Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox360 Optimal?
15.02.2009, 21:52,
#1
Xbox360 Optimal?
Also ich bin momentan so paranoid das ich ständig wegen meiner 360 angsthab und wollt mal fragen wie lang ihr eure 360 anlässt und wie lang ich sie max. anlassen sollte^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 22:00,
#2
RE: Xbox360 Optimal?
gegenfrage:
wie alt ist deine 360 und welches modell hast du? (Arcade, Premium, Pro, Elite)

bei den ersten arcade modellen wäre ich vorsichtig, die geben sehr shcnell den geist auf. die neuen sind schon besser verarbeitet und das lüfter problem wurde einigermassen gelöst. trozdem verreckt noch ein relativ hoher prozenteil. bei der alten premium ist es etwa das gleiche. die neue xbox pro läuft eigentlich sehr gut, die kannst du lange laufen lassen. und falls du die elite hast ist es eh perfekt.ich hab ne elite und die läuft bei mir, wenn ich zocke, eigentlich mindestens 10h am stück (ja ich bin ein dauer gamer XD), dabei wird sie nur hinten ganz leicht warm (betonung liegt auf ganz leicht).

was ich dir dennoch bei jedem modell empfehle ist das teil hinzulegen, ist gesünder für die konsole^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 22:27,
#3
RE: Xbox360 Optimal?
ja wie gesagt denk wohl premium und hab die 1 jahr nach dem release der 360 gekauft
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 20:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2009, 20:38 {2} von diskus_seppel.)
#4
RE: Xbox360 Optimal?
Da hab ich auch mal ne Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen premium, arcade, pro und elite?

Sorry falls die Frage dumm ist, habe aber noch nie ne X-Box besessen und will das nun ändern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 20:42,
#5
RE: Xbox360 Optimal?
@ seppel:

- Arcade ist sozusagen das Billig-Modell und kommt ohne Festplatte und ich glaube mit Kabel-Controller.

- Die Premium ist die Standard Version mit Festplatte (aktuell 60 GB, alte Modelle 20 GB). Außerdem haben die neueren Baureihen der Premium einen HDMI Anschluss (die ersten glaube ich nicht) und kabellosen Controller.

- Die Elite ist ähnlich der aktuellen Premium Baureihe, hat aber 120 GB Festplatte.

So in etwa ist das, bin aber auch kein Experte im Dschungel der verschiedenen Modelle. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 20:48,
#6
RE: Xbox360 Optimal?
die hauptunterschiede sind folgende:

Arcade, ohne festplatte dafür mit memory card (glaube 512mb oder so)
premium, 20GB
pro, 60GB
Elite, 120GB

dazu kommt noch folgendes 8was meiner meinung nach wichtiger ist).
die erste "ausgabe" der arcade hatte extrem viele fehler und war dadurch auch besonders RoD (Ring of Death) gefährdet, das gleiche war bei der Premium damals auch, nur nicht ganz so extrem wie bei der arcade(mitlerweile gibts die ja nichtmehr).
bei der pro und der elite wurden diese fehler ausgemertzt, allerdings ist die Elite noch ein bisschen besser verarbeitet als die pro.

kurzum kann man sagen:
wer ne grbauchte 360 will, sollte darauf achten das er keine arcade (1. ausgabe) oder keine premium erwischt, das könnte vorallem bei dauer zockern deftig in die hose gehn. gebraucht empfehle ich persöhnlich nur die pro oder die elite.
wer ne neue 360 will und sie nur gelegentlich oder zum system link braucht, dem empfehle ich ne arcade (2. ausgabe, mittlerweile in allen geschäften erhältlich). wer etwas mehr zockt und auch games besitzt oder sich zulegen will die HDD unterstützung benötigen dem empfehle ich ne Pro. wer aber 10h aufwärts am stück zockt dem empfehle ich ganz ganz klar ne XBox 360 Elite. sauber verarbeitet und kaum RoD gefährdet.
kleine anmerkung, meine 360 elite lief schonmal knapp 30h am stück xD und die war nur leicht warm hinten^^ wer also wirklich viel zockt oder sie evtl. irgendwo eingeklemmt hat dem empfehle ich ganz klar ne elite.


ausserdem ein allgemeintipp von mir, bitte immer das teil hinlegen, egal welches model ihr habt. für die langlebigkeit der konsole ist es, meiner meinung nach, besser so
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 22:16,
#7
RE: Xbox360 Optimal?
Was ist "Ring of death"?^^
Sorry, ich hab leider auch keine Ahnung von den Dingern, aber es interessiert mich Smile

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 22:38,
#8
RE: Xbox360 Optimal?
der Ring of Death ist sozusagend as todesurteil einer jeden 360 XD die LED's vorne werden rot und ergeben somit den ring of death.
ich nenne es liebevoll "Game Over" xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 22:53,
#9
RE: Xbox360 Optimal?
oO
Die haben extra noch ne LED Farbe eingebaut, wenn das Biest kaputt geht?^^
Na die müssen ja von sich überzeugt sein Biggrin
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2009, 22:56,
#10
RE: Xbox360 Optimal?
naja, es sind ja insgesammt 4 LED's die zusammen einen ring ergeben^^
normalerweise sind diese dinger grün, komtm aber irgend ein standart fehler verfärbt sich eines dieser teiler rot. udn wenn nunmal alle betroffen sind ist die konsole hinüber^^

find das eig. noch cool von microsoft, so kann man leichter abschätzen was die 360 für probleme hat, falls vorhanden
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 08:29,
#11
RE: Xbox360 Optimal?
Stimmt es eigentlich, dass man auf der 360-Arcade keine XBOX-Spiele spielen kann?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 13:37,
#12
RE: Xbox360 Optimal?
ich muss ganz ehrlich sagen, das hör ich zum ersten mal O.o
ich denke nicht das das stimmt
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 13:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 13:46 {2} von Lone-Gunman.)
#13
RE: Xbox360 Optimal?
die arcade scheint es tatsächlich nicht zu können, liegt wohl an der fehlenden hd:

[Bild: xbox360arcadevergleich1pp1.jpg]

und die abwärtskompatibilität schließt auch nicht alle xbox-games ein, die unterstützten stehen alle in einer liste, zu finden im www...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 13:51,
#14
RE: Xbox360 Optimal?
ok, man lernt nie aus^^ dachte man könnte die alten xbox game auch spielen wenn man sie auf der memory card abspeichert, naja egal^^

das nicht alle abwärtskompatibel sind weis ich, allerdings wird das angebot meines wissens nach immernoch weiter ausgebaut.
meine alten laufen jedenfalls alle^^
das geilste ist ja eh das man die alten xbox games auf der 360 wieder online zocken kann^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 18:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 19:50 {2} von sk8te4sesch.)
#15
RE: Xbox360 Optimal?
Man kann die alten XBox Spiele online spielen ?
Ich hab das mal mit nem Freund und seiner XBox 360 probiert, vor ein paar Jahren mit Counterstrike.
Das ging nicht. Vielleicht irre ich mich auch nur und wir hatten irgendwas falsch gemacht. Oder es gab mittlerweile ein Update. Smile
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 19:11,
#16
RE: Xbox360 Optimal?
nein nur online spielen kostet was XD
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 20:22,
#17
RE: Xbox360 Optimal?
Danke für die guten Erklärungen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 20:45,
#18
RE: Xbox360 Optimal?
@sk8te4sesch
also ich besitze Counter Strike zwar nicht, allerdings hat Halo 2 und Conker's Live & Releoaded perfekt online funktioniert^^
was mich am meisten überrascht hat war das die multiplayer karten für halo 2 immernoch online waren, kostenlos^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:15,
#19
RE: Xbox360 Optimal?
Ich will mir im Laufe des Jahres eine XBox kaufen Smile

welche sollte man nehmen?
spiele eigendlich zwischen viel und wenig, aber über mittel.

die Sollte schon eine (große) Festplatte haben und am besten W-Lan fähig

sie sollte auch nicht über 270 Euro kosten und am besten ziemlich Ring of Death immun sein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:20,
#20
RE: Xbox360 Optimal?
Kauf dir ein beliebiges Bundle aus der Premium Reihe (zu erkennen an der 60 GB Festplatte). Das reicht vom Speiecherplatz her dicke und sofern du eine neue (!) Konsole kaufst, ist die auch ziemlich ROD-resistent. Dürfte preislich (je nach Händler und Bundle) zwischen 200 und 250 € kosten, kann ich aber nicht ganz genau sagen derzeit. W-Lan fähig wird die aber nicht sein, allerding gibt es da einen Adapter für 20 oder 30 Euro.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:25,
#21
RE: Xbox360 Optimal?
Ok aber normalerweise könnte man ein Kabel nehmen und mit dem Router verbinden? diese Gelbe^^

dann werde ich mal ausschau nach einer Premium machen, sobald ich das geld habe^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:26,
#22
RE: Xbox360 Optimal?
Wenn du über Kabel an den Router willst, ist sogar alles Nötige bei der Konsole gleich mit bei. Außerdem liegt der Premium noch ein Headset mit bei, sowie ein Probe Gutschein für Live. Insofern kann man sofort loszocken. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:31,
#23
RE: Xbox360 Optimal?
das ist ja mal cool^^

was ist besser?

XBox und wii gleichzeitig angeschlossen oder immer das was verwendet wird?


ich habe nämlich irgendwo gelesen das es Probleme gibt wenn die Wii und XBox gleichzeitig angeschlossen sind
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:33,
#24
RE: Xbox360 Optimal?
Also bei mir macht das keine Probleme, auch nicht wenn ich beide gleichzeitig laufen habe. Ist eher eine Frage des Fernsehers und der Kabel, wie störanfällig das Bild ist. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 14:41,
#25
RE: Xbox360 Optimal?
man kann ja auch XBox auf'm kleinen Röhren TV zocken oder?

wär scheiße wenn nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: