich Raul, Pizarro, Dante und Augusto weg...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2012, 12:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012, 12:24 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Comunio
(14.02.2012, 16:23)Terrahoming schrieb: Einzig positiv entwickeln sich momentan Alaba, welcher sich bei den Bayern immer weiter in die Stammelf drängt und meist echt gut Punktet, wenn er denn bewertet wird und Calliguri, welcher in Abwesenheit von Risse wesentlich öfter spielt und den Mainzern dabei oftmals hilft. Mit Pinto habe ich mir zudem recht gute Unterstützung geholt.

Alles in allem denke ich also, das ich meine knapp 100 Pkt. auf Eagle halte kann ohne dabei noch die 100 Pkt zu Indie oder sogar Sammy aufzuholen. Biggrin
Mal sehen wie es nächste Saison läuft. Mit viel Pech sind dann nämlich Raul, Pizarro, Dante und Augusto weg...

Bevor ich das Thema im Fußballfred anfange, nehm ich lieber hier wieder den Faden auf. Biggrin

Seit Februar hat sich für mich in Comunio nicht viel getan. Hummels bleibt Punktbester IV und sichert mir damit erneut meine Saison ab. Pizarro hat die letzten Wochen abgebaut, bringt aber immer noch Punkte und im Falle eines Wechsels genug Geld. Raul ist nach der Saison leider weg. Dafür haben Gündogan, Alaba und Didavi noch mal Richtig gut durch gestartet und mir zwischenzeitlich fast noch Hoffnungen auf Platz 2 gemacht. Biggrin

Die beiden haben jedenfalls gute Chancen, nächste Saison einiges zu holen. Mit Neustädter habe ich mir zudem noch einen Spieler geholt, der zumindest im Marktwert einiges Potential haben könnte.
Dante sehe ich bei den Bayern über kurz oder lang in der Startelf, da er sonst wohl nicht gewechselt wäre und Wollscheit könnte von seinem Wechsel zu Leverkusen ebenfalls profitieren. Dazu noch ein ohnehin guter Hummels und ein nicht wirklich schlechter Papadopoulus und schon steht meine Abwehr.

Interessant wird wohl auch dieses Jahr wieder die Jagd nach Talenten, da von den guten Spielern schon fast alle weg sind.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2012, 12:48,
RE: WiiG-Comunio
Ich bin natürlich vollkommmen zufrieden mit der Saison, der Sieg ist mir wohl nicht mehr zu nehmen. Smile

Das liegt vor allem an Reus, Gomez und Podolski. Für die nächste Saison dürfte ich schon ganz gut aufgestellt sein, zudem habe ich eine prall gefüllte Kasse.

Bei Reus bin ich zuversichtlich, dass er sich in Dortmund etabliert, bei Neustädter und Dante bin ich wirklich gespannt. Neustädter halte ich für einen durchschnittlichen Mittelfeldspieler, der vor allem durch die geschlossene Mannschaftsstärke bei der Borussia funktionierte. Auf Schalke könnte er durchaus auf die Nase fallen.

Dante ist ein guter, aber ich bin mir sicher, dass er deutlich seltener spielen wird. Boateng und Badstuber sind gesetzte deutsche Jungnationalspieler, die werden nicht einfach zu verdrängen sein. Könnte mir daher vorstellen, dass Dante mit seinen Vorstellungen von einer Teilnahme an der nächsten WM auch auf die Nase fällt. Aber hoffen will ich das natürlich nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2012, 08:14,
RE: WiiG-Comunio
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Sammy zum Saisonsieg , nächstes Jahr ist der wieder meiner Biggrin . Ich muss ehrlich zugeben das ich in letzter Zeit etwas unaktiv war da der Transfermarkt ja aktuell noch ziemlich tot ist und so der Reiz nicht immer vorhanden war die Aufstellung anzupassen etc. Da ich ja schon die wichtigsten Verkäufe gemacht habe , sitzte ich auf einem ziemlichen Berg Geld. Terra ja sicher auch nachdem sich Pizza und Raul verabschieded haben. Wollen wir es beim aktuellen System belassen oder hat jemand eine neue Idee für die Saison?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2012, 14:16,
RE: WiiG-Comunio
Danke, danke! Smile

Ich habe auch einen großen Haufen Kohle übrig, konnte mir bislang aber nix davon kaufen (kam einfach nix oder ich habe es verpasst). Ich würde es eigentlich so lassen wie bisher. Oder sollen wir einfach nochmal gründlich durchmischen und quasi einen Neustart wagen?
Hm... wirft dann halt das saisonübergreifende Planen ziemlich durcheinander.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2012, 10:30,
RE: WiiG-Comunio
Für die Saison ist der übergang ja leider durch. Also müssen wir wohl hoffen, dass ein bisschen Mischung auf dem Markt stattfindet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2012, 23:39,
RE: WiiG-Comunio
Und ich hoffe nun einfach das die Geldgiganten unter euch uns "kleinen" bei den Geboten auch eine Chance lässt. Wink
Mein Budget ist leider ziemlich begrenzt, hoffe aber, dass ich die Spieler, die ich im Kopf habe, auch kaufen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2012, 17:32,
RE: WiiG-Comunio
Wenn ich mal was wegschnappen sollte , meldet euch nur , da kann man über alles reden (:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2012, 20:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012, 20:17 {2} von Eagle26.)
RE: WiiG-Comunio
Das find ich nett. Werd mich melden wenn du "meinen" Spieler weggeschnappt hast. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2012, 15:00,
RE: WiiG-Comunio
Ich halt mich da wie Indie. Prinzipiell kann man mit mir über jeden Spieler verhandeln, ohne das ich da direkt nen Vorteil daraus ziehe. Lediglich im Sturm werde ich durchgreifen müssen, da meine beiden Pfeifen ja beide Weg sind. :S
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2012, 12:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 12:13 {2} von indiekid.)
RE: WiiG-Comunio
So , da ich ja spontan Lewandowski von Wolle geholt habe bin ich damit soweit jetzt fertig. Das was auf dem Transfermarkt jetzt noch ist , wird wohl verkauft , dann bin ich mit einen paar Millionen im Positiven und bin noch auf alle Notfälle vorbereitet. Ich werd bestimmt aber wieder noch hin und her verkaufen , weil ja die Transferphase erst nach der EM richtig anfängt. Trotzdem hoffe ich einfach mal das ich mit dem Kader die Nummer 1 wieder holen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2012, 07:28,
RE: WiiG-Comunio
Nachdem ich in der letzten Saison alles ein wenig schleifen lassen habe,musste ich mein Team erstmal etwas aufstocken Wink Ich hoffe mit diesem Team ein wenig mithalten zu können Wink Ein paar Leckerchen hab ich ja noch,auch wenn ich mich notgedrungen von Lewandowski trennen musste ...
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 13:31,
RE: WiiG-Comunio
Bevor ich zum eigentlichen Grund dieses Posts komme...

Wir suchen neue Mitspieler!
Wer interesse hat, kann sich gerne hier im Thread oder per PN bei mir melden. Smile

Nachdem es hier und in der Liga selbst ja ziemlich ruhig geworden ist, sollten wir uns eventuell Gedanken machen, ob und wie es weiter geht. Außer Wolle, Snowdog, Eagle und mir, sind mittlerweile alle inaktiv geworden und haben sich dieses Jahr noch nicht einmal eingeloggt. Interessanterweise läuft es für Indie, Sammy und Pii trotzdem ganz gut, da sie einfach konstant Punktende Spieler im Team haben...

Die Frage ist nun also, was wir machen. Im Prinzip haben wir die Wahl zwischen:

a) Wir lassen die Liga so weiter laufen, was bedeutet, das die inaktiven weiterhin eine Menge guter Spieler haben und somit auch noch ein paar kommende Saisons oben mitspielen, ohne was zu tun. Die aktiven Spieler dürften sich zwar langsam bessern, bräuchten aber ewig um merklich bessere Plätze zu erreichen. (besonders Snow und Wolle)

b) Mit Einverständnis der inaktiven werden diese aus der Liga geschmissen, was bedeuten würde, das wir nur mit 4 Spielern weiter machen. In dem Fall sollten wir eventuell über einen neuen Saisonübergang nachdenken.

c) Wir Spielen einfach so mit einem neuen Saisonübergang. Mit dem System 5 Behalten, könnten die aktiven ihre 5 Lieblingsspieler behalten und alle bekämen die restlichen Spieler per Zufall zugewiesen. Somit würden wir die Liga wohl ein wenig offener gestalten.

d) Wir lassen es einfach bleiben und lösen die Liga auf. Ich persönlich fände diese Option zwar ziemlich schade, da ich in den letzten Jahren echt meinen Spaß an Comunio hatte. Sollte allerdings keiner mehr mitmachen wollen, wäre ein fortführen der Liga sinnlos.

Egal welche Wahl wir treffen, wir sollten es bis zum 08.06. tun. Dann findet nämlich der Saisonübergang statt und einige der Möglichkeiten fallen weg.
Anbei nochmal ein Auszug aus der Aktivitätsliste, damit die Inaktiven sich ein wenig schämen können! Tongueout

Spieler letzte Aktion am
Pii 08.07.12 21:09:40
indiekid 09.11.12 11:15:05
Eagle26 14.05.13 17:00:24
Terra Wird nicht angezeigt
Rizi 14.11.12 21:07:31
SHC-Wolle 11.05.13 10:42:49
Sammy 10.05.12 18:38:03
SnowDog10 14.05.13 20:33:47
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2013, 13:48,
RE: WiiG-Comunio
Blush

Ich schäme mich!

Aber auch wenn es mich gerade in den Fingern juckt, nochmal frisch einzusteigen, kann ich euch fast schon garantieren, dass ich nicht allzu lange Zeit aktiv bleiben würde. Daher würde ich so oder so vorschlagen, dass wir Inaktiven gelöscht werden und somit wieder zahlreiche Spieler im Pool für euch sind. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 14:14,
RE: WiiG-Comunio
Indie spielt gar nicht mehr und hat mich überholt...das regt mich grade ein bisl auf! :p

Also ich tendiere zu Punkt B und C. Entweder hauen wir die inaktiven Spieler raus oder wir behalten 5 und bauen so unser neues Team auf. Aus meiner aktuellen Situation heraus hätte ich zwar lieber, dass ich mein Team behalten kann, doch ich könnte mich auch von einigen Spielern trennen.
Bei Punkt B gäbe es vermutlich eine grösse Umstrukturierung bei allen aktiven Spielern die in der Liga bleiben. Ich meine Indie hat riesen BVB und Bayern Spieler und diese wären ziemlich schnell bei anderen Spielern und diese müssten dann ihre verkaufen, damit sie die Mega Spieler bekämen. Also gäbe es bei praktsich allen Spielern einen Wechsel bei der Aufstellung. Stelle ich mir ganz spannend vor. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 15:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013, 15:30 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Comunio
Da wir den Übergang ja nun normal gemacht haben, würde ich nun dazu übergehen, etwas aufzuräumen.
Damit die Liga nicht zu leer wird und nicht zu viele Spieler auf einmal wieder auf den Markt gehen, werde ich nun erst einmal Pii löschen.
Leider war er seit über einem Jahr weder bei Comunio noch hier im Forum online. Die anderen werde ich erst einmal noch drin lassen, bis sie sich wenigstens mal gemeldet haben. Unknw

Edit: Außerdem habe ich Eagle noch Leiterrechte gegeben, da ich leider nie so ganz absehen kann, ob und wann mich meine Arbeit mal wieder zu sehr in Beschlag nimmt. Sicher ist sicher. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2013, 13:04,
RE: WiiG-Comunio
Wir sollten den anderen Leuten aber eine Frist setzen, weil sonst sind weiterhin doch viele inaktive User in der Liga. So 2 -3 Wochen oder so. Weil die Liga startet ja dann auch irgendwann dann mal wieder...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2013, 18:30,
RE: WiiG-Comunio
Also mich könnt ihr ruhig raushauen. Dann sind schonmal ein paar neue Spieler frei. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2013, 14:29,
RE: WiiG-Comunio
Mal eine Frage an die Com.
Ich habe grade erst gesehen, das morgen, also Dienstag das Spiel Bayern gegen Freiburg ist und deswegen ein extra Communiospieltag ist. Jetzt wäre ich morgen im Minus und würde keine Punkte für das Spiel bekommen, da ich dachte, man müsse erst Freitag wieder im Plus sein.

Darf ich mir also einen kleinen Betrag gutschreiben, damit ich morgen nicht im Minus bin und diesen dann am Mittwoch wieder abziehen?
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2013, 15:31,
RE: WiiG-Comunio
Hoffentlich erwartest du nicht allzuviele Antworten, Terra. Wink

Los, scheffel dir die Kohle schnell aufs Konto. Aber danach dann schön wieder abziehen, gell. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: