Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hobbit
19.02.2009, 18:50,
#1
Der Hobbit
Zu diesem kleinen Meisterwerk wird ja dieser Tage ein Film gedreht, zumindestens starten die Dreharbeiten. Guillermo del Toro, seines Zeichens Regiesseur der Hellboy-Filme und des großartigen Pans Labyrinth, wird Regie führen. Peter Jackson ist auch dabei und ist Produzent. Ich persönlich war schon begeistert, als es durchsickerte, dass es eine Film geben wird, und die Tatsache, dass del Toro Regie führt, hat mich noch mehr gefreut. Wenn man sich mal ansieht, was der in Pans Labyrinth zu Stande gebracht hat, kann man sich nur auf den Hobbit freuen. Der erste Teil soll 2011 in die Kinos kommen, der zweite Tei dann 2012. Ian McKellen soll wieder den Gandalf spielen, Ian Holm soll wieder Bilbo verkörpern.

Was sagt ihr denn zu dem Projekt oder auch zu dem Buch? Glaubt ihr, das ganze wird ein Erfolg oder eher ein Reinfall?
19.02.2009, 18:54,
#2
RE: Der Hobbit
Ich kenne viele, die das Buch sensationell finden, jedoch konnte ich mich schon bei Herr der Ringe nur an den Filmen erfreuen und nicht wirklich am Buch. Nicht, dass ich nicht gerne lese, ganz im Gegenteil, aber ich fand das meiste einfach etwas zuuuu sehr in die Länge gezogen.
Von daher halte ich vom Hobbit einen gewissen Abstand. Aber die Filme werde ich mir dann bestimmt mal anschauen Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 18:55,
#3
RE: Der Hobbit
Ich verspreche mir auch sehr viel davon, das Buch hab ich damals vor dem Herr der Ringe gelesen, werds in nächster Zeit nochmal auffrischen. Freu mich sehr darauf und kann mir auch nicht vorstellen, dass hier ein Reinfall entsteht. Leider dauerts ja echt noch lange, aber die Vorfreude schlummert bereits jetzt in mir. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2009, 20:08,
#4
RE: Der Hobbit
ch freue mich schon sehr auf den Film, weil ich Geschichten wie diese einfach sehr gerne mag. Bei der Crew mache ich mir keine Sorgen, dass es ein Reinfall wird. Freue mich schon jetzt sehr auf den Film, aber jetzt kommt ja erstmal Harry Potter.Smile
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2009, 12:16,
#5
RE: Der Hobbit
Hmm... ich bin da ehrlich etwas skeptisch. Das Buch war nicht schlecht, aber wenn es 2 Teile werden sollen... ich empfand es so, dass da etwas zu wenig Handlung drin steckte um gleich 2 Filme zu veröffendlichen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2009, 13:32,
#6
RE: Der Hobbit
Die Geschichte wird wohl auch nicht nur aus dem Stoff des Romanes gesponnen. Frodo alias Elijah Wood soll auch vorkommen - im Buch ist von ihm ja weit und breit nichts zu sehen.
21.02.2009, 20:05,
#7
RE: Der Hobbit
Da meine Frau absoluter Fan ist, werd ich wohl nicht drum rum kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2009, 00:27,
#8
RE: Der Hobbit
Das Buch fand ich damals echt klasse (ist schon ein paar Jahre her). Also werde ich mir den Film wahrscheinlich auch ansehen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 11:14 {2} von Stuessy.)
#9
RE: Der Hobbit
Lange lange Zeit war es ruhig um den Film. Doch endlich ist der erste Trailer aufgetaucht...



Ich könnte heulen vor Glück! Ich liebe die Herr der Ringe Bücher und ich mag auch die Film-Trilogie sehr gerne. Die Geschichte des kleinen Hobbit finde ich, weil es viel kompakter erzählt ist, nochmal deutlicher besser als den Herrn der Ringe und somit kann ich es kaum erwarten wieder in Peter Jacksons Version von Mittelerde einzutauchen. Der Trailer sieht einfach unglaublich toll aus und es macht auch Spaß bekannte Gesichter wiederzusehen.

Aber warum müssen wir noch bis Weihnachten 2012 warten? Cray
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:21,
#10
RE: Der Hobbit
Oha! Noch ein ganzes Jahr bis der erste Teil im Kino läuft?? Puuh... wie lange müssen wir dann auf den zweiten Teil warten? Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:29,
#11
RE: Der Hobbit
(21.12.2011, 11:21)Dragon schrieb: Oha! Noch ein ganzes Jahr bis der erste Teil im Kino läuft?? Puuh... wie lange müssen wir dann auf den zweiten Teil warten? Sad

Na bis 2013. Wink
http://www.imdb.com/title/tt1170358/
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:35,
#12
RE: Der Hobbit
Ich schätze einfach mal zwei Jahre. Wink
Aber so ruhig war es eigentlich gar nicht um den Film. In den letzten Wochen und Monaten hat Peter Jackson persönlich auf seinem Facebook-Profil immer wieder über 10-Minütige Videos vom Set hochgeladen. Wirklich hochinteressant, werde die Videos bei Gelegenheit mal zusammengefasst posten.

Den Trailer muss ich mich später noch in Ruhe und mit vernünftigen Boxen anschauen. Ich freue mich schon riesig drauf! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 11:38 {2} von Sedriss.)
#13
RE: Der Hobbit
(21.12.2011, 11:35)Sammydluxe schrieb: Ich schätze einfach mal zwei Jahre. Wink
Schon mal auf den IMDB Link einen Post über Deinem geklickt, Sammy?
Zum Glück verdienst du nicht mit schätzen Dein Geld. Wink
Es sei den du meinst zwei Jahre ab Heute. Smile
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:40,
#14
RE: Der Hobbit
Wunderbar! Einfach toll, der Film wird bestimmt super. Vor allem finde ich es klasse, dass er in der Vorweihnachtszeit laufen wird. Das war ja bei Herr der Ringe auch so.

Übrigens gebe ich dir Recht, Stuessy: Der Hobbit ist einfach knackiger erzählt, kommt schneller zum Punkt. Ich erinnere mich noch, nach HdR 1 mir das Buch geholt zu haben. Da muss man ja erst mal so 50, 60 Seiten lesen, bis man dort ankommt, wo der Film anfängt.
21.12.2011, 11:42,
#15
RE: Der Hobbit
@Sedriss: Habe zu lange für meinen Post gebraucht und deinen daher übersehen. Aber ich meinte in der Tat zwei Jahre ab heute, vielleicht sollte ich also doch professioneller Schätzer werden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 11:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011, 11:47 {2} von Sedriss.)
#16
RE: Der Hobbit
Das nennt sich in Fachkreisen Analyst, Sammy. Glaub mir, dass willst du nicht werden. Laut Volker Pispers ist das nämilch ein Job, der von keinem Ernst genommen wird, besteht er doch aus den Wörtchen Anal und Lyse. Und der Mann hat Ahnung! Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 13:04,
#17
RE: Der Hobbit
[OT]
Volker Pispers ist nur so lange nett, wie man ihm ordentlich huldigt. Schreib ihm keine Mail mit Kritik, der nimmt dich erstens nicht ernst und zweitens gnadenlos auseinander.
[/OT]
21.12.2011, 15:01,
#18
RE: Der Hobbit
(21.12.2011, 11:35)Sammydluxe schrieb: Aber so ruhig war es eigentlich gar nicht um den Film. In den letzten Wochen und Monaten hat Peter Jackson persönlich auf seinem Facebook-Profil immer wieder über 10-Minütige Videos vom Set hochgeladen. Wirklich hochinteressant, werde die Videos bei Gelegenheit mal zusammengefasst posten.
Was ist Facebook? Nea

Aber zusammengefasste, nicht auf Facebook verlinkte Videos würde ich gerne auch mal sehen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 15:02,
#19
RE: Der Hobbit
(21.12.2011, 15:01)Stuessy schrieb:
(21.12.2011, 11:35)Sammydluxe schrieb: Aber so ruhig war es eigentlich gar nicht um den Film. In den letzten Wochen und Monaten hat Peter Jackson persönlich auf seinem Facebook-Profil immer wieder über 10-Minütige Videos vom Set hochgeladen. Wirklich hochinteressant, werde die Videos bei Gelegenheit mal zusammengefasst posten.
Was ist Facebook? Nea

Aber zusammengefasste, nicht auf Facebook verlinkte Videos würde ich gerne auch mal sehen.

Dann eben Twitter xD
Ohne sowas geht es heute anscheinend nicht mehr xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 15:19,
#20
RE: Der Hobbit
Das war eigentlich nur eine Möglichkeit für Jackson, das auf Youtube hochgeladene Video zu verkünden. Wink Funktioniert ja auch super, denn so hat man problemlos die Möglichkeit gleich tausende der Fans binnen Sekunden zu erreichen.
Aber ist ja schon gut, ich suche die Videos raus. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 23:21,
#21
RE: Der Hobbit
Der Trailer ist genial o.O War ja erst skeptisch, da das Buch doch eher ein Kinderbuch ist und nicht so episch wie die Nachfolgetrilogie. Aber wenn Peter Jackson am Werk ist kann ja eigentlich nix schiefgehn. Bin zur Zeit auch in Neuseeland und konnte dort Hobbiton besuchen kurz bevor gedreht wurde, alles neu hergerichtet. Spätestens da hat mich das Tolkien-Fieber wieder ergriffen Smile
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 23:37,
#22
RE: Der Hobbit
Wohl einer der seltenen "Realmensch"-Filme die ich gucke^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2011, 12:08,
#23
RE: Der Hobbit
@N-Cubus: In Neuseeland? Cool! Wink

Bevor ich es vergesse, hier die vier Production-Videos. Sehr sehenswert und sie machen richtig Lust auf die Filme. Ich muss mir aber tatsächlich immer noch den Trailer angucken, habe einfach keine Zeit. Shok

Aber jetzt erstmal viel Spaß! Smile







Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2011, 00:47,
#24
RE: Der Hobbit
Hab gerade einige Ausschnitte in den Nachrichten gesehen und bin echt gespannt. Leider hab ich das Buch nie gelesen aber die Filme fand ich toll. Demanch wird auch der Hobbit ein Pflichtfilm für mich sein. Da wir aber ja eh noch ein Jahr warten müssen schaffe ich es vielleicht auch das Buch bis dahin zu lesen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2011, 07:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 07:40 {2} von Sammydluxe.)
#25
RE: Der Hobbit
Jetzt habe ich auch endlich den Trailer gesehen. Richtig nice! Mensch, ich freue mich so derbe auf die beiden Filme. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: