Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karneval
12.02.2009, 16:14,
#1
Karneval
Ist ja nicht mehr lang und die Jecken ziehen wieder durch die Straßen, feiern bis zum Abwinken und trinken bis zum Abstürzen. Biggrin
Was haltet ihr von Karneval, feiert man es in eurer Stadt großartig, macht ihr immer mit oder flieht ihr Jahr für Jahr?

Bei uns in Aachen findet ja jährlich die bekannte Sitzung "Wider den tierischen Ernst" statt, haben uns letztes Jahr erstmals den Karnevalszug angeschaut und standen tatsächlich vier Stunden draußen herum. Shok Hätt ich nicht gedacht.
Zum Karneval selber: Ich finds echt lustig, mich lustig und einfallsreich zu verkleiden, aber eines nervt mich tierisch: Die aufgesetzte Fröhlichkeit und diese "Ich hab dich heute total lieb, obwohl ich dich sonst nichtmal grüße"-Stimmung. Da kann ich eher weniger gut freundlich zurückgrinsen und mitlachen. Unter den richtigen Freunden machts trotzdem Spaß, wenn mich auch der übermäßige Alkoholkonsum ankotzt. Aber da kann man wohl nix machen und solange man nicht blöd angemault wird, ist das ja nicht unser Problem. Wink

Jetzt ihr, wie steht ihr zum Karneval?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 16:18,
#2
RE: Karneval
Ich mag Karneval nicht. Weder die aufgesetzte Fröhlichkeit, noch die Tatsache, dass erwachsene Männer und Frauen plötzlich durchdrehen. Für mich schlichtweg die sinnloseste Zeit des Jahres, die viel von ihrem ursrünglichen Sinn verloren hat - natürlich, die Franzosen belagern Deutschland ja auch nicht mehr. Wink
12.02.2009, 17:22,
#3
RE: Karneval
Ich liiieeeeeeeeeeeebbbbbbbbbeeeeeeeeeee Karneval. Das ist ein MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war auch jahrelang in einem Karnevalsverein Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 17:29,
#4
RE: Karneval
Bei uns heisst Karneval "Fasnacht". Wird zwar bei Tag gefeiert, aber das ist nebensächlich...Wink
Ich muss ehrlich sein, ich mag die "Fasnachtszeit" nicht so. Es ist mir einfach zu laut, vorallem an den Umzügen. Ich esse viel lieber um die Zeit "Fasnachts-Chüechli". Ich würde euch dies gerne auf hochdeutsch übersetzen, doch es gibt keinen Ausdruck dafür...Wink Aber die Dinger sind unglaublich lecker...Biggrin
Nochnmal zurück zum Thema: Ich bleibe der "Fasnacht" eher fern...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 17:40,
#5
RE: Karneval
"Fasnachts-Chüechli" klingt interessant. mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 17:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 17:52 {2} von Eagle26.)
#6
RE: Karneval
(12.02.2009, 17:40)Graf_Bla schrieb: "Fasnachts-Chüechli" klingt interessant. mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon Biggrin

Dein Wunsch wurde erhört! Biggrin

Hier mal 2 Bilder der Fasnachts-Chüechli!

[Bild: bild653rr3.th.jpg] [Bild: bild654cx2.th.jpg]

Mmh...Lecker! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 18:11,
#7
RE: Karneval
Da, wo isch herkomme tu, hoißt des Fasching.
In meiner Stadt und drumherum gibts um die Zeit haufenweise Umzüge und ich bemüh mich, bei möglichst vielen dabei zu sein. Verkleiden ist natürlich ein Muss, da kann man schön kreativ sein.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 18:33,
#8
RE: Karneval
Ich bin ein Karnevalsmuffel, genau wegen den Punkten, die hier schon genannt wurden. Die aufgesezte Fröhligkeit, die sinnlose Sauferei und die absolut furchtbaren Lieder nerven mich Jahr für Jahr. Verkleiden finde ich auch absolut sinnlos, brauch eigentlich kein Mensch.
Ich ziehe es vor, über die Karnevalstage immer irgendwo hinzufahren oder gemütlich mit ein paar anderen Karnevalshassern treffen, zu zocken oder sonst was.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 18:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 18:39 {2} von Dragon.)
#9
RE: Karneval
Was haben Karneval (Fasching, wie man bei uns sagt), das Dschungelcamp und Big Brother (und das gestrige Länderspiel) gemeinsam?
Schonmal was vom Wort "Fremdschämen" gehört...?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 18:52,
#10
RE: Karneval
boah ne karneval.........der größte scheiß überhaupt, ich hab mich schon in der grundschule immer nich verkleiden wollen..^^und während dieser zeit sind die ganzen sender voll mit diesen SCHRECKLICHEN karnevalssendungen..waah wie ich das alles hasse...bei uns ist das auch irgendwie gar nicht thema hier..ich mein trinken können wir auch so immer Wink
12.02.2009, 18:54,
#11
RE: Karneval
(12.02.2009, 17:51)Eagle26 schrieb:
(12.02.2009, 17:40)Graf_Bla schrieb: "Fasnachts-Chüechli" klingt interessant. mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon Biggrin

Dein Wunsch wurde erhört! Biggrin

Hier mal 2 Bilder der Fasnachts-Chüechli!

[Bild: bild653rr3.th.jpg] [Bild: bild654cx2.th.jpg]

Mmh...Lecker! Smile

Danke Biggrin
Das sieht wirklich läääääägggggeeeeeeerrrrrr aus. Fehlt jetzt nur noch eine Geschmacksprobe *Eagelchen mal ganz lieb anschau*
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 20:37,
#12
RE: Karneval
Ich hasse den Karneval! Diese Pflicht lustig zu sein, dumme Kostüme anziehen und das Muss sich ins Koma zu saufen find ich so überflüssig wie einen Kropf. Und am allerschlimmsten ist diese sogenante "Kussfreiheit" - da geht ich gammeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 20:40,
#13
RE: Karneval
Bei uns wird ein bisschen in der Stadt ein Programm sein, aber stehe eigentlich nicht so auf Karneval. Nur wenn die Schule ausfällt, dass ist immer ganz cool.Biggrin
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 20:50,
#14
RE: Karneval
Karneval ist ein muss Dirol Naja, kein Wunder, wenn man direkt neben Düsseldorf lebt Biggrin
Mag den Düsseldorfer Karneval aber nicht, fahre lieber nach Mönchengladbach Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2009, 23:27,
#15
RE: Karneval
Ich steh auch nicht so auf Karneval, ist mir einfach zu stressig, da durch die Straßen zu ziehen Biggrin
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2009, 17:13,
#16
RE: Karneval
(12.02.2009, 20:37)diskus_seppel schrieb: Ich hasse den Karneval! Diese Pflicht lustig zu sein, dumme Kostüme anziehen und das Muss sich ins Koma zu saufen find ich so überflüssig wie einen Kropf. Und am allerschlimmsten ist diese sogenante "Kussfreiheit" - da geht ich gammeln.

kussfreiheit? oO erklärung bitte Biggrin
13.02.2009, 21:02,
#17
RE: Karneval
(13.02.2009, 17:13)seventeencaro schrieb:
(12.02.2009, 20:37)diskus_seppel schrieb: Ich hasse den Karneval! Diese Pflicht lustig zu sein, dumme Kostüme anziehen und das Muss sich ins Koma zu saufen find ich so überflüssig wie einen Kropf. Und am allerschlimmsten ist diese sogenante "Kussfreiheit" - da geht ich gammeln.

kussfreiheit? oO erklärung bitte Biggrin

Bei uns wird zum Karneval die Kussfreiheit ausgerufen, das heißt jeder darf jeden küssen (mir wird schon wieder übel).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 11:35,
#18
RE: Karneval
ähja oO naja kann bei manchen ja von nutzen sein^^
14.02.2009, 13:56,
#19
RE: Karneval
Ich feier Fasching nicht
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2009, 15:16,
#20
RE: Karneval
Als Norddeutscher bin ich ja fast schon verpflichtet, Karneval (was bei uns übrigens auch Fasching heißt), nicht zu mögen. Biggrin

Versteht mich nicht falsch: Feste feiern und Kostüme finde ich schon spaßig. Das Problem liegt für mich vielmehr in der Umsetzung des Karnevals. Zum Beispiel bekomme ich das Bad wenn ich diese alteingesessenen, streng traditionellen Narren, im TV sehe. Diese Prinzen, oder wie die sich nennen mit ihren berüchtigten Ansprachen: Jedes Jahr dieselben Witzchen (die überhaupt nicht lustig sind), Kalauer weit über der Schmerzgrenze und an Flachheit kaum zu überbieten... auch ja, und dann dieses schreckliche "dä-dääää". Hinzukommt der bereits mehrfach genannte Zwang zu Fröhlichkeit und Alkoholkonsum. Ich gewinne einfach den Eindruck, dass Karneval eher eine Zeit ist, in der das Wort "Niveau" keine Bedeutung mehr hat und das ist nix für mich.

Aber ich gebe zu: Ich war noch zur Karnevalszeit in Köln oder an anderen Orten, wo es Tradition hat. Ich habe also auch noch nie "echten" Karneval gefeiert. Wahrscheinlich also besteht meine Sicht der Dinge nur aus Klischees und Vorurteilen. Dennoch verspüre ich nicht den Drang, mich eines besseren belehren zu lassen und bin statt dessen einfach froh, dass man bei uns kaum etwas davon mitbekommt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.02.2009, 10:19,
#21
RE: Karneval
Bei uns is der Villacherfasching sehr bekannt, wird immer im Tv übertragen. Das is die nächste Stadt von mir weg. Aber ich mach mir nicht soviel daraus. Es gibt bei uns überall Umzüge und Faschingsitzungen. Wenn ich fortgehe an dem Tag dann nicht verkleidet, is also auch nichts anders wie wenn ich normal unterwegs bin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2010, 16:04,
#22
RE: Karneval
Und schon ist es wieder so weit: Karneval steht vor der Tür.
Es ist echt schlimm, man kann den lokalen Radiosender nicht ein paar Minuten anhören, ohne von kommenden Riesenpartys zu erfahren.
Wir werden diesmal auch das Nachtleben aufmischen, machen wir sonst eigentlich nicht. Wink
Ansonsten stehen zwei Karnevalszüge auf dem Programm, evtl. sogar ein Dritter.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2010, 16:16,
#23
RE: Karneval
Mein Karneval wird dieses mal durch den freien Freitag, Montag und Dienstag versüßt. Smile
Ich werde mich vermutlich am Montag mal ins Koblenzer Rosenmontagschaos stürzen und ansonsten das Wochenende über nicht viel machen. Lediglich ein Geburtstagsbesuch und die Vorbereitungen für meinen eigenen in der Woche darauf stehen an. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2010, 18:00,
#24
RE: Karneval
Ich habe auch gemerkt, dass es langsam aber sicher wieder losgeht, den überall auf den Trottoirs liegt Konfetti! Biggrin
Ich glaube auch, dass dieses Wochenende die ersten Umzüge in der Gegend sein wird, vielleicht werde ich mal dort hin gehen. Aber dann ganz bestimmt nicht verkleidet, weil so "fidel" bin ich dann doch wieder nicht! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2010, 18:35,
#25
RE: Karneval
-_- Schon wieder Karneval. Bei mir wird das wieder so sein wie in den letzten Jahren, ich nehme dankend die freien Tage mit, werde mich selbst aber sicherlich nicht auf die Karnevalszüge und Partys stürzen. An den Feiertagen genieße ich dann die Ruhe und treffe mich mit ein paar Freunden zu einer gemütlichen Runde Poker oder whatever, Gott sei Dank mögen die auch kein Karneval. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: