Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karneval
09.02.2010, 18:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2010, 18:43 {2} von Oni-Link.)
#26
RE: Karneval
gut das ich das nicht feier, früher (in der Grundschule) hatte man sich noch verkleidet, aber das war 'ne Schulveranstaltung.

ich habe Karneval eigendlich immer gehasst Biggrin auch gut ist, das es in meiner stadt auch relativ ruhig bleibt (außer auf'm Marktplatz Biggrin)^^

dennoch hoffe ich das Karneval nicht an einem Mittwoch oder Freitag ist Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 20:26,
#27
RE: Karneval
Also ich mag Fasching (hier sagen wir doch nicht Karneval dazu Tongueout ) ja eigentlich schon. Es ist auch jedes Wochenende und ab und zu unter der Woche, mehrmals eine Faschingsfeier zu finden. Diese teilen sich natürlich auf für groß und klein und in meiner Kindheit war es natürlich auch Tradition das man mit der Familie hin gegangen ist. (Mal abgesehen von den ganzen Schulfaschingsfeten).
Auch die Umzüge find ich eigenltich total gut, obwohl ich zugeben muss dass ich als Kind höllische Angst vor den Hexen hatte Biggrin

Eigentlich bin ich auch zumindest auf einem Faschingsfest jährlich (ich mag sie zwar, aber übermäßig Partymachen muss dann doch nicht sein), vor allem verrückte Kostüme zu tragen find ich lustig.
Dieses Jahr fällt das bei mir aber aus, da der geplannte Besuch leider genau vor die erste Klausur fällt und somit doch eher sein gelassen wird.
Ansonsten hätt ich eigentlich nichts dagegen.
Eine Freundin und ich haben uns auch schon unsere Faschingskostüme fürs nächste Jahr überlegt. Ich werde Ash sein und sie Pummeluff Rofl Ich könnt mir das richtig schön dämlich vorstellen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 20:47,
#28
RE: Karneval
Tut mir leid, aber ich freue mich schoooon wieder darauf, das das alles vorbei ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 20:57,
#29
RE: Karneval
fasnet -> party (bin nich der typ für partys) -> saufen (bin ich eh nich überzeugt von) -> besoffene (naja :-S) -> wildes rum....... (naja kann sich jeder bei denken was er soll, nur davon halte ich am aller wenigsten)

heißt im klartext: nichts anderes als unter dem jahr nur noch schlimmer... also ich freu mich wieder auf die "normale" zeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:03,
#30
RE: Karneval
SO ist das richtig mein Sohn. Genauso muss man das innerhalb der Familie sehen.. dieses ganze komische rumgevögel ist halt nix für so bodenständige Menschen wie uns..
man sieht.. deine Erziehung ist mir gut gelungen.
bin natürlich der selben Meinung wie arnie..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:07,
#31
RE: Karneval
Arni? Fettes DITO! Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:53,
#32
RE: Karneval
Tja, das ist der Mist, zu dem die vielen Sex- und Saufsüchtigen das Fest gemacht haben. Sad
Mich kotzt sowas auch an, deswegen bin ich eh nie mehr als angeheitert, in festen Händen bin ich ja sowieso. Biggrin
Mal schauen, morgen vormittag gehts ja bereits auf dem Rathausplatz los mit tausenden von Menschen, lauter (und teilweise grauenvoller) Musik, aber erstaunlicherweise auch mit Alkoholverbot für große Bereiche. Aber ich schätze, in diesen kann man dann für viel Kohle doch wieder Bier und Sekt kaufen. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 21:59,
#33
RE: Karneval
Karneval/Fasching = Die Ferien sind das einzige Gute Wink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2010, 22:10,
#34
RE: Karneval
Och ne das fängt ja auch schon wieder an und alle Fernsehsender werden wieder blockiert sein mit komischen Jecken, die komische Lieder singen und Berichten, wie sich alle betrinken und nicht verhüten können und sonstwas.
Ich kann nur immer wieder sagen, bitte nicht.. -.-
10.02.2010, 23:50,
#35
RE: Karneval
Bei mir feiert keiner Karneval/Fasching. Da würd ich ja eher noch die Zeitumstellung feiern, als diesen Quatsch.

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 06:09,
#36
RE: Karneval
Also ich mag Karneval nicht so wirklich, sehe das ganze aber positiv. In den Kneipen hier bei uns im Ort ist dann nix los, weil alle zu dem Festzelt rennen. Also kann ich wenigstens mit gleichgesinnten gemütlich ein Bier trinken und Karten spielen oder man hat mehr als genug Platz im Kino. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 10:26,
#37
RE: Karneval
(11.02.2010, 06:09)Magoo20 schrieb: Also ich mag Karneval nicht so wirklich, sehe das ganze aber positiv. In den Kneipen hier bei uns im Ort ist dann nix los, weil alle zu dem Festzelt rennen. Also kann ich wenigstens mit gleichgesinnten gemütlich ein Bier trinken und Karten spielen oder man hat mehr als genug Platz im Kino. Smile

Das sind die Menschen, die in allen was positives sehen Biggrin
03.03.2011, 20:12,
#38
RE: Karneval
Wo sind denn all die Narren? Hier ist schon wieder was los... Habe heute bis halb sieben gearbeitet und trotzdem begegnet man bei der Heimfahrt noch viel zu vielen teils deutlich zu angetrunkenen Deppen.

Naja, dieses Jahr machen wir wohl so gut wie gar nix, habe auch überhaupt keine Lust. Da ich ganz normal (außer Montag, da ist so oder so frei) arbeiten gehe, komme ich nicht um die Saufnasen auf den Straßen herum. Wink

Zum Starttag darf ein passendes Video aber natürlich nicht fehlen. Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 21:24,
#39
RE: Karneval
Also ich geh höchstens Rosemonday raus. Verkleidet natürlich, aber sonst... ist nicht viel mit Karneval.
Zudem ich brauch Karneval und die 5te Jahreszeit nicht. Ich bin immer lustig und gut drauf XD.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 21:35,
#40
RE: Karneval
(03.03.2011, 21:24)Mirror-Dragon schrieb: Zudem ich brauch Karneval und die 5te Jahreszeit nicht. Ich bin immer lustig und gut drauf XD.

Same here. Finde hauptsächlich das Verkleiden lustig. Feiern kann ich aber auch niveauvoller und an anderen Tagen. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 22:06,
#41
RE: Karneval
Ich werde dieses Jahr kein Karneval genießen können... (seeeeehr schade)
Am Rosenmontag bin ich Arbeiten, den Rest bleib ich einfach daheim. Mit Karneval kann ich allgemein nicht viel Anfangen, von daher ist das durchaus in Ordnung. Smile

(03.03.2011, 21:24)Mirror-Dragon schrieb: Rosemonday

Rawiioli Nerd! Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2011, 01:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 17:41 {2} von RetroWarrior.)
#42
RE: Karneval
AARRGGHH!! BOAH, NEE!! Bad

Ich bin einer der absolut allergrößten Karnevalshasser des gesamten Universums!

Und ich lebe auch noch in einer Region, in der Karneval sehr groß geschrieben wird. In welcher man diesem furchtbaren Treiben nicht immer sicher entkommen kann. Irgendwo wird man hier fast immer damit konfrontiert. Natürlich sind nicht alle Karnevalisten. Aber für sehr viele Leute hier, auch für jüngere, gehört Karneval neben der Dorfkirmes zu den wichtigsten Jahreshöhepunkten! Kein Scherz!

Obwohl ich im Ruhrgebiet geboren wurde und im nördlichen Rheinland-Pfalz aufgewachsen bin, Karneval ist für mich absoluter Horror!
Ach ja, und all Ihr glücklichen Leute, die Ihr aus anderen Gebieten stammt, die vom Karneval mehr oder weniger verschont bleiben:
Es ist nicht so schlimm, wie Ihr denkt.
ES IST NOCH VIEL SCHLIMMER!

Das karnevalistische Fernsehprogramm beschränkt sich seit mehreren Jahren glücklicherweise nur noch auf die öffentlich-rechtlichen und dritten Sender, außerdem kann man ja immer noch abschalten. Aber in den örtlichen Geschäften wird man mit diesen grausamen Karnevalsliedern oftmals so zugedröhnt, dass sich mir der Magen umdreht.

Ebenso schlimme Umzüge oder Veranstaltungen/Festivals wie z. B. Love Parade, Christopher Street Day, Schlagermove usw. würde ich mir sowieso niemals zumuten.
In diesen genannten Fällen muss ich das zum Glück auch nicht, da kann ich mich ja fernhalten. Aber wie gesagt, Karneval ist hier dagegen leider fast allgegenwärtig.
Und nun erhebt sich das Böse erneut, die Pappnasen-Zombies kommen hervorgekrochen und verbreiten das pure Grauen!
Ich ziehe mich immer weitestgehend zurück. Doch bedauerlicherweise zieht ein Karnevalszug direkt an meiner Wohnstätte vorbei. Dann dreh' ich als Gegenmittel die von mir bevorzugte Musik richtig laut auf, damit mein Gehirn nicht zu Grütze verkocht.
Wenn die Möglichkeit besteht, verziehe ich mich an einen ganz anderen Ort. Aber das ist nicht in jedem Jahr möglich.

Als Kind war ich zwar anfangs bei manchen Umzügen anwesend, um Süßigkeiten abzustauben. Aber nicht nur das Einsammeln von drei Jahre alten Popcorntüten oder verklebten Bonbons vermieste mir das ganze Treiben mehr und mehr. Je älter ich wurde, umso größer wurde meine Abneigung. Einmal habe ich als Kind unseren damaligen Hausarzt sturzbesoffen auf einer karnevalistischen Veranstaltung erlebt, das hat mich damals total geschockt und irgendwie auch traumatisiert. Überhaupt erlebt man Personen aus verschiedensten Bereichen komplett anders. Leute, die einen sonst nicht mal mit dem Hinterteil angucken, "glänzen" plötzlich mit überbordend penetranter Freundlichkeit.

Generell kann ich weder mit der Schunkelei noch mit der Sauferei etwas anfangen. Ob Prunk oder Stunk, ob traditionell oder alternativ, alles schrecklich.
Dann jedes Jahr erneut der Anblick von Minderjährigen im Vollsuff. Und damit meine ich nicht nur Jugendliche, sondern viel zu oft tatsächlich 12-jährige Kinder!
Zwar sind die Kontrollen angeblich verschärft worden, aber wohl noch nicht so organisiert wie in den größeren Städten. Wenn viele anwesende Erwachsene auch nicht mehr nüchtern sind, ist das ja auch leider nicht zu erwarten.

Ich gebe zu, dass ich in Sachen Karneval sogar so fies und gehässig bin, dass ich immer auf schlechtes Wetter hoffe, welches den Bekloppten die Züge vermiest.
Ich sehne natürlich jedes Mal Aschermittwoch herbei, von mir auch "Tag der Erlösung" genannt. Dieser gehört somit für mich zu den wichtigsten Feiertagen des Jahres!

Abschließend möchte ich noch auf die nachfolgende "Büttenrede" verweisen. Sie stammt nicht von mir, aber ich habe sie vor einigen Jahren im Netz gefunden.
Manche kennen diese vielleicht bereits, jedenfalls spiegelt sie meine Meinung hervorragend wider Biggrin:


Alle Karnevalshasser leben hoch!

Alaaf, hellau, seid Ihr bereit,
willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch "Mulder!" rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich,
denn das befiehlt das Datum nämlich.
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
E wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon is Kölle.

Denn dort gibts nicht nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sich auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren,
danach zum Elferrat formieren,
und dann muss selbst das döfste Schwein,
dort auf Kommando fröhlich sein.

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leute sich ganz schlimm verändern.
Sie gehn sich hemmungslos besaufe,
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sich Bonbons an de Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede den se seh'n,
ganz furschbar uff die Eier geh'n.

Sie tun nur noch in Reime spreche,
und sind so witzisch, man könnt breche,
bewege sich in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprotesen,
man möchte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen.

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kei Schreie und kei Schimpfe,
man kann sich net mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu stark,
als dass man sich zu wehr'n vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus,
und sperrt den Wahnsinn einfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein,
und läßt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst,
bis widder Aschermittwoch ist.

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh se um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftig in den Arsch,
und ruf dabei "Narrhalla-Marsch" !!!

Helau!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2011, 06:39,
#43
RE: Karneval
Schöner Beitrag, dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Die letzte Nacht war schrecklich! Für dieses Jahr hab ich schon nach dem ersten Tag die Schnauez gestrichen voll. In unserem Haus gabs irgendeine dumme Karnevalsparty und die ganze Nacht über hörte man neben den Martinshörner für Besoffene und Verprügelte das Elefenantengetrampel und Rumgebrülle (mitten in der Nacht!) im extrem hellhörigen Flur. Diablo

Ich war echt kurz davor, komplett auszurasten und halbnackt auf den Flur zu stürmen und die Deppen (sorry, natürlich waren das nur Narren) anzuschreien... Ätzend!

Deswegen können sich Leute in karnevalistisch unbedenklichen Zonen echt freuen. Das was im Fernseher kommt ist ein Witz und absolut harmlos. Außerdem kann man es wirklich abschalten oder auf einen der immer noch vielen unbefallenen Sender umschalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2011, 07:44,
#44
RE: Karneval
Jetzt hab ich mich so gefreut das hier kein Fastnachts Thema aufgekommen ist die letzten Tage,
und dann fangt ihr damit an.
Ich würde es ja noch kapieren wenn ihr Jeck wert, aber so nee.
Das lustige an der Sache ist ja es fängt am 11.11 an, aber der Höhepunkt, die eigentlichen Feiern, mal abgesehen von den Kappensitzungen, beginnen eine Woche vor dem Ende.
So bescheuert können auch nur Karnevalisten sein. oder feiert ihr euren Geburtstag auch erst 5 vor 12 und um 12 ist wieder vorbei ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2011, 11:25,
#45
RE: Karneval
Bei uns wird das nicht so groß gefeiert wie in Deutschland.
Es gibt so Umzüge, schau ich mir seit jahren nicht mehr an. Weil ich auch meist zu der Zeit arbeiten musste.
Wenns geht gehen wir am Faschingsdienstag in die Stadt. Man braucht ja irgendeinen Vorwand zum Saufen *g* Wir reden schon seit wochen wegen verkleiden,aber keiner hat was unternommen. Also denke ich verkleiden wir uns nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 07:22,
#46
RE: Karneval
Tja, heute geht der Spuk wieder mal von vorne los. Hatten uns überlegt, neue Kostüme zu kaufen und darin ein, zwei Karnevalszüge zu gucken, aber jetzt investieren wir das Geld lieber in eine kleine Flucht nach Amsterdam. Smile
Dort wird uns hoffentlich niemand karnevalistisch belästigen. Nächstes Jahr komme ich dann aber wohl nicht mehr drumherum, mindestens einen Tag mitten ins Volk zu müssen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 10:15,
#47
RE: Karneval
Amsterdam würde ich dem Karneval auch vorziehen Biggrin
Wir waren letztes Jahr dann doch nicht in der Stadt, einfach zu voll und die ganzen Idioten. Haben zuhause bei einem Freund ne kleine Party gemacht. War echt lustig, mit Krapfen (Berliner) Wettessen. Naja bis dann paar Leute auf die Idee kamen sie fahren ziemlich betrunken mit Rädern in die Disko. Die Ausfahrt endete nach 2m vor der Einfahrt mit einem Sturz. Wir wissen bis heute nicht wie sie das geschafft hat, aber man kriegt ja bei 2m nicht viel Geschwindigkeit zusammen aber sie sah danach aus als wär sie Downhill gefahren oder so.
Schätze wir machens heuer auch wieder dort, aber ohne Räder!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 10:56,
#48
RE: Karneval
Karne...was? *verständnislos den Kopf schüttel*
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 14:00,
#49
RE: Karneval
(16.02.2012, 10:56)Sedriss schrieb: Karne...was? *verständnislos den Kopf schüttel*

Good

Mehr habe ich nicht zu sagen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 14:47,
#50
RE: Karneval
Eigentlich hätte ich doch mal wieder Lust auf Fasching, vor allem da ich mir in Amerika (ging auf Halloween zu, weshalb zig Kostüme-Läden eröffnet waren) ein Super Mario Kostüm gekauft hatte.
Hätte schon richtig Bock darauf mich als Mario in die Menge zu stürzen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: